Pfeil rechts
83171

P
Ich glaube mein weg ist noch extrem lang. Extrem!
Ich habe richtig Angst zu schlafen, aus Angst, wie es morgen sein wird. Kennt ihr das ? So hatte ich das noch nie wir fliegen erst in EINER Woche nach Hause!

20.07.2019 23:27 • x 2 #17561


Cloudsinthesky
Zitat von Pusteblume321:
Ich glaube mein weg ist noch extrem lang. Extrem! Ich habe richtig Angst zu schlafen, aus Angst, wie es morgen sein wird. Kennt ihr das ? So hatte ich das noch nie wir fliegen erst in EINER Woche nach Hause!


Ja das kenne ich seit über einem Jahr... Weil die Tage so furchtbar sind, jeder einzelne und nur ab und zu mal einer, der ok ist. Gute hatte ich eigentlich nicht mehr seit April 17.Ich habe morgens Angst aufzustehen, weil ich Angst Vor der Quälerei habe, so zu leben.

Das hilft dir jetzt natürlich nicht, weil einen Rat habe ich m, außer sich durch quälen... Immerhin hattest du doch gute Wochen, dann kannst du da auch was hin, daran musst du glauben



Ich liege noch im Bett und es dreht gefühlt nach links. Naja Ich stehe jetzt auf. Mir tut jeder Muskel weh und Kopfschmerzen habe ich auch.

Euch allen einen schönen Tag und bis später

21.07.2019 09:04 • x 1 #17562


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Cloudsinthesky:
Ich habe morgens Angst aufzustehen, weil ich Angst Vor der Quälerei habe, so zu leben.


Das ist bei mir seit Jahren schon so. Obwohl es auch Zeiten gibt, wo die Angst nicht so ausgeprägt ist. Ist ganz schön anstrengend.

21.07.2019 09:11 • x 1 #17563


I
Guten Morgen
@Cloudsinthesky und @petrus57

Das hört sich sehr schlimm an. Bei mir ist es eigentlich seit 2007 auch so. Es sind wenige gute Tage dabei, an die man sich gut erinnern kann weil sie so gut waren. Meine Angststörung geht bis 1990 zurück.

Ich für meinen Teil glaube nicht dass es mal irgendwann besser wird, vielmehr arrangiert man sich mehr und mehr mit dem Leid und baut das in sein Leben in den Alltag ein.

@Pusteblume321
Auch ein Grund warum ich so vehement war dass du runter kommst und dixh schnellstmöglich um intensive Therapie und Medikamente kümmerst, notfalls auch stationär, solange es sich nicht schon chronifiziert hat, da es immer schwieriger wird.

Herr der Lage ist bei mir eindeutig die Angst

21.07.2019 09:28 • x 4 #17564


Cloudsinthesky
@Inneresmein ich empfinde es auch als sehr schlimm. Ich bin in dem was mir am meisten entspricht, eingeschränkt, bzw kann es kaum noch so tun, wie gehabt (Yoga). Bei mir hat es mit Depressionen in den 90ern begonnen und wechselt hin und her. Immer aber auch über den Körper Sehr stark spürbar.daher so langsam meine resignation

Ja, man gewöhnt sich womöglich daran, aber ein schönes Leben ist es nicht.

So wie bei @petrus57 die Angst ist nicht mal so groß mehr dabei. Meistens

21.07.2019 09:35 • x 1 #17565


Cloudsinthesky
@Inneresmein du hast ja PTBS, angeblich, was man so liest, ist das ja sehr gut zu behandeln. Vielleicht hast du mit deiner TK ja großes Glück. Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen!
Bei mir sind es so viele Puzzleteile, die für das ganze Desaster sorgen...daher bin ich unsicher, ob es mir mal besser gehen wird..

21.07.2019 11:48 • x 1 #17566


I
@Cloudsinthesky
Ich habe eher die Mischform aus Angst und Depressionen schön garniert mit einer komplexen Traumafolgestörung Typ2. Also so wie Tetris.....

Mein Neurologe sagte mal zu mir dass eine gewisse Urangst und Verhaltensmuster sich wie eine Autobahnstrecke im Gehirn eingebrannt hätte. man müsse jetzt sehen dass man diese Straße verlässt und Ausfahrten schafft und immer immer wieder diese Ausfahrten benutzt, man kann man damit die Struktur dazu verändern dass man diese Störungen los wird.
Was dazu gehört ist Disziplin und Disziplin, Durchhaltevermögen und ein fester Wille sowie das Rückgrat Symptome nicht zu bewerten und sich demnach beeinflussen zu lassen.
Ja, weit gekommen bin ich da noch nicht.

Ich stehe auf der Warteliste der TK bereits seit Anfang des Jahres.

Aber egal wie man es nennt, man leidet drunter.

21.07.2019 12:46 • x 2 #17567


Cloudsinthesky
Da hast du sehr recht. Man leidet.
Ich glaube viele hier sind irgendwie traumatisiert und wissen es vielleicht gar nicht mal.
Ich wünsche dir, dass du nicht mehr so lange warten musst meine liebe @Inneresmein


Ich komme gerade von draußen, habe Wiese gepflückt und bei dem dauernd hoch und runter dachte ich kurz, ich kippe um. War das schrecklich
Hab kurz garnicht richtig gesehen

Bin jetzt noch ganz kaputt, herz hat gerast uff und muß jetzt gleich kochen. Trau mich garnicht, vom Sofa aufzustehen, mist schwindel

21.07.2019 13:40 • #17568


Cloudsinthesky
@Inneresmein sag mal, triggert dich das mit dem Herzen, weil ich muß das nicht schreiben, es belastet mich zwar momentan, aber ich komme relativ gut damit klar. Noch jedenfalls

21.07.2019 14:14 • x 1 #17569


P
Hey ihr Lieben! Wie geht es euch? Cloud sag mal, ich war ja länger nicht hier, aber dir geht es seit der TK deutlich schlechter habe ich das Gefühl oder ?

Heute der Tag ist relativ okay. Aber jetzt kommt wieder diese schwere und sofort Angst.
War vorhin 2 Stunden surfen, alles okay, bis auf ein paar Anfälle.. aber jetzt am Zimmer ist es furchtbar.

21.07.2019 15:04 • x 1 #17570


P
Kaum geschrieben, geht es los. Habe mich hingelegt, weil ich k.o. bin, die sonne, das Surfen usw. wollte 1 Stunde ruhen. Ich liege und dann kommt wieder dieses seltsame Körpergefühl. Schwere, kippen, ohnmachtsgefühl. Mein Puls ist 56 im liegen. Sehr niedrig oder ?

21.07.2019 15:16 • x 1 #17571


A
Nein, alles in Ordnung.
Du bist vom Surfen einfach müde und erschöpft.
Alles ist gut.

21.07.2019 15:34 • x 2 #17572


Cloudsinthesky
@Pusteblume321 also besser geht es mir (noch) nicht... Etwas schlechter von der Angst her auf jeden Fall und aufgewühlt.

Deine tk war Verhaltenstherapeutisch orientiert oder?

Ansonsten stimme ich @Ringelsocke zu. Wir interpretieren ganz oft normale körperliche Empfindungen als gefährlich. Vor paar Jahren, hättest du das einfach als Erschöpfung vom Sport akzeptiert nehme ich an

Ehrlich gesagt diese puls uhr sollte weg oder du lässt das feature abschalten. Du treibst dich doch in die Angst damit, das ist für herz angst absolut kontra produktiv. Eine bei uns hat die tagsüber bei den Schwestern abgeben müssen.

Ich würde wahnsinnig werden. Meiner ist ja leider immer sehr hoch, was wesentlich schlechter ist.

21.07.2019 15:39 • x 2 #17573


I
Zitat von Cloudsinthesky:
@Inneresmein sag mal, triggert dich das mit dem Herzen, weil ich muß das nicht schreiben, es belastet mich zwar momentan, aber ich komme relativ gut damit klar. Noch jedenfalls


Ach du Liebe, nimm da doch keine Rücksicht, du hast jedes Recht hier alles dazu zu schreiben. Außerdem bist du in der Herzensthematik sehr abgeklärt und rational, das beruhigt zugegebenermaßen auch.

Was ist los mit dem Herz bei Dir?

21.07.2019 15:51 • x 2 #17574


Eva89
Zitat von Pusteblume321:
Hey ihr Lieben! Wie geht es euch? Cloud sag mal, ich war ja länger nicht hier, aber dir geht es seit der TK deutlich schlechter habe ich das Gefühl oder ? Heute der Tag ist relativ okay. Aber jetzt kommt wieder diese schwere und sofort Angst.War vorhin 2 Stunden surfen, alles okay, bis auf ein paar Anfälle.. aber jetzt am Zimmer ist es furchtbar.


Ich kenne das Gefühl so gut! Es ist wie als würde man in den Boden gesaugt werden. Und wenn man sich bewegt ist es als würde man auf pudding laufen. Sehr unangenehm ABER absolut verspannungsbedingt und eine mentale Einstellung. Mir gehts endlich wieder besser, die doofen Schmerzen sind endlich verschwunden und mein Wohlbefinden steigert sich! Während der letzten Wochen hatte ich oft Momente in denen ich ängstlich reagierte und Zack war auch dieses schweregefühl wieder da. Im Supermarkt hatte ich sooft das Gefühl ich werde nach hinten gesaugt. Fühlt sich nicht an wie Schwindel sondern wirklich wie so ein ziehen nach unten auf Grund von schwere. Total doof zu beschreiben! Aber glaub mir je mehr du dahin hörst und darauf achtest umso schlimmer wird es! Da kann ich dir eine 100-ige Garantie geben. Zu den Bedenken bzgl. Deines Mannes, wie lange er da noch mit machen wird usw. Auf die Frage kann ich dir keine Antwort geben, jedoch habe ich gelernt dass mein Partner nicht meine Therapeutin ersetzt und er auch nicht alles mittragen soll. Du könntest ihm ja auch mal informationsmaterial für Betroffene somatisch kranker partnerIn geben. vielleicht hilft ihm das. Und deine Ängste sind auch völlig berechtigt, aber Stress dich dahingegen nun nicht auch noch.

Was ich echt witzig finde ist, du steigst in ein Flugzeug, gehst auf dem Meer surfen usw. Das sind alles Dinge die viele angstpatienten niemals machen würden, zumindest hätte ich das damals nicht gemacht. Da müsste Dir doch mal auffallen dass der Ursprung deiner Ängste deine Gedanken sind. Oder?

21.07.2019 15:54 • x 3 #17575


Cloudsinthesky
@Eva89 surfen... Niemals. Da hatte ich total Angst hinterher noch mehr schwindel zu. Fliegen genauso schwierig. Schon das Gefühl nicht weg zu können würde mich fertig machen sehr zum bedauern meines Mannes.

Ja, das stimmt, der Partner sollte nicht den Therapeuten spielen müssen. Klar ist das total schwierig, wenn man akut Angst hat.
Er bekommt das ja auch mit...Du arbeitest ja daran puste, mehr geht gerade nicht und du bist immerhin im Urlaub mit ihm. Hut ab dafür!

@Inneresmein Ich habe seit gestern ziemlich viele herz sensationen. Rasen, stolpern... Es ist arg unangenehm so schlapp zu sein und dann so einen hohen puls zu haben die ganze Zeit. Eher unangenehm, Angst habe ich dabei eigentlich nicht. Aber 120 puls beim aufstehen vom Stuhl morgens, oder vorhin beim Wiese pflücken noch mehr, das nicht so schön... Denke, dass die Müdigkeit viel mit hinein spielt.

Ich habe sehr viele Youtube Videos von york cardiplogy angeschaut. Dr Gupta ist einfach großartig. Das hat mich erstens sehr oft beruhigt und auch sozusagen weiter gebildet. Deshalb bin ich glaube ich etwas entspannter inzwischen

21.07.2019 16:35 • x 1 #17576


P
@Eva89 das weiß ich nicht. Also das Meer gibt mir so viel! Schon immer. Ich bin im Norden aufgewachsen, am Meer. Ich wohne 25 Minuten derzeit entfernt. Wenn mir alles zu viel wird , fahre ich ans Meer und alles wird wieder ein bisschen besser.

Ich versuche sehr viel NICHT meinem Mann zu sagen, nur wenn es wirklich akut ist. Naja, ich bin 30 Jahre, er kennt mich seit 16 Jahren, viel vor machen kann ich ihm nicht...

@Cloudsinthesky ich weiß nicht. Die TK war die Angsterkrankungen, ja. Aber eher naja... Den Ursprung gefunden lernen mit umzugehen. Was gut klappte, bis neulich



Mein Mann möchte nun in die Stadt mit dem Taxi, bummeln und dort was essen! Ich bin gespannt. Seit ich gelegen habe, ist es wieder weg komisch alles.



EDIT :
Meine Blässe macht mir richtig richtig sorgen! Eine supernette Frau, die ich schon oft hier gesehen habe, hat mich heute früh gefragt ob es mir gut ginge..ich würde immer so sehr blass sein. Ich selber sehe das auch so. Es ist schon extrem geworden.

21.07.2019 16:37 • #17577

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Das hatte doch Eva glaube ich beschrieben.
Blockierte Leber- und Herzenergie,
Blockierte Lebensenergie.
Daher denke ich die Blässe.
Ist bei mir auch, dazu tiefschwarze Augenringe...

21.07.2019 17:37 • x 3 #17578


Cloudsinthesky
Puste lass doch mal ein Blutbild machen oder gehe zum Hautarzt?

Bei mir ist echt land unter ständig im Moment. Muß das morgen mal ansprechen. Die kleinsten Symptome regen mich auf, wobei Magen und Rücken Krampf ist ja kein kleines Symptom. Aber muss ich dann schon im Kopf Atemnot haben, extrem Krämpfe und im Krankenhaus liegen?!

Das ist was ich vorhin meinte mit der fehl Interpretation. Ich frage mich, wie man das durchbricht.
Ich kann momentan gar nicht mehr richtig abschalten, oder war das zuvor schon so, aber ich konnte es besser verdrängen...


Dabei fällt mir ein jante ich hoffe es geht dir nicht zu schlecht...

21.07.2019 17:52 • x 1 #17579


Cloudsinthesky
Mein Kreislauf ist so im Keller, mir geht es echt nicht gut, Beine tun mir weh und ich fühle mich echt ängstlich. Das wird glaube ich niemals besser, mit dem schwindel und heute habe ich zusätzlich meinen Vertrag für einen Kurs ab September eingeworfen. Wie soll das was werden ich weiß nicht

Ich habe arg schwindel es macht so angst

21.07.2019 19:46 • x 1 #17580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel