Pfeil rechts
165

C
Zitat von Theoriepraxis1:
Sondern ?

Mich belastet seit Jahren was.
Die Situation ist sehr schwer für mich und ich bekomme es nicht in den Griff.
Was genau will ich jetzt nicht sagen, aber das spielt auch keine Rolle.

02.02.2020 15:16 • #221


saga1978
Zitat von CrowleySN:
Mich belastet seit Jahren was.Die Situation ist sehr schwer für mich und ich bekomme es nicht in den Griff.Was genau will ich jetzt nicht sagen, aber das spielt auch keine Rolle.



Das reicht ja schon aus wenn es so belastend ist

02.02.2020 15:35 • #222


A


Derealisation / Depersonalisation

x 3


C
Bei schlafmangel, geht es mir übrigens extrem schlechter.
Ooh wird es mir morgen sch. gehen....

02.02.2020 16:39 • #223


saga1978
Zitat von CrowleySN:
Bei schlafmangel, geht es mir übrigens extrem schlechter.Ooh wird es mir morgen sch. gehen....



Schlafmangel löst es auch aus

02.02.2020 16:52 • #224


püppi2207
Könnt ihr manchmal auch Schwer aufm Handy lesen und kommt manchmal garnicht richtig hinterher?
Und das es anstrengend ist?

02.02.2020 18:20 • #225


S
Zitat von püppi2207:
Könnt ihr manchmal auch Schwer aufm Handy lesen und kommt manchmal garnicht richtig hinterher?Und das es anstrengend ist?


Ja.

Und ich hab schon seit ein paar Jahren dann auch das Gefühl, dass Wörter und Sätze am Handy krumm und schief erscheinen, wenn ich versuche was am Handy zu lesen und grad Probleme mit DP/DR hab. Das erschreckt mich immer ein wenig, denke dann immer irgendwas mit meinen Augen oder meinem Hirn stimmt nicht...

02.02.2020 18:30 • x 1 #226


püppi2207
Zitat von SoulFeather:
Ja.Und ich hab schon seit ein paar Jahren dann auch das Gefühl, dass Wörter und Sätze am Handy krumm und schief erscheinen, wenn ich versuche was am Handy zu lesen und grad Probleme mit DP/DR hab. Das erschreckt mich immer ein wenig, denke dann immer irgendwas mit meinen Augen oder meinem Hirn stimmt nicht...

Ja so verschwommen.
Was drdp alles machen kann.
Was habt ihr noch alles dadurch?

02.02.2020 18:33 • x 1 #227


püppi2207
Kennt ihr das auch,wenn ihr blinzelt,das es komisch ist..weis nicht wie ich es beschreiben soll.

Oder das dann sachten oder man seine Hand bewegt so langsam ist wie als wäre man auf Dro.?

02.02.2020 21:18 • #228


püppi2207
Hat jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe?
So kann man schneller reagieren wenn es einem nicht gut geht

03.02.2020 19:26 • x 2 #229


saga1978
Zitat von püppi2207:
Hat jemand Lust auf eine WhatsApp Gruppe?So kann man schneller reagieren wenn es einem nicht gut geht



Das wäre suppi

03.02.2020 20:02 • x 1 #230


S
Interesse wäre da, auch wenn ich WA jetzt nicht so viel nutze, verglichen zu anderen Messengern. Aber praktisch wäre das schon. Finde die Idee nicht schlecht.

03.02.2020 20:05 • x 2 #231


püppi2207
Dann schickt mal per PN eure Nummern.
Ich mache die dann auf

03.02.2020 20:06 • x 1 #232


C
Glaub das triggert ziemlich arg.
Viel helfen kann man ja eh nicht.
:/

03.02.2020 20:28 • x 1 #233


püppi2207
Zitat von CrowleySN:
Glaub das triggert ziemlich arg.Viel helfen kann man ja eh nicht.:/

Vllt hilft es auch.
Hatte damals auch ne Gruppe und wir haben uns gegenseitig aufgebaut und es ging uns allen gut.
Raus kannst du ja immernoch gehen.

03.02.2020 20:35 • #234


C
Zitat von püppi2207:
Vllt hilft es auch.Hatte damals auch ne Gruppe und wir haben uns gegenseitig aufgebaut und es ging uns allen gut.Raus kannst du ja immernoch gehen.

Hmmm ja hast ne pn

03.02.2020 20:37 • #235


jasnaj03
Hallo Zusammen

Ich bin Jasna Jatsch, eine 16 Jährige Schülerin aus der Schweiz, ich mache meine Abschlussarbeit über das Thema Derealisation und Depersonalisation. Für die Arbeit brauche ich Personen, mit denen ich ein Interview durchführen könnte, beziehungsweise Fragen einer Umfrage ausfüllen könnten.
Ich wäre sehr froh, wenn sich Personen melden würden, da mir die Arbeit sehr wichtig ist, da ich mit ihr erreichen möchte, dass die Derealisation und die Depersonalisation ein bisschen bekannter wird. Für die Durchführung meiner Arbeit sind Betroffene essentiell und ohne sie kann ich meine Abschlussarbeit nicht durchführen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Liebe Grüsse
Jasna

p.s. Bei Fragen kann man mich sehr gerne anschreiben. Das ganze wäre natürlich auch anonym, falls man das möchte.

15.04.2020 08:58 • x 1 #236


S
Hey:)
Ich bin jetzt 22 und habe eine Dauerderealisation seit ich 12 bin. Zwischendurch mit Panikattacken.
Ich habe mittlerweile einen Weg gefunden, damit zurecht zu kommen. Ich denke und weis, dass es eine Art ,,Schutzmechanismus ist. Den der Kopf jetzt nicht mehr ablegen kann.
Gibt es hier Leute, die vollständig aus der DR rauskamen? Eventuell auch nach jahrelanger DR?
Was hat euch geholfen?
Vielen Dank! Ich freue mich auf Antworten

05.06.2020 19:16 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Kann man durch eine Derealisation auch Gedanken entwickeln, die denen einer Schizophrenie ähneln? Alle Psychologen meinen ich hätte einfach nur eine Angststörung (und so fühle ich mich auch) und sicher keine Schizophrenie.

Aber ich habe zum Beispiel in den Hochphasen meiner DP/DR auch so verrückten Quatsch gedacht wie Was wenn Aliens uns kontrollieren, was wenn Dämonen uns kontrollieren etc. Ich habe mich damals total reingesteigert und immer paranoider gedacht z.B. wenn ich wirklich von Aliens kontrolliert werde, wie sollen dann Ärzte mir helfen

Obwohl ich ansonsten vollkommen normal war und diese Gedanken als Gedanken wahrgenommen habe. Ich habe dann immer versucht Gegengedanken gegen diese absurden übernatürlichen Gedanken zu finden.
Inzwischen sind diese Gedanken in den Hintergrund getreten, aber ich frage mich im Nachhinein ob ich der einzige bin der so ein verrücktes Zeug gedacht hat.

14.08.2020 20:23 • #238


squashplayer
Nein, die Realitätsprüfung bleibt bei DP/DR intakt. Wirre Gedanken kann man da durchaus haben aufgrund des Stresses, aber der springende Punkt ist, dass du erkennst, dass es nur wirre Gedanken sind. Bei Schizophrene würdest du das gar nicht merken, sondern es als wahr betrachten.

15.08.2020 16:03 • #239


W
Hallo
gibts hier aktuell DR/DP mitgeplagte? Falls ja, wie würdet ihr es beschreiben?
Manchmal kommt mir mein Körper falsch vor und ich lebe nur in meinem Kopf. Ich bewege mich zwar, aber ich hab das Gefühl, es kommt nicht richtig in meinem Kopf an oder geht von ihm aus.
Ansonsten sieht meine Umwelt oft so ,,scharf'' aus, und alles, was weiter weg ist, liegt in einem weißen Schleier. Muster (wie Karos oder Streifen) sind für mich sehr anstrengend anzusehen und Mitmenschen sehen oft seltsam, falsch, komisch umrissen aus.. Es fühlt sich manchmal an, alles wäre falsch. Schwer, das richtig zu beschreiben.

23.09.2020 17:24 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler