Pfeil rechts
83181

M
Guten Tag

Ja ich beginne eine Therapie am Donnerstag und hoffe das es mir damit besser gehen wird.

Vielen Dank für die Antwort

30.05.2020 16:03 • x 1 #40181


M
Guten Abend

Bekommt ihr wenn ihr eine attacke habt auch manchmal plötzlich so ein richtigen druck im kopf ? Und piepen im Ohr?
Macht einen ja alles wahnsinnig.

Liebe Grüße

30.05.2020 20:40 • x 1 #40182


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Sydaemeni
Guten Morgen meine Lieben,

Ich bin seit Freitag zuhause..
Und es ist alles ein wenig überforderrnd.
Gestern durfte mein Mann dir kleine eine weile auf der Brust liegen haben, vorgestern spontan ich.
Fühle mich wie in einer blase, ich winke euch daraus mal zu und drücke euch alle ganz dolle. Mitlesen tue ich weiterhin natürlich und nehme auch Anteil, wenn vielleicht auch nicht per Kommentar.

Gestern gab's ne ganz ursprüngliche Panik... Stand ist aktuell also wirklich wieder wir vor 13 Jahren. Kreislauf und Schwindel sag ich nur. Erst dachte ich es wäre der blutdruck, dann zuckerbedarf weil zu lange nicht gegessen. Beides nicht der Fall gewesen (saß auf der neo und die haben beides gemessen und mir trinken gebracht usw.) und dann wars vorbei... Über eine Stunde schwelte der Mist und ich hatte meine Dragees net mitgenommen von daheim. Ausgebrochen ist sie aber nicht vollsfsn.. Das geht einfach nemmer seit der Hypnose. Wünsche mir dsd echt zurück. Aber naja.

Hebamme war da und dann haben wir uns unterhalten und jetzt steht ein tabu Thema erstmal fest bis ich das hormonchaos hinter mir habe und wir die traumabewältigung angefangen haben.. Die letzten drei Wochen und die Tatsache wie die Geburt ablief. (wird interessant denn jeder fragt ja danach...)
Über meine kleine rede ich gerne.
Aktuell kämpfen darm und gebärmutter um ihre Plätze.. Bin dezent empfindlich glaub ich. Aber egal. Geht wohl schnell vorbei.
Wir versuchen jetzt das ganze einpendeln zu lassen mit Besuchen im Krankenhaus und dann sehen wir weiter.

Ich benenne rucz jetzt nicht alle einzeln, oder doch? Ja doch @NIEaufgeben @Cloudsinthesky @Jante @Tobsy @.... Wen hab ich vergessen? @alle aktuell aktiven
Fühlt euch gedrückt! Ich Sprudel über vor Liebe, möchte jemand welche ab haben? Weiss gar nicht wohin damit.
Habt eine gute Zeit, egal wie sie sich aktuell gestaltet und wieder geht es einen Tag weiter.
Schritt für Schritt. Icu hoffe euch geht es soweit passabel oder gar gut.

@Mina1998
Paniken äußern sich bei jedem unterschiedlich.
Aber ja, kein unbekanntes Symptom.

31.05.2020 07:02 • x 3 #40183


Schlaflose
Zitat von Mina1998:
Bekommt ihr wenn ihr eine attacke habt auch manchmal plötzlich so ein richtigen druck im kopf ? Und piepen im Ohr?

Das bekomme ich regelmäßig schon mein Leben lang auch ohne Attacke. Hatte meine Mutter auch immer. Das hat etwas mit der Belüftung und dem Druckausgleich im Innenohr zu tun. Ist völlig harmlos.

31.05.2020 07:04 • x 1 #40184


Cloudsinthesky
Guten morgen
als aktiv würde ich mich nicht (mehr) bezeichnen , eigentlich habe ich nur noch geschrieben, weil ich dachte so könnte man einen kleinen Austausch am tag haben, aber ich glaube, das ist nicht so einfach.

Ich wünsche dir liebe @Sydaemeni erstmal alles Gute Und viel Freude. Ich kann natürlich nicht viel sagen das ist mehr als ein tabu Thema, aber du weißt, wie ich es meine und so
Karg es klingt es kommt von Herzen

Einen kraftvollen Tag für alle

31.05.2020 09:40 • x 2 #40185


Cloudsinthesky
Zitat von Mina1998:
Guten Tag Ja ich beginne eine Therapie am Donnerstag und hoffe das es mir damit besser gehen wird.Vielen Dank für die Antwort


Das ist sehr gut und wird dir helfen. Zu dem druck kann ich im Zusammenhang mit einer Attacke nicht sagen, aber ohne Attacke habe ich das häufig. Geht aber schnell weg und stört mich nicht

31.05.2020 09:42 • #40186


M
Ja bei mir ist es auch immer nur ganz kurz. Aber habe auch auf einem Ohr glaube eine Belüftungsstörung, das hört man manchmal und habe da ein dauer tinnitus. Kann aber auch alles stress bedingt sein.
Vielen Dank für die Antworten.

31.05.2020 12:52 • #40187


Shyiox
Zitat von Mina1998:
Und piepen im Ohr?

Das hatte ich bis jetzt auch öfter wenn ich Stress/Panik hatte. Geht aber schnell vorbei bei mir.

@Sydaemeni
Dir alles Gute zu Hause, auf das es besser wird!

31.05.2020 13:32 • #40188


T
Hey wie gehts euch? Hab heut vereinzelt Schwindel und bissl mit dem Magen zu tun, war aber auch gut Stress die letzte Zeit.

31.05.2020 15:46 • x 1 #40189


Shyiox
@Tobsy
Ich hoffe das du bald wieder etwas zur Ruhe kommen kannst! Stress ist immer blöd.

Danke der Nachfrage. Mir geht es mal besser, mal schlechter. Bin einfach nur noch kaputt. zZzZzZzZzZz

31.05.2020 17:04 • x 1 #40190


S
@Sydaemeni
Ich wünsche dir ganz besonders viel Kraft, auch damit du dein Kind auf einem schönen Weg begleiten kannst. Ich habe meine Angst anstelle meines Kindes begleitet und bereue es, da ich die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann.


@Cloudsinthesky
Ich finde es schade dich nicht, bzw kaum zu lesen, deine Beiträge fand ich immer gut .

Ich wünsche euch allen Kraft für die kommende Woche

01.06.2020 18:39 • x 3 #40191


Cloudsinthesky
Guten morgen

@Second danke
Ich versuche es gerade ohne das forum zum größten Teil, weil ich lernen muss mit meiner Angst klar zu kommen, ohne das ich mich ständig rückversichere, ob alles gut ist.
Einfach ist es aber nicht.
In knapp drei Wochen arbeite ich wieder und habe noch keine Ahnung, wie das gehen soll vor einer Gruppe zu stehen, wo stehen schon schwierig ist, wenn ich das für mich mache. Deshalb muß ich üben und den schwindel konfrontieren und das ist echt anstrengend.

Mal sehen, ob es klappt. Werde berichten

02.06.2020 08:33 • x 2 #40192


Cloudsinthesky
Momentan und morgens immer ist leider das morgen tief da und die Depression merke ich dann.
auch teilweise komische Körper Empfindungen wie schwere, oder das der Körper nicht richtig zusammen arbeitet.
Schwindel im Kopf und Müdigkeit.

Momentan aber weniger erschöpft, seit dem ich auch darauf achte, dass ich nicht nur so kurze oberflächliche Atemzüge mache und permanent den Bauch anspanne.

Passiert natürlich trotzdem immer wieder, aber ich mache zwischendurch immer mal ein paar Atemzüge vollatmung und lasse den Bauch locker so gut es geht.

Man kann viel tun über die Atmung. Ist sehr spannend und einige Ärzte sagen ja, dass der Schwindel durch falsche Atmung entsteht.

Zum Beispiel atme Ich oft ein und zieh den Bauch nach innen, oder ich halte den Brustkorb komplett fest.
das habe ich alles in den letzten Tagen beobachtet. Erstmal schauen und wenn man ein Muster entdeckt, vorsichtig ändern.


Aber nicht zwanghaft den atmen kontrollieren. Der Körper weiß sehr gut, wie er atmen muss. Es geht eher darum, ihm zu ermöglichen, dass er wieder natürlich atmen kann, ohne unsere verkrampfung



So nun wünsche ich euch und mir viel Kraft für das Leben heute

02.06.2020 08:51 • x 4 #40193


Shyiox
Zitat von Cloudsinthesky:
Momentan und morgens immer ist leider das morgen tief da und die Depression merke ich dann.

Ach Gott, aber ich hoffe das es sich bald wieder legt. 3

Zitat:
So nun wünsche ich euch und mir viel Kraft für das Leben heute

Viel Kraft wünsche ich dir auf jeden Fall!

Ich habe mit gestern einen schönen Abend mit einer Freundin gemacht.
Haben eine kleine Fahrradtour gemacht (9km) und war fast schon erschrocken das ich das so gut gemeistert habe. Habe eigentlich erwartet das ich hechelnd ankomme (bin im 7ten Gang gefahren). Danach noch mit Maske in der Tankstelle gewesen und habe echt gut Luft bekommen. Hätte ich was mit der Lunge oder Herzen gehabt wäre das bestimmt nicht so einfach gewesen und hätte wahrscheinlich in den ersten vier Kilometer keine Luft mehr bekommen.

02.06.2020 15:07 • x 4 #40194


Jante
Daran siehst du auch was Gedanken alles bewirken. Die Radtour mit deiner Freundin hat dich abgelenkt.

Mir geht es heute leider gar nicht gut. Schon so erschöpft aus dem Bett. Aber die Nacht war auch nicht gut, war innerlich schon wieder aufgekratzt und konnte nicht einschlafen. Dann den tag über schonen und viel Zeit haben über mein Elend nachzudenken, und schwupp kam die Depression angeschlichen. Ganz linkisch so um die Ecke.

So, eine Rund geheult und jetzt muss ich sehen dass ich die Küche noch aufräume und meine Hase muss baden. Dabei tragen mich meine Beine kaum. So schwindelig im Kopf und so kaputt. Ich würde am liebsten jetzt schon ins Bett.

Cloudsinthesky,

Depression schon am morgen, das kenne ich leider auch zu gut. Verwunderlich ist das aber nicht wenn der Tag schon mit Befürchtungen anfängt. Morgens stehe ich auf mit den Gedanken ob der Spuck endlich vorüber ist und er ist es nicht. Das zieht mich derart runter, dass ich schon keinen Mut mehr finde positiv zu denken.

Ach, jetzt ziehe ich auch wahrscheinlich runter. Sorry.

02.06.2020 18:29 • x 2 #40195


Evelin
Zitat von Shyiox:
Ach Gott, aber ich hoffe das es sich bald wieder legt. 3Viel Kraft wünsche ich dir auf jeden Fall! Ich habe mit gestern einen schönen Abend mit einer Freundin gemacht. Haben eine kleine Fahrradtour gemacht (9km) und war fast schon erschrocken das ich das so gut gemeistert habe. Habe eigentlich erwartet das ich hechelnd ankomme (bin im 7ten Gang gefahren). Danach noch mit Maske in der Tankstelle gewesen und habe echt gut Luft bekommen. Hätte ich was mit der Lunge oder Herzen gehabt wäre das bestimmt nicht so einfach gewesen und hätte wahrscheinlich in den ersten vier Kilometer keine Luft mehr bekommen.

Genau....

02.06.2020 19:02 • x 1 #40196


S
@Cloudsinthesky
Arbeiten und vor Leuten stehen hört sich sehr interessant an. Hältst du Vorträge?
Das könnte ich gar nicht denn ich hätte in 2 Sekunden ein knallrotes Gesicht und einem Blutdruck von 200.
Ich habe heute auch Schwindel gemerkt aber das war durch die Hektik im Alltag. Wenn ich dann bei einem Stresslevel von 70 % schon mal die Bremse rein drücke kann ich es wieder verbessern die ganze Schwindelsymptomatik.
Bei mir ist es ja kein richtiger Schwindel, eher ein Schwanken und ich habe das Gefühl als wäre mir leicht schwindelig.

@NIEaufgeben
Geht's dir einigermaßen?

@Jante
Tut mir sehr leid dass dein Tag heute nicht so gut läuft. Bei mir ist sind es ja nicht Tage bei mir ist es oft ein Dauerzustand. Derzeit bin ich, klopf auf Holz, aus der größten Erschöpfung rausgekommen. Ich weiß ja manchmal gar nicht was mich mehr erschöpft ...die Angst vor mir selber, die Angst vor allen möglichen Krankheiten, oder das ständige Grübeln oder ergründen, oder ist es wirklich die Alltags Problematik.

Euch allen einen guten Abend

02.06.2020 21:09 • x 2 #40197

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Shyiox:
Hätte ich was mit der Lunge oder Herzen gehabt wäre das bestimmt nicht so einfach gewesen und hätte wahrscheinlich in den ersten vier Kilometer keine Luft mehr bekommen.


So denke ich auch immer wenn ich durch das ganze Haus mit dem Staubsauger den Wäschekorb unter einem dem Arm, dem Wischmop auf der anderen Seite rumrenne und das alles gut bewältige und dann bei der nächsten Gelegenheit im ersten Stock Bodenniveau mit der Atmung erreiche...

02.06.2020 21:12 • x 4 #40198


Shyiox
Zitat von Second:
So denke ich auch immer wenn ich durch das ganze Haus mit dem Staubsauger den Wäschekorb unter einem dem Arm, dem Wischmop auf der anderen Seite rumrenne und das alles gut bewältige und dann bei der nächsten Gelegenheit im ersten Stock Bodenniveau mit der Atmung erreiche...

Ist einfach ehrlich so. Habe zwar immer noch das Gefuhel das ich nicht richtig durch den Mund durchatmen kann, aber ist auch alles komplett verspannt irgendwie. -.-

02.06.2020 21:20 • x 2 #40199


Sonja77
Ich wollte euch mal wieder einen lieben Gruss da lassen..
Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr seid alle gesund..

Ich hab euch nicht vergessen und denke oft an euch...

Ich drücke jeden der es braucht und schicke jedem viel kraft..

Einen wunderschönen Mittwoch wünsche ich euch und macht das beste daraus...

03.06.2020 09:41 • x 5 #40200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel