Pfeil rechts
165

C
Ganzen Tag die DP nicht beachtet und schon ging es mir wieder besser....

01.02.2020 21:25 • x 3 #201


S
Bin aktuell etwas kränklich, erkältet... und heute dazu noch ziemlich Kopfschmerzen, die meine DR leider ziemlich verstärken. Trotzdem ist es mir irgendwie egal und stört mich aktuell nicht groß. Aber schrieb es ja glaub ich schonmal... wenn ich mich körperlich nicht so gut fühle, dann läuft alles andere irgendwie so nebenbei und die psychischen Sachen werden dann irgendwie ausgeblendet. Komisch, dass ich das dann nicht auch so einfach ausblenden kann, wenn ich mich körperlich/gesundheitlich fit fühle.

01.02.2020 23:41 • x 2 #202


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


saga1978
Zitat von SoulFeather:
Bin aktuell etwas kränklich, erkältet... und heute dazu noch ziemlich Kopfschmerzen, die meine DR leider ziemlich verstärken. Trotzdem ist es mir irgendwie egal und stört mich aktuell nicht groß. Aber schrieb es ja glaub ich schonmal... wenn ich mich körperlich nicht so gut fühle, dann läuft alles andere irgendwie so nebenbei und die psychischen Sachen werden dann irgendwie ausgeblendet. Komisch, dass ich das dann nicht auch so einfach ausblenden kann, wenn ich mich körperlich/gesundheitlich fit fühle.



Gute Besserung. Aber man kann es ausblenden wenn man sich besser fühlt mit viel Ablenkung und nicht grübeln.

02.02.2020 09:22 • x 1 #203


Theoriepraxis1
Gute Besserung!

Wenn man krank ist , ist man in der Regel sehr benommen , und Träge. Die Derealisation lebt von Benommenheit!. Ich glaube deshalb ist die Derealisation auch so stark ausgeprägt?.

02.02.2020 12:03 • #204


C
Glaube eher, das die DP von Beachtung lebt.
Unter benommenheit versteh ich was anderes.

02.02.2020 12:08 • x 3 #205


saga1978
Zitat von CrowleySN:
Glaube eher, das die DP von Beachtung lebt.Unter benommenheit versteh ich was anderes.



Das denke ich auch

02.02.2020 12:10 • #206


Theoriepraxis1
Die Frage ist aber , könnt ihr euch ein Leben ohne Derealisation vorstellen ? Weil es sich so stark in unseren Köpfen rein geprägt hat. Wie ist es den überhaupt , ohne Derealisation zu leben ? Unser Kopf macht nur das , was wir ihn befehlen.

02.02.2020 12:19 • #207


C
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr wie es davor war.
Vielleicht habe ich seit langem schon überhaupt keine dp mehr und weiß es gar nicht

02.02.2020 12:20 • x 1 #208


Theoriepraxis1
Ich kann mir kein Leben ohne die DR/DP vorstellen...
Weil dieser Zustand mich täglich dominiert!. Ich glaube wenn man einmal in dieser Spirale war , wird man das Leben , nie wieder mehr so wie früher sehen!.

02.02.2020 12:24 • #209


C
Es ist ja zum Glück nicht immer gleich schlimm.
So extrem wie es am Anfang war, wäre ich schon längst durchgedreht

02.02.2020 12:33 • #210


Theoriepraxis1
Als du geraucht hast ? Ja , diesen Zustand würde ich keine 3 Tage aushalten ... da hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben ...

Aber trotzdem gibt es Menschen , die es da raus geschafft haben!. Das sollten wir nicht vergessen ...

02.02.2020 12:45 • #211


S
Zitat von CrowleySN:
Wie ist es den überhaupt , ohne Derealisation zu leben ? Unser Kopf macht nur das , was wir ihn befehlen.

Also ich befehle meinem Kopf nicht, ein Derealisationserleben zu haben. Es ist einfach mein täglicher Begleiter, ob ich will oder nicht. Erstmals aufgetreten nach einer Retraumatisierung. Psychologen sehen es als Schutzfunktion der Psyche. In meinem Fall trifft das wohl auch zu. Zum Glück schwächt sich die DR/DP aber immer mehr ab. So schlimm wie am Anfang ist es längst nicht mehr. Ausgeprägter ist es, wenn ich mich ausserhalb meiner Wohnung bewege und wenn irgendwelche negative Dinge passieren, mit denen ich nicht rechne. Vor den traumatischen Erlebnissen kannte ich DR/DP kaum. Ja, ich stand manchmal neben mir, aber das Gefühl kennt wohl jeder. Gerade wenn man müde oder/und krank ist, trifft das die meisten in abgeschwächter Form mal. Ganz verschwinden wird die DR/DP wahrscheinlich nicht mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich noch mehr abschwächt.

02.02.2020 12:48 • #212


C
Zitat von soleil:
Also ich befehle meinem Kopf nicht, ein Derealisationserleben zu haben. Es ist einfach mein täglicher Begleiter, ob ich will oder nicht. Erstmals aufgetreten nach einer Retraumatisierung. Psychologen sehen es als Schutzfunktion der Psyche. In meinem Fall trifft das wohl auch zu. Zum Glück schwächt sich die DR/DP aber immer mehr ab. So schlimm wie am Anfang ist es längst nicht mehr. Ausgeprägter ist es, wenn ich mich ausserhalb meiner Wohnung bewege und wenn irgendwelche negative Dinge passieren, mit denen ich nicht rechne. Vor den traumatischen Erlebnissen kannte ich DR/DP kaum. Ja, ich stand manchmal neben mir, aber das Gefühl kennt wohl jeder. Gerade wenn man müde oder/und krank ist, trifft das die meisten in abgeschwächter Form mal. Ganz verschwinden wird die DR/DP wahrscheinlich nicht mehr, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich noch mehr abschwächt.

Das hat Theoriepraxis geschrieben

02.02.2020 12:58 • x 1 #213


C
Zitat von Theoriepraxis1:
Als du geraucht hast ? Ja , diesen Zustand würde ich keine 3 Tage aushalten ... da hätte ich mir schon längst die Kugel gegeben ... Aber trotzdem gibt es Menschen , die es da raus geschafft haben!. Das sollten wir nicht vergessen ...

Nein Wochen später ging die dp erst so richtig los.
Davor waren es dir typischen paniksymptome wie Gefühl umzukippen, Schwindel usw.

02.02.2020 13:00 • #214


püppi2207
Zitat von CrowleySN:
Glaube eher, das die DP von Beachtung lebt.Unter benommenheit versteh ich was anderes.

So ist es auch.
Aber etwas nicht zu beachten was sich so schlimm anfühlt,ist schlimm.

02.02.2020 13:41 • #215


saga1978
Also ich finde ein Leben ohne viel schöner und ich hoffe das die Abstände immer mehr werden wo es auftaucht seit 3 Tagen merke ich kaum noch was davon. Es ist ja ein Symptom und ich denke man sollte den Auslöser anpacken

02.02.2020 14:16 • #216


Theoriepraxis1
Was ist den der Auslöser für Canna. ? Da gibt es eigentlich kein Auslöser für ...

Crowley und icke, haben es durch Canna. Konsum bekommen ?

02.02.2020 14:43 • x 1 #217

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von Theoriepraxis1:
Was ist den der Auslöser für Canna. ? Da gibt es eigentlich kein Auslöser für ... Crowley und icke, haben es durch Canna. Konsum bekommen ?

So kannst du das nicht sehen.
Bei mir hat es nur das hochgeholt, was schon lange da war, aber noch nicht spürbar war.
Ich weiß warum bei mir sie dp noch da ist, das hat aber nix mehr mit dem Canna. zu tun.

02.02.2020 14:52 • x 2 #218


Theoriepraxis1
Sondern ?

02.02.2020 15:01 • #219


saga1978
Zitat von Theoriepraxis1:
Was ist den der Auslöser für Canna. ? Da gibt es eigentlich kein Auslöser für ... Crowley und icke, haben es durch Canna. Konsum bekommen ?



Ich denke eher durch Panikattaken und Ängste

02.02.2020 15:11 • #220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler