Pfeil rechts
83181

Sonja77
Pusteblume,pmr kannst du auch im Sitzen machen.mache ich auch so....Versuch es doch

20.02.2019 09:35 • x 2 #9981


Jasy1983
Guten Morgen, ihr Lieben
Hoffe ihr habt gut geschlafen, ich schlafe wie immer gut

@Cloudsinthesky .. ich kenne das, irgendetwas kommt immer was dazwischen. Wie oft habe ich das erlebt

So, gestern hab ich akzeptiert dass die Benommenheit Teil der GAS ist und sie wieder da ist .. super, kann ich echt nicht gebrauchen, wie oft habe ich gekämpft ohne GAS und jetzt muss ich wieder kämpfen, hab echt keine Lust mehr. Damals haben mir Medikamente geholfen aber jetzt will ich es ohne Medikamente schaffen

Am 6.3.19 ist der ambulante Termin wo ich damals stationär in der Klinik war (uns steht ne fahrt von über 300km an, aber das ist mir egal) und am 8.3.19 habe ich wieder Termin bei meiner Psychologin

Meine bisherigen Untersuchungen
EEG - ohne Befund
Blutwerte (Schilddrüse usw.) - alles top
EKG - ohne Befund
Röntgen HWS - ohne Befund

@Pusteblume321 .. in dem von mir gestern geposteten link steht, man muss aufhören auf jedes einzelne zu achten, da die Angst sich sonst immer aufbereitet

Ich kann jetzt sagen, meine innere Unruhe ist weg weil ich es angenommen habe, jetzt sind es eben die Symptome während dem Autofahren und diese werde ich auch angehen, ich kann und will das Autofahren nicht aufgeben

20.02.2019 09:40 • x 2 #9982


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Guten morgen ihr lieben

@Sanna37 willkommen in der Runde, auch wenn du nicht so viel schreiben kannst
Der Tipp mit dem Kaugummi ist gut. Ich mache das automatisch immer, wenn ich merke die Benommenheit ist beim Fahren stark da. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es als Tipp zu geben, aber es ist ein guter Rat!

Alles Gute für physio und Neurologen.

Ich gehe morgen zur Schmerz Therapie das erste Mal. Es wird vermutlich nichts passieren erstmal, aber schön wäre es. Meine Schmerzen sind noch immer sehr stark da und ich hatte total steifen Hals heute morgen und bin überhaupt nicht ausgeruht.

Mein Mann hustet weiter...

@Pusteblume321 du arme! Gelomyrthol kannst du nehmen zb. Das löst. Und umckaloabo ist auch sehr gut.

@ewigeangst ich mache wenn pmr auch im Sitzen.
Geht genauso gut.
Du nimmst ja immer ibu sagst Du? Geht das auf den Magen?

@Jasy1983 ja, der link ist gut. Meine Therapeutin sprach auch viel von akzeptieren gestern, aber ich finde das leicht gesagt, wenn man nicht jeden Tag so verbringt wie wir. Das hat sie auch gesagt immerhin, das es schwer ist.

Ich wünschte wenigstens die Schmerzen wären weg oder mal besser. Das macht mich wahnsinnig, auch wenn ich immer wieder versuche, zu akzeptieren d, daß sie da sind. Aber es zieht so fies über den Hinterkopf in die Schläfe.

Heute habe ich meiner Mutter versprochen, für sie einzukaufen, das muss ich auch machen. Sie kann noch nicht so richtig viel machen

20.02.2019 11:03 • x 2 #9983


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr lieben

@Sanna37 willkommen in der Runde, auch wenn du nicht so viel schreiben kannst
Der Tipp mit dem Kaugummi ist gut. Ich mache das automatisch immer, wenn ich merke die Benommenheit ist beim Fahren stark da. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es als Tipp zu geben, aber es ist ein guter Rat!

Alles Gute für physio und Neurologen.

Ich gehe morgen zur Schmerz Therapie das erste Mal. Es wird vermutlich nichts passieren erstmal, aber schön wäre es. Meine Schmerzen sind noch immer sehr stark da und ich hatte total steifen Hals heute morgen und bin überhaupt nicht ausgeruht.

Mein Mann hustet weiter...

@Pusteblume321 du arme! Gelomyrthol kannst du nehmen zb. Das löst. Und umckaloabo ist auch sehr gut.

@ewigeangst ich mache wenn pmr auch im Sitzen.
Geht genauso gut.
Du nimmst ja immer ibu sagst Du? Geht das auf den Magen?

@Jasy1983 ja, der link ist gut. Meine Therapeutin sprach auch viel von akzeptieren gestern, aber ich finde das leicht gesagt, wenn man nicht jeden Tag so verbringt wie wir. Das hat sie auch gesagt immerhin, das es schwer ist.

Ich wünschte wenigstens die Schmerzen wären weg oder mal besser. Das macht mich wahnsinnig, auch wenn ich immer wieder versuche, zu akzeptieren d, daß sie da sind. Aber es zieht so fies über den Hinterkopf in die Schläfe.

Heute habe ich meiner Mutter versprochen, für sie einzukaufen, das muss ich auch machen. Sie kann noch nicht so richtig viel machen


Genau, leicht gesagt als getan .. ich habe zwar keine Schmerzen, aber trotzdem egal ob Symptome oder schmerzen, einfach nur nervig, braucht echt keiner

20.02.2019 11:11 • x 2 #9984


Cloudsinthesky
Ja Und mehr Schwindel habe ich auch heute. Das macht mir dann auch Angst gerade.

Mir ist es gerade alles zuviel, bekomme auch morgen periode, da ist der Schwindel immer ekelhaft vorher. Aber die Angst, das ist wie ihr sagt, die hat sich eingebrannt.
Ich werde doch die Therapeutin nochmal darauf ansprechen. Wenn der Schwindel ein art trauma ausgelöst hat, dann muß das mit trauma Therapie doch zu behandeln sein!

20.02.2019 11:16 • x 3 #9985


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja Und mehr Schwindel habe ich auch heute. Das macht mir dann auch Angst gerade.

Mir ist es gerade alles zuviel, bekomme auch morgen periode, da ist der Schwindel immer ekelhaft vorher. Aber die Angst, das ist wie ihr sagt, die hat sich eingebrannt.
Ich werde doch die Therapeutin nochmal darauf ansprechen. Wenn der Schwindel ein art trauma ausgelöst hat, dann muß das mit trauma Therapie doch zu behandeln sein!


Das glaube ich auch, bei mir war es Zusammenhang mit dem LKW, da hat alles wieder angefangen, werde ich auch mal ansprechen, der Neurologe war auch der Meinung Auslöser Schock/Trauma

Frühstücke gerade (gezwungen wie immer) tja

20.02.2019 11:24 • x 2 #9986


Cloudsinthesky
Ja das mit dem Essen kenn ich. Wobei es ein wenig besser ist inzwischen.
Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie unangenehm das war.

Ja, bei Menschen die weniger vorbelastet sind als wir, wäre wahrscheinlich nichts passiert, aber jemand der wie ich da große Ängste hat die Kontrolle zu verlieren, für den ist das ein trauma wenn es passiert und bei dir wird es ähnlich sein...

Habe jetzt mal Wäsche rein und wenn ich die aufgehängt habe, geht's einkaufen

20.02.2019 12:04 • #9987


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Guten morgen ihr lieben

@Sanna37 willkommen in der Runde, auch wenn du nicht so viel schreiben kannst
Der Tipp mit dem Kaugummi ist gut. Ich mache das automatisch immer, wenn ich merke die Benommenheit ist beim Fahren stark da. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, es als Tipp zu geben, aber es ist ein guter Rat!

Alles Gute für physio und Neurologen.

Ich gehe morgen zur Schmerz Therapie das erste Mal. Es wird vermutlich nichts passieren erstmal, aber schön wäre es. Meine Schmerzen sind noch immer sehr stark da und ich hatte total steifen Hals heute morgen und bin überhaupt nicht ausgeruht.

Mein Mann hustet weiter...

@Pusteblume321 du arme! Gelomyrthol kannst du nehmen zb. Das löst. Und umckaloabo ist auch sehr gut.

@ewigeangst ich mache wenn pmr auch im Sitzen.
Geht genauso gut.
Du nimmst ja immer ibu sagst Du? Geht das auf den Magen?

@Jasy1983 ja, der link ist gut. Meine Therapeutin sprach auch viel von akzeptieren gestern, aber ich finde das leicht gesagt, wenn man nicht jeden Tag so verbringt wie wir. Das hat sie auch gesagt immerhin, das es schwer ist.

Ich wünschte wenigstens die Schmerzen wären weg oder mal besser. Das macht mich wahnsinnig, auch wenn ich immer wieder versuche, zu akzeptieren d, daß sie da sind. Aber es zieht so fies über den Hinterkopf in die Schläfe.

Heute habe ich meiner Mutter versprochen, für sie einzukaufen, das muss ich auch machen. Sie kann noch nicht so richtig viel machen

Wenn man es nicht zu oft nimmt macht es nichts,jeden Tag würde ich es nicht nehmen denn dann kann es auf den Magen gehen

20.02.2019 12:52 • x 1 #9988


Cloudsinthesky
Danke @ewigeangst ich werde auch erstmal warten, was die Ärztin morgen meint, aber gut zu wissen

20.02.2019 14:13 • x 1 #9989


P
Ich wusste nicht das man pmr auch im Sitzen machen kann, danke


Ich fühle mich so .. komisch alles zieht im Hinterkopf und drückt bis in die Augen. Die linke Hand fühlen sich 2 Finger pelzig an. Und mein linkes Auge ist so, als würde ich gleich nicht mehr richtig sehen.
Alles fühlt sich entzündet an und tut weh
Wie soll man da immer keinerlei Angst verspüren?

20.02.2019 14:22 • x 2 #9990


Jasy1983
@Cloudsinthesky
Hier noch etwas http://www.schluss-mit-panik.de/angst/g ... -symptome/

Ja gut, wir alle sind stark, trotzdem man hat keine Lust mehr zu kämpfen .. aber aufgeben ist auch keine Option

20.02.2019 14:32 • x 3 #9991


Sonja77
Keine von uns wird hier aufgeben,wir sind füreinander da und werden gemeinsam da raus kommen

20.02.2019 14:35 • x 4 #9992


Rocklady
Danke Ewigeangst, das musse ich genau jetzt hören/lesen. Liebe Grüße

20.02.2019 14:50 • x 3 #9993


Cloudsinthesky
Zitat von Ewigeangst:
Keine von uns wird hier aufgeben,wir sind füreinander da und werden gemeinsam da raus kommen



Genau!

Danke @Jasy1983 schau ich mir später an!

20.02.2019 15:30 • x 3 #9994


Jasy1983
Mmh sagt mal stimmt das? Ich denke schon, dass es sein kann (meine Ernährung ist nicht regelmäßig)

https://www.rhein-jura-klinik.de/blog/a ... epression/

Nur Fisch esse ich nicht außer Fischstäbchen, vielleicht sollte ich es mal mit gesunder Ernährung probieren, wie sieht die Ernährung bei euch aus?

20.02.2019 16:33 • x 1 #9995


P
Ich esse, denke ich, gut. 1 x die Woche Fastfood... Also pizza oder ein burger. Ansonsten Kartoffeln, Gemüse, Hähnchen usw.

Hatte vorhin Gespräch mit meinem Chef. Jetzt platzt mein Kopf bald. Fahre jetzt nach Hause und bete das es morgen besser geht.

20.02.2019 16:38 • #9996


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 ich habe auch noch immer heftig Kopfschmerzen, ziehen bis ins Gesicht.

Ich hoffe auch, dass es morgen besser ist.

Du schreibst oft, daß Du betest. Bist Du sehr gläubig, oder ist das eher eine Redensart? Weil glaube hilft ja schon, denke ich.


@Jasy1983 der link ist sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ernährung was ausmachen kann...

20.02.2019 17:02 • x 2 #9997

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
@Pusteblume321 ich habe auch noch immer heftig Kopfschmerzen, ziehen bis ins Gesicht.

Ich hoffe auch, dass es morgen besser ist.

Du schreibst oft, daß Du betest. Bist Du sehr gläubig, oder ist das eher eine Redensart? Weil glaube hilft ja schon, denke ich.


@Jasy1983 der link ist sehr interessant. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ernährung was ausmachen kann...


Ja deswegen muss ich regelmäßig essen bzw. meine Ernährung umstellen, der Körper braucht es ja auch. Wird schwer am Anfang, aber was tut man nicht alles, damit es besser wird. Werde mir einen Wochenplan erstellen, damit ich nicht immer grübeln muss was ich essen soll

Werde es so machen nach dem meditieren frühstücken

20.02.2019 17:13 • x 1 #9998


Cloudsinthesky
Ja das ist schwierig Ernährung umstellen. Ich vertrage vieles nicht. Keine allergie, eher einfach Unverträglichkeit.

In welche Richtung willst du denn umstellen?

Ich werde mal meinen bodyscan machen. Eigentlich wäre inzwischen längst die nächste Mediation dran bei der App, aber so lange ich so erschöpft bin, bleibe ich einfach dabei

20.02.2019 17:29 • #9999


Jasy1983
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja das ist schwierig Ernährung umstellen. Ich vertrage vieles nicht. Keine allergie, eher einfach Unverträglichkeit.

In welche Richtung willst du denn umstellen?

Ich werde mal meinen bodyscan machen. Eigentlich wäre inzwischen längst die nächste Mediation dran bei der App, aber so lange ich so erschöpft bin, bleibe ich einfach dabei


Umstellen nicht wirklich, aber versuchen 3 Mahlzeiten am Tag zu essen (schaffe ich nicht) bei mir ist es immer so, dass ich nicht wirklich Lust habe mir was zu machen, bekomme ich Hunger greife ich zu Süßigkeiten

Nicht gesund ich weiß, also versuche ich vernünftig zu essen, mehr Obst, Gemüse, Vollkorn usw.

20.02.2019 18:49 • x 1 #10000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel