Pfeil rechts
83181

Eva89
Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Das liegt vielleicht daran, dass es mir zur Zeit echt richtig gut geht. Ich habe zwar immer mal wieder kurze Momente wo Angst aufkeimt doch ich habe es momentan gut im Griff die Angst zu kontrollieren und beiseite zu legen. Schwindel ist fast gar nicht mehr da. Hatte jetzt echt komplett Ruhe (der relaxbogen scheint zu helfen). Nur wenn ich bspw beim Yoga auf der Matte auf dem Rücken liege und dann leicht den Kopf bewege fühle ich etwas Schwindel (evtl. bilde ich mir diesen auch ein). Was mir echt positiv aufgefallen ist, ich lasse seit einer Woche Zucker weg (wirklich komplett) und seither bin ich VIEl ausgeglichener. Habe es Mega oft bemerkt dass ich nach Süßigkeiten ein schlimmes unruhiges Bauchgefühl bekommen habe und sich der süsskram negativ auf meine Stimmung geschlagen hat (kann natürlich auch Einbildung sein). Probiert es doch mal aus, würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen. Oder hat hier jemand schon die selben Erfahrungen gemacht?

@Cloudsinthesky ich finde es super dass du dir immer wieder, trotz deiner Rückschläge, positiv zuredest. Das ist meines Erachtens das wichtigste. Hinfallen, aufstehen, hinfallen aufstehen - wir mussten alle mal das laufen lernen und das war ein sehr langer Prozess! Ich habe gestern lange mit meiner Schwester gesprochen. Sie leidet seit 20 Jahren an generalisiertet Angst und war mehrmals stationär in Therapie. Wir sind beide zu dem Schluss gekommen dass negative Gedanken/ Situationen und Vor allem Menschen die Angst dermaßen füttern das man beinahe auf die nächste Attacke warten könnte. Positive Gedanken sind also der wichtigste Anker. Manchmal stelle ich mich auch einfach vor den Spiegel und lächle für 3 Minuten (das Gehirn schüttet dann glückshormone aus, da es denkt es wäre etwas lustiges passiert) - hilft echt, probiert es aus!

Morgen habe ich meine zweite Akupunktursitzung. Die erste war echt super und hat scheinbar gefruchtet! Bin super gespannt! Einen schönen Abend euch allen!

17.06.2019 20:39 • x 2 #16021


Jojula
Huhu und guten Abend,

hab mir ein paar schicke Schuhe rausgesucht finde echt das habe ich mir heute verdient. Ich war nämlich gerade noch beim zumba und das seit Wochen mal wieder ohne Schwindel. Hab es ja nur 1x ausfallen lassen aber die anderen male war ich arg am taumeln. Jetzt muss ich versuchen den Zustand zu erhalten und nicht gleich wieder übertreiben.....

@petrus wie lange hattest du das Mirtazapin denn genommen und warum setzt du es ab? Hattest du davon auch soviel zugenommen? Eine Freundin von mir hat es genommen wegen ihren schlafproblemen und sie ist davon richtig aufgedunsen also extrem wassereinlagerungen. Sie hat es dann knall auf fall abgesetzt und das war natürlich ein Schuss nach hinten

17.06.2019 21:21 • x 2 #16022


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Speedymaus
Guten abend ihr lieben

@Cloudsinthesky
Ich war 8 Wochen dort, und das mir soweit stabilisiert das ich überhaupt was machen kann. Bevor ich in die Klinik ging war ich ganz am Boden..nur im Bett gelegen und schob panische Angst wenn ich nur auf Toilette musste.

Davor war ich doch längere Zeit relativ stabil..dann ein Todesfall in der Familie und plötzlich ging gar nichts mehr.

Ja Therapie möchte ich auf jedenfall noch machen. Ich hatte ja auch schon klinikaufenhalte und Therapien in der vergangenheit...ich trage diesen mist ja jetzt auch schon seit Anfang 2014 mit mir rum.

Sonst war mein Tag heute relativ gut...alle Symptome nur sehr unterschwellig da..mal sehen wie es morgen wird. Bin total müde und verschwinde jetzt auch nur noch im Bett.

Euch allen noch einen schönen abend und eine gute Nacht

17.06.2019 21:24 • x 1 #16023


MiniMami30
Wollte auch mal wieder Hallo sagen

17.06.2019 21:29 • x 3 #16024


C
Hallo ihr lieben
Mir geht es seit 2 Tagen sehr schlecht

Ich habe leichte Kopfschmerzen

Und Dauer Schwindel
Wenn ich sitze oder liegen denke ich irgendwas zieht mich nach hinten oder zu Seite ....
Selbst wenn ich liege und meine Lage ändere oder den Kopf bewege wird mir schwindelig
Wenn ich ganz still liege denk ich ich kippe weg oder ich liege auf Wellen oder so ähnlich
Wenn ich laufe ist es wie auf Watte .... oder ich denke ich kippe weg
Und es gehen so Schwindel Wellen durch den Kopf
Ich bin am durch drehen

17.06.2019 21:32 • x 1 #16025


Cloudsinthesky
@Eva89 und @Jojula das ist echt schön, freut mich sehr für euch

@MiniMami30 hey! Wie geht es dir

@speedymaus dann hast du ja echt große Fortschritte gemacht finde ich.
Mal sehen, wie es bei mir wird.

@coco88 das kenne ich mit den Wellen und auch das Laufen auf Wolken, oder wie auf schaumstoff.
Hast du physiotherapie?

17.06.2019 21:44 • x 3 #16026


C
Ich hab das sogar mit Augen zu
Schrecklich
Ja hab ich alles schon gemacht

17.06.2019 21:51 • x 1 #16027


Cloudsinthesky
Zitat von coco88:
Ich hab das sogar mit Augen zu
Schrecklich
Ja hab ich alles schon gemacht


Ist bei mir auch so. Es ist irgendwie etwas im Körper, dass dieses Wellen Gefühl macht... Ich versuche es zum größten Teil zu ignorieren. Ist schwierig muß sagen.

Ich habe so ein wenig Diese cranio Flüssigkeit im Verdacht, dass ich die spüre.

Habe ziemlich Kopfschmerzen und hoffe, dass ich heute besser schlafen kann... Ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Morgen ist meine letzte Therapie Stunde. Wahnsinn... So viel Zeit vergangen und immer noch nicht gesund...

17.06.2019 22:11 • x 2 #16028


I
@Cloudsinthesky
Geht es dir wieder besser? Vielleicht war es auch nur eine Muskelanspannung heute. Heute kam ja einiges zusammen bei Dir an Symptomen, umso besser wenn der Tag rum ist. Uch musste auch Ibu für meine Kopfschmerzen nehmen.

Dann morgen auf ein Neues!

Wünsche eine gute Nacht ohne jegliches aufwachen und morgen einen gelungenen Start in den Tag

17.06.2019 23:52 • x 1 #16029


Cloudsinthesky
Guten morgen, meine Nacht war furchtbar. Kopfschmerzen und so gestresst wegen dem weg fahren am Donnerstag, noch so viel zu organisieren und total überfordert. Habe kaum geschlafen und entsprechend geht es mir.
Dazu noch das Gefühl, wie abgekapselt zu sein von allem, fühle mich allein. Die letzte Stunde, das belastet mich auch, weil ich mich kaum besser fühle.

Möglicherweise melde ich mich heute nicht mehr, also nicht wundern.

Habe heute dann auch viel zu tun und noch akupunktur und Physiotherapie.

Einen schönen Tag wünsche ich euch

18.06.2019 07:46 • x 2 #16030


Jante
Guten Morgen!

So kaputt... physisch wie psychisch.

Ich wünsche euch dass euer Tag so gut wie möglich wird. Kann ja nur noch aufwärts gehen, weil tiefer gehts hoffentlich nimmer.

18.06.2019 09:26 • x 2 #16031


A
Mich macht diese physische Schwäche psychisch fertig.
Ich will, aber es ist einfach so wenig Energie da.
Ich muss erst 10 vor sieben aufstehen, mein Mann bereitet alles für Sohnemann vor, da bin ich schon von den Träumen erledigt.
Wenn ich dann die paar Sachen vom Tisch geräumt, den Hund versorgt und unten Staub gesaugt habe, taumel ich vor Erschöpfung znd Schwindel rum.
Ich hoffe, ich kann noch mal eine Eiseninfusion bekommen und es bewirkt was!

18.06.2019 11:51 • x 3 #16032


Cloudsinthesky
Liebe @Jante fühl dich mal gedrückt.
Hast du eine Ahnung, warum es so arg ist? Vor paar Tagen ging es ja einigermaßen..

@Ringelsocke du auch
Eisenmangel, dann nimm doch schon mal Tabletten? Das Eisen von greenfood bei Amazon nehme ich, das hat mir aus dem Mangel geholfen und ich nehme es weiterhin 2 bis 3x die Woche.

Ich bin ziemlich fertig auch. Psychisch vor allem total durch schwindel auch... Alles fühlt sich furchtbar an

@Inneresmein danke für deine Worte heute morgen, konnte das garnicht alles aufnehmen sorry

Habe diesen komischen Druck am Magen nach oben schon wieder und Ganz oft herzstolpern heut

18.06.2019 12:23 • x 3 #16033


A
Ich vertrage die alle nicht....habe schon viel Geld dafür ausgegeben....und es dauert ewig...

18.06.2019 12:30 • x 1 #16034


Cloudsinthesky
Zitat von Ringelsocke:
Ich vertrage die alle nicht....habe schon viel Geld dafür ausgegeben....und es dauert ewig...


Also diese vertrage ich super, aber verständlich, wenn du schlechte Erfahrungen hattest... Dann hoffe, du bekommst schnell die Infusion du arme

18.06.2019 12:34 • x 1 #16035


Jante
Komme gerade vom Einkaufen. Eine reine Quälerei war das, schon beim Verlassen des Hauses. Fix und feritg. Taumel auch nur noch vor Erschöpfung. Weiß nicht warum das neulich so gut klappte. Ich weiß gar nichts mehr.

Ringelsocke,

Noch wer Bedarf?


Cloudsinthesky,
dir ging es gestern Abend soch schlecht. Sind die Schmerzen in der Herzgegend weg?
Und Vitamin B, ja, nehme ich zusätzlich.

Mein Bludruck ist aber auch im Keller. 106/67. Bei mir ist alles im Keller.

18.06.2019 12:40 • x 1 #16036


Speedymaus
So ich melde mich auch mal wieder hatte heute meinen ersten Termin zur Mass.... War sehr angenehme mal sehen was das auf Dauer so bringt bei meinen ganzen Verspannungen.

Danach beim einkaufen bin ich wieder getaumelt...dann die vielen Leute... Lärm..Licht. .brrr ich kann das alles dann kaum ertragen.. Vielleicht kennt das der ein oder andere von euch auch. Dann noch bissle was im Haushalt gemacht... Und jetzt bin ich auch schon wieder platt.

Kennt ihr das wenn ihr sitzt und es ich anfühlt als würde man auf einer Luftmatratze auf dem Wasser sitzen? Überhaupt ist es heute wieder als wäre ich permanent auf Wasser unterwegs. Naja wird schon.

@Cloudsinthesky
Ja für mich ist der jetzige zustand eine riesen Verbesserung... Einfach ich weil vorher nichts konnte ohne direkt eine Panikattacke zu bekommen...und massive Angstzustände hatte ich permanent. Diese sind mittlerweile auch weniger in Intensität und Häufigkeit und Panikattacken hab ich auch nicht mehr so häufig.

Aber trotzdem nerven diese Symptome natürlich und man will es weg haben. Bin dennoch zufrieden weil es mich nicht mehr so sehr ängstigt und ich eben wieder raus kann und alles.

So ich werd jetzt mal was essen ind ein bisschen was hab ich dann auch noch zu tun.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

18.06.2019 13:24 • x 4 #16037

Sponsor-Mitgliedschaft

Cloudsinthesky
@Jante so ist meiner auch und noch niedriger oft.
diese schmerzen ums herz herum sind weg, aber der druck und das eklige gefühl vom magen hoch in den hals sind noch da, aber ich versuche es zu ignorieren.

@speedymaus meine Cousine (ü60 und COPD krank) hat auch immer mal schwindel. Sie sagt dann sie sei auf Kreuzfahrt... ja so ist es bei mir auch. Inzwischen verscuhe ich das nicht groß zu beachten, aber es ist so unangenehm, ignorieren geht nicht

@ewigeangst ich hoffe, bei dir ist alles gut meine liebe. Hab einen schönen TAg

Ich muss euch nochmal erzählen, was mich heute doch sehr getriggert hat.
Meine Therapie ist ja jetzt zu Ende und wir haben nochmal über den TK Aufenthalt gesprochen.
Beim letzten TK Aufenthalt vor 3 Jahren ist ein organischer Befund im Unterleib festgestellt worden der eine re-traumatisierung vom feinsten ausgelöst hat.
Natürlich verbinde ich jetzt ein Stück weit (ziemlich großes Stück) die TK mit diesem Befund und mit den ganzen Gefühlen, die da waren und auch noch sind, denn das Thema ist nicht erledigt bisher. Das möchte ich dort auf jeden Fall angehen und möglichst auflöse, das am Rande bemerkt...

Nun sprachen wir über den Schwindel und meine Therapeutin meinte so:Ja..ich verstehe das sie da beunruhigt sind mit dem Schwindel,.das wird ja dann vielleicht in der Klinik auch nochmal von organischer Seite aus angegangen, oder? (glaub ich nicht) wenn dann da doch was somatisches auftaucht, denn sie haben den ja ständig, ich hoffe für Sie, dass das nicht passieren wird.

Ja super?! JEtzt bin ich voll beruhigt.
Ich bin jetzt total verunsichert, getriggert und durch den Wind, weil ich einfach zu viel Angst habe vor einem MRT, dafür bin ich aktuell nicht stabil genug, das schaffe ich nicht (Der Befund damals tauchte auch im MRT und sonst nirgendwo auf).
Habe ich ihr auch gesagt.
Jedenfalls bin ich jetzt echt durch den Wind, weil ich wieder total Angst habe, es könnte doch somatisch sein und ich eier hier rum und mach einen auf psyche.


So jetzt muss ich auch mal was noch tun, leider, bin nämlich eigenltich zu müde...hatte ja auch akupunktur heute. morgen dann nochmal physio, dann 4 tage nordsee

18.06.2019 14:20 • x 2 #16038


M
Zitat von Cloudsinthesky:
Jedenfalls bin ich jetzt echt durch den Wind, weil ich wieder total Angst habe, es könnte doch somatisch sein und ich eier hier rum und mach einen auf psyche.


Ich denke das ist ein Problem von uns allen. Man hat ein Symptom und weiss nicht ist es die Psyche oder doch somatisch. Ich habe da auch so meine Probleme es zu erkennen und ich denke die meisten Ärzte die wissen man hat oder hatte eine Angsterkrankung sind dann auch nicht mehr objektiv. es sei denn es gibt wirklich nachweisbar einen organischen Befund.

Lass dich nicht verrückt machen, es kommt wie es kommen soll. Und eventuell ist da jemand in der TK der endlich Licht ins Dunkel bringen kann und du wieder anfängst entspannter zu sein. Ich wünsche es dir von Herzen.

18.06.2019 14:28 • x 3 #16039


Jojula
Liebe @Cloudsinthesky
oh man wie gut ich das verstehe und ich habe auch Angst vor den Ergebnissen daher mag ich eigentlich auch keine Untersuchungen wie MRT

Ach Mensch du arme

Ich verbinde ja auch so unglaublich viel mit der Meningitis. Hatte damals mit Mittwochs Termin beim Kinderarzt u7 von der Maus und heute war die u8. Immer wieder denke ich es gibt paralelle Verläufe aber dann versuche ich mir wieder zu sagen wie oft ich in den knapp 2 Jahren beim Kinderarzt war und es war danach nichts.....

Ich wünsche Dir so sehr dass alles gut ist und wird!

18.06.2019 15:21 • x 1 #16040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel