Pfeil rechts
83181

Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Verdammt nochmals,wir alle schaffen das..Ich hab und hatte zwar noch nie etwas mit Depressionen zu tunAber Ängste sind auch nicht gerade besser...Wir alle haben es schwer,aber ich denke vieles machen wir uns noch selber schwerer...Ich muss nach über 2 Jahren endlich akzeptieren das meine Schmerzen psychisch sind..wenigstens zum grossen teil psychisch....Das schaffe ich noch nicht aber ich arbeite daran...Ich drücke euch...



Ängste habe ich ja auch und auch Panikatacken und ganz ehrlich süße, du klingst sehr nach depression im moment...die gibts auch in lavierter form, wo sie sich nur über symptome äußert. aber was auch immer wir haben. wichtig ist,d Ar. wir nicht aufhören einen weg da raus zu suchen, auch wenn es manchmal (so wie bei mir) monatelang dauert...ich bin auch noch sehr unsicher auf diesem Weg, aber mit wackel Beinen versuch ich mein Bestes... es ist halt auch schwer zu akzeptieren, dass etwas so körperliches, so psychisch sein kann...

ich drück dich auch, ich weiß, dass es besser wird

28.05.2020 15:27 • x 3 #40161


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ängste habe ich ja auch und auch Panikatacken und ganz ehrlich süße, du klingst sehr nach depression im moment...die gibts auch in lavierter form, wo sie sich nur über symptome äußert. aber was auch immer wir haben. wichtig ist,d Ar. wir nicht aufhören einen weg da raus zu suchen, auch wenn es manchmal (so wie bei mir) monatelang dauert...ich bin auch noch sehr unsicher auf diesem Weg, aber mit wackel Beinen versuch ich mein Bestes... es ist halt auch schwer zu akzeptieren, dass etwas so körperliches, so psychisch sein kann...ich drück dich auch, ich weiß, dass es besser wird

Ne ne süse,depressionen habe ich ganz sicher nicht...
Das haben viele Ärzte Psychiater und Psychologen bestätigt.....
Mir reichen meine Ängste völlig....

Und nur weil ich im Moment in einem Loch bin und weniger auf andere eingehen kann heisst das noch lange nicht Depressionen zu haben....

Mein Rucksack ist mir einfach zu schwer im Moment

Aber ist OK,

Euch allen einen schönen Tag

28.05.2020 15:47 • x 1 #40162


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von NIEaufgeben:
Ne ne süse,depressionen habe ich ganz sicher nicht...Das haben viele Ärzte Psychiater und Psychologen bestätigt.....Mir reichen meine Ängste völlig....Und nur weil ich im Moment in einem Loch bin und weniger auf andere eingehen kann heisst das noch lange nicht Depressionen zu haben....Mein Rucksack ist mir einfach zu schwer im MomentAber ist OK,Euch allen einen schönen Tag


Ja verstehe. Das ist ja auch Grund genug. Manchmal ist es einfach so, deshalb hat man noch lange nicht Depressionen. und du bist ja in Behandlung, wo das auffallen würde, stimmt.
mich haben die auch nie davon abgehalten, auf andere einzugehen, aber wenn man mit sich so beschäftigt ist, ist das dann was anderes. Dann gibts einen Punkt wo ich das auch nicht mehr kann, egal ob mit oder ohne Depri. Bleib standhaft

28.05.2020 16:08 • #40163


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Ja verstehe. Das ist ja auch Grund genug. Manchmal ist es einfach so, deshalb hat man noch lange nicht Depressionen. und du bist ja in Behandlung, wo das auffallen würde, stimmt. mich haben die auch nie davon abgehalten, auf andere einzugehen, aber wenn man mit sich so beschäftigt ist, ist das dann was anderes. Dann gibts einen Punkt wo ich das auch nicht mehr kann, egal ob mit oder ohne Depri. Bleib standhaft

Ja du hast recht,das wäre aufgefallen...ich hab aber genau letzte Woche nochmals die Bestätigung bekommen vom Psychiater das ich eben ganz sicher weiterhin keine Depression habe und deshalb auch weiterhin keine ads nehmen soll...

Ich hab im Moment einfach andere sorgen als hier zu schreiben,ich bin zusehr fixiert auf meine Schmerzen und Ängste..ich Wache nachts damit auf und gehe damit schlafen.
Ich bin gefangen in Angst und Schmerz...

Ich bewundere dich das du nicht daran zweifelst körperlich gesund zu sein..

Ich zweifle jede Sekunde daran....

28.05.2020 16:39 • x 2 #40164


Cloudsinthesky
Ich habe auch Zweifel, weil ich kein Kopf mrt habe, da denke ich mehrmals am Tag daran. Das ist eigentlich bei schwindel ein Muss, aber ich habe dafür die Kraft nicht und denk mir auch, dass innerhalb dieser 2 Jahre etwas gravierend hätte schlimmer werden müssen, wäre es organisch. Damit konterte ich mir. Mehrmals am Tag.
Aber wir haben auch unterschiedliche Krankheiten.
Ich habe auch mich viel damit befasst die letzten Wochen, welche Auswirkungen Angst auf den Körper hat, auf die Muskeln usw. Da sind mir einige Zusammenhänge klar geworden und das verstehen lindert die Angst.
Aber wenn jetzt was neues käme, würde ich nicht garantieren, dass ich keine Angst habe. Überhaupt nicht.
nur nach über 2 Jahren.. Was soll da sein. Ich habe halt diverse Symptome auch schon seit 15 Jahren und irgendwann nimmt man es nicht mehr so ernst.

Die Psyche kann alles, wobei ich denke, dass du auch sehr verspannt bist und dir die cranio Therapie dir bestimmt helfen wird liebe @NIEaufgeben und wenn du nicht schreiben magst, dann schreibst du nicht. Alles, was dir gut tut und hilft ist das was wichtig ist und es wird auch wieder besser. Absolut sicher

28.05.2020 17:27 • x 2 #40165


Jante
Nur kurz,

die Videos sind richtig gut, klasse erklärt wie die Symptome Schwindel usw entstehen.



So, ich leg mich hin. Allen eine gute Nacht wünsch...

28.05.2020 19:31 • x 1 #40166


T
Moin, na wie geht es euch?

29.05.2020 06:40 • #40167


S
@Cloudsinthesky
Wenn du mehrmals am Tag an ein MRT denkst, warum machst du denn nicht eines? Gehört doch eigentlich zur Standarddiagnostik?

Ich wache jeden einzelnen Tag mit Kopfschmerzen auf und damit springt das Gefankenkarussel an und der Tag ist gelaufen.

Wünsche euch dass ihr es besser hinkriegt.

29.05.2020 07:18 • x 1 #40168


Sydaemeni
Moin ihr lieben,

Es geht nach Hause... Kaum zu glauben weil meine Werte immer noch nicht wirklich super gut sind aber sie entlassen mich heute.
Theoretisch könnt ich noch zwei Wochen hier bleiben aber das kann ich nicht. Die besuchsregelung entfällt und dann bin ich hier wieder isoliert eingesperrt.. Das schaff ich nicht nochmal zwei Wochen.
Wir haben jetzt alles besorgt das ich daheim Milch pumpen kann (wem die Info zu intim is einfach überlesen ) und wir werden einfach drei mal am Tag her fahren oder so.
Wenn die kleine dann soweit ist, das man sie aus dem brutkasten holen kann dann werden wir das ganze wahrscheinlich so variieren das ich mehr zeit hier verbringe. Aber aktuell geh ich ja nur hin alle drei stunden zum Milch hin bringen und schau mal ein paar Minuten in den Kasten und sag hallo.
Da musste ich jetzt abwägen was für meine Gesundheit (seelisch sowie aucz körperlich) besser ist.
Und nicht mehr ständig unter dauerdruck zu stehen hier wird hoffentlich auch der Genesung meines blutdruckes helfen.

Termin bei meiner Ärztin hab ich direkt Dienstag, da besprechen wir wie wir das gestalten mit dem überwachen usw.
Heute wenn die Visite kommt dürfen die mir mal noch verraten wie ich den blutdruck runter kriegen soll daheim übers lange Wochenende wenns akut zu hoch is oder wie sie sich das denken und dann warte ich auf die Papiere und darf aus diesem Gefängnis raus.
Immerhin ist es mir als Mutter gestattet so oft ich will wieder ins Krankenhaus rein zu kommen und zur kleinen zu gehen. Das werden wir nicht übertreiben sonst bringt es ja nichts mit dem erholen aber mal sehen wie es sich einpendelt.

Aus tiefstem Herzen bin ich erleichtert hier raus zu kommen, auch wenn mir das Herz blutet das meine kleine hier bleiben muss. Aber der Tag wäre eh gekommen, egal ob heute oder in zwei Wochen, das Gefühl bleibt wohl das selbe.

Grade geht's mir nicht so gut, das hab ich irgendwie morgens immer nach der Tablette. Würde ja fast klingeln das sie mal messen aber inzwischenverdeht die eine immer die augen wenn sie zu mir rein muss..

Also versuche ich zu entspannen und mich selbst runter zu holen irgendwie. Das meiste wird die Aufregung sein.

Mit meiner Therapeutin habe ich auch telefoniert gestern, sie bereitet auch was traumatechnisches vor. Bin gespannt.

Ich versuche mich jetzt mal grade nicht in meine Aufregung rein zu steigern also höre ich auf zu schreiben.

Fühlt euch alle umarmt, gedrückt und habt einen so guten Tag wie es eure Lage aktuell zulässt!

29.05.2020 08:40 • x 5 #40169


Shyiox
Zitat von Sydaemeni:
Und nicht mehr ständig unter dauerdruck zu stehen hier wird hoffentlich auch der Genesung meines blutdruckes helfen.

Ich denke ganz stark daran. Ich drücke dir beide Daumen! Viel, viel Kraft!


Im Endeffekt ist es in meiner Heimat genau wieder so wie es immer war. Stehe früh auf, kann nicht ausschlafen habe Atemprobleme und fixiere mich ständig darauf das es was schlimmes ist. Gestern haben gefühlte Stunden meine Haende gekribbelt und das macht alles auch nicht besser.

Viel Erfolg für diesen Tag an allen! 3

29.05.2020 09:54 • x 2 #40170


Cloudsinthesky
Guten morgen euch

@Second weil ich bei 3 Neurologen und 5 hno Ärzten war und weil ich im Grunde glaube, dass ich gesund bin.
das wäre das I Tüpfelchen, um mir das zu beweisen, aber ich denke, dass ich den Streß momentan nicht verkrafte. Ich hatte lagerungsschwindel, dann durch die Übungen eine krasse Blockade der kopf Gelenke und ich hatte panische angst vor dem lagerungsschwindel und habe die noch. Seit dem Schwankschwindel. Klassischer hergang...
Ich habe einfach nicht den nerv, jetzt wieder wochenlangen auf einen neuro Termin zu warten und dann wochenlang auf mrt Termin... Das schaffe ich nicht, zu stressig. Wenn ich merke, dass ich es doch brauche, dann mache ich es natürlich, aber schon die Vorstellung, so ein gitter auf dem Kopf zu haben, da Dreh ich innerlich durch und Spritze geht auch Garnicht...

@Sydaemeni ich wünsche dir gutes Heim kommen
Mehr kann ich da gar nicht sagen. Sicher hätte sich jeder das anders gewünscht, aber ihr werdet das schaffen.
Keine Frage und gut, dass die Therapeutin sich vorbereitet. Ist ja zumindest trotz allem für dich gesorgt, das ist gut.

Liebe @Jante ja, das video ist sehr gut. Also im der Konsequenz könnte man versuchen mit Atem Übungen der Erschöpfung bei zu kommen, weil unsere Psyche lässt uns schlecht atmen. Ich ziehe teilweise auch wirklich den Bauch beim einatmen nach innen. Hat mir schon die Physiotherapeutin gesagt. Da muß ich drauf achten.

Mir geht es heute morgen nicht so gut, benommen und wie jeden Morgen das depri tief, aber das ist halt so und gehört dazu und vielleicht geht es auch mal besser.
Kleine Fortschritte merke ich da, aber sehr kleine.
Ich wünsche allen einen guten Tag heute

29.05.2020 10:04 • x 4 #40171


Shyiox
Meine Hände fangen wieder an zu schwitzen und an zu kribbeln. Kann das davon kommen das ich innerlich total unruhig bin und immer noch eigentlich ständig Angst habe?

29.05.2020 11:02 • #40172


S
Liebe @Cloudsinthesky das verstehe ich zu gut. Ich meinte auch nicht dass ich denke dass das medizinisch relevant ist sondern für dich als seelische Absicherung und dass du damit abschließen kannst. Also diese gemeine Geschichte mit dem Lagerungsschwindel ist mir bestens bekannt. Was glaubst du wie oft ich mich fürchte ins Bett zu gehen und nachts damit plötzlich aufzuwachen. Ich konnte damit ganz schlecht umgehen, mittlerweile nachdem ich bei einem Neurologen war kann ich es recht gelassen sehen was den Lagerungsschwindel betrifft. Diese ganzen neurologischen Sachen machen mir eigentlich Angst. Manchmal dreht mein vegetatives Nervensystem auch ziemlich am Rad dass ich jedem Hamster Konkurrenz mache.

Bei mir zu Hause sieht es aus wie ein Schlachtfeld, wobei mein Mann heute morgen meinte was ich eigentlich immer habe bei uns sieht es aus wie in einer Zeitschrift für Möbel. Aber ich weiß genau dass das Bad geputzt werden muss, dass die Betten abgezogen werden müssen, dass der Hof nicht gekehrt ist, dass der Kühlschrank komplett raus gewischt werden muss, meine Küchen Schubladen sind schmutzig. Zumindest empfinde ich das so ich weiß nicht ob es wirklich so ist. Früher hätte ich mir da keine Gedanken darüber gemacht ich hätte geschrubbt und geputzt was das Zeug hält. Heute bin ich froh wenn ich nach dem duschen Haare waschen föhnen und Zähneputzen und vielleicht noch Lippenpomade auftragen mich nicht eine Stunde hinlegen muss. Aber wenn nicht alles ordentlich an seinem Platz steht und es ist nicht picobello sauber ist fühle ich mich eben nicht wohl.
Letztens war eines meiner Kinder bei einer Nachbarin und da ist es selten aufgeräumt und meine Tochter kam heim und meinte: da war es so gemütlich in dieser Wohnung.

Da freut man sich dass man einen Ordnungs und Putzzwang hat......*ironie***

29.05.2020 11:08 • x 1 #40173


S
Zitat von Shyiox:
Meine Hände fangen wieder an zu schwitzen und an zu kribbeln. Kann das davon kommen das ich innerlich total unruhig bin und immer noch eigentlich ständig Angst habe?



Kenne ich auch so bei mir

29.05.2020 11:09 • #40174


Tabe77
Zitat von Shyiox:
Meine Hände fangen wieder an zu schwitzen und an zu kribbeln. Kann das davon kommen das ich innerlich total unruhig bin und immer noch eigentlich ständig Angst habe?


Ja kann sehr gutsein, ich hatte das auch mal monatelang mit kribbeln in Händen und Füssen. Ist irgendwann von selbst weggegangen. Wenn du schon beim Neurologen warst, und da alles ok war, kommt es davon.

29.05.2020 11:10 • #40175


Jante
Guten Morgen

Sydaemeni,
alles Gute für euch und dass die Kleine bald auch nach hause kann. Ich denek das wird aber noch einige Wochen dauern.

Shyiox,
gucke dir die Video an die Cludsinthesky hier reingestellt hat. da ist das sehr gut erklärt dass das eines der Stresssymptome sein können.

Ach, ich muss auch sehen das ich hoch komme. Fühle mich neben dem innerlichen Stress ständig als ob ich seelisch mal wieder Steine mit mir herum schleppe. Alles so traurig und schwer.

Euch allen einen möglichst guten Tag wünsch...

29.05.2020 11:16 • x 2 #40176


Shyiox
Zitat von Jante:
Shyiox,
gucke dir die Video an die Cludsinthesky hier reingestellt hat. da ist das sehr gut erklärt dass das eines der Stresssymptome sein können.

Alles klar. Habe momentan kein Datenvolumen und kein WLAN dort wo ich bin. Gut, ich wusste ja das wenn ich wieder nach Hause komme das ich viel zu erledigen habe und viel Stress.

29.05.2020 11:34 • #40177

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo
Ich bin neu hier und leide seit fast einem Jahr an Panikattacken. War deswegen schon 2 mal im Krankenhaus, weil ich manchmal nicht zuordnen kann ob es die angst ist oder körperlich. Bei beiden malen war es aufgrund der Panik was ja schon eigentlich beruhigend sein müsste das es nichts organisches ist. Bin auch da beruhigt, aber man denkt trotzdem immer weiter negative Sachen. Mittlerweile habe ich aufgrund einer schlechten Erfahrung panische Angst vor jeglichen Tabletten. Im moment habe ich eine blasenentzündung die aber behandelt wird mit Medikamente, aber seit eintritt oft mit übelkeit zu kämpfen, da ich wie viele Horror Vorstellungen habe. Hat jemand auch öfter mit übelkeit aufgrund der Angst zutun ? Mit schwindel habe ich auch zutun bei mir wurden aber auch Verspannungen im Nacken festgestellt. War anfang des Jahres zum röntgen der Halswirbelsäule da war soweit alles inordnung außer das sie leicht gekrümmt ist durch meine Haltung. Verspannungen und schwindel werden auch auf meine Angstzustände zurückgeführt.

LG

29.05.2020 19:08 • #40178


Cloudsinthesky
Hallo @Second ja der lagerungsschwindel ist beängstigend. Leider sitzt die Angst davor bei mir sehr tief. Ich hatte echt gehofft, dass ich es mit Therapie in den Griff bekomme, aber leider nicht.
Da wäre ich einen Schritt weiter. Weil die Angst davor füttert natürlich immer wieder die selbst Beobachtung und so den Dauer schwindel.
Ich hoffe, dass wir das alles noch in den Griff bekommen.

Ich fürchte mich dadurch auch oft vor dem Schlafengehen.

Was die Ordnung angeht kann ich dich gut verstehen. Ich brauche das auch und um ehrlich zu sein ist eine Wohnung selten ordentlich genug
Aber aufgrund der Erschöpfung musste ich viel Abstriche machen
War nicht leicht, aber es ging nicht anders

@Mina1998 ja ich kenne Übelkeit aufgrund der Psyche.
Es geht leider kein Weg an Therapie vorbei um an die Ursache der Angst zu kommen denke ich.

Das Denken kann man natürlich auch weiter versuchen zu verändern. Nicht zwanghaft positiv, aber so, dass man sich gut damit fühlen kann

Du kannst zb nach Peter beer auf Youtube schauen, oder ohrinsel, mojo di


Mir geht es durchwachsenen heute morgen. Schmerzen wie immer, aber ich versuche, dass ich nicht meine Schmerzen oder schwindel bin. Trotzdem war der erste Adrenalin schub schon da.

Auch holen wir heute ein Hase aus nicht guter Haltung und ich muß schnell einen schönen Platz finden für es (ich weiß kein Geschlecht), denn so lange kann es hier auf dem Balkon nicht bleiben und aufnehmen kann und will ich kein drittes Hase. Dafür fehlt der Platz hier und meine zwei lieben sich so sehr, da möchte ich keine Unruhe rein bringen.
das ist natürlich stress jetzt auch, aber da lassen ging auch nicht.


Tja ansonsten körperlich, druck auf dem kopf und wie immer morgens leicht Kopfschmerzen

Allen schöne Pfingsten und viel Kraft für uns alle

30.05.2020 09:32 • x 3 #40179


Jante
Guten Morgen

Heute ist keine Zeit über meine gestrige Depri nachzudenken. So schrecklich das Tief gestern, dass ich das nicht mehr will. da kam aber auch alles zusammen wieder an negativen Gedanken und dass mein Leben nur noch im Sumpf stattfinden wird.

Morgen kommt Gartenbesuch und ich muss aufräumen. Anstrengend, aber auch keine Zeit lassend wenn ich das schaffen will morgen. Und gegen den schwindel versuche ich jetzt ein homöopathisches Mittel, in der Hoffnung dass es hilft. Wenn nicht ist es auch egal, es schadet nicht. Steht hier eh rum und marodiert sonst.

Dem neuen Hasi ganz viel Glück auf ein schönes Zuhause.

30.05.2020 13:08 • x 2 #40180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel