Pfeil rechts
88

E
Zitat von Spaceman:
Lasst uns alle Angst haben.

Ganz schön mutig von dir sowas zu schreiben Aber ich folge deinem Aufruf mal lieber nicht, denn ...

Zitat von Spaceman:
Sie ist es, an der wir wachsen und stärker werden können.

Ja genau: können ... was halt offen lässt, ob´s gelingen wird So mutig (oder verrückt? ) bin ich dann doch nicht, dass ich die Angst nun auch noch dazu auffordere sich zu mir zu gesellen

Nee, weiß natürlich wie du das meinst

02.11.2021 13:16 • x 2 #21


Spaceman
Etwas verrückt ist das schon, oder mutig, oder beides. Wobei ich gar nicht meinte, dass wir dir Angst einladen sollten. Aber wenn sie dann da ist, könnte es helfen, sie als Chance zu betrachten.

Zitat von Myosotis:
Nee, weiß natürlich wie du das meinst

Hab ich auch so verstanden.

03.11.2021 10:06 • x 1 #22


A


Das Gegenteil von Angst ist Mut

x 3


-IchBins-
Mut ist, die Angst anzunehmen, so wie sie ist.

Angst ist die andere Seite von Liebe: Einfach loslassen von Waltraud Gauglitz

03.11.2021 10:11 • x 2 #23


Nora5
Zitat von gerald:
mut ist, wenn man trotz widriger umstände an sich selbst glaubt.....anstatt verzweifelt klein beizugeben....

Absolut!

04.11.2021 23:02 • #24


Nora5
Im Moment fühle ich mich sehr mutlos.

21.11.2021 13:21 • x 1 #25


L
In dieser Zeit eine eigene Meinung zu haben , daß ist Mut

21.11.2021 13:43 • x 3 #26


L
Zitat von LeonS77:
In dieser Zeit eine eigene Meinung zu haben , daß ist Mut

War es im Prinzip schon zu jeder Zeit.
Es gibt eben nur auch Zeiten, in denen er etwas mehr als sonst auf die Probe gestellt wird.

21.11.2021 21:25 • x 4 #27


Spaceman
Mut ist, eine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn sie von anderen abgelehnt, hinterfragt, kritisiert, ja, sogar verlacht wird.

Denn nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein.
- Tucholsky

(Nota bene: Das Zitat ist meinerseits vollkommen allgemein gemeint. Jegliche Assoziation oder Anwendung zu/auf früheren, gegenwärtigen oder zukünftigen Situationen/Thematiken weise ich vollumfänglich zurück. Sorry, aber mein Anwalt empfahl mir diese Klausel)

22.11.2021 22:18 • x 4 #28


L
Mut ist .. Vertrauen zu haben.

23.11.2021 20:48 • x 5 #29


Spaceman
Zitat von Liucid:
Mut ist .. Vertrauen zu haben.

Ich hoffe, ich klinge nicht übertreibend, aber selten ist etwas richtigeres gesagt worden!

Das ist auf so, so vielen Ebenen goldrichtig!

23.11.2021 20:53 • x 1 #30


Nora5
Meine Therapeutin hat mir super viel Mut gemacht, indem sie mir total den Rücken gestärkt hat und mir gespiegelt, dass eine Wahrnehmung stimmig ist. Dadurch habe ich selbst wieder sehr viel neuen Mut gefunden

29.11.2021 23:54 • x 1 #31


zukunft-2021
Habe mit meinem Psychiater gesprochen, er sagte ich bin stark und muss nach vorne schauen, das werde ich jetzt tun

30.11.2021 06:25 • x 3 #32


Nora5
Es hat mir sehr viel Mut gemacht, wenn ich mich immer wieder in die Schwierigkeiten hinein gestürzt habe und durchgekämpft und erlebt, dass es besser wurde

31.12.2021 01:00 • x 3 #33


Nora5
Es war mutig von mir, den Umzug in die neue Praxis und vor allem die Suche in so kurzer Seit, dass alles anzugehen und nicht zu kapitulieren. Und jetzt ist es geschafft, und das gibt mir neuen Mut!

05.03.2022 00:49 • x 1 #34


Nora5
Es macht mir Mut, dass ich mich so vielen Gefühlen gestellt habe, auch wenn sie sehr schwierig waren

21.08.2022 00:50 • x 4 #35


Tänzerin82
Sehr schöne Idee, dieser Thread!
Da fallen mir gleich meine Ratgeberbücher von Robert Betz ein. Zum Thema Angst schreibt er da: Das Gegenteil von Angst ist Liebe. Es hat mir so gut getan, das zu lesen, da ist es mir in Erinnerung geblieben.

23.08.2022 14:53 • x 1 #36


Tänzerin82
Zitat von Nora5:
Meine Therapeutin hat mir super viel Mut gemacht, indem sie mir total den Rücken gestärkt hat und mir gespiegelt, dass eine Wahrnehmung stimmig ist. Dadurch habe ich selbst wieder sehr viel neuen Mut gefunden

Das tut gut, wenn die Therapeutin einen wieder aufbaut. Ich habe das ganz ähnlich erlebt in Bezug auf meine Fähigkeiten und Kompetenzen, insbesondere bezüglich der Alltagsbewältigung, Haushaltsführung und sowas. Seitdem traue ich mir selbst wieder mehr zu.

23.08.2022 15:01 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Nora5

Und darauf kannst du sehr stolz sein !

23.08.2022 15:02 • x 2 #38


Tänzerin82
Zitat von Beebi:
@Nora5 Und darauf kannst du sehr stolz sein !

Ganz genau!

23.08.2022 15:06 • x 2 #39


F
Zitat von Nora5:
verlink doch mal


funny meanwhile

Dann a Winner:
one moment in time

21.10.2022 14:21 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann