Pfeil rechts
83181

Jante
Shyiox ,

ich glaube viele kennen sich so nicht wieder. Ich mag mich auch selber gar nicht mehr leiden. Ich hätte nie gedacht dass das so kommt. Das die Psyche so komplett alles auf den Kopf stellt. Eigentlich ein Haufen Elend dass sich durch das leben schleppt.

In ich froh ins Bett zu können. Darf eigentlich niemand wissen, um 8 Uhr nur noch ins Bett zu wollen. Aber ich glaube auch fest daran, dass wir da wieder rauskommen mit unserem festen Willen. Und es gibt zum Glück auch Therapien und sonstige Möglichkeiten die wir dazu nutzen können.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

27.05.2020 20:09 • x 1 #40141


Shyiox
Zitat von Jante:
ich glaube viele kennen sich so nicht wieder. Ich mag mich auch selber gar nicht mehr leiden. Ich hätte nie gedacht dass das so kommt. Das die Psyche so komplett alles auf den Kopf stellt. Eigentlich ein Haufen Elend dass sich durch das leben schleppt.

Du hast echt recht. Ich weiß schon gar nicht mehr ob ich wirklich immer so war wie jetzt und es nur anders wahrnehme oder sonst was. Habe echt keine Lust mehr.

Zitat von Jante:
In ich froh ins Bett zu können. Darf eigentlich niemand wissen, um 8 Uhr nur noch ins Bett zu wollen. Aber ich glaube auch fest daran, dass wir da wieder rauskommen mit unserem festen Willen. Und es gibt zum Glück auch Therapien und sonstige Möglichkeiten die wir dazu nutzen können.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.


Ich will nur noch ins Bett seitdem ich hier bin will nix mehr.

27.05.2020 20:15 • x 1 #40142


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Darf ich mal was zu eurem Schwindel fragen? Ich kann meine Symptomatik überhaupt nicht beschreiben. Es ist nicht wirklich ein Schwindel, eher eine Benommenheit. Es ist als hätte ich eine verlangsamte Informationsverarbeitung, kann man quasi als Augensprünge bezeichnen. Macht mich total kirre und es geht nicht weg und macht mir auch echt Angst. Manchmal schlimmer manchmal weniger schlimm. Am Gehirn kann es nicht liegen, da ich bereits ein MRT vom Gehirn hatte ohne Befund.. Ich weiß aber auch nicht, wie es erklären soll. Ganz schrecklich.

Kennt das wer von euch?


LG

27.05.2020 22:03 • x 2 #40143


Shyiox
Kann dazu leider nichts sagen, leide nicht unter Schwindel.

Bin die nächsten Tage bei einer Freundin und deswegen weiter hier nicht aktiv.
Irgendwie habe ich das Gefühl das seit dem ich wieder hier bin nicht richtig durchatmen kann und deutlich schlechter Luft bekomme. Das ist doch alles Mist ey.
Ich wünsche euch allen viel, viel Kraft. Ihr schafft das. 3

28.05.2020 08:50 • x 3 #40144


Sydaemeni
@Shyiox
Das liegt daran das du mit zuhause genau diese Sachen verbindest, dich bei deinem Freund wohler fühlst und dort nicht allein bist. Deswegen geht es dir da grade so elend.
Atme ein wenig durch bei deiner Freundin (wortwitz eher schwarzer Humor Verzeihung) und du wirst fest stellen das es alles nur in deinem Kopf ist. Und jaaaa es is verrückt und nervig und kaum zu fassen. Aber es ist so.

@DeBix
Schilderung erinnert mich eher ein bisschen an ne Art derealisation? Also man nimmt alles irgendwie fremd wahr, langsamer, als wärs nicht so richtig echt und das Hirn im Schneckentempo unterwegs..
Aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.
Hab derzeit durch das ganze Hickhack auch so Phasen da denke ich mir selbst zu schnell und schaue zu schnell und bin von mir selbst überfordert und beschwindelt sozusagen..

Ich weiß das es die überforderung derzeit ist und nichts schlimmes.

Nervig is es auf alle Fälle da gebe ich dir recht. Alles was nicht den eigenen Normen entspricht is nervig und beängstigend.

@NIEaufgeben @Cloudsinthesky @Jante
Hey meine lieben.. Drück euch mal ganz dolle.
Ich mache hier Fortschritte und soll Samstag entlassen werden (was ich krass finde bei den aktuellen Werten noch, da ist das letzte Wort auhh net gesprochen), werde aber wahrscheinlich noch als Begleitmutter hier bleiben können nur eben nicht mehr als Patientin. Muss das ganze mal noch erörtern. Der Mist mit den Medikamenten und dem blutdruck wird noch ein paar Wochen mein Begleiter sein, wenn ich Pech hab sogar Monate.. Das wird ein Spaß für meine Ärzte und Therapeutin.

Kämpfe mit der Angst, dem Körperchaos und dem kopfchaos. Abrr Da brauch ich euch nix sagen, ihr macht das grade selber durch.

Also lasst uns weiter durch kämpfen und hoffentlich alle ganz bald wieder auf den damm zurück kommen!

28.05.2020 09:08 • x 4 #40145


Shyiox
Zitat von Sydaemeni:
@Shyiox
Das liegt daran das du mit zuhause genau diese Sachen verbindest, dich bei deinem Freund wohler fühlst und dort nicht allein bist. Deswegen geht es dir da grade so elend.
Atme ein wenig durch bei deiner Freundin (wortwitz eher schwarzer Humor Verzeihung) und du wirst fest stellen das es alles nur in deinem Kopf ist. Und jaaaa es is verrückt und nervig und kaum zu fassen. Aber es ist so.

Musste bei dem Wortwitz aber schon irgendwie bisschen lachen.
Ich hoffe es liegt wirklich nur daran.
Denke ich werde langsam aber sicher auch verrückt.

Zitat von Sydaemeni:
Hey meine lieben.. Drück euch mal ganz dolle.
Ich mache hier Fortschritte und soll Samstag entlassen werden

Aber das hört sich an sich doch gut an?
Alleine das du Fortschritte machst freut mich. 3

28.05.2020 09:24 • x 2 #40146


Cloudsinthesky
Guten morgen
leider fehlt mir weiterhin die Kraft, daß ich mich sehr einbringe.
ich merke, dass das so Kraft gezogen hat, was aber an meinem Verhalten liegt und an dem muß ich arbeiten.
Zum Beispiel ja auch gestern, wo ich als einzige an Maddy schrieb und es kam nicht mal ein Danke. Mich kostet das Kraft zu antworten und es kostet mich Kraft, es nicht zu tun und deshalb bin ich in einer Zwickmühle

@Shyiox dir auch alles Gute!

Iiebe @Jante ja das verändert einen.
Die Krankheit ist ein großer Mist.

Sagt er auch hier in dem hörbuch, das vielleicht für jemanden interessant sein könnte

Ich fand es sehr interessant.



@DeBix du kannst mal bei Dr weiss durch den Kanal stöbern. Ich bin auch oft benommen und wie in Trance, aber schwindel ist nochmal anders. Ich hab beides, aber ich möchte garnicht so viel dazu sagen, weil ich mich momentan damit beschäftige, dass er weg geht. Ich werde ihm da nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken

Bisher habe ich wenig Erfolg muß ich sagen, aber Naja

https://www.youtube.com/user/thwe1000


Liebe @Sydaemeni Samstag, das sind ja noch ein paar Tage bis dahin, aber viel natürlich nicht. Wahrscheinlich ist denen klar, dass es länger dauert und deshalb machen sie das. Aber wenn du zur Begleitung bleibst, dann würden sie im Notfall ja auch nach dir schauen
jeder tag wird dich der Heilung bisschen näher bringen und wie immer brauchen wir Geduld, nerv,
Fühl dich gedrückt!

28.05.2020 09:27 • x 5 #40147


Jante
Guten Morgen

Dieses taumelige Gefühl kenne ich auch. Als ob alles verzögert abläuft, aber meist mit einer schrecklichen innerlichen Unruhe.
Das steigert sich auch noch durch die zusätzliche Angst vor diesen Symptom die dabei hochkommt.

Derealisierung, hm. Damit kenne ich mich noch nicht aus. Ursache auch.


Sydaemeni,
das ist klasse dass es dir ein wenig besser geht. Wie geht es dem Mini- Menschlein?

Shyiox ,
liest sich als ob du ungern alleine bist. Dich das verunsichert.

Cloudsinthesky,
mich hier einzubringen kostet mir auch so viel kraft. Seit 2 Stunden? Versuche ich hier etwas zu schreiben und jetzt mit riesigem Kraftaufwand.

NIEaufgeben,
mal senden.

Euch allen senden.


Boah, ich tattere richtig, so regt mich alles auf obwohl ich so erschöpft bin.

28.05.2020 10:57 • x 1 #40148


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Guten MorgenDieses taumelige Gefühl kenne ich auch. Als ob alles verzögert abläuft, aber meist mit einer schrecklichen innerlichen Unruhe.Das steigert sich auch noch durch die zusätzliche Angst vor diesen Symptom die dabei hochkommt.Derealisierung, hm. Damit kenne ich mich noch nicht aus. Ursache auch.Sydaemeni,das ist klasse dass es dir ein wenig besser geht. Wie geht es dem Mini- Menschlein? Shyiox ,liest sich als ob du ungern alleine bist. Dich das verunsichert. Cloudsinthesky,mich hier einzubringen kostet mir auch so viel kraft. Seit 2 Stunden? Versuche ich hier etwas zu schreiben und jetzt mit riesigem Kraftaufwand. NIEaufgeben,mal senden.Euch allen senden. Boah, ich tattere richtig, so regt mich alles auf obwohl ich so erschöpft bin.

Wir sind schon ganz schöne Eumelinen...

Ichkämpfe sehr mit der Traurigkeit heute. Kämpfen ist natürlich nicht der richtige Weg.Für mich fühlt es sich einfach so an, Kein Kind, keine Zukunft, also habe ich keine Zukunft. Ich komme aus diesem Kreislauf nicht heraus und ich finde kein Ziel für mich und so häng ich da drin weiter herum. Dann lese ich von meiner Freundin, die so jammert, dass ihr kleiner nicht in die Kita kann und sie jeztt so viel mehr arbeit hat wo ich mir denke...ich würde das gern in Kauf nehmen und wo ich richtig wütend werde (natürlich ist mir klar, dass sie auch ein Recht auf jammern hat und das alls nicht leicht ist und ich das auch nicht nachvollziehen kann, aber ich kann auch nicht immer nur objektiv sein und meine Gefühle unterdrücken).

Ich sende euch allen eine Umarmung und viel Kraft uns

28.05.2020 11:02 • x 3 #40149


Sonja77
Es tut mir sehr leid

Ich kann im Moment einfach nicht gross etwas beitragen
Ich kann einfach nicht..

Ich drücke euch aber und denke an euch

28.05.2020 11:04 • x 3 #40150


Cloudsinthesky


Ich würde das sehr empfehlen. Es geht um Erschöpfung und um Grunde genau unser Problem.

Das wollte noch teilen


@NIEaufgeben ich drück dich ganz fest

28.05.2020 11:43 • x 2 #40151


Jante
NIEaufgeben,



Cluodsinthesky,

deine Gedanken lassen eine Depression vermuten.

Ähnliche Gedanken der Trauer deswegen plagen aber auch mich immer wieder. Ein traumatisches Erlebnis damals was ich nie traute offen in Worte zu fassen. Immer nur als Gedanken in meinem Kopf kreisen. Bis heute. Das Gefühl etwas unwiderbringliches verloren zu haben.

Ich hoffe ich trigger nicht damit.

28.05.2020 11:49 • x 1 #40152


Jasy1983
So ihr Lieben, ich melde mich dann leider auch mal zurück

Dank Corona wieder Burnout, täglich mehre Panikattacken, Gedanken Karusell ohne Ende, Erschöpfung, und trotzdem weiterhin Homeschooling. Ich kann einfach nicht mehr. Sohn ist seit heute wieder in der notbetreuung weil ich einfach nicht mehr kann, ich kann die Warnsignale meines Körpers nicht ignorieren

Im Moment kann ich den Alltag nicht mehr meistern, die täglichen Panikattacken machen mir das Leben zur Hölle, bin auch schon depressiv wegen dem ganzen, jeden Tag darunter leiden zu müssen

Mein Körper reagiert schon bei kleinster Anstrengung mit Schwindel

Hoffe euch gehts gut? Wenn nicht, ich drück euch

28.05.2020 12:31 • x 2 #40153


Sonja77
Ich musste gerade wieder Schmerzmittel nehmen..
Musste gestern schon zwei mal etwas nehmen...

Im Moment sind die Kopfschmerzen einfach täglich da und seit gestern wieder sehr stark..
Immer diese Schmerzen hinter dem Auge...

Das macht mir so dermassen Angst...

Ich hatte diesen Monat fast jeden Tag Kopfschmerzen..
Nur wenige Tage ohne..

Kann das wirklich alles die Psyche sein?
Ich glaub da nicht daran

28.05.2020 12:34 • x 2 #40154


D
Danke für eure ganzen Rückmeldungen - Super lieb!

28.05.2020 13:05 • x 1 #40155


Sydaemeni
Hoppla... Ich hab eben nachgelesen seit heute vormittag und soll ich euch was sagen?

Es liest sich alles gleich.. Also versteh mihh nicht falsch, jedes Thema ist ein wenig anders aber die Grund Tendenz sieht hier allgemein der depressionsgeladen aus. Und angstgeladen natürlich.
Die ganzen Schwätzer haben shhon recht... Alles was corona und Co is wird jede Menge psychische Probleme mit sich ziehen.
Mir erscheint es so, daß wir durch den Zwang daheim zu sein und uns mit uns auseinander zu setzen oder mit den Dingen die wir haben/nicht haben in so richtig miese Teufelsspiralen geraten sind.

Bei mir hält es sich.. Seit es vorbei ist sind die paniken fast vollständig weg. Leichte angstschübe und Verzweiflungsmomente ja definitiv... Aber diese unsägliche Panik nicht mehr.

Ich werde mich wenn das hier vorbei ist noch einmal rundum durch checken lassen, dieser Gedanke beruhigt mich.
Seit heute sieht es dann doch so aus das die migräne vom Anfang der Schwangerschaft noch ne Schippe mit aura drauf legt..
Aber das ist was das kann ich - fast- ab.

@Jante sie ist stabil. Laut chefdoc heute ist sie sogar über den Berg.. Da bin ich sehr vorsichtig weil mans net weiß aber er ist sehr zufrieden mit ihr bis jetzt.
Alles was mir ihr zu tun hat überfordert mich Gefühlstechnisch aber das is normal.

@Cloudsinthesky es tut mir so leid dad du dich so quälst.. Und dann hab ich das Thema hier auhh noch ständig..

@NIEaufgeben sag mal.. Hast du einfach schon mal Minze versucht? Damit fahr ich hier aktuell ganz gut. Alle 10-15min auf Schläfen und Stirn, das wirkt fast wie schmerzmittel wenn man Glück hat.
Aber sicher hast du alles schon versucht und dein verdammtes Schmerzgedächtnis treibt dich jetzt in den gefühlten Wahnsinn..
Ich wünsche dir so das es vorbei geht.

@Jasy1983
Diese Phasen sind jedes Mal wieder Kraft raubend und Rückschlage fühlen sich kacke an... Aber wie du siehst, du bist nicht allein. Auhh wenns dir wahrscheinlich nicht so richtig hilft.

28.05.2020 13:44 • x 4 #40156


Cloudsinthesky
@Sydaemeni das ist toll, dass sie über den Berg ist, aber ichh kann deine Bedenken verstehen.
Aber wenn der Arzt positiv gestimmt ist, dann ist das ein gutes Zeichen auf jeden Fall und da darfst du bisschen ruhig werden

Natürlich bin ich unglaublich traurig, aber man darf auch Trauer, die einen Grund hat nicht mit Depression verwechseln, da unterscheide ich schon (wobei ich auch da immer mal Probleme habe, das wird auch so bleiben und ist ok).
Insgesamt geht es mir tendenziell besser, weil ich versuche, auch ohne Therapie, aktiv meine Situation zu verändern (siehe auch die wirklich hilfreichen Videos die jedem hier was geben können).

Ja Corona hat uns auf uns selbst zurück geworfen und uns mit Dingen konfrontiert, die wir sonst weg gemacht haben durch Dinge, die dann nicht möglich waren. Das ist aber auch eine Chance (So sehe ich es) um da wirklich raus zu kommen. Meine letzten Wochen waren die Schlimmsten seit Jahren, aber ich hatte auch immer ein Level, wo es grade so ging und ich mich durch laviert habe und das ging nun nicht mehr und ich musste mich sehr mit mir und allen möglichen Gefühlen auseinandersezten. Ich habe unheimlich viel Tagebuch geschrieben, alles mögliche kam und kommt hoch und will gesehen werden, jetzt wo ich mich nicht mehr ablenken kann.
Und ganz ehrlich, ich bin froh darüber,denn so kann ich endlich schauen, was los ist

Ich habe keine Ahnung, wohin diese Reise geht, aber ich habe viel erkannt und natürlich kommt auch der Schmerz ganz arg hochh. aber liebe @Sydaemeni wenn es nicht so wäre, wie könnte ich mich dann damit auseinandersetzen? Natürlich merke icch, sobald ich das lesen oder auch von Bekannten höre, dass jemand schwanger ist, dass es sich durch mein Herz bohrt, unglaublich viel Schmerz, aber was wenn ich nicht hin höre, dann ist er auch da...halt nicht so präsent, aber da.
Und klar spuken auch KRankheitsängste in meinem Kopf herum, aber das die da sind hat ja auch tiefere Gründe...

Alles das gerade ist eine Chance, eine Herausforderung. Ich habe ja auch Wochen gebraucht um mich irgendwie zu stabilisieren und kann erst jetzt anfangen, mich langsam auseinanderzusetzen. Ich musste erst so richtig, richtig auf dem Boden ankommen udn es war furchtbar, aber für jeden kommt das irgendwie und dann greifen wir zu und machen uns auf den Weg zur Heilung, jeder in seiner Zeit. Und ich habe erkannt, dass ich gerade nichts geben kann, weil ich alles für mich brauche. Wenn brauche ichh geben und nehmen und unterstützen und unterstützt werden, aber ich kann mich gerade nicht um andere so kümmern, wie ich es gemacht habe und das ist auch schwer für mich

Ihr lieben, der schwindel schlägt trotzdem auch heute zu, auchdie benommenheit und deshalb verabschiede ich mich restmal wieder. passt auf euch auf!

28.05.2020 14:44 • x 2 #40157

Sponsor-Mitgliedschaft

Sydaemeni

Weisst du eigentlich wie positiv das klingt. Nüchtern betrachtet, realistisch und doch positiv!

28.05.2020 15:07 • #40158


Cloudsinthesky
Kann leider den Beitrag nicht mehr ändern, daher das PS hier.
Also nur das keiner denkt, ich sei geheilt bin ich nicht. Gestern war ok, heute geht so, die Tage davor waren grausig und es werden wieder solchhe kommen, aber sich nicht unterkriegen lassen, denke darum geht es.
Ich wackel heute auch auf meinen Beinen durch die Gegend wie mein Opa mit 89 und bin müde und benommen, habe wahnsinns Druck auf dem ganzen Kopf und den Augen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ich meine Situation verändern kann und ich denke darum geht es

Das hier ist für uns alle auch , ob Bauch, Kopf, Schwindel, was auch immer auch noch sehr interessant. Bei ihm habe ich mitte Juni eine Videosprechstunde (bzw sicher bei einem der Angstellten).




Danke an @Tabe77 dafür, das hat mir echt gut weitergeholfen.

@Sydaemeni danke dir für mich war Covid richtig schlimm und hat mich nochmal so richtig zurück geworfen. Ihr hab e sja mitbekommen, aber auch richtig hilfreich, wobei ich mich noch ganz am Anfang des Weges da raus sehe...aber vor dem ganzen war nicht mal ein Weg da und schon einen zu haben ist eine große, große Hilfe.

Vor allem das ich erkannt habe, wie sehr ich mir nicht erlaube, gesund zu werden. Das ich anderen helfen will wie blöd, weil ich mir dann selbst nicht helfen muss (wobei ich gern für andere da bin, keine Frage). Das die Angst ein Halt ist, den ich habe und der Einzige, den ich mir erlaube und das der Schwindel mir Angst macht, damit ich die Angst haben kann...so viele vertrackte Dinge die ich durchs Schreiben über mich gelernt habe...einiges wo ich auch nciht weiterkomme...das lass ich jetzt halt zur Seite erstmal... wie gesagt, ich kämpfe jeden Tag mit den ganzen Symptomen, mir geht es damit nichht gut, aber der Weg..der hilft mir.

So jetzt ist der Kopf langsam am zu machen

28.05.2020 15:11 • x 3 #40159


Sonja77
Verdammt nochmals,wir alle schaffen das..

Ich hab und hatte zwar noch nie etwas mit Depressionen zu tun
Aber Ängste sind auch nicht gerade besser...

Wir alle haben es schwer,aber ich denke vieles machen wir uns noch selber schwerer...

Ich muss nach über 2 Jahren endlich akzeptieren das meine Schmerzen psychisch sind..wenigstens zum grossen teil psychisch....

Das schaffe ich noch nicht aber ich arbeite daran...

Ich drücke euch...

28.05.2020 15:15 • x 3 #40160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel