Pfeil rechts
83186

Cloudsinthesky
Zitat von Janaa:
Ich hatte auch diese Lumbalpunktion. Hast Du die gut überstanden oder auch Nebenwirkungen gehabt?


Minimami war schon länger nicht mehr da, aber ich habe gehört, dass es Schmerzen gibt die auch länger anhalten können.

22.09.2019 14:51 • x 1 #21261


Cloudsinthesky
Zitat von Diavolo:
Danke, machst du denn Übungen zu Hause? Bei mir dreht sich den ganzen Tag der Gedanke , was wenn der Schwindel kommt . Man hat immer die letzten heftigen Schwindelanfälle vor Augen



Ich habe ja keine Diagnose, daher mach ich keine Übungen. Deshalb wüsste ich ja gerne, ob jemand diese Untersuchungen hat. Vielleicht muss ich doch nochmal was checken lassen

Bei mir ist es leider auch so...
Wobei es eher im Hintergrund ist mit der Angst, aber trotzdem ständig da


https://ivrt.de/vestibular-erkrankungen.html

22.09.2019 14:52 • x 1 #21262


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


D
Verstehe ich das richtig , dir macht der Schwindel keine Angst?

22.09.2019 15:08 • #21263


Cloudsinthesky
Zitat von Diavolo:
Verstehe ich das richtig , dir macht der Schwindel keine Angst?


Hauptsächlich bin ich inzwischen genervt.

Es macht mir schon Angst, weil unterschwellig ist ständig die Angst, es könnte mich komplett umhauen vor lauter Drehschwindel (damit ging es los).
Aber ich mach trotzdem so ziemlich alles was irgendwie geht.

Allerdings habe ich keine Angst, dass hinter dem schwindel eine schwere Krankheit steckt.

22.09.2019 15:29 • x 3 #21264


Easy
Hallo allerseits, ich kam lange nicht dazu mich zu melden. Ich habe die letzten fast 2 Wochen Sertralin eingeschlichen, was wirklich die Hölle war!
Nun hatte ich heute morgen um 4Uhr wieder einen so heftigen Schwindel, dass Aufstehen oder sonst irgendwas nicht möglich war. Dazu hab ich mich ganz oft übergeben müssen. Also wieder einen RTW geholt. Diesmal wollen sie mich im KH behalten , weil jetzt doch mal ein Nystagmus gesehen wurde. Es wird vermutet ich könnte Morbus Miniere haben oder Vestibuläre Migräne. Morgen beginnen die Untersuchungen. Heute wurde ich erst mal stabilisiert.
Die Anfälle kommen immer öfter. Ich bin sehr, sehr verzweifelt.
Das Sertralin tut mir inzwischen gut, jetzt wo es eingeschlichen ist. Ich bin jetzt bei 50mg/Tag. Die Angst und der Schwindel zwischen den Anfällen ist deutlich gemildert.
Ich wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich grüße alle ganz herzlich!

22.09.2019 15:32 • x 3 #21265


Cloudsinthesky
Liebe @Easy von Herzen alles Gute! Würdest Du, wenn es nicht zu schwierig ist für Dich mal berichten, was untersucht wird?
Ich drück Dir fest die Daumen, dass es keine meniere ist... Wobei ich eine Teilnehmerin hsb, die daran erkrankt ist und die soweit alles machen kann.

22.09.2019 16:05 • x 2 #21266


D
Auch ich wünsche alles Gute für dich im Krankenhaus

22.09.2019 16:11 • x 1 #21267


D
Zitat von Cloudsinthesky:
Hauptsächlich bin ich inzwischen genervt. Es macht mir schon Angst, weil unterschwellig ist ständig die Angst, es könnte mich komplett umhauen vor lauter Drehschwindel (damit ging es los).Aber ich mach trotzdem so ziemlich alles was irgendwie geht. Allerdings habe ich keine Angst, dass hinter dem schwindel eine schwere Krankheit steckt.

So geht es mir auch , habe nicht die Angst das eine Krankheit dahinter steckt , nur große Angst vor dem Symptom. Versuche auch vieles zu machen und mir Stück für Stück zurück zu holen . Nimmst du Medikamente und kannst du arbeiten?

22.09.2019 16:14 • x 1 #21268


Peppa952
Hallo zusammen

Wie geht es euch heute?
Habe unsere Einweihungsfeier gestern ganz gut überstanden, aber gegen späten Abend habe ich auch mit Schwindel zu kämpfen gehabt. Und das hält heute auch noch an. So lange ging es noch nie, aber das ist wohl der Preis den ich zahlen muss wenn ich sowas machen möchte. Hoffe es ist morgen besser.

Was macht ihr heute bei dem schönen Wetter?

22.09.2019 16:17 • x 1 #21269


Sonja77
Hallo @Easy schön von dir zu hören...ich wünsche dir viel kraft und das die Untersuchungen diesmal etwas bringen...vastibuläre Migräne ist ziemlich mies ich hoffe nicht das du das hast...jedenfalls würde ich mich freuen wenn du uns an und an berichten würdest was und wie es dir geht...ich drücke dich...

22.09.2019 16:29 • x 2 #21270


Lottaluft
Ich werd hier noch Banane
Jedes Mal wenn ich entspanne zuckt meine Nase
So wie dieses nervöse Zucken am Auge
Hatte das gestern schon die ganze Zeit

@Easy ich wünsche dir gute Besserung

22.09.2019 16:35 • x 3 #21271


Cloudsinthesky
Zitat von Diavolo:
So geht es mir auch , habe nicht die Angst das eine Krankheit dahinter steckt , nur große Angst vor dem Symptom. Versuche auch vieles zu machen und mir Stück für Stück zurück zu holen . Nimmst du Medikamente und kannst du arbeiten?


Ich unterrichte Yoga was natürlich mit der Erschöpfung und dem schwindel echt eine Herausforderung. Momentan nur 1x pro Woche, aber mehr würde ich nicht schaffen... Ich nehme keine Medikamente, das lehne ich persönlich für mich momentan ab

Ja, die Symptome machen mir auch Angst, wenn sie so wie heute stärker sind als sonst... Heute ist es schon echt schlimm

@Lottaluft das hatte ich vor paar Tagen am Mund ...

@Peppa952 gute Besserung!

22.09.2019 17:12 • x 3 #21272


Cloudsinthesky
Heute ist ein furchtbarer Tag von den Symptomen her. Da fällt mir schwer zu glauben, dass ich körperlich vermutlich gesund bin, es ist ziemlich schlimm. Dauernd dieses Gefühl im Kopf, dass ich gleich umkippe und die starke Müdigkeit
Körper schwer wie Blei. Ich mags echt nicht mehr langsam, das ist wirklich ein super Leben. Klasse und großartig

22.09.2019 18:00 • x 2 #21273


Peppa952
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute ist ein furchtbarer Tag von den Symptomen her. Da fällt mir schwer zu glauben, dass ich körperlich vermutlich gesund bin, es ist ziemlich schlimm. Dauernd dieses Gefühl im Kopf, dass ich gleich umkippe und die starke Müdigkeit Körper schwer wie Blei. Ich mags echt nicht mehr langsam, das ist wirklich ein super Leben. Klasse und großartig



Ich weiß genau was du meinst. Ich habe ja heute auch einen schlechten Tag, ich weiß zwar woran es liegt aber das macht es auch nicht besser.
Die ganze Zeit hat man das Gefühl gleich einfach umzufallen.
Liege den ganzen Tag nur auf dem sofa und mache eigentlich nichts, genug Zeit um nur auf mich zu achten.
Dann fragt man sich manchmal wie lange kann man das noch aushalten, wann gibt es Besserung. Es ist einfach so anstrengend.

22.09.2019 18:08 • x 2 #21274


Sonja77
Zitat von Cloudsinthesky:
Heute ist ein furchtbarer Tag von den Symptomen her. Da fällt mir schwer zu glauben, dass ich körperlich vermutlich gesund bin, es ist ziemlich schlimm. Dauernd dieses Gefühl im Kopf, dass ich gleich umkippe und die starke Müdigkeit Körper schwer wie Blei. Ich mags echt nicht mehr langsam, das ist wirklich ein super Leben. Klasse und großartig

Meine süsse,lass dich nicht unterkriegen von deinen Symptomen ...ich habe auch wieder ganz schlimme darmschmerzen aber lasse mich heute nicht davon kaputt machen...dann soll er halt weh tun...
Wir sind stark wir sind nicht unsere Symptome wir sind Helden das wir das alles mit Bravour meistern....
Ich drücke dich ganz doll

22.09.2019 18:11 • x 3 #21275


Easy
@cloudsinthesky, @diavolo, @nieaufgeben Danke euch sehr für die lieben Worte. Ich werde versuchen den Überblick zu behalten und darüber zu berichten.
Kalorische Spülung (Wasser in die Ohren spülen, um den Gleichgewichtssin zu provizieren), Hörtest und zum Neurologen wurden schon angekündigt.
Das hatte ich allerdings schon mal alles. Damals kam nichts raus. Nun hab ich gehört, dass sich das noch mal verschlechtern kann im Laufe der Erkrankung bei Meniere. Vestibuläre Migräne wär auch auch Schlimm. Ich hatte das erst vor 2 Wochen das letzte mal. Zum verzweifeln.
Und jetzt auch noch allein im Krankenhaus. Fühl mich ganz einsam.
Da muss ich jetzt durch.
Alles gute ihr lieben, ganz viel Kraft.

22.09.2019 18:33 • x 3 #21276


Cloudsinthesky
@nieaufgeben danke meine liebe, ja wir sind nicht unsere Symbol. Es ist nur schwer, wenn sie ca 80 Prozent Raum einnehmen, dann noch die overhand zu behalten. Ich drück dich auch

@Peppa952 ja ich denke es auch zu wissen. Trotzdem belastet es mich sehr, weil es Angst macht.
Man vegetiert so ein wenig vor sich hin...
Jetzt zieht es plötzlich ins Kinn links und da muss ich immer ans Herz denken.

@Easy oh das Gefühl allein im kh zu liegen ist furchtbar. Wir sind virtuell bei dir, du bist nicht allein und kannst hier ständig schreiben

22.09.2019 18:51 • x 3 #21277

Sponsor-Mitgliedschaft

Jante
Leider kann ich auch nicht berichten dass mein Tag besser war. Nicht so extrem schlecht wie gestern, sondern nur schlecht.

Morbus Meniere, oh je, da kenne ich jemanden der das hat. Das kann sehr unangenehm sein, weil der Schwindel extrem sein kann.

Ich war heute im Garten, weil ich das Chaos nicht mehr it ansehen kann und sich Besuch ankündigt, vor dem mir das peinlich ist wie es hier aussieht. Da habe ich doch tatsächlich einige Meter die Beete und Wege vom Laub und Dreck befreit. Aber wie. So schleppend, so anstrengend alles, obwohl ich wirklich nur geschlichen bin. Mit Schwindel, ganz schlimm dabei. Nur muss ich sagen, ich gewöhne mich langsam an den Schwindel. Ich kann sogar schon mit schlimmen Schwindel im Garten arbeiten.

Ich frage mich ob dass jetzt für ewig ist, alles mit Schwindel zu erledigen und auch, ob ich mich darüber freuen soll dass ich mittlerweile sogar schon mit Schwindel alles bewältige. Mit Schwindel kochen, mit Schwindel den Garten aufräumen, mit Schwindel aus dem Haus, sogar Besuche überstehen, Gespräche. Alles mit Schwindel. Und Erschöpfung. Das ist doch ein enormer Zugewinn.

22.09.2019 18:55 • x 4 #21278


J
Hallo....habe hier ein wenig gelesen von Euren Berichten. Ich plage mich auch mit Schwindel herum. Vor vier Jahren hatte ich einen heftigen Lagerungsschwindel. Der lässt sich allerdings gut durch Übungen wegbekommen. Dann hab ich öfters Schwankschwindel - dachte immer, der kommt von der HWS.
Hatte viele Untersuchungen auch eine Lumbalpunktion im Mai.
Jetzt hab ich oft Schwindel beim Gehen. Ist so ein Schwankschwindel manchmal fühlt er sich linksseitig an ? Und auch Benommenheit. Dann hab ich das Gefühl, ich kann nicht richtig denken wie Watte im Kopf. Wisst Ihr denn, woher der Schwindel bei Euch kommt? Und hattet Ihr auch so viele Untersuchungen?

22.09.2019 19:50 • #21279


Cloudsinthesky
Ich empfinde das auch so jante
Ist es so eine tolle Sache, alles unter diesen Umständen zu schaffen?

Ich habe Schmerzen in den Armen und Händen und Füßen und Beinen und Rücken und Nacken und so weiter.
Ich frage mich echt, kann das nur psychisch sein?
Gleichzeitig habe ich überhaupt keine Lust mehr auf Ärzte

@Janaa ich habe nicht viel Untersuchungen gemacht. Hws mit 2 Vorwölbungen habe ich, hno normale Untersuchungen, nix großes auch keine kalorische, weil die 4 Ärzte, die ich aufgesucht meinen nur drehschwindel sei vom Ohr.

4 Neurologen besuche, die auch nichts erbracht haben, es wurden all diese test gemacht, das war's.
. Endokrinologikum mit Untersuchungen der hormone und Schilddrüse.
Mehr fällt mir nicht ein gerade.

22.09.2019 20:07 • x 1 #21280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel