Pfeil rechts
16

flow87
Zitat von ami:
Ich wollte fragen ob das jemand von euch kennt:Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl weniger Luft zu bekommen. Ich kann normal tief ein-und ausatmen aber ich habe das Gefühl, dass weniger Luft durch meinen Hals strömt wenn ihr wisst was ich meine. manchmal muss ich dann gähnen, aber es bleibt trotzdem.


Ich leide darunter auch seit ca 1 Jahr. (Hatte das früher auch schonmal als Jugendlicher, ging dann plötzlich weg)
Ich habe auch ständig das Gefühl wie weniger Luft zu bekommen und muss dann fast zwangsweise tief einatmen damit mein Körper ruhe gibt. Gähne auch vermehrt.
War bei 1000 Ärzte und keiner findet etwas raus. Alle sagen immer es ist alles gut keine Sorge und dafür ist das Gefühl einfach sch..

10.10.2019 17:59 • x 2 #241


A
Ich werde mal meinen Arzt darauf ansprechen. Ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist, weil man ja tief ein-und ausatmen kann aber es ist einfach ein ekliges Gefühl.

Mir ist auch aufgefallen das ich im schlaf schnell atme- aber ich weiss nicht ob das nur Einbildung ist. Ich muss mich mal aufnehmen und schauen ob es mir nur so vorkommt.

10.10.2019 18:10 • #242


A


Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3


flow87
Zitat von ami:
Ich werde mal meinen Arzt darauf ansprechen. Ich glaube nicht das es etwas schlimmes ist, weil man ja tief ein-und ausatmen kann aber es ist einfach ein ekliges Gefühl.Mir ist auch aufgefallen das ich im schlaf schnell atme- aber ich weiss nicht ob das nur Einbildung ist. Ich muss mich mal aufnehmen und schauen ob es mir nur so vorkommt.



Hast du dich mal auf Schlafapnoe testen gelassen?

10.10.2019 18:38 • #243


Dome44
genauso geht es mir auch ich habe gemerkt das es viel mit der psyche zu tuhen hat bei bestimmten Situationen wird es bei mir stärker auch diese tiefe Atmung ganz schlimm das kommt bei mir auch ganz oft von den heftigen Verspannungen die ich durch dir angst bekomme

10.10.2019 18:50 • x 2 #244


flow87
Zitat von Dome44:
genauso geht es mir auch ich habe gemerkt das es viel mit der psyche zu tuhen hat bei bestimmten Situationen wird es bei mir stärker auch diese tiefe Atmung ganz schlimm das kommt bei mir auch ganz oft von den heftigen Verspannungen die ich durch dir angst bekomme


Ja bei mir auch aber es ist echt schlimm was psyche auslösen kann. Ich finde es einfach komisch das die Symptome plötzlich kommen und vorher gar nicht da waren. Mir kommt dann der Arzt immer mit Sauerstoffsättigung und sagt Sie haben 98 oder 99 % Sättigung also sind Ihre Symptome nur einbildung.
Das hilft einem natürlich extrem weiter.

10.10.2019 18:56 • x 1 #245


A
Zitat von flow87:
Hast du dich mal auf Schlafapnoe testen gelassen?



Nein, ich habe es erst vor etwa 2 Wochen bemerkt. Ich bin mir nicht sicher ob ich es mir einbilde, weil ich z.B letzte Nacht aufgewacht bin weil ich starke Menstruationskrämpfe hatte und dabei ist es mir wieder aufgefallen (kann auch sein das ich wegen den schmerzen so geatmet habe) naja..ich bin einfach wieder eingeschlafen. Aber ich werde es in nächster Zeit beobachten und dann meinen Arzt darauf ansprechen.

10.10.2019 19:09 • #246


Michaela85
Hallo ihr Lieben bin neu hier und zwar fange ich mal an .
Vor ungefähr 7 oder 8 Wochen fing meine Erkältung an Schnupfen sehr trockenen husten. Wie dem auch sei nach einer Woche fing mein Herz an zu Rassen hab gedacht der springt mir aus den brustkorb vor Angst direkt ins krankenhaus ekg Blut abgenomm alles in Ordnung ich durfte wieder nach Hause natürlich hatte ich total Angst wegen dem Herz rasen 2 Tage später fing es auf einmal mit meiner luft an brustkorb Schmerzen nach der Zeit bekomm total Angst bekomm und wieder ins krankenhaus das gleiche Schauspiel Lunge geröntgt war alles in Ordnung musste für weitere Untersuchungen in krankenhaus bleiben war 24 std an so ein Gerät was beobachtet wird von der Schwester wegen mein herz da war auch alles in Ordnung dann hatte ich ein 24 std ekg war auch alles ok durfte nach 3 Tagen ohne Ergebniss wieder nach Hause mit der luft wurde einfach nicht besser den ganzen Tag mit der luft zu kämpfen dann wieder ins krankenhaus Lunge geröntgt wieder lungenfunktionstest gemacht war auch alles in Ordnung durfte wieder nach Hause ich nochmal ein Termin beim lungenarzt gemacht wieder lungenfunktionstest gemacht und Allergie test paar kleine Allergien waren dabei aber nicht weiter schlimm und nun häng ich immer noch da und bekomm ständig das Gefühl als ob einer mir den Hals halb zu schnürt man kann es nicht mal beschreiben und habe auch seid dem ständig beim ausatmen ein brummen in der Lunge wie als hätte man ein Frosch im Hals wenn Man hustet ist das weg aber in diesen Fall ist es nicht weg seid Wochen hab sogar aufgehört zu rauchen seid 6 Wochen

18.11.2019 14:28 • #247


TheNiceLife
Zitat von Michaela85:
Hallo ihr Lieben bin neu hier und zwar fange ich mal an .Vor ungefähr 7 oder 8 Wochen fing meine Erkältung an Schnupfen sehr trockenen husten. Wie dem auch sei nach einer Woche fing mein Herz an zu Rassen hab gedacht der springt mir aus den brustkorb vor Angst direkt ins krankenhaus ekg Blut abgenomm alles in Ordnung ich durfte wieder nach Hause natürlich hatte ich total Angst wegen dem Herz rasen 2 Tage später fing es auf einmal mit meiner luft an brustkorb Schmerzen nach der Zeit bekomm total Angst bekomm und wieder ins krankenhaus das gleiche ...


Hi also du hast ja schon sehr viele, gute Untersuchungen hinter dir, daaa sollte ja heißen dass es nichts organisches ist.

Da du aufgehört hast zu rauchen, reinigt sich deine Lunge und da kann es ja zu Erscheinungen schon mal kommen, die aber keinen Krankheitswert haben.

Das Gefühl keine Luft zu bekommen, kenne ich auch, aber würdest du wirklich keine Luft bekommen, dann würdest du ja umkippen oder so, glaube ich.

Gibt es denn zur Zeit irgendwie psychisch etwas, das dich beschäftigt. Situationen, die dir die Luft abschnüren ?

18.11.2019 18:01 • #248


Michaela85
Danke für deine Antwort
Ja das ist alles nicht so einfach mit der luft und das jeden tag mit zu machen ist echt nervig man traut sich nicht mal raus zu gehen oder sonstiges hab schon Schmerzen in der Hals gegend weil ich ab und zu Luft nach hinten ziehe ich hatte auch unruhe gehabt und übelkeit wenn ich essen nur gerochen habe nun das ist so gut wie weg ausser morgens wenn ich wach werde hab ich direkt zappelige Beine bin sofort unruhig und trotzdem denke ich immer noch das ich irgendwie krank bin weil bin stop das Gefühl zu bekomm wenig Luft zu bekomm ist doch nicht mehr normal was kommt den noch alles

18.11.2019 20:37 • #249


TheNiceLife
Zitat von Michaela85:
Danke für deine Antwort Ja das ist alles nicht so einfach mit der luft und das jeden tag mit zu machen ist echt nervig man traut sich nicht mal raus zu gehen oder sonstiges hab schon Schmerzen in der Hals gegend weil ich ab und zu Luft nach hinten ziehe ich hatte auch unruhe gehabt und übelkeit wenn ich essen nur gerochen habe nun das ist so gut wie weg ausser morgens wenn ich wach werde hab ich direkt zappelige Beine bin sofort unruhig und trotzdem denke ich immer noch das ich irgendwie krank bin weil bin stop das Gefühl zu bekomm wenig Luft zu bekomm ist doch nicht mehr normal was kommt den noch alles


Und jetzt nochmal. Hast du zur Zeit irgendeine Situation, die dich psychisch beschäftigt ? Dir die Luft zum Atmen nimmt ?

18.11.2019 22:29 • #250


Michaela85
Sorry hatte das wohl überlesen wenn ich das selber mal wüsste Stress hat man immer mal im Leben wüsste jetzt nicht den genauren Auslöser dafür....
Hab gedacht bei panikartacken bekommt man ab und zu schlecht Luft und nicht den ganzen Tag seid dem rauche ich auch nicht mehr Nunja besser wird's Trotzdem nicht steh auf mit schlecht Luft und geh geh auch so schlafen weine oft weil mich das fertig macht ständig das gefühl wenig luft zu bekomm

19.11.2019 10:29 • x 1 #251


K

27.11.2019 18:01 • #252


Safira
Hey, hast Du denn von dem Psychiater zum ersten mal von solcher Störung gehört?

Das kann wirklich sehr gut sein das Deine Symptome von dieser Störung kommen. Gerade dann versteift man sich auf jedes Detail. Die Angst äußert sich dann auch schon mal körperlich und signalisiert Dir etwas. Meistens glaubt man eine Krankheit zu haben, die natürlich nicht erkannt wurde von den Ärzten.

Erzähl doch mal, was in deinem Leben so los ist. Gibt es etwas was Dich besonders belastet?

27.11.2019 18:06 • #253


K
Danke erst mal für deine Antwort.
Ich weiss selber nicht was mich belastet hat das es soweit kam
Ich weiß nur das ich es nicht aus halte jede atmung ist schwer man denkt es kommt nicht an beim durch atmen das jeden verdammten tag meine beine sind unruhig nachts meine Ärztin sagt kann sein das es Unruhe ist ich weiss einfach nicht mehr weiter

27.11.2019 18:25 • #254


Safira
hat die Ärztin Dir Medikamente verschrieben?

27.11.2019 18:44 • #255


K
Ja aber nur das ich nachts schlafen kann muss am 4ten mrt machen von kopf von der Psychiaterin aus.
Hatte vor 3 jahren mal unruhe und herzrasen das ging dann aber nach der Zeit weg musste da auch zum Psychologen musste dann immer opripramol nehmen hatte die aber vor über 1 jahr abgesetzt und jetzt das

27.11.2019 18:56 • #256


Lisa444

10.12.2019 17:46 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Es wird von der Psyche kommen,da hat man öfters ein Kloßgefühl im Hals. Liebe Grüße

10.12.2019 18:07 • x 1 #258


Chrirok57
Ist bestimmt die Psyche, wie Akinom dies bereits erwähnte.

Zum Vergleich: Ich hatte gestern als ich im Bett lag starke Augenschmerzen und mir war extrem schwindlig. Hatte zuerst auch gedacht, das wäre jetzt ein Schlaganfall. Doch da erinnerte ich mich zurück an meine Panikattacken und die Hypochondrie, die ich vor 2 Jahren hatte und habe nicht mehr daran gedacht. Ich schlief nach einer halben Stunde friedlich ein und wachte munter und voller Tatendrang auf

Mach dir keinen Kopf

10.12.2019 18:20 • x 1 #259


Lisa444
Hab kein globusgefühl das hatte ich schon mal ist aber schon was her

10.12.2019 18:48 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler