App im Playstore
Pfeil rechts
8

@KoenigOssi Ich kann dir gut folgen und verstehe, was du mit den Augen meinst. Bei mir ist es ähnlich - Die Augen fühlen sich schwer an, und das Fokussieren fällt mir schwer (z.Bsp beim schnellen Scrollen). Ich habe täglich Augenringe, und beim längeren Autofahren, sitzen fallen mir praktisch die Augen zu.

hast du schon irgendwie eine lösung gefunden

A

Dauermüde nach einer akuten Angststörung

x 3

@KoenigOssi Nee, leider nicht … scheint so, als müsste ich mich erstmal damit abfinden und nicht zwanghaft dagegen ankämpfen. Du?

leider auch nicht

@DaniS mir geht es einfach exakt genauso. Inzwischen seit bereits 12 Monaten nun. Jeden einzelnen Tag. Wache um 7 auf. Fühle mich klar und fit. Aber dann fängst an mit der Müdigkeit nach nicht einmal 5-6 Stunden. Gegen 16-17 Uhr ist die Müdigkeit so stark dass es mich dann außer Gefecht setzt förmlich. Körperlich belastbar bin ich auch. Mache mit dieser bleiernen und lähmenden Müdigkeit sogar Sport. Aber statt wach zu werden durch den Sport und die Bewegung, ist sie permanent da. Und wird sogar schlimmer, sodass ich Druck auf den Augen kriege und am liebsten direkt in der Ecke im gym irgendwo schlafen würde. 12 Monate schon. Jeden Tag. Es raubt mir die Möglichkeit, meinen Alltag effizienter zu gestalten. Und eine f***cking Angst habe ich vor dieser Müdigkeit und Erschöpfung auch schon allmählich entwickelt…
Ich hoffe es ist nichts organisches..

@Abraham auch nach 8 Monaten hat sich bei mir nichts geändert. Ich bin weiterhin täglich müde, obwohl ich eigentlich gut schlafe. Ist es CFS, psychisch oder körperlich bedingt? Wobei Letzteres nicht festgestellt werden konnte. Meine Vermutung ist, dass es wahrscheinlich der Stress ist – eine Art stiller Burnout oder so. Das Schlimme ist: Niemand kann mir sagen, was es ist. Und genau das ist das Schlimmste Es ist nur noch nervig…

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore