Pfeil rechts
83188

A
Ich kenne das auch nur zu gut, dass eine Veränderung der Körperposition zu mega Schwindel führt.
Oft bitte ich meinen Mann, mir Sachen zu reichen oder z.B. das Trinken einzuschenken.
Und diese Dauererschöpfung ist heute ganz schlimm, teilweise werde ich so irre davon, dass ich auch das Gefühl habe, noch durchzudrehen.
Ich kann mich dann aber auch nicht hinlegen, das macht mich noch unruhiger, also laufe ich wie angestochen hin und her, was aber ja nicht gut geht und somit meine negativen Gedanken bestätigt.
Es ist zum Mäuse melken.

17.06.2019 15:34 • x 3 #16001


Jojula
So ihr Lieben,

ich habe es geschafft der Mandanten Termin war stressig ging auch viel zu lang. Hab dann meinen Zug nicht bekommen, war dann 5 Minuten zu spät in der Schule
Naja aber jetzt genieße ich eine kleine Pause auf dem Sofa und belohne mich mit ein paar Schuhen, hoffe ich finde sie online.

17.06.2019 15:45 • x 1 #16002


A


Dauerschwindel wer kennts? Eure Erfahrungen

x 3


Cloudsinthesky
Ihr lieben uff. Was ein Tag
@Ringelsocke ich versteh dich so gut. Für mich ist hinlegen auch eher noch schwieriger, aber das ständige rumgerenne schafft einen halt auch total.

@Jojula viel spaß beim shoppen man muss sich echt mal belohnen...

Ich habe inzwischen ziemlich kopfweh und bin auch sehr müde...habe aber noch bisschen zu tun...

17.06.2019 16:00 • x 2 #16003


I
@Jante
Bildlich gesehen muss ich jetzt doch echt schmunzeln, aus dieser Perspektive habe ich es noch nicht betrachtet. Zusammenbruch über der Sandburg

@Cloudsinthesky

Ja das sagte meine Ärztin auch dass Menschen ohne Traumatische Erfahrungen viel leistungsfähiger sind.

Ob es Pusteblume tatsächlich gut geht würde mich auch interessieren, ich hab sie gern gelesen, sie war sehr erfrischend manchmal, trotz der Hartnäckigkeit ihrer Symptome.

Ich habe heute mega Kopfschmerzen, wohl Wetter bedingt

17.06.2019 16:01 • x 3 #16004


Cloudsinthesky
Ich habe gerade ein Video gesehen in dem der Sprecher sagte, das wichtigste was dir gerade passiert, ist dein leben. Hm ja. Ich möchte so gerne irgendwie mehr aus meinem Leben herausholen. Mehr Leben halt.... ich fühle mich so abgetrennt davon. Vorhin mit meiner Freundin, mit meinem Mann...immer ist es so als tue ich so als ob ich lebe. Wisst ihr, was ich meine?

@Inneresmein ja das wüßte ich auch gern, ob es ihr wirklich besser geht.. ich wünsche es ihr jedenfalls, aber die Symptome waren ja schon sehr hartnäckig und beängstigend für sie. Ich hoffe, eines Tages gehts uns allen mal besser.

17.06.2019 16:18 • x 3 #16005


Sonja77
Hallo meine lieben,bin wieder zuhause
War noch einkaufen denn mein kleiner hatt morgen schulerreise und ich brauchte noch einige sachen
Therapie war gut wie immer,wir haben uns jetzt geeinigt das wir versuchen wollen auf nur 1 mal die woche zu reduzieren und schauen wie es geht und auch werde ich weiterhin meine medis reduzieren
Ich hab 1 medi vom morgen schon seit einem monat komplett abgesetzt und jetzt werde ich eines vom abend reduzieren..wenn das dann abgestezt ist werde ich anfangen das 2te vom morgen zu reduzieren und schlusendlich dann das 2te vom abend...sie war nicht begeistert aber sie kennt mich gut genug um zu wissen das ich es sowieso tun werde....
Jetzt trinke ich was kühles und mache noch ein paar dinge in der wohnung bevohr es ans kochen geht
Ja ich weis,für einige hier ist das was ich tue schon immens viel....aber für mich ist es nur das mindeste ich bin mir von meiner extremen zwangskrankheit einfach viel viel mehr gewöhnt und für mich ist es schlimm das nicht mehr hinzubekommen
Ich muss neben der hypochondrie auch noch meinen extremen putzzwang in schacht halten.....

17.06.2019 16:48 • x 1 #16006


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
Ich hab 1 medi vom morgen schon seit einem monat komplett abgesetzt und jetzt werde ich eines vom abend reduzieren..wenn das dann abgestezt ist werde ich anfangen das 2te vom morgen zu reduzieren und schlusendlich dann das 2te vom abend...sie war nicht begeistert aber sie kennt mich gut genug um zu wissen das ich es sowieso tun werde....



Das machst du gut. Was sollen die ganzen Medikamente, wenn sie ja doch nicht helfen. Vielleicht geht es dir, wenn du alles abgesetzt hast, viel besser. Ich drück dir du Daumen, dass du die Medikamente ohne großartige Absetzerscheinungen los wirst. Ich hatte beim Absetzen vom Escitalopram nur leichten Schwindel wenn ich die Augen bewegt habe.

Jetzt beim Absetzen vom Mirtazapin scheine ich schlechter zu schlafen.

LG Petrus

17.06.2019 17:01 • x 2 #16007


Sonja77
Zitat von petrus57:


Das machst du gut. Was sollen die ganzen Medikamente, wenn sie ja doch nicht helfen. Vielleicht geht es dir, wenn du alles abgesetzt hast, viel besser. Ich drück dir du Daumen, dass du die Medikamente ohne großartige Absetzerscheinungen los wirst. Ich hatte beim Absetzen vom Escitalopram nur leichten Schwindel wenn ich die Augen bewegt habe.

Jetzt beim Absetzen vom Mirtazapin scheine ich schlechter zu schlafen.

LG Petrus

Ich hatte beim absetzen des medi keine absetzerscheinungen und ich habe es abrupt abgrsetzt... hab keine lust mehr auf den ganzen mist....das eine vom abend werde ich von 5mg auf 2,5 herabsetzen und dann nach 2 wochen ganz weglassen....und dann gehts mit dem nächsten weiter...

17.06.2019 17:09 • x 2 #16008


Jante
Ja, ich verstelle ich mich auch oft. Fühlt sich so falsch an und eigentlich müsste das Gegenüber das doch merken, dass das nicht echt ist.


Oh ne, mir fällt das Schreiben heute so schwer. Was ich da schreibe ist sicher sonderbar. So verdreht alles.



Worin ich mich gerade gedanklich übe ist, mich auf eine Tätigkeit zu konzentrieren. Achtsamkeit, und gedanklich nicht ständig ablenken und mich wirklich auf eine Sache zu konzentrieren, mit der ich gerade beschäftigt bin.

Das Wunder der Achtsamkeit von Thich Nhat Hanh, Cloudsinthesky, du hast es gestern hier verlinkt. Das ist gut. Und tatsächlich, ich verzettel mich ständig mit tausend Gedanken nebenbei. Selbst beim Kochen rattern die Gedanken was ich noch alles zusätzlich schaffen will und auch tue. Dabei ertappe ich mich ständig.

Hasen gehts wieder gut. Es ist zwar gerade nicht die große Liebe, aber sie sitzen mit Abstand in Frieden beieinander. Bis zum nächsten Hasenkrieg.

Zum Schwindel in bestimmten Positionen.
Beim Vornüberbeugen verstärkt der sich oft. Es gibt dann fast einen Ruck und ich erschrecke mich.

17.06.2019 17:14 • x 2 #16009


Dan31
Ich bin auch nur am Hin und Hergehen... wegen dem Schwindel...im Liegen wirds nämlich noch schlimmer...furchtbar das Ganze...jeden Tag die selbe Kacke...

17.06.2019 17:42 • x 3 #16010


Cloudsinthesky
Puh mir gehts auch doof. ICh glaube so langsam sollte ich mich um meinen Magen kümmern. habe grade einen Kaffee getrunken, klar nicht so günstig, aber...jetzt drückt es vom Magen hoch bis in den Hals, oder es ist verspannt? Es ist eklig und macht Angst jedenfalls. Magenschmerzen habe ich auch dauernd. Oh man ich habs soooo satt, so sehr

Und das, wo ich mich gerade relativ guter Dinge mal auf den Balkon gesetzt habe. So passiert das dann, da macht man doch mal Pause und komische Symptome kommen und es fühlt sich an, als würde links jemand meinen Hals zudrücken!
Hab auch Schmerzen am Brust Muskel und natürlich jetzt Angst um mein Herz. Infarkt kann man immer bekommen oh man


Ich mag keine komischen Symptome mehr bekommen es nervt so und Kopfschmerzen habe ich auch

17.06.2019 17:50 • x 4 #16011


Cloudsinthesky
Es ist irgendwie gefühlt alles so taub, nicht wirklich aber wenn ich zb mein Gesicht anfasse, das fühlt sich so fremd an. Schwindel ist auch da und überall drückt es am Hals und Nacken und Brustkorb

Ich sag euch, immer wenn ich beschließe dass ich jetzt einfach trotzdem mein Leben mache, egal wie und mich bisschen auf raffe, bisschen, dann passiert etwas schlechtes und jetzt habe ich volles rohr Angst

dieser druck auf dem Hals und das komische gefühl im arm links, das ist so ätzend und beängstgend und richtig luft bekomme ich auch irgendwie nicht (denke ich jedenfalls)

17.06.2019 18:04 • x 5 #16012


Sonja77
Meine lieben....
Ich bin am kochen und gleich gibts abendessen
Liebe @Cloudsinthesky also einen infarkt bekommst du sicher nicht,ich glaube das würdest du merken und es nicht mehr hier ins forum schreiben....vielleicht die hitze?oder eine ganz kleine panikattacke?einfach angst?aber sicher keinen infarkt...
Versuch deine atmung zu kontrollieren....6 sek tief einatmen...4 sek luft anhalten....8 sek tief in den bauch ausatmen...

17.06.2019 18:26 • x 1 #16013


Jante
Das beschließt du oft, dein Leben einfach zu machen? Ich glaube das funktioniert nicht.

Ich will dich entmutigen, aber wie oft habe ich mir genau das vorgenommen und das wollte dann erst recht nicht funktionieren. Abends schon vorgenommen, dass ich am nächsten Morgen aufstehe und einfach da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Nein, aufhören musste, weil nichts mehr ging.

Das kann nicht funktionieren. Schon gar nicht mit der Angst im Nacken, dass das schiefgeht. Das baut auch wieder Stress auf. Folge ist, Schwindel und Verzweifelung. Naja, und alles worunter wir so leiden. Magen, Herz, und und und...
Das ist so frustrierend, es dann doch nicht zu schaffen. Und dann kommt die Depression wahrscheinlich auch noch.


Cloudsinthesky,

Ich sterbe meist abends im Bett am Herzinfakt. Der Schmerz zieht dann vom Magen übers Herz bis in den Kiefer hoch. Ich will das nicht verharmlosen, aber ich kenne das leider auch zur Genüge.


Mein Magen, ja, der ist auch ruiniert. Ohne Säureblocker gehts zur Zeit nicht mehr. Aber Kaffee geht wieder, nach monatelangem Entzug und Säureblocker.

17.06.2019 18:35 • x 1 #16014


Cloudsinthesky
Danke ihr lieben ach man...ich weiß nicht beschließen...ja ich denke dann ach ich will mein Leben LEBEN, es geht so schnell vorbei und ich mach mir alles kaputt. Das funktioniert dann gefühlt 10 Minuten und dann ... ich weiß nicht, woher plötzlich diese heftige verspannung kommt am Hals. Es ist echt, als drückt mir jemand links und inzwischen auch rechts den Hals zu. Kopfschmerzen und trinken ist auch eklig, weil es so zugedrückt sich anfühlt.
Mir ist eigentlich total klar, dass das psychisch sein muss und auch das mit dem Magen, dass das so drückt...

Es fühlt sich richtig unangenehm und schlimm an und ich weiß nicht, was ich tun soll.. habe schon ziemlich wenig gegessen, damit der Darm nciht wieder so schmerzt wie die letzten Tage, aber er tuts trotzdem ich wollte auch meinem mann nicht schonwieder die ohren volljammern, aber ich bin was die symptome undalles angeht echt langsam am Ende

Atmen ja das habe ich auch vorhin schon gemacht, danke! ich habe auch heftig schmerzen im oberen Rücken das tut seinen Teil dazu... dann klopft mein ohr immer wieder oh man oh man, grad reichts

dann noch dieser schwindel gerade, so richtig doll ich möchte am liebsten schreien echt

17.06.2019 18:46 • x 2 #16015


Lottaluft
Kennt ihr die App Be okay?
Die basiert auf der atmenübung die @ewigeangst gerade beschrieben hat und ich finde die echt gut

17.06.2019 18:48 • x 2 #16016


Jante
Cloudsinthesky,

bitte deinen Mann gerade jetzt darum dich ganz doll in den Arm zu nehmen. Muss mein Partner dann immer tun. Halte mich fest, ich will nicht einsam sterben. Ja.

17.06.2019 18:58 • x 2 #16017

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Wenn ich alleine bin, dann schreie ich schon mal vor Wut und Verzweiflung.
Aber ich kucke vorher, dass kein Fenster gekippt ist.

17.06.2019 19:18 • x 3 #16018


Sonja77
Habe jetzt die küche fertig und alles für die schulerreise morgen vorbereitet
Jetzt mach ich den kleinen bettfertig und danach habe ich die 4 maschinen wäsche die heute morgen gewaschen wurden zum zusammen falten und schön einzuräumen
Und dann irgendwann bin auch ich fertig für heute

17.06.2019 19:57 • x 1 #16019


Cloudsinthesky
@Jante das fällt mir total schwer
Habe einfach nix gesagt.

Übrigens du hast ja geschrieben, du nimmst Säure blocker? @la2la2 hat mal geschrieben, dass man dann unbedingt b12 zusätzlich nehmen sollte...


Inzwischen ist es bei mir etwas besser, aber schwindel, Kopfschmerzen und Müdigkeit sind ganz groß.
Auch Sodbrennen habe ich und keine Ahnung, was ich essen soll. Mal schauen. Hab noch Fenchel da. Am liebsten nichts, wegen der Übelkeit

Schön, dass klein und groß Hase Waffenstillstand geschlossen haben.
Ja, manchmal bleibt die große Liebe aus.

@ewigeangst finde ich sehr mit den Medikamenten. Wozu das Chemie Zeug schlucken. Wer weiß, vielleicht geht es dir ohne sogar besser

@Lottaluft nein muss ich schauen nach der app, vielleicht ist die ja gut, danke für den Tipp

@Ringelsocke das war goldig eben, zu schauen, ob auch kein Fenster gekippt ist, da musste ich schmunzeln, auch wenn das ja insgesamt nicht lustig ist

17.06.2019 20:32 • x 1 #16020


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel