Pfeil rechts
83181

Jasy1983
Moin zusammen,

Tag 6 mit Erkältung und es geht langsam bergauf - nochmal brauche ich das nicht Schwächegefühl lässt auch langsam nach, trotzdem schone ich mich noch weiter und lasse es langsam angehen, schönen Sonntag euch allen

08.09.2019 09:00 • x 1 #20221


Lottaluft
Zitat von Jasy1983:
Moin zusammen,Tag 6 mit Erkältung und es geht langsam bergauf - nochmal brauche ich das nicht Schwächegefühl lässt auch langsam nach, trotzdem schone ich mich noch weiter und lasse es langsam angehen, schönen Sonntag euch allen



Schön das es dir langsam wieder besser geht

08.09.2019 09:01 • x 2 #20222


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Jasy1983
Zu früh gefreut, zwar bergauf aber dieses Schwindelgefühl wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalten will, dann Schwindel, will der Körper mir damit sagen, dass er noch Ruhe braucht? Mich hats schon lange nicht mehr umgehauen deswegen kann ich das Gefühl nicht zuordnen

Wird wohl wieder ein Tag mit Angstzuständen werden

EDIT: immer wieder Notiz an mich selbst, Finger lassen von Google, da steht, dass jemand an Erkältung gestorben ist wahr schnell wieder vom Kopf löschen

08.09.2019 09:45 • x 1 #20223


Jante
Guten Morgen

Mal sehen was der Tag bringt. Noch ist er erträglich, neben innerem Getriebensein und Erschöpfung. Aber das ist ja immer vorhanden, jeden Tag mal mehr mal weniger.


Jasy,
mir wird bei Gesprächen die mir zu anstrengend sind, auch ständig schwindelig. Der Kopf nimmt das gar nicht mehr auf, kann das nicht verarbeiten. Zu anstrengend. Vielleicht ist es bei dir ähnlich.


Euch allen einen guten Start in den Tag wünsch....

08.09.2019 10:01 • x 4 #20224


Cloudsinthesky
Man kann ja im Grunde an allem sterben, wenn man Google fragt. Das ist immer 100 Prozent tödlich, deshalb finger komplett weg.

Ich bin heute auch wieder mit schwindel und Müdigkeit unterwegs und jeder Muskel hat Kater, wovon auch immer... Manchmal denke ich doch an fibromyalgie, aber so lange ich damit leben kann... Der schwindel macht mich mehr fertig

Einen schönen Sonntag euch allen

08.09.2019 10:05 • x 3 #20225


Sonja77
Guten Morgen euch allen..
Bei mir hatt der Tag wieder mit stärksten darmschmerzen angefangen...
Im Moment aber noch keine Angst davor..
Der kleine hatt immernoch 39 Fieber trotz der medis....Morgen bringen wir ihn zum Kinderarzt damit er mal drauf schaut...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Hier regnet es in strömen....es ist grau und dunkel das mag ich gar nicht

08.09.2019 10:41 • x 4 #20226


C
Ich schließe mich hier mal an. Ich dachte die ganze Zeit ich wäre alleine mit diesem Problem aber unglaublich wie vielen Menschen es auch so geht wie mir. Ich leide seit einigen Monaten an einer Angststörungen (welche wurde noch nicht diagnostiziert) und an Panikattacken. Seitdem ich Angst habe, Angst zu haben, habe ich auch Schwindel. Mein Schwindel fühlt sich an als wäre ich gar nicht wirklich verbunden mit meinem Körper. Schwer zu erklären als würde ich alles durch eine Glasscheibe betrachten. Mein Arzt meint das kommt vor der Angst ohnmächtig zu werden. Es begleitet mich fast täglich. Es tut mir leid für euch alle. Vor allem für diejenigen die wirklich 24h am Tag darunter zu leiden haben. Das muss wirklich fast unerträglich sein. Ich hoffe ihr findet Hilfe. Ich hoffe und wünsche euch dass das bei euch irgendwann besser wird.
Fühlt euch gedrückt.

08.09.2019 11:20 • x 2 #20227


Cloudsinthesky
Liebe @Chiara0401 ich kenne das was du beschrieben hast sehr gut. Dieses nicht verbunden sein.
Meine Therapeutin meinte so lange ich Probleme damit habe, den Körper zu spüren, wäre es nicht so verwunderlich, wenn der schwindel da, sei.
Ich sollte versuchen, regelmäßig den bodyscan zu machen. Kannst Du bei Youtube finden. Das ist eine meditation durch den Körper, wie eine Reise.


Was mich gerade total aufregt

Kassenärzte fordern Strafzahlungen für Patienten, die zu oft zum Arzt gehen

Nicht nur bekommt man keine Therapie, man soll auch so noch bestraft werden. Klar gehen viele von uns zu oft zum Arzt, aber was tun, wenn gleichzeitig die therapeutische Versorgung so schlecht ist..

https://www.google.com/amp/s/amp.focus....18084.html

08.09.2019 11:32 • x 1 #20228


C
Danke für die Info ich werde mir das auf jeden Fall Mal ansehen.
Meditation habe ich nur einmal versucht und bin gnadenlos dabei gescheitert. Sobald ich nämlich Versuche in mich hinein zu hören, höre ich mein Herz. Konzentriere mich dann auf meinen Herzschlag und merke wie er von Sekunde zu Sekunde schneller wird. Das wiederum macht mir Angst und Boom Panik. Im Nachhinein denke ich mir immer wie lächerlich dass du Angst vor deinem Herzschlag hast aber währenddessen kann ich es nicht kontrollieren.

Ja, da kann ich dir nur Recht geben. Die therapeutische Hilfe ist echt nicht nennenswert. Ich suche seit langem einen Therapeuten und einen Termin habe ich im Januar.
Mutter Kind Kur will mein Arzt nicht verschreiben. Ich finde nirgends Hilfe egal wie sehr ich sie auch will.
Wenn die jetzt noch Geld von mir wollen weil ich zu Ärzten gehe, ist ein Punkt erreicht an dem ich völlig ausflippen werde.
Mein Mann ist privatversichert und er muss auf einen Termin vielleicht mal eine Woche warten (wenn's hochkommt) ich dagegen monatelang. Schon Recht unfair.

08.09.2019 11:44 • x 2 #20229


Cloudsinthesky
ja, mein stiefvater ist auch privat und meine beste freundin ebenfalls. das geht ratz fatz. wenn ich zum neurologen will, selbst als bekannter patient, warte ich locker 8 wochen.

bist du denn ausreichend untersucht worden @Chiara0401 `? also einmal reicht ja, aber einmal abklären macht schon sinn.
warum bekommst du keine mutter kind kur? wobei die glaube ich auch nicht so super hilfreich sind,w as ich so von freunden gehört habe.

08.09.2019 12:02 • #20230


Jante
Mit dieser Strafzahlung ist aber mehr das ÄrztehoppingGemeint. Wer ohne Überweisung vom Hausarzt oder gutem Grund wiederholt mehrere Fachärzte aufsucht, der soll dann davon betroffen sein. Wenn ich mir mehrere Fachmeinungen von den Fachärzten einholen will, weil ich mit einer Diagnose nicht zufrieden bin, der Facharzt vielleicht inkompetent ist, was geschieht dann? Strafzahlungen?

Bei unserem Hausarzt dürfen aber sicher jederzeit auf den Matte stehen, wenn wir das benötigen. Auch ihm Notfall jederzeit einen Facharzt aufsuchen. Das muss gewährleistet bleiben.




Chiara0401,
hat dir dein Arzt erklärt, wodurch dein Schwindel bei den Ohnmachtsgefühlen ausgelöst wird? Was läuft da im Körper genau ab, Ausschüttung von Botenstoffen und so weiter. So ganz verstehe ich diese Abläufe immer noch nicht und suche nach einer Erklärung.

08.09.2019 12:19 • x 1 #20231


Sonja77
Uffffff heute ist kein guter Tag...Schmerzen Symptome und zu viele Katastrophen Gedanken...ich mach mich mal ans kochen...
Und danach versuche ich etwas zu zocken mit dem super nintendo.
Und vielleicht backe ich einen Schokokuchen am Nachmittag...

08.09.2019 12:31 • x 2 #20232


Cloudsinthesky
Bei mir ist es heute auch sehr schwierig meine liebe @nieaufgeben
Augen druck und bei schnellen Bewegungen komm ich nicht hinterher habe schwindel. Wie ich mal vinyasa Yoga machen konnte... Es ist zum weinen. Da ist mir viel genommen worden


Ich denke die Krankenkassen sind da eh anderer Meinung, aber ich finde auch zb man muss wirklich nicht 4x I Jahr einen Ultraschall vom Herzen 5 mrts vom kopf oder was weiß ich haben.
Das ist einfach nicht nötig.

Selbst meine Bekannte, die wirklich eine Gehirn Erkrankung hat geht nur 2x jährlich zur Kontrolle, oder war es sogar jährlich...

08.09.2019 12:55 • x 1 #20233


Sonja77
Ja du hast recht,die überdiagnostik ist echt nicht nötig...und wenn ich manchmal hier im forum lese was die Leute alles haben machen lassen und das mehrmals da kann ich die Krankenkasse auch schon verstehen....
Ja heute ist echt schwierig...extreme Darm und magenschmerzen...naja wir haben jetzt etwas gegessen und nun mache ich sauber in der Küche...der kleine ist auch weiterhin fiebrig und die Wohnung sieht aus wie ein Schlachtfeld...überall liegen decken und Kissen hihihihihihihihi....
Aber wir liebe @Cloudsinthesky lassen uns nicht unterkriegen....

08.09.2019 13:08 • x 1 #20234


Jasy1983
Tag 6 auf dem Sofa echt ätzend, gehe trotzdem ab und zu raus auf Terrasse, frische Luft tut gut, Wetter ist doof heute, grau und dunkel .. waaaah

Trinke viel Tee, Hunger hab ich wenigstens auch wieder und der Appetit kommt auch langsam wieder zurück, nur ich merke, dass ich deutlich noch schlapp bin, daher wahrscheinlich auch das Schwindelgefühl

Wegen Mutter Kind Kur, hatte ich 2011 auch gemacht, gebracht hat es gar nichts, im Gegenteil, ich hatte noch mehr Stress und mir ging es schlechter, letztendlich hat mir ein stationärer Aufenthalt in einer psychosomatischen/Psychiatrischen Klinik geholfen

08.09.2019 13:11 • x 2 #20235


Cloudsinthesky
@Jasy1983 gib dir noch 3 Tage, das wird.

@nieaufgeben der arme Kerl, da machst du dir bestimmt Sorgen inzwischen...
Gute Besserung!
Auch für dich, auch wenn es bei unseren Problemen eher schwierig ist mit der Besserung...

Ja, das ist alles wirklich sehr viel teilweise an diagnostic und gerade privat Patienten werden auch mehr untersucht, als gesetzliche, weil natürlich die Ärzte auch verdienen wollen...

Ich würde eher bessere Therapie befürworten, damit Leute denen es schlecht geht, nicht monatelang warten müssen wie zb das bei Pusteblume321 der Fall war, die natürlich immer mehr körperliche Symptome bekommen hat und dadurch noch mehr Angst und noch mehr Symptome.

Das ist halt auch ein Problem.

Naja wir lösen das leider nicht.

Ich Kämpfe auch sehr mit schwindel und allem, auch herz...

08.09.2019 14:04 • x 1 #20236


A
Mein Kind liegt jetzt auch fiebrig im Bett und schläft.
Oje
Es triggert mich immer unheimlich, wenn er mal krank ist, was zum Glück echt selten vorkommt.
Zum Einen habe ich Angst wegen meines eigenen Schwindels und Erschöpfung, andererseits erinnere ich mich daran, dass, wenn ich als Kind krank war, sich keiner nennenswert um mich gekümmert hat.
Allen gute Besserung!

08.09.2019 15:03 • x 1 #20237

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Ringelsocke gute Besserung!
Bei mir war es genau umgekehrt. War ich krank, dann hatte ich die volle Aufmerksamkeit uns sonst war dafür eher wenig Zeit.
Schlimm, dass du das so erleben musstest.

Bei mir ist echt arg mit schwindel heute.
Ich bin auch immer noch unsicher, ob mein zweiter Kurs nun stattfindet. Die Schule wollte nochmal Werbung in die Zeitung setzen.
Ich würde lieber erst im Februar wieder beginnen.

Hier zu Hause versteht mich überhaupt niemand.

Keiner versteht, dass die Klinik anstrengend war. Jeder denkt, dass es doch jetzt mal wieder gut ist.

Mein Mann versteht es tun Glück am ehesten...

Aber Eltern usw... Das schwierig für mich.

Übrigens der Sohn meiner Freundin hatte auch Fieber gestern.

Viele Gespräche drehten sich um die Kinder. Das ist unschön für, da kann ich nicht mitreden und das tut weh

08.09.2019 15:33 • x 2 #20238


Sonja77
War bei mir leider auch eher so....naja ich und mein kleiner haben so eben einen tollen Schokokuchen gebacken...mit mMS drauf ...der wird nachher mit einem warmen leckeren Tee gegessen....

08.09.2019 15:38 • x 2 #20239


Cloudsinthesky
Ich habe ein Rezept für Joghurt dinkel Muffins mit Heidelbeeren versucht. Mal sehen, was daraus wird.

08.09.2019 16:04 • x 1 #20240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel