Pfeil rechts
83181

P
Guten Morgen.
Cloud wie geht es dir? Ich hoffe etwas besser?

Jayjay ich bin beruhigt das es noch jemanden so geht. Klingt blöd ich weiß.

Ich hoffe der tag heute wird besser wie gestern.
Ich bin heute morgen aufgewacht. Ich kann es gar nicht beschreiben. Ich bin so kaputt. Als hätte ich einen Monat nicht geschlafen. Wenn der Wecker klingelt kann ich mich kaum bewegen. Mein Körper ist, als wäre er aus Stein.

15.11.2018 08:12 • x 1 #5061


Cloudsinthesky
Guten morgen, bin noch ziemlich verunsichert, weil das gestern echt nicht schön war. Panikattacke hatte ich lange keine mehr.. Seit April glaube ich. Schwanke ziemlich herum... Ich denke, dass ich heute keine Übungen machen werde..

Ich kann morgens auch kaum aufstehen, weil ich so müde bin.

Wünsche euch guten Morgen und alles Gute für den Vormittag!

Übrigens ging es mir teilweise auch wie dir jayjay das wurde durch die Mass. etwas besser inzwischen, aber auf der Seite liegen ist immernoch sehr komisch zum größten Teil.

Jedenfalls habe ich ganz schön Angst vor dem Tag und kann den Kopf auch wieder kaum drehen und übel ist es mir auch. Ach mann ich wollte mir ja was gutes tun mit den Übungen.

Das ist was ich meine, da versucht man etwas und es geht so dermaßen nach hinten los, da soll mir bitte jemand sagen, was ich machen soll dann mach ich das, selbst habe ich langsam keine Idee mehr

Tat mir eigentlich auch ganz gut das Yoga und ich kannte die Übungen vom Pilates zb und von Kursen von früher

15.11.2018 10:17 • x 3 #5062


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


J
Guten Morgen.
Bei mir ist es weiterhin einfach nur katastrophal. War der Schwindel zuletzt noch im Liegen besser, schwankt da jetzt auch alles. Ich habe so ein komisches Pochen im Kopf, wodurch sich irgendwie der ganze Kopf permanent ganz leicht bewegt und dadurch kommt dann natürlich auch dieses wackelige Gefühl zustande.
Heute Morgen hätte ich mich dann auch fast übergeben. Bis jetzt war es immer nur Übelkeit, aber heute hing ich dann plötzlich über der Kloschüssel und musste richtig würgen. Das kannte ich so noch nicht und hat mich natürlich total erschreckt. Übelkeit morgens hat man ja gerne mal bei Hirndruck, Hirntumor etc.... Und so kreisen meine Gedanken jetzt munter weiter und ich habe keine Ahnung, wie ich das noch bis zum MRT in 8 Tagen durchhalten soll.

15.11.2018 10:30 • x 2 #5063


MiniMami30
Guten morgen.
@Cloudsinthesky ich hab auch Yoga gemacht . Aber ich wurde darauf so müde, sodass ich es gelassen habe .
Sitze Grad beim Neurologen. Hab ne nervenmessung gemacht. Beine und arme sind okay. Jetzt warte ich auf die nächste Messung SEP glaube ich heißt das.
Heute nochmal zur tagesklinik. Da werde ich such nochmal untersucht.
Hab die Ärztin hier beim Neurologen Grad gefragt woher die taubheit kommen kann und berührungsempfindliche haut. Sie sagte das man meistens nix organisches findet. Sie möchte das ich mir noch die brustwirbelsäule im mrt untersuchen lasse.

15.11.2018 10:33 • x 1 #5064


Cloudsinthesky
@MiniMami30 mir tat es gut, ich war echt entspannt, nur der Nacken tat sehr weh hinterher, bzw war sehr... Verspannt. Weiß ich nicht, wie ich das besser beschreiben könnte. Dabei habe ich richtig gut aufgepasst. Jetzt weiß ich nicht mehr, weil stärkerer Sport kommt auf keinen Fall in Frage, also joggen oder so und spazieren, also laufen mache ich ja... Merke ich auch oft im Nacken.

@junebug ich bin gespannt ob da was rauskommt. Ich habe das nämlich im Grunde genommen auch. Hatte wochenlang morgens mit würgen zu tun. Ich glaube aber, das ist psychisch.
Mrt vom Kopf habe ich, noch, nicht. Wurde vom Neurologen nicht angeordnet.

Auch dieses bewegen des Kopfes kenn ich.

Versuch dich jetzt die nächsten Tage irgendwie runter zu bringen. Was da ist, das ist eh da und dann muß man entsprechend handeln. Das sage ich mir dann immer letzten Endes.
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das die Psyche.
Hast du Therapie?

Ich versuche mich jetzt etwas mit Haushalt abzulenken..

@MiniMami30 alles gute weiterhin bei den Untersuchungen. Bin ziemlich sicher, dass da nichts heraus kommt.
Also meiner neuro musste ich schon die Messung der Beine raus Leiern, weil diese neurologischen Tests alle gut waren

15.11.2018 11:04 • x 2 #5065


MiniMami30
Mein neurologe is da ganz entspannt. Macht auf Wunsch alle Untersuchungen die ich möchte . Aber wir sind jetzt echt durch mit allen Untersuchungen. Mehr gibt's aus neurologischer Sicht nicht mehr.
So ich hab die letzte Messung jetzt auch hinter mir. Muss noch auf Ergebnisse warten.

15.11.2018 11:09 • x 2 #5066


Cloudsinthesky
Ne keine ahnung. Ich stehe da unter Angst patient, weil da auch meine Psychiaterin mit in der Praxis ist, zu der ich einfach pro forma mal gegangen bin, weil ich zu der Zeit keine Therapie hatte und habe meinen Stempel sozusagen. Das habe ich richtig gemerkt.
Überlege auch, zu wechseln.
Ich möchte schon ernst genommen werden.
Sie war ja auch nicht überheblich oder, aber habe schon gemerkt, dass sie eigentlich denkt das es Unsinn ist mit der Messung. Mir war es aber wichtig und wenn sich Füße und Beine jetzt komisch anfühlen weiß ich, das es ok ist und muss mir keine Sorgen machen

15.11.2018 11:16 • x 1 #5067


D
Mein Schwindel kommt meistens im sitzen oder wenn ich mich hinsetze, hatt jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

15.11.2018 11:38 • x 1 #5068


Cloudsinthesky
Also ich habe es in Verbindung mit Übelkeit gerade auch im Sitzen. Woher das kommt, keine Ahnung. Ich nehme es halt einfach so hin... Es geht ja eh nicht weg

Ich frag mich momentan nicht mehr so sehr, woher es kommt, sondern versuche Dinge, Wie ich es irgendwie aushalten kann.

Was habt ihr da schon gemacht? Vielleicht gibt's ja Ratschläge...

15.11.2018 11:53 • x 1 #5069


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Also ich habe es in Verbindung mit Übelkeit gerade auch im Sitzen. Woher das kommt, keine Ahnung. Ich nehme es halt einfach so hin... Es geht ja eh nicht weg

Ich frag mich momentan nicht mehr so sehr, woher es kommt, sondern versuche Dinge, Wie ich es irgendwie aushalten kann.

Was habt ihr da schon gemacht? Vielleicht gibt's ja Ratschläge...


Ich meinte eher, es fängt an kaum hab ich mich hin gesetzt, das find ich schon seltsam.....
Hab da immer angst das ich mir beim hinsetzen was abklemme

15.11.2018 12:00 • x 1 #5070


Cloudsinthesky
Naja wahrscheinlich erwartest du es einerseits schon, abklemmen kann ich mir anatomisch überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt. Puh ist mir übel gerade und Schwindel . Das wird heute ein schwieriger Tag werd Ich sicher öfter hier jammern müssen.

15.11.2018 12:16 • #5071


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Naja wahrscheinlich erwartest du es einerseits schon, abklemmen kann ich mir anatomisch überhaupt nicht vorstellen ehrlich gesagt. Puh ist mir übel gerade und Schwindel . Das wird heute ein schwieriger Tag werd Ich sicher öfter hier jammern müssen.


Oh je, schade das es dir so schlecht geht.....
Ging es dir im Sommer besser?

15.11.2018 12:51 • x 1 #5072


P
Zitat von Darfnichtsein:

Ich meinte eher, es fängt an kaum hab ich mich hin gesetzt, das find ich schon seltsam.....
Hab da immer angst das ich mir beim hinsetzen was abklemme




So geht es mir auch. Eben war alles ok. Kaum sitze ich, geht die Party los

15.11.2018 13:11 • x 2 #5073


D
Zitat von Pusteblume321:



So geht es mir auch. Eben war alles ok. Kaum sitze ich, geht die Party los


Sehr seltsam alles

Hattest du schonmal eim mrt von der hws?

15.11.2018 13:12 • x 2 #5074


MiniMami30
Also meine Messungen waren alle sehr gut . Sie sah nur das ich nicht entspannt war. .
Bin jetzt in der tagesklinik. Bekomme irgendwelche Untersuchungen und dann die krankenmeldung .
Ich hab heute den schwindel direkt von den Augen. Kann nix fixieren. Auch beim Autofahren war das schwierig. Kennt das wer ?

15.11.2018 13:22 • x 1 #5075


D
Zitat von MiniMami30:
Also meine Messungen waren alle sehr gut . Sie sah nur das ich nicht entspannt war. .
Bin jetzt in der tagesklinik. Bekomme irgendwelche Untersuchungen und dann die krankenmeldung .
Ich hab heute den schwindel direkt von den Augen. Kann nix fixieren. Auch beim Autofahren war das schwierig. Kennt das wer ?


Ich hab das manchmal, als würden diw Augen nicht schnell genug mit komme

15.11.2018 13:35 • x 3 #5076


MiniMami30
@Darfnichtsein ja ich auch.

15.11.2018 13:41 • x 1 #5077

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat von Darfnichtsein:

Sehr seltsam alles

Hattest du schonmal eim mrt von der hws?





Ja außer 2 kleine Vorwölbungen und massiven Verspannugen nichts sichtbar.
Deswegen möchte ich die Halsadern noch untersucht bekommen.


Aber manchmal habe ich das Gefühl es ist gar nicht die HWS. Sondern eher weiter unten.

15.11.2018 13:43 • #5078


Cloudsinthesky
Zitat von MiniMami30:
@Darfnichtsein ja ich auch.


Das ist bei mir immer so. Die letzten zwei Tage ganz extrem.
Im Nacken sozusagen sitzt auch der Muskel für die Augen, wenn man also im Nacken verspannt ist, denk ich mir geht's auf die Augen.

Wer hat den ein MRT der hws?

Hab inzwischen so oft gelesen, was alles von der hws kommen kann.

Im Sommer ging es mir noch viel schlechter.
Inzwischen habe ich eigentlich auch Tage, wo es ok. Die letzten Tage war es schlimmer

Vorwölbung kann durchaus auch Probleme machen...

15.11.2018 13:47 • x 1 #5079


D
Zitat von Pusteblume321:




Ja außer 2 kleine Vorwölbungen und massiven Verspannugen nichts sichtbar.
Deswegen möchte ich die Halsadern noch untersucht bekommen.


Aber manchmal habe ich das Gefühl es ist gar nicht die HWS. Sondern eher weiter unten.


Ja richtig in höhe des Brustkorb?!

15.11.2018 13:48 • x 1 #5080


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel