Pfeil rechts
83181

P
@Eva89 nein! Ich fühle mich 0,0 wohl.mehr. aber ich schaffe es anders nicht. Ein Beispiel : am Samstag habe ich 1 Toast mit banane gegessen. 3 Stunden später bekam ich Hunger. Hatte vergessen quasi das ich, für meine Verhältnisse, so wenig gegessen habe. Was war das Ende davon? Ich habe eine Panikattacke bekommen, habe 1 Brötchen gefressen (sorry war so, habe es verschlungen), danach 2 Traubenzucker und viel Wasser.

Auch jetzt, habe jetzt craniosakrale, sitze im Wartebereich. Mir fiel auf, auf dem Weg dorthin, das ich nur 2 Scheiben brot und 1 banane gegessen habe. Also habe ich mir noch was beim Bäcker geholt. Es ist so furchtbar dieses essen aber diese Angst.
So einen Bauch hatte ich nie. Niemals. Wohlfühlen... Das ist es lange nicht mehr. Sehr lange !

21.08.2019 13:50 • x 1 #18961


Sonja77
Du isst komplett falsch....und das hatt nichts mit deinen Allergien zu tun,das ist nur eine faule Ausrede...man kann auch mit Allergien gut,frisch und gesund kochen und essen...vielleicht mal ein Grund um kochen zu lernen...jeden Tag frisch kochen das hatt mit Allergien nichts zu tun...

21.08.2019 13:52 • x 1 #18962


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Zitat von Cathy79:
Ich denke sie meint Somatoforme Störung, so in die Richtung.Ich hab das in der Art auch, mit meinem Würgereiz.


Wahrscheinlich, wollte es nur gerade bei pustes Angst klar stellen
Somatoform passt definitiv.

21.08.2019 14:32 • x 2 #18963


P
Das ist richtig @ewigeangst . Das sage ich. Ich nehme nicht die Allergien als Ausrede sondern meine Faulheit. Nach 12 Stunden arbeiten habe ich schlicht kein Bock mehr! Ich würde gerne am Wochenende vorkochen, aber ich habe keine Ahnung was man einfrieren kann und was nicht ich habe am Wochenende ausreichend Zeit eigentlich um alles einzukaufen zu kochen. Aber wie gesagt, keine Ahnung wegen einfrieren.

Ich warte immer noch. Irgendwie schiebt sich hier alles bei der Physio Praxis.

21.08.2019 14:34 • x 1 #18964


Cathy79
Zitat von Cloudsinthesky:
Wahrscheinlich, wollte es nur gerade bei pustes Angst klar stellen Somatoform passt definitiv.



Bevor alle jetzt ins googeln verfallen
Somatoform bedeutet, körperliche Beschwerden ohne feststellbare körperliche Befunde.

Das können Schmerzen sein, Magen Darm Sachen, aber auch neurologische Probleme, sprich Schwindel.

Daher noch mal Puste, ich würde versuchen eine psychosomatische Kur zu beantragen.

21.08.2019 15:19 • x 2 #18965


Sonja77
Ja liebe pusteblume...vielleicht hast du ja auch den Jackpot geknackt und hast das auch so wie ich....ich hoffe nur das du nie solche extremen Schmerzen wie ich haben wirst...
Auch haben bei mir leider beide stationäre Aufenthalte nicht viel gebracht...was solls ich bin eben ein glückspilz..

21.08.2019 15:21 • x 2 #18966


Phaedra
Zitat von Pusteblume321:
Aber wie gesagt, keine Ahnung wegen einfrieren.

Tja, ich würde mal sagen das ist ein Fall für trial and error.... Kaputtwerden kann durchs Einfrieren nix, es kann höchstens sein dass es nach dem Auftauen nicht mehr so köstlich ist wie davor... dann isst man es halt trotzdem und weiß es fürs nächste Mal.
Hast Du vor Deinem Auszug daheim Deiner Mutter nicht mal über die Schulter gesehen in Sachen Lebensmittelmanagement?
Es ist nie zu spät, sowas zu lernen. Ausreden sind zwar bequem, helfen aber nicht weiter. Und falls ihr in die Kinderplanung geht, sind Haushalts-Skills recht nützlich...

21.08.2019 15:29 • x 1 #18967


P
@ewigeangst wie meinst du mit dem Jackpot ?

@cathy79 ich werde das mit der Kur beim Hausarzt morgen mal ansprechen.

@Phaedra nein, nicht wirklich. Küche hat mich nie interessiert, leider.
Ich habe auch immer Angst, wenn ich was koche und einfriere das es schlecht wird oder giftig oder so! Ich habe da einen schaden in der Richtung. Ich weiß auch nie.. so ideenreich Frühstück z.b. ich bin echt eine Nullnummer in der Hinsicht.

21.08.2019 15:44 • #18968


A
@ewigeangst
Ich hatte 3 Aufenthalte....
Und wenn ich dann in den Bewertungen lese, diese oder jene Klinik ist ja so toll und wem es nicht so gut geholfen hat wie dem Rezensenten selbst, der ist selber schuld und hat sich nicht genug angestrengt oder auf die Therapie eingelassen, dann werde ich furchtbar böse.

21.08.2019 15:50 • x 1 #18969


Sonja77
So meine lieben waren grad einen schön langen Spaziergang machen...jetzt geht's in die Küche..langsam vorbereiten fürs Abendessen...heute Abend gibt's.marinierte hänchenschenkel.
Kartoffwlpüree und Bohnen...

21.08.2019 16:57 • #18970


Jante
Habs geschafft. Noch Wochen endlich wieder das Haus verlassen. Das war zwar anstrengend und auf dem Weg zum Auto wollten meine Beine das gar nicht so gerne, ich habs geschafft. Der Schwindel hielt sich sogar in Grenzen.

Jetzt muss ich aber in Bewegung bleiben, damit ich nicht wieder im Haus hängen bleibe. Immerhin, heute hat die Angst mich nicht besiegt.

21.08.2019 17:02 • x 3 #18971


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
@ewigeangst Ich hatte 3 Aufenthalte....Und wenn ich dann in den Bewertungen lese, diese oder jene Klinik ist ja so toll und wem es nicht so gut geholfen hat wie dem Rezensenten selbst, der ist selber schuld und hat sich nicht genug angestrengt oder auf die Therapie eingelassen, dann werde ich furchtbar böse.


Da stimme ich dir zu. Es ist auch nicht immer dran und man geht stuck für stuck, sorry kein ü... Ich bin gerade heute an einen Punkt gekommen, dass es wirklich in der Kindheit hängt, da wäre vorher einfach emotional nicht hin gekommen. Mit dem Verstand vielleicht, aber der Verstand ist nur die halbe Miete. Ich hatte so schlimm schwindel, es war heftig. Anschließend wurde es langsam besser. Mal sehen, morgen wieder Therapie und hoffentlich noch eine weitere Woche... Wo ich gerade dran bin, das wäre so extrem blöd .. Daher denke ich es hat weder mit einem selbst, noch mit der Klinik zu tun, es ist einfach die Seele die den Zeitpunkt bestimmt. Da gibt's nicht anstrengen oder mit arbeiten... Blödsinn ist das.

21.08.2019 17:15 • x 2 #18972


Cloudsinthesky
Zitat von Jante:
Habs geschafft. Noch Wochen endlich wieder das Haus verlassen. Das war zwar anstrengend und auf dem Weg zum Auto wollten meine Beine das gar nicht so gerne, ich habs geschafft. Der Schwindel hielt sich sogar in Grenzen. Jetzt muss ich aber in Bewegung bleiben, damit ich nicht wieder im Haus hängen bleibe. Immerhin, heute hat die Angst mich nicht besiegt.


Ich bin so stolz auf dich! Großartig gemacht!

21.08.2019 17:16 • x 1 #18973


Sonja77
Liebe @Jante super gemacht ...weiter so....

21.08.2019 17:21 • x 2 #18974


Jante
Ein liebes Danke an euch, ich nur froh, noch nicht stolz. Also noch nicht zufrieden.




Zur Tagesklinik und was die Theapien dort bringen...

Selbst wenn der wunde wunde Punkt offensichtlich wird, ist es noch ein langer Weg um wieder ein gutes und eigenständiges Leben zu führen. Daran muss jeder noch hart und lange an sich arbeiten. Aber so ist der Anfang gemacht um auf den Weg zu kommen. So sehe ich das. Oder täusche ich mich?

21.08.2019 17:36 • x 2 #18975


Sonja77
Doch doch und nochmals doch,du kannst stolz auf dich sein @Jante wirklich du hast etwas grosses geleistet,ein grosser Schritt in die richtige Richtung....

21.08.2019 17:45 • x 3 #18976


Jante
Ja, Ewigeangst, das stimmt schon. Aber wie gerne möchte ich einfach ungewungen das Haus verlassen, ohne dass mir der Boden unter den Füßen entgleitet, also gefühlt. Ohne Angst einfach wohin, völlig normal.

Klar, ein wenig Stolz bin ich schon. Ich will nur nicht vorschnell sein wenn es wieder klemmt, dann bin ich nur enttäuscht.

21.08.2019 17:54 • x 2 #18977

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Also @Pusteblume ich erkläre dir was ich mit Jackpot meine...
Die somatoforme schmerzstörung ist so in etwa das blödeste was man gepaart mit einer schweren hypochondrie haben kann..
Somatoforme schmerzstörung heisst dauernd oder oft körperliche Schmerzen und oder Symptome...
Schmerzen und Symptome heisst vermehrte hypochondrische Ängste...das zusammen ist ein Teufelskreis aus dem es sehr schwer ist auszubrechen....
Das ist auch das was ich habe leider...

21.08.2019 18:19 • x 2 #18978


Cloudsinthesky
@Jante jeder weg beginnt mit dem ersten Schritt und den muß man erstmal gehen und das
Hast du getan
Auch wenn es morgen vielleicht anders ist, egal. Für heute geschafft, alles andere zählt nicht.

Du hast auf jeden Fall Recht und trotzdem möchte ich den Wunden Punkt noch besprechen. So reicht es noch nicht, um den Weg zu beginnen.
Ich denke aber, das könnte ich gut für mich tun, wenn ich noch die nächste Woche hätte. Es aufzulösen ist dann meine Arbeit

Schwindel ist jetzt auch wieder stärker, seit ich zu Hause bin, aber heute mittag war es auch krass...
Zwischen dem krass und jetzt ist esok gewesen.

Jetzt schau ich mal, was ich kochen kann.. Uff keine Idee. Möglichst ohne zu viel Kohlenhydrate wegen meinem Mann

21.08.2019 18:20 • x 2 #18979


A
Ich habe heute einfach Hähnchen vom Grillwagen geholt.
Dazu das restliche Gemüse von Mittags und bei Bedarf noch ne Scheibe Brot mit Auflage.
Die Gurken hat leider mein Hund aus dem Gemüsegarten geklaut und aufgefressen.

21.08.2019 18:32 • x 2 #18980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel