Pfeil rechts
16

G
Das kommt von der Psyche die frage ist was dich so bedrückt? bist du gestresst?

10.12.2019 18:50 • #261


J
Zitat von Lisa444:
Hallo ihr Lieben Ich hoffe kann mir hier paar tipps holen Und zwar ich war vor ungefähr 10 wochen erkältet hatte starken husten und schnupfen wie dem auch sei 1 Woche später bekam ich herz rasen hatte total angst dachte das herz springt mir raus kenne das ja mit den herz rasen da ich vor ungefähr 3 jahren oft unruhe und herzrasen hatte So jetzt mal dazu worum es eigentlich geht nach den herzrasen ungefähr 1 Woche später fing es mit meiner luft an hatte das gefühl nicht richtig atmen zu könn schwer Luft zu ...


Hast du auch Heiserkeit ?

10.12.2019 18:51 • #262


A


Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3


Lisa444
Nein ganz normal

10.12.2019 20:25 • #263


J
Zitat von Lisa444:
Nein ganz normal


Okay weil ich kriege auch im Hals ein enge und druckgefühl und bin total kurzatmig und schweratmig dann und kaum Luft zum sprechen dann noch und meine Stimme wird meist belegt und rau und heiser .

Bei mir nennt sich das hyperkinetische dysphonie .

Und das dauerte anderthalb Jahre bis es mal ein Arzt feststellte , vorher meinte man , dass ich einfach spinne

10.12.2019 20:30 • #264


Lisa444
Ohje geht's dir den besser jetzt ?
Ne meine Stimme ist normal .
Nur man weiss nicht mehr weiter ist echt schlimm

10.12.2019 20:33 • #265


J
Zitat von Lisa444:
Ohje geht's dir den besser jetzt ? Ne meine Stimme ist normal .Nur man weiss nicht mehr weiter ist echt schlimm


Danke,nein ich hab das weiterhin leider ,aber hab mich etwas dran gewöhnt und seit ich weiß was es ist ,habe ich weniger Angst .

11.12.2019 07:42 • #266


carry3010
Hallo Leute wollte euch einmal nach so langer Zeit ein Update geben.

Dieses Gefühl ist bei mir wegen ungefährlicher extrazystolen hervorgerufen.

Jetzt kann ich damit besser umgehen da ich weiß das es nichts schlimmes ist.

Auch meine Angst habe ich besser im Griff bekommen.

Falls ihr fragen habt meldet euch gerne

12.12.2019 11:20 • x 1 #267


carry3010
Zitat von Kannnichtmehr34:
Hallo ihr lieben . Ich hoffe hier jemanden zu finden der sowas kennt oder schon mit gemacht hatBin total am verzweifeln seid 8 wochen hab ich das gefühl.schwer atmen zu könn das ich kaum Luft bekomm das ist so schlimm für mich mein Hals ist auch schon komisch denke weil die Muskeln schon verspannt sind wegen atmung ich war schon 2 mal im krankenhaus lunge wurde alles kontrolliert alles in ordnung das kann man garnicht glauben wenn man das schon ganze Zeit hat nicht weg geht bin frohwenn ich mal 5 Min das Gefühl habe das da nicht's ist aber zack dann kommt es wieder und ich Weine ständig weil es nicht weg geht war auch schon beim Psychiater die hat gesagt das das ich eine Panik und angststörung habe aber ich kann es nicht das es von der Psyche kommt Kennt jemand Sowas


Hey erstmal ja auch ich kenne oder kannte es.

Mein Arzt hat mich damals zu einem Kardiologen geschickt wo ein 24 Stunden EKG gemacht wurde und da ist herausgekommen dass das kleine Herz stolperer waren/sind die aber ungefährlich sind. Kann das bei dir auch eine Möglichkeit sein ?

12.12.2019 11:22 • #268


Lisa444
Hey nein mein herz wurde auch untersucht da wurde nichts endeckt Ultraschall von herz wurde gemacht langzeit ekg und wurde über eun monitor nachts überwacht.
Man weiss langsam nicht mehr weiter dieses Gefühl schwer und kaum luft zu bekomm

12.12.2019 15:53 • #269


flow87
Zitat von Lisa444:
Hey nein mein herz wurde auch untersucht da wurde nichts endeckt Ultraschall von herz wurde gemacht langzeit ekg und wurde über eun monitor nachts überwacht. Man weiss langsam nicht mehr weiter dieses Gefühl schwer und kaum luft zu bekomm


Hey, wie ist das Gefühl bei dir? Hast du einen drang tief einzuatmen?Wie äussern sich deine Symptome genau`?

12.12.2019 15:59 • #270


Lisa444
Das man schwer atmen kann man das gefühl hat wenig Luft zu bekomm total komisch hab das schon über 2 monate man wird wahnsinng bin mal froh wenn das mal für paar min nicht da ist luft schnappen hab ich nicht

12.12.2019 16:14 • #271


flow87
Zitat von Lisa444:
Das man schwer atmen kann man das gefühl hat wenig Luft zu bekomm total komisch hab das schon über 2 monate man wird wahnsinng bin mal froh wenn das mal für paar min nicht da ist luft schnappen hab ich nicht


Kenne das auch. Musst du auch oft gähnen? Ich habe leider das Problem auch nicht rausgefunden an was es liegen könnte, ich denke aber körperlich ist es nix, eher psychisch.

12.12.2019 16:15 • #272


Lisa444
Ne gähnen muss ich nicht nur das das ein aus atmen ist schwer und das gefühl halt wenig luft zu bekomm ich war beim lungenarzt und mein herz wurde untersucht man hat nichts feststellt ..
Kam es bei dir auch plötzlich?

12.12.2019 16:19 • #273


flow87
Zitat von Lisa444:
Ne gähnen muss ich nicht nur das das ein aus atmen ist schwer und das gefühl halt wenig luft zu bekomm ich war beim lungenarzt und mein herz wurde untersucht man hat nichts feststellt ..Kam es bei dir auch plötzlich?


Ja bei mir kam es auch plötzlich. Habe auch alles kontrolliert. Habe ein Lungenvolumen von 135% also 45 % über dem soll und auch das Herz hat eine sehr gute Pumpleistung und arbeitet sonst ohne Problem.
Ich hatte das früher auch schonmal und dann ging es plötzlich weg. Das war im Jahr 2003-2005. Danach Ruhe und im Jahr 2014 kam es wieder aber nur für 5 Tage oder so und verschwand dann wieder. Seit etwas letzten Winter habe ich das Gefühl auch wie du. Bei mir äussern sich die Sympome so, ich spühre den Drang tief einzuatmen da ich sonst zu wenig Luft bekomme. Es spielt aber keine Rolle ob es in Ruhe oder im Sport ist. Ich merke es nur weniger wenn ich Ausdauersport mache oder nicht daran denke. Sonst habe ich das dumme Gefühl auch. Alle Ärzte sagen es sei nichts.
Ich denke aber es ist eher ein psychisches Problem (Seufzer Atmung) auch gennant. In seltenen fällen kann es auch bei Übersäuerung vorkommen oder Diabetis. (Aber die starke Übersäurung häte man im Bluttest gesehen und auch an der Sauerstoffsättigung im Körper.

12.12.2019 16:27 • #274


Lisa444
Ich lese immer das die tief einatmen müssen ich hab das nicht hmm komisch oder dieses Gähnen hab ich auch nicht aber allgemein fühlt man sich schrecklich jeden tag das gleiche hast du das non stop oder auch mal pause?
Ja bei mir sagen die auch ist psychisch Hmm glauben wirklich tue ich es nicht weil es fühlt sich so Real an

12.12.2019 16:31 • #275


flow87
Zitat von Lisa444:
Ich lese immer das die tief einatmen müssen ich hab das nicht hmm komisch oder dieses Gähnen hab ich auch nicht aber allgemein fühlt man sich schrecklich jeden tag das gleiche hast du das non stop oder auch mal pause?Ja bei mir sagen die auch ist psychisch Hmm glauben wirklich tue ich es nicht weil es fühlt sich so Real an


Ja bei mir gibt es auch Zeiten die normal sind oder fast normal. Das Problem ist, ich denke irgendwie immer daran und dann kommen die Symptome immer.

12.12.2019 16:33 • #276


Lisa444
Oh man wie soll man das aushalten..warst du schon mal beim Psychologen oder so?

12.12.2019 16:37 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

flow87
Zitat von Lisa444:
Oh man wie soll man das aushalten..warst du schon mal beim Psychologen oder so?


Nein dann ich kann mir selber nicht erklären warum ich das habe. Ich habe keine Depressionen oder sonstige Probleme. Es ist einfach dumm, das man tatsächlich das Gefühl hat, man bekommt weniger Luft, dann geht man zum Arzt und er sagt nö alles bestens. Das schlimmste an allem ist, wenn ich das Gefühl ganz schlimm habe ist die Sauerstoffsättigung immer am höchsten. Das würde die Tendenz mit der falscher Atmung unterstützen. Wie kam es bei dir? Hattest du das früher auch schonmal?Wie alt bist du?

12.12.2019 16:42 • #278


Lisa444
Ich hatte mal vor 3 jahren herz rasen und unruhe aber das ging dann irgendwann weg jetzt seid 10 wochen häng ich hier wie ein stück elend und man wird immer bekloppter ich war schon beim Psychiater bekomm 2 Medikamente die sagen leide an einer angststörung ich Frage mich wo ich hab keine angst oder das was vorgefallen ist viel in meiner Vergangenheit ja aber seid jahren ist Ruhe deswegen kann ich mir das auch nicht erklären bin auf einmal wach geworden und dann direkt ins krankenhaus weil paar tage vorher hatte ich herz rasen was ich jetzt auch mal ab und zu habe jeden abend bete ich das es einfach aufhört habe auch ständig das Gefühl ab zu husten als ob da Schleim fest sitzt aber Lunge ist alles frei habe auch erst aufgehört zu rauchen 6 Wochen hab gedacht wird besser aber nein war immer noch so hab dann wieder angefangen zu rauchen um mal was runter zu komm.
Bin 34 .
Und du?

12.12.2019 16:50 • #279


flow87
Zitat von Lisa444:
Ich hatte mal vor 3 jahren herz rasen und unruhe aber das ging dann irgendwann weg jetzt seid 10 wochen häng ich hier wie ein stück elend und man wird immer bekloppter ich war schon beim Psychiater bekomm 2 Medikamente die sagen leide an einer angststörung ich Frage mich wo ich hab keine angst oder das was vorgefallen ist viel in meiner Vergangenheit ja aber seid jahren ist Ruhe deswegen kann ich mir das auch nicht erklären bin auf einmal wach geworden und dann direkt ins krankenhaus weil paar tage vorher hatte ich herz rasen was ich jetzt auch mal ab und zu habe jeden abend bete ich das es einfach aufhört habe auch ständig das Gefühl ab zu husten als ob da Schleim fest sitzt aber Lunge ist alles frei habe auch erst aufgehört zu rauchen 6 Wochen hab gedacht wird besser aber nein war immer noch so hab dann wieder angefangen zu rauchen um mal was runter zu komm. Bin 34 .Und du?


Ok ich bin 32. Ich frage mich auch oft von wo ds plötzlich kommt. Kann es mir auch nicht erklären aber warum zum Arzt, hat eh kein Sinn. Er findet sowieso nix.

12.12.2019 16:55 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler