Pfeil rechts
3

B
Hallo kurze info ich bin männlich 16 und realtiv neu in dem Forum. Habe mich schon oft über Themen erkundigt und bräuchte selbst gerade dringende Hilfe bei einem.

Die Situation sieht aus eie folgt- Seit 4 Monaten leide ich an einem extremen Grübelzwang. Es fing an mit leichten Einschlafproblemen und dem Gedanken das ich villeicht ein Psychopath bin und mir meine bisherige Persönlichleit nur aufgebaut habe um normal zu wirken. Ich habe dann eine Weile versucht mich mit anderen Internetdiagnosen abzulenken und bin von Diagnose zu Diagnose gesprungen. Dann fing ich an selbst Symptome bei mir zu merken und seitdem habe ich Angst vor meinem Unterbewusstsein, vor mir selbst sozusagen. Wenn ich eine Diagnose lese vermeide ich absichtlich den Therapieteil weil mir die Idee kommt ich könnte das vorspielen und die Therapie manipulieren. Ich bin auch schon einmal bei einer Psychologin gewesen die meinte diese Psychopathie sei eine Art Schicht um mich nicht mit mir selbst zu beschäftigen.

Das Problem ist je mehr mir gesagt wird ich sei kein Psychopath und je mehr ich es mir ausrede..desto mehr Eigenschaften stelle ich an mir fest und rede es mir eher ein (falls das irgendeinen Sinn ergibt) als müsste ich es beweisen...das schlimmste sind aber die Mordgedanken..anfangs ging ich von Zwangsgedanken aus.. es sind keine detaillierten Vorstellungen wiewieaber ich etwas mache aber es hat sich jetzt ein Gefühl in mir breitgemacht, irgendwann mal jemanden töten zu wollen oder mir vorstellen zu müssen wie es wåre....ich sehe mich dann selbst krank lachend mit einem blutigen Messer obwohl ich das gsrnicht will. Ich habe das Gefühl nur so oder mit Selbstmord entkomme ich diesem Gedankenstrudel...und ich glaube nicht das mir irgendwas helfen kann (Ich war aber früher nie gewalttätig aber immer etwas hinterhältig und kontrollierend).