Pfeil rechts

L
Hallo Leute,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe hier einige hilfreiche Tipps zu bekommen um zu lernen mit der Angst umzugehen.
Ich stehe derzeit mitten im Studium. Ich studiere Mathematik. Der Studiengang ist ziemlich schwer. Wir haben Durchfallquoten zwischen 50 -80 Prozent. Nun ist es bei mir so, dass ich seit einiger Zeit unter Panikattacken leide. Ich weiß, dass es nichts körperliches sein kann (außer Stress). Ich hatte Panikattacken vor 5 Jahren schon einmal. Das war in meiner Abiturszeit. Ich habe damals eine Therapie gemacht und habe sie überwunden. Ich war ca. 4 Jahre Panikfrei. Nun sind sie seit ein paar Wochen wieder da und das was ich aus der Therapie mitgenommen habe, findet bei mir derzeit keine erfolgreiche Anwendung. Ich habe derzeit in meinem Studium viel Stress, hänge in einem dritten Versuch und habe ein weiteres Modul vor mir welches mir unheimlich schwer fällt und mich dadurch stresst. (Bin schon 1 Semester über der Regelstudienzeit) Desweiteren stehe ich kurz vor meiner Bachelorarbeit und möchte ungern deshalb in diesem dritten Versuch durchfallen, da ich sonst mehrere Jahre umsonst studiert habe. Mein Zweitfach läuft so lala (sehr einfach) nebenbei, außer einen großen Zeitaufwand bringt dieses nicht viel mitsich. Nun zu meinem Problem. Damals in der Schule bin ich viel geflohen während einer Attacke. Dieses Mal geht das aber nicht. Ich darf einfach die wichtigen Vorlesungen und Tutorien nicht verpassen. Ich kann mich aber nicht konzentrieren im Unterricht. Verlasse merfach die Vorlesung während sie läuft, versuche mich vor dem Hörsaal zu beruihgen und gehe wieder rein, meist leider ohne Erfolg. Ich bin vor ein paar Wochen umgekippt. Plötzlich wurde mir schwarz vor Augen und ich war für ein paar Sekunden weg. Seit dem habe ich ständig angst vorm Umkippen (Seitdem auch die Attacken). Mein Blutdruck ist etwas niedrig. Das war er schon immer. Esse ich nicht regelmäßig genug passiert das einfach, trotz dass