Pfeil rechts
83181

Sydaemeni
Hallo ihr lieben,

Auch ich melde mich mal wieder aus Der Versenkung.
Wir leben uns hier weiter alle zusammen ein. Grundsätzlich klappt das auch alles.
Leider hat diese Krankenhaus Geschichte zu einem herben Rückschlag zum Thema selbstwahrnehmung und todesängstrn geführt.
Das wiederum in Kombi mit stressoren die es genug gibt aktuell noch führt wieder zu Schwindel.
Wir arbeiten in der Therapie dran aber solange mein Frust Level so hoch ist ist es schwierig an mich ran zu kommen sagt sie.
Gestern landete ich wegen der herzangst und Schwindel tatsächlich beim EKG bei meinem Hausarzt. Ist ja nicht so, dass ich diese Angst vor Jahren überwunden hatte..

Übrigens hat mit bisher jeder Arzt (bei dem ich noch wS hab checken lassen) bzw die Helferinnen gesagt das es absolut verständlich ist, das ich körperlich überprüft werden will/muss das brauche und das ich aktuell ständig in alarm bin wenn was zwickt.
Klar, ist nett mal nicht abgetan zu werden wegen den Ängsten aber hilft mir nur bedingt.
Mein bearbeigungslevel körperlich und das entzerren der angstspirale gedanklich ist hinüber. Aber komplett.
Noch dazu sind lustigerweise ein paar unliebsame begleiter wieder aktuell (Gedanken, Phobien und körperliche Reaktionen) die es mir schwer machen.

Nicht eine Panik hatte ich. Nur Angstschübe und dann der Stressgedanke wenn jetzt was mit der kleinen ist dann kann ich grade nicht.

Aber auhh wenn mich das echt mega stört und ich ein paar Tage hatte an denen ich vor Schwindel nix machen konnte läuft es sonst gut.

Ich bin wieder gesund, die kleine wächst und gedeiht toll, wir kommen hier alle prima klar und wuseln uns so durch.

Ihr fehlt mir. Ich lese hier immer mal mit, auch wenns ruhig geworden ist.
Ich weiß gar nicht wohin mit meiner Aufmerksamkeit, die Zeit rennt und ich bin mit der Schnelligkeit von allem überfordert.

Fühlt euch alle gedrückt!
Und doppelt an die, die sich im Stich gelassen fühlen aktuell. Eine furchtbare Situation die hoffentlich nicht zu Verzweiflung führt denn ihr wisst wie stark ihr seid!
Der Frust ist hoch wenn man um Hilfe bittet und vertröstet wird oder gar gesagt bekommt man könne nicht helfen... Das tut mir ehrlich leid für euch und ich wünsche das es doch jemanden gibt der hilft. Ein neuer Ansatz, ein anderer Blickwinkel, jemand der sich Mühe gibt.

Gehabt euch wohl ihr lieben.

07.08.2020 20:38 • x 4 #40841


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Ach mensch das tut mir leidh. Danke für deine lieben Worte. Ich hhoffe, dass dir die Klinik dann etwas hhelfen wird. Hhast du mal an eine Alternative wie CBD Öl gedacht?Ich finde es traurig, wie man doch alleine gelassen wird...natürlich fehlen die Plätze, keine Frage ist ja nicht böse gemeint, aber wenn jemand ein Bein bricht heißt es ja auc nicht, bitte 6 Monate warten und wir quälen uns täglich.... Fühhl dich auch lieb gedrückt. Vielleichht findet sich ja noch eine Lösung, bisher weiß ich aber wirklich nicht, obwohl ich schon vieles ausprobiert habe inzwischen.

Ich trau mich nicht ans cbd Öl. Muss meinen doc mal wegen meinem Herz fragen ob das geht.
Meine alte Psychiaterin hatte kein gutes Wort für cbd öl.
Laif 900 hab ich 2 Monate ohne Erfolg probiert, baldrian, neurexan, bachblüten auch...alles ohne angstbeeinflussende Wirkung.
Ja finde es auch traurig, da gibt man zu dass man am Boden ist aber statt Hilfe gibt's sogar im Psychiatrie nur einen Tritt in den po. Vertraue ja eh schon schwer, nu ist selbst das letzte bisschen Vertrauen weg.
Hilflosigkeit wo ich nur hinspüre. Auch der Hitze hilflos ausgeliefert. Schwierige Zeit.
Wie war denn dein Kurs gestern?
Ich hoffe du kannst schlafen. Ich mal wieder, trotz zolpiclon, nicht...

Wir dürfen die Hoffnung auf Besserung niemals ausgeben!

Drück dich

08.08.2020 04:57 • x 1 #40842


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Mountain1989
Bah ich bin grad echt panisch. Kennt ihr das Gefühl, als würde man auf Pudding gehen? So als hätte man kein stabilen Untergrund! Habe eben geduscht und auf einmal hatte ich dieses ekelhafte Gefühl. Kenne ich absolut gar nicht. Was ist denn das schon wieder?!

08.08.2020 12:09 • #40843


L
Bei dem Wetter würde ich mal stark auf Kreislauf tippen.
Oder Du hast beim Duschen den Kopf blöd gehalten und einen Nerv geärgert.

08.08.2020 12:11 • x 1 #40844


Cloudsinthesky
Zitat von rotezora2k:
Ich trau mich nicht ans cbd Öl. Muss meinen doc mal wegen meinem Herz fragen ob das geht.Meine alte Psychiaterin hatte kein gutes Wort für cbd öl.Laif 900 hab ich 2 Monate ohne Erfolg probiert, baldrian, neurexan, bachblüten auch...alles ohne angstbeeinflussende Wirkung. Ja finde es auch traurig, da gibt man zu dass man am Boden ist aber statt Hilfe gibt's sogar im Psychiatrie nur einen Tritt in den po. Vertraue ja eh schon schwer, nu ist selbst das letzte bisschen Vertrauen weg. Hilflosigkeit wo ich nur hinspüre. Auch der Hitze hilflos ausgeliefert. Schwierige Zeit. Wie war denn dein Kurs gestern?Ich hoffe du kannst schlafen. Ich mal wieder, trotz zolpiclon, nicht...Wir dürfen die Hoffnung auf Besserung niemals ausgeben!Drück dich



Ich würde mich ja 10x eher an CBD trauen, als an ein Medikament das so wirkt wie Benzos, da habe ich echt Respekt vor...
Laif hat mir auch nicht geholfen.
Ansonsten... ich kämpfe mich so durch, heute wesentlich besser als gestern und wollte euch eigentlich nur mal ein Buch empfehlen mit Tipps, die man sich mal anschauen kann.
Erst dachte ich hm... weil die Aufmachung so esoterisch aussieht, aber es ist wirklich sehr interessant

Heile Deinen Körper Heile Deinen Verstand: Ein Gesundheitsratgeber Für Magenprobleme, Leberbeschwerden, Depressionen Und Mentale Probleme. ... Hilfe Von Ernährung Diät
Dr. Ameet Aggarwal ND

Hauptsächlich geht es um Tauma, Depression und Angst und wie man darauf mit der Nahrung einwirken kann und wie man seine NEbennieren stärkt etc.

Ich drücke euch alle

08.08.2020 15:38 • x 3 #40845


T
Moin wie gehts euch? Im Großen und Ganzen gehts mir besser. Schwindel ist weniger, Herzangst auch. Nur gestern war wieder ein doofer Erlebnis. Bin heimgefahren nach der Arbeit war ja Sau heiß. Mein Auto hat keine Klima, hatte dann kurz bevor ich daheim war so ein flimmern vor den Augen wie Schatten. Daheim hingelegt und kühle dann hing es. Könnte das Kreislauf gewesen sein? Wegen der Hitze? Vertrag des eh nicht so gut. Ich teste jetzt mal cbd Öl. Zusätzlich zum Escitalopram und hoffe das dann ausschleichen zu können.

09.08.2020 08:01 • x 1 #40846


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich würde mich ja 10x eher an CBD trauen, als an ein Medikament das so wirkt wie Benzos, da habe ich echt Respekt vor...Laif hat mir auch nicht geholfen. Ansonsten... ich kämpfe mich so durch, heute wesentlich besser als gestern und wollte euch eigentlich nur mal ein Buch empfehlen mit Tipps, die man sich mal anschauen kann. Erst dachte ich hm... weil die Aufmachung so esoterisch aussieht, aber es ist wirklich sehr interessantHeile Deinen Körper Heile Deinen Verstand: Ein Gesundheitsratgeber Für Magenprobleme, Leberbeschwerden, Depressionen Und Mentale Probleme. ... Hilfe Von Ernährung Diät Dr. Ameet Aggarwal NDHauptsächlich geht es um Tauma, Depression und Angst und wie man darauf mit der Nahrung einwirken kann und wie man seine NEbennieren stärkt etc.Ich drücke euch alle

Ich hab bisher auch nur 2x ne halbe lorazepam genommen. Als dauermedi möchte ich es nicht nehmen. Ist halt nur blöd zu wissen, dass es keine Alternative gibt. Also entweder schlimme Angstzustände über Wochen aushalten oder abhängig werden. Beides kein Leben.
Ich hab gerade das Buch Angst selbst bewältigen von Dr. Dietmar Hansch angefangen. Kann ich aber noch nix zu sagen.
Danke für deinen Buch Tipp!
Freut mich, dass es dir wieder besser geht.
Wünsche dir und euch einen schönen Sonntag trotz der Hitze.

09.08.2020 08:11 • x 2 #40847


Cloudsinthesky
Zitat von rotezora2k:
Ich hab bisher auch nur 2x ne halbe lorazepam genommen. Als dauermedi möchte ich es nicht nehmen. Ist halt nur blöd zu wissen, dass es keine Alternative gibt. Also entweder schlimme Angstzustände über Wochen aushalten oder abhängig werden. Beides kein Leben.Ich hab gerade das Buch Angst selbst bewältigen von Dr. Dietmar Hansch angefangen. Kann ich aber noch nix zu sagen. Danke für deinen Buch Tipp!Freut mich, dass es dir wieder besser geht.Wünsche dir und euch einen schönen Sonntag trotz der Hitze.



Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber die Videos vom anxiety guy und therapy in a nutshell auf Youtube sind sehr zu empfehlen.

Angst ist wirklich schlimm... Ich wünsche dir auch einen möglichst guten Sonntag

09.08.2020 14:16 • x 2 #40848


R
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber die Videos vom anxiety guy und therapy in a nutshell auf Youtube sind sehr zu empfehlen.Angst ist wirklich schlimm... Ich wünsche dir auch einen möglichst guten Sonntag

Mein Englisch reicht für die Videos leider nicht aus. Trotzdem vielen Dank

10.08.2020 04:14 • x 1 #40849


K
Hallo, wie geht's euch? Ich hatte nun meine 2. Behandlung beim Osteopath und leider keine Besserung. Nun habe ich seit paar Tagen damit zu kämpfen das mein Rechter Arm schwer und auch etwas taub wird, wenn ich dann etwas mit dem Arm mache fange ich an zu zittern und das macht mir sehr große Angst...weiß nicht ob es von der Hws kommt oder eine Nebenwirkung vom Osteopath ist... Schwindel ist nach wie vor da
Wünsche euch einen tollen Abend

11.08.2020 18:04 • x 2 #40850


Cloudsinthesky
@Kik das ist schade, habe ich nach meiner Erfahrung aber fast befürchtet. Ich würde wegen dem arm einfach mal den osteopath anrufen.

Ja auch schade @rotezora2k auf deutsch gibt es wenig der Art oder zumindest habe ich noch nichts gefunden..

Mir macht das Wetter zu schaffen und heute auch stark die Psyche.
mir geht es garnicht gut und ich hoffe, es liegt nicht am progesteron was ich ja nehme seit 7 Tagen.
Montag war ein guter Tag, aber gestern und heute geht es mir mit schwindel und heute auch mit Psyche nicht gut.
auch Nacken schmerzen, leichte Kopfschmerzen und Tinnitus sind da

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gesundheit

12.08.2020 08:54 • x 3 #40851


R
Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik das ist schade, habe ich nach meiner Erfahrung aber fast befürchtet. Ich würde wegen dem arm einfach mal den osteopath anrufen.Ja auch schade @rotezora2k auf deutsch gibt es wenig der Art oder zumindest habe ich noch nichts gefunden..Mir macht das Wetter zu schaffen und heute auch stark die Psyche.mir geht es garnicht gut und ich hoffe, es liegt nicht am progesteron was ich ja nehme seit 7 Tagen.Montag war ein guter Tag, aber gestern und heute geht es mir mit schwindel und heute auch mit Psyche nicht gut.auch Nacken schmerzen, leichte Kopfschmerzen und Tinnitus sind daIch wünsche euch allen einen schönen Tag und gesundheit


Ich kann mir vorstellen, dass es dir wegen des Wetters so schlecht geht. Ich hab auch seit gestern massiv schwindel, herzkapriolen...aber seit gestern ist zur Hitze auch eine unerträgliche Schwüle hinzugekommen. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden der vor Elan und Lebensfreude aktuell glänzt. Das Wetter schlägt auch gesunden Menschen deutlich aufs Gemüt und den Kreislauf.
Versuch die heißen Tage so ruhig laufen zu lassen wie möglich. Sei liebevoll und fürsorglich zu dir selbst und erlaube deinem Körper nicht so zu laufen wie du es dir wünschen würdest.
Drück dich!

12.08.2020 09:03 • x 1 #40852


K
Zitat von Cloudsinthesky:
@Kik das ist schade, habe ich nach meiner Erfahrung aber fast befürchtet. Ich würde wegen dem arm einfach mal den osteopath anrufen.Ja auch schade @rotezora2k auf deutsch gibt es wenig der Art oder zumindest habe ich noch nichts gefunden..Mir macht das Wetter zu schaffen und heute auch stark die Psyche.mir geht es garnicht gut und ich hoffe, es liegt nicht am progesteron was ich ja nehme seit 7 Tagen.Montag war ein guter Tag, aber gestern und heute geht es mir mit schwindel und heute auch mit Psyche nicht gut.auch Nacken schmerzen, leichte Kopfschmerzen und Tinnitus sind daIch wünsche euch allen einen schönen Tag und gesundheit



Ja ich hatte mich entschieden kein Kopf Mrt zu machen, da es bei mir alles schlimmer gemacht hat...aber jetzt berreue ich es nicht gemacht zu haben..da jetzt das noch mit meinen arm dazu kommt

12.08.2020 11:21 • x 2 #40853


Cloudsinthesky
Zitat von Sydaemeni:
Hallo ihr lieben,Auch ich melde mich mal wieder aus Der Versenkung. Wir leben uns hier weiter alle zusammen ein. Grundsätzlich klappt das auch alles. Leider hat diese Krankenhaus Geschichte zu einem herben Rückschlag zum Thema selbstwahrnehmung und todesängstrn geführt. Das wiederum in Kombi mit stressoren die es genug gibt aktuell noch führt wieder zu Schwindel. Wir arbeiten in der Therapie dran aber solange mein Frust Level so hoch ist ist es schwierig an mich ran zu kommen sagt sie. Gestern landete ich wegen der herzangst und Schwindel tatsächlich beim EKG bei meinem ...


Meine liebe ich kann mir vorstellen, wie schwierig das alles ist. Ich wünsche dir von Herzen in Therapie weiter zu kommen und vielleicht durch das ganze so Konfrontiert sein, dass dadurch vielleicht wenn schon, so sein muss eine Bearbeitung stattfinden kann.

@rotezora2k danke für die lieben Worte, das Tröstet mich etwas an diesem schlimmen Tag.
du hast recht, es ist generell für alle Momentan unangenehm. Mein Mann merkt es auch.
Fühl dich auch lieb gedrückt

@Kik genau deshalb habe ich auch kein mrt aber ich denke auch nicht, dass es nötig ist und das mit dem Arm ist wenn die hws. Hat mit Kopf eher nicht zu tun

12.08.2020 12:26 • x 1 #40854


K
Zitat von Cloudsinthesky:
Meine liebe ich kann mir vorstellen, wie schwierig das alles ist. Ich wünsche dir von Herzen in Therapie weiter zu kommen und vielleicht durch das ganze so Konfrontiert sein, dass dadurch vielleicht wenn schon, so sein muss eine Bearbeitung stattfinden kann.@rotezora2k danke für die lieben Worte, das Tröstet mich etwas an diesem schlimmen Tag.du hast recht, es ist generell für alle Momentan unangenehm. Mein Mann merkt es auch.Fühl dich auch lieb gedrückt@Kik genau deshalb habe ich auch kein mrt aber ich denke auch nicht, dass es nötig ist und das mit dem Arm ist wenn die hws. Hat mit Kopf eher nicht zu tun


Naja gibt ja auch Fälle, da wird der Arm taub wenn man etwas im Kopf hat

12.08.2020 13:31 • #40855


Sonja77
Zitat von Kik:
Naja gibt ja auch Fälle, da wird der Arm taub wenn man etwas im Kopf hat

Hättest du so etwas schlimmes im Kopf seit so langer Zeit wärst du wohl schon lange mindestens im kkh

12.08.2020 14:36 • x 1 #40856


K
naja vielleicht sollte ich doch das MRT machen
Was mich interessiert, habt ihr wegen eurem schwindel eigentlich mal daw Gleichgewicht verloren und seit zur Seite gekippt oder sogar gestürzt?

12.08.2020 16:20 • #40857

Sponsor-Mitgliedschaft

Tabe77
Zitat von Kik:
naja vielleicht sollte ich doch das MRT machen Was mich interessiert, habt ihr wegen eurem schwindel eigentlich mal daw Gleichgewicht verloren und seit zur Seite gekippt oder sogar gestürzt?


Gefühlt und in Gedanken 1000 mal, in echt noch NIE!

12.08.2020 16:22 • x 1 #40858


AsperaAdAstra
Hallo ihr lieben,

Wie ich so lese habt ihr alle mit dem
Wetter zu kämpfen.
Mir ging es die letzten Wochen tatsächlich recht gut .. nur der niedrige Blutdruck hat mich auf Trab gehalten ..

Seit dem Hitze aufkommen gehts wieder bergab .. hätte nicht gedacht das ich so wetterfühlig bin .. die ersten 2 Tage waren noch okay aber heute gibts K.O von mir.

Schwindelig, Kopfschmerzen, stehe bisschen neben mir und die unfassbare Unruhe .. nerven tierisch.

Mittlerweile gewöhne ich mich besser an dem
Wie ich bin .. dadurch gehts mir wirklich besser wenn diese Rückschläge nicht wären ..

Ich trinke auch viel zu wenig .. wenn ich gut bin hab ich um 22 Uhr 2l drin .. hat jemand Tipps!? Wecker bringt nichts ..

12.08.2020 16:56 • x 2 #40859


Cloudsinthesky
@AsperaAdAstra da fällt mir nur ein, sich zwingen oder du schaust, dass du viel Obst und Gemüse isst wo auch Wasser drin ist.
Melone aktuell zB oder Gurken.

@Kik nein nie umgekippt, das Gefühl zur Genüge sehr oft.

Bei mir auch heute wieder nicht gut, außerdem habe ich seit mehreren Tagen ein taubes Gefühl an der linken Fußsohle und genau das Gefülh auch am linken Mundwinkel. Beides nervt mich enorm und macht mir etwas Sorgen, auch wenn ich es mir mit Rücken und HWS erklären könnte. ICh will mir aber nicht ständig alles erklären müssen un dann ist es trotzdem im Kopf. Mus man wohl akzeptieren sowas.

13.08.2020 11:05 • x 3 #40860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel