Pfeil rechts
83181

Lottaluft
Zitat von Janaa:
Hallo....habe hier ein wenig gelesen von Euren Berichten. Ich plage mich auch mit Schwindel herum. Vor vier Jahren hatte ich einen heftigen Lagerungsschwindel. Der lässt sich allerdings gut durch Übungen wegbekommen. Dann hab ich öfters Schwankschwindel - dachte immer, der kommt von der HWS. Hatte viele Untersuchungen auch eine Lumbalpunktion im Mai. Jetzt hab ich oft Schwindel beim Gehen. Ist so ein Schwankschwindel manchmal fühlt er sich linksseitig an ? Und auch Benommenheit. Dann hab ich das Gefühl, ich kann nicht richtig denken wie Watte im Kopf. Wisst Ihr denn, woher der Schwindel bei Euch kommt? Und hattet Ihr auch so viele Untersuchungen?



Also bei mir ist der Schwindel ganz klar Psychisch da brauchte ich diesmal garkeine Untersuchung ..fahre aber auch schon die zweite Runde im angstkarussel
Als ich 2009 die Diagnose angststörung bekommen habe hatte ich vorher aber auch einen ordentlichen Marathon an Untersuchungen hinter mir ..natürlich alles ohne Befund
Dieses Mal habe ich mir das alles geschenkt weil es genauso angefangen hat wie beim ersten Mal und der Schwindel sich fast in Luft aufgelöst hat als ich angefangen habe Medikamente zu nehmen
Die Benommenheit ist leider geblieben

22.09.2019 20:12 • x 2 #21281


Sonja77
Meine lieben,wir haben den ganzen Tag für nichts gewartet...der Besuch ist einfach nicht mehr gekommen ohne ein Wort...
Toll findet ihr nicht?
Bin jetzt fertig in der Küche und nun relaxe ich ein wenig auf dem Sofa..
Was macht ihr schönes?

22.09.2019 20:17 • x 1 #21282


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Lottaluft
Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben,wir haben den ganzen Tag für nichts gewartet...der Besuch ist einfach nicht mehr gekommen ohne ein Wort...Toll findet ihr nicht?Bin jetzt fertig in der Küche und nun relaxe ich ein wenig auf dem Sofa..Was macht ihr schönes?



Oh da wär ich angefressen und das nicht nur weil es für mich Mega Stress bedeutet wenn Besuch sich ankündigt sondern einfach weil es ein Unding ist jemanden grundlos warten zu lassen und sich nichtmal abzumelden

Wie schauen gerade noch ein bisschen Family guy..Fußball hab ich zum Glück heute schon hinter mich gebracht haha

22.09.2019 20:20 • x 1 #21283


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich unterrichte Yoga was natürlich mit der Erschöpfung und dem schwindel echt eine Herausforderung. Momentan nur 1x pro Woche, aber mehr würde ich nicht schaffen... Ich nehme keine Medikamente, das lehne ich persönlich für mich momentan abJa, die Symptome machen mir auch Angst, wenn sie so wie heute stärker sind als sonst... Heute ist es schon echt schlimm@Lottaluft das hatte ich vor paar Tagen am Mund ...@Peppa952 gute Besserung!

Aber ist doch echt super das du einmal die Woche Yoga unterrichten kannst . Bekommst du denn Rente ?ist nicht leicht mit dem Symptom zu leben, bei mir ist der Schwindel eher so anfallsartig und es bleibt die Angst vor dem Schwindel . Ich weiß zugut wie du dich fühlst immer mit diesem Schwindel zu leben. Die schwere im Körper kenne ich sehr gut

22.09.2019 20:32 • #21284


D
Zitat von Peppa952:
Ich weiß genau was du meinst. Ich habe ja heute auch einen schlechten Tag, ich weiß zwar woran es liegt aber das macht es auch nicht besser. Die ganze Zeit hat man das Gefühl gleich einfach umzufallen.Liege den ganzen Tag nur auf dem sofa und mache eigentlich nichts, genug Zeit um nur auf mich zu achten. Dann fragt man sich manchmal wie lange kann man das noch aushalten, wann gibt es Besserung. Es ist einfach so anstrengend.

Ich kann dich so gut verstehen , da mag man gar nichts mehr machen und ist so fokussiert auf die körperlichen Symptome. Es gibt nur den Weg die Aufmerksamkeit nach außen zu richten aber es ist nicht leicht

22.09.2019 20:35 • x 1 #21285


Sonja77
Ja,da hast du recht diavolo
Die Aufmerksamkeit nach aussen richten...
Ich empfehle den sinnes Spaziergang...der hatt mir sehr oft gut geholfen...

22.09.2019 21:56 • #21286


Cloudsinthesky
Diavolo ja ich bin froh, dass das geht. Rente bekomme ich nicht, habe mein Leben lang nur gejobbt und bin jetzt Freiberufler, daher...
Bekommst du welche?

Ich bin gespannt, wie der Tag morgen wird. Habe vorhin noch weinen müssen, weil ich es einfach so schlimm finde, auch dieses garnicht richtig da sein Gefühl.
Ich bin so enttäuscht, dass ich in der tk nicht weiter gekommen bin und daß ich auch irgendwie mit dem was da ist nicht ernst genommen werde.

Schlaft gut ihr lieben

22.09.2019 23:13 • x 2 #21287


Sydaemeni
Guten Morgen ihr.

Erster Morgen in lübeck.
Nacht war mies, morgen is dunkel. Fahrt gestern war anstrengend aber immerhin nicht ganz so lang wie das letzte mal. Zwischendurch war mir mal kurz nach Angst aber keine Zeit.
Bin total im Eimer und hab so gar keine Lust auf den Kurs. Aber naja ist der letzte vor der kurzen Prüfungsvorbereitung und der Prüfung im November.

Kopf hoch ihr lieben, suchteuch schnell was das aufbaut, die dunkle Jahreszeit kommt.
Wünsche euch einen guten Tag.

23.09.2019 06:38 • x 3 #21288


S
Der Herbst hat begonnen und mit ihm ist es kühler geworden und es hat viel geregnet.
Doch die Natur braucht den Regen, also alles gut.
Mir gehts so lala. Könnte besser aber auch schlechter sein.
Die psychischen und physischen Baustellen sind halt immer da. Doch ich versuche mich nicht unterkriegen zu lassen.
Zitat von Sydaemeni:
Bin total im Eimer und hab so gar keine Lust auf den Kurs. Aber naja ist der letzte vor der kurzen Prüfungsvorbereitung und der Prüfung im November.

Alles Gute für den Kurs.

Wünsche euch einen guten Wochenstart und dass es euch gesundheitlich besser geht bzw. stabil bleibt.

23.09.2019 07:00 • x 2 #21289


A
Allen einen guten Morgen!
@Sydaemeni
Lübeck ist aber auch eine sehr schöne Stadt!
Vielleicht findest du trotz Fobi einen Ort dort, an dem du dich entspannen kannst.
Ich habe gestern zum ersten Mal die Gleitsichtbrille ausprobiert......huiuiui.....ich weiß nicht....
Es ist mir schon peinlich beim Optiker, habe bereits 2 x eine Brille wieder zurück gegeben. Ist aber auch echt schwierig mit Prisma, nerv!

@Easy
Bei Mb Meniere kann man sehr gut mit Betahistin behandeln.
Nach neuesten Forschungen einschleichen über Wochen bis zur Maximaldosis!
Ich war ja in Essen und dort wurde das so vermittelt. Schreibt aber auch Prof. Strupp aus München.
Kalorische Spülung ist eklig, wenn die mit Luft appliziert wird, ist es erträglicher.
Alles Gute!

23.09.2019 07:36 • x 3 #21290


Sonja77
Guten Morgen
Die Nacht war kurz und unruhig.heute Morgen bin ich mit starker übelkeit aufgewacht und massiven angstzustände...
Ich wünsche allen einen guten Wochenstart und wer es braucht ganz viel kraft
Wir schaffen das

23.09.2019 08:15 • x 3 #21291


Peppa952
Guten morgen ihr lieben

Ich hoffe euer Tag startet besser als meiner. Habe zwar heute morgen mal keine Angst, dafür ist der Schwindel sehr ausgeprägt. Habe mich auf der Arbeit krank gemeldet, das schaffe ich heute nicht. War wohl doch alles zu viel die letzten Tage. Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin, vielleicht hat die noch eine Idee.

@Diavolo
Ja die Gefühle und Gedanken sind dann gar nicht schön. Ich habe dann auch Probleme die Aufmerksamkeit nach außen zu richten, weil manchmal hilft dann gar nichts mehr.

Ich wünsche euch allen einen guten start in die Woche.

23.09.2019 08:25 • x 4 #21292


petrus57
Zitat von Sydaemeni:
Kopf hoch ihr lieben, suchteuch schnell was das aufbaut, die dunkle Jahreszeit kommt.


Habe mir für den Winter einen Untermieter gesucht. Der heißt Sommer.

Mal sehen ob es was bringt.

23.09.2019 08:32 • x 4 #21293


D
Zitat von Peppa952:
Guten morgen ihr lieben Ich hoffe euer Tag startet besser als meiner. Habe zwar heute morgen mal keine Angst, dafür ist der Schwindel sehr ausgeprägt. Habe mich auf der Arbeit krank gemeldet, das schaffe ich heute nicht. War wohl doch alles zu viel die letzten Tage. Heute Nachmittag habe ich einen Termin bei meiner Heilpraktikerin, vielleicht hat die noch eine Idee.@DiavoloJa die Gefühle und Gedanken sind dann gar nicht schön. Ich habe dann auch Probleme die Aufmerksamkeit nach außen zu richten, weil manchmal hilft dann gar nichts mehr.Ich wünsche euch allen einen guten start in die Woche.

Guten Morgen, ja ich weiß es nicht einfach auf gar keinen Fall, die Symptome sind so stark , dass man nichts anderes fokussieren kann.

23.09.2019 09:05 • x 3 #21294


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Diavolo ja ich bin froh, dass das geht. Rente bekomme ich nicht, habe mein Leben lang nur gejobbt und bin jetzt Freiberufler, daher...Bekommst du welche?Ich bin gespannt, wie der Tag morgen wird. Habe vorhin noch weinen müssen, weil ich es einfach so schlimm finde, auch dieses garnicht richtig da sein Gefühl. Ich bin so enttäuscht, dass ich in der tk nicht weiter gekommen bin und daß ich auch irgendwie mit dem was da ist nicht ernst genommen werde. Schlaft gut ihr lieben

Ja verstehe, dann ist es ja doppelt so schwer, da du finanziell ja auch über die Runden kommen musst . Ich soll erstmal eine Rente beantragen, weiß nicht ob die durch geht, da die 1,5 Jahre Krank nicht ausreichend werden. Zumindest vorübergehend, möchte gern irgendwann wieder arbeiten.

23.09.2019 09:08 • x 1 #21295


Cloudsinthesky
Guten Morgen,
@Diavolo ja, ich möchte auch gern irgendwann wieder mehr machen. Mein Mann verdient zum Glück soweit gut und unsere Wohnung ist recht klein und dadurch günstig. Wir gehen nie ins Kino oder Essen (ab und an Pizza bestellen), also da sparen wir dann halt und so geht es auch ohne meinen Verdienst, aber ich habe ein Auto, das kostet Geld, auch wenn es klein uns günstig ist und so muss ich halt auch was verdienen und will es auch. Da ich ca 50Euro rente bekommen würde, spare ich mir den Aufwand. Ich war ja auch nie krank geschrieben.


Mir geht es heute auch noch mies und ich bin so demotiviert. Diese ganzen Krankheitssache, Schwindel, Schmerzen, Migräne, es schlaucht einfach.
Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll und so mach ich als weiter wie gehabt, aber mit wenig Erfolg.
Mir ist schwindelig und ich habe eigentlich null Lust auf Physio, weil ich so matschig bin.. habe auch Angst, dass es dann schlimmer wird und mir ist total unwohl wegen dem Vorzimmerdrachen, weil ich ja den letzten Termin und den davor ja auch verpeitl habe. ich meine ich muss ja auch dafür blechen, was mir auch nciht leicht fällt finanziell.



Ich werde diese Woche mit Meditation beginnen habe ich mir vorgenommen.
Die 10 Minuten werde ich irgendwie aufbringen und dann mal sehen, wie es mir bekommt.



@Ringelsocke gleitsicht und prisma...na dann. das ist ja die volle Kanne... ich hatte mal eine Prismenbrille, aber das ging absolut garnicht. habe jetzt eine, die erstmal nur die Hornhautverkrümmung ausgleicht und die tut mir gut. ich hatte einiges an Prismendioptrien, es war der horror...auch wieder Geld in Sand gesetzt vor einem Jahr.

23.09.2019 09:20 • x 1 #21296


D
Meditation ist bestimmt sehr hilfreich, bin gespannt was du dazu sagst . Kennt ihr die 7 Mind App da wird man jeden Tag mit Meditation begleitet, ich muss ehrlich sein, ich vernachlässige das leider.
Mit dem Sinnesspaziergang klingt auch spannend, wie machst du den ?

Kommt alle gut durch den Tag und lasst euch nicht unterkriegen,trotz nerviger Symptome

23.09.2019 10:00 • x 2 #21297

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ich werde dir gerne später erklären wie der sinnesspaziergang funktioniert...bin im Moment ziemlich im Schuss da ich noch einiges erledigen muss und der kleine bald zum essen aus der Schule kommt..
Ich kämpfe mit sehr starken darmschmerzen und seit Freitag hab ich nun noch mehr Angst vor den Schmerzen...aber da muss ich jetzt durch und mich noch etwas gedulden bis ich alle Untersuchungen gemacht habe und weis ob irgendwas nicht in Ordnung ist..
Ich wünsche allen einen guten Mittag und esst was feines....bei uns gibt's tortellini in hühnerbrühe...

23.09.2019 11:38 • x 3 #21298


Jante
Guten Morgen

Keine Motivation vorhanden heute. Muss mich erst zwingen mich zu bewegen. Langsam muss ich akzeptieren, dass es sinnlos ist Krafatakte hinzulegen, mit dem Kopf durch die Wand eteas schaffen zu wollen, wenn eigentlich der Mut dazu fehlt. Ist eine Depression, ganz klar.

Euch einen Tag so gut wie es möglich ist wünsch...

23.09.2019 12:00 • x 3 #21299


D
oh ja Geduld ist bestimmt nicht so einfach wenn die Schmerzen da sind und man auf die ausstehenden Untersuchungen noch wartet.
Wünsche dir viel Kraft für den Tag , dass du trotz Schmerzen noch etwas positives findest

23.09.2019 12:01 • x 1 #21300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel