Pfeil rechts
165

Angor
Mal eine Situation, wo ich die Depersilisation hilfreich erlebe.
Wenn ich irgendwo hin muss, wie heute zum Amt, ich bin so ein Typ, ich gehe alle Konstellationen durch, was erwartet mich, was fragt sie, auch was ich antworten könnte wenn bestimmte Fragen kommen.Ich hab dann alles abgespeichert.

Ist es dann soweit schalte ich ab und agiere wie ein Roboter und ich kann so gegen meine Angst ankämpfen.
Klingt verrückt ich weiß.

27.01.2020 09:54 • x 3 #81


Theoriepraxis1
Ganz und garnicht ! Ich habe es noch nie , so gesehen wie du... wo du es jetzt alles so sagst , danke ich dir wirklich vom ganzen Herzen! Ich werde es mal versuchen genauso umzusetzen du machst alles richtig!.

27.01.2020 10:14 • x 1 #82


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


püppi2207
Hört hier vielleicht nicht so rein.
Aber spürt ihr auch manchmal euren Puls im Kopf?

27.01.2020 11:19 • x 1 #83


B
Hallo
Ich kann euch an's Herz legen Hanföl auszuprobieren. Der THC der Gehalt liegt bei unter 0,01%. Es geht um die Canaboide die unser Körper braucht.
Ich habe seit ca 11 Jahren Derealisation und habe so wie ihr sehr darunter gelitten. Seit dem ich dieses Öl nehme geht es mir um einiges besser.

27.01.2020 11:54 • #84


Theoriepraxis1
Püppi, das habe ich regelmäßig!. Meistens , wenn mein Herz anfängt schnell zu rasen , oder wenn ich in einem Raum bin , wo es komplett still ist. Das liegt aber an den geschärften Sinnen. Man beobachtet seinen Körper auf Punkt genau. Das ist völlig harmlos.

@bereal , ich lese das so oft von Leuten. Ich traue mich das aber nicht einzunehmen , weil ich ja durchs Dro. in diesem Mist rein geraten bin... was ändert sich den bei der Einnahme von Hanöl ? Ich habe auch gelesen gehabt , das Johannis Kraut helfen soll...

27.01.2020 12:24 • x 1 #85


püppi2207
Ich sitze gerade beim Psychiater/Neurologe und merke den Puls im Kopf und macht mich irre

27.01.2020 12:36 • #86


Theoriepraxis1
Hast du vielleicht ein Tinnitus ? Ich habe das öfters auch wie du. Ich lenke mich dann immer ab.

27.01.2020 12:49 • x 1 #87


püppi2207
Zitat von Theoriepraxis1:
Hast du vielleicht ein Tinnitus ? Ich habe das öfters auch wie du. Ich lenke mich dann immer ab.

Nee,die meinte es ist normal mit dem Puls.

27.01.2020 12:55 • #88


püppi2207
Facebook hat eine super DR/DP Gruppe.

27.01.2020 14:41 • x 1 #89


Theoriepraxis1
Wie heißt sie ? Und wie kann ich beitreten ?

27.01.2020 15:14 • #90


Angor
Zitat von Theoriepraxis1:
Wie heißt sie ? Und wie kann ich beitreten ?

Das sehen die Moderatoren hier aber gar nicht gern, dass für eine andere Plattform User abgeworben werden.

27.01.2020 15:18 • #91


Theoriepraxis1
Diese Facebook Gruppe triggert ja extrem! Würde ich keinen empfehlen , bei dem die Derealisation stark ausgeprägt ist.

27.01.2020 15:41 • #92


C
Zitat von Theoriepraxis1:
Püppi, das habe ich regelmäßig!. Meistens , wenn mein Herz anfängt schnell zu rasen , oder wenn ich in einem Raum bin , wo es komplett still ist. Das liegt aber an den geschärften Sinnen. Man beobachtet seinen Körper auf Punkt genau. Das ist völlig harmlos. @bereal , ich lese das so oft von Leuten. Ich traue mich das aber nicht einzunehmen , weil ich ja durchs Dro. in diesem Mist rein geraten bin... was ändert sich den bei der Einnahme von Hanöl ? Ich habe auch gelesen gehabt , das Johannis Kraut helfen soll...

ach du hast das auch durch Dro. bekommen?
Bei mir war es wegen EINEM Jo.int


CBD hat es bei mir schlimmer gemacht, aber vermutlich nicht wegen dem CBD sondern weil ich den Zustand damit mehr beobachtet habe.

27.01.2020 16:36 • x 1 #93


Mandyxx
Hallo ihr lieben,
Wie geht ihr denn mit eurem Spiegelbild um? Das ist bei mir mit Abstand das schlimmste daran! Ich kann kaum noch in den Spiegel schauen, weil es sich anfühlt als würde mir jemand fremdes anstarren

27.01.2020 18:07 • x 2 #94


saga1978
Zitat von Mandyxx:
Hallo ihr lieben,Wie geht ihr denn mit eurem Spiegelbild um? Das ist bei mir mit Abstand das schlimmste daran! Ich kann kaum noch in den Spiegel schauen, weil es sich anfühlt als würde mir jemand fremdes anstarren



Hallöchen genau das gleiche hab ich auch weiss auch nicht damit umzugehen hab jetzt vor kurzem mit meiner Therapeutin angefangen hoffe sie kann mir helfen

27.01.2020 18:14 • x 1 #95


C
Zitat von Mandyxx:
Hallo ihr lieben,Wie geht ihr denn mit eurem Spiegelbild um? Das ist bei mir mit Abstand das schlimmste daran! Ich kann kaum noch in den Spiegel schauen, weil es sich anfühlt als würde mir jemand fremdes anstarren

Das hatte ich zum Glück nie.
Hast du mal versucht dein Aussehen zu verändern, damit das fremde ''normal'' ist.
Neue Frisur, oder Haarfarbe zum beispiel

27.01.2020 18:16 • x 1 #96


Theoriepraxis1
Ich habe den ganzen Mist auch durch einem *beep* bekommen ... deswegen würde ich niemals mehr Dro. nehmen oder Alk. ... wie ist das den bei dir aufgetreten ?

@Mandyxx ich hatte das auch gehabt ! Sehr stark ausgeprägt ... was mir geholfen hat war : mich lange zu betrachten!. Ich habe mich sozusagen der Angst gestellt , in dem mich jeden Tag immer länger und länger betrachtet habe ... Stück für Stück , konnte ich mich wieder zu mir selbst finden... ich grinste im Spiegel , ich schaute mich ernst an , um dadurch mein inneres ich zu finden ... Augen zu und durch ... war sehr schwer , aber machbar!.

27.01.2020 18:17 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Theoriepraxis1:
Ich habe den ganzen Mist auch durch einem *beep* bekommen ... deswegen würde ich niemals mehr Dro. nehmen oder Alk. ... wie ist das den bei dir aufgetreten ? @Mandyxx ich hatte das auch gehabt ! Sehr stark ausgeprägt ... was mir geholfen hat war : mich lange zu betrachten!. Ich habe mich sozusagen der Angst gestellt , in dem mich jeden Tag immer länger und länger betrachtet habe ... Stück für Stück , konnte ich mich wieder zu mir selbst finden... ich grinste im Spiegel , ich schaute mich ernst an , um dadurch mein inneres ich zu finden ... Augen zu und durch ... war sehr schwer , aber machbar!.

Hast du regelmäßig Dro. genommen?
Naja ich hab einen geraucht der wohl viel zu viel THC hatte. 15 Minuten später, hab ich extrem panik bekommen.
Todesangst, gefühl ohnmächtig zu werden und das ganze ging ca 4 Stunden auf und ab.
Am nächsten Morgen aufgewacht und als noch das gefühl gehabt kurz vor einer Panikattacke zu sein. Hab dann gleich gegoogelt und die ganzen ''*beep* hobby psychiater'' meinten das man hängengeblieben ist usw.
Seit dem hab ich das mit dem Licht und die Köerpgefühle wie gestern schon beschrieben.
Wurde aber schon deutlich besser, aber am Anfang war es echt extrem.

27.01.2020 18:23 • #98


saga1978
Wie geht ihr im allgemeinen mit den Unwirklichkeitsgefühlen um ich versuche mir immer zu sagen das es weg geht aber bekomme dann doch angst

27.01.2020 18:34 • x 1 #99


Theoriepraxis1
Nein. Ich habe auch zu viel THC konsumiert gehabt , und bei mir ging das genauso los wie bei dir ... dieser Abend hat mich Traumatisiert gehabt ... seit dem wurde es dann Jahr für Jahr schlimmer gewesen ... seit dem ist auch nichts mehr wie beim alten ... mein Leben hat sich um 180 grad gedreht ... ist es auch bei dir so ? Was meinst du genau mit dem Licht und Körpergefühlen ?

27.01.2020 18:34 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler