✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich habe mal deine ganzen Beiträge gelesen - für mich hört sich das nach Derealisation ausgelöst durch deine Angst, Anspannung und Depression an. Ist auch kein Wunder, nach allem was Du schreibst .
Zitat von Jasko: Ignorieren fällt mir sehr schwer
Ich weiss, wäre momentan aber besser, wenn Du versuchst zur Ruhe zu kommen. Du bist momentan einfach mit allem überfordert.
Ich bin seinerzeit auch fast durchgedreht, meine Ängsten und Panikattacken waren schon schlimm genug und haben dann zusätzlich (als "Schutz") die Derealisation ausgelöst. Ich hatte dabei auch ein sehr merkwürdiges Zeitempfinden: Dinge, die erst vor wenigen Momenten passiert waren fühlten sich an, als wären sie Wochen oder Monate her. So als wenn man ständig aufwacht und sich wundert, dass man im "hier und jetzt" ist.
Gebessert hat es sich, als meine Angst behandelt wurde. Die Derealisation war irgendwann weg und damit dann eben auch das Sehproblem.
Ich weiss aber auch, dass alles was mit den Augen zu tun hat extrem beängstigend sein kann. Geht mir heute auch noch so, wenn ich da irgendwas ungewöhnliches habe oder auch bei Sachen, die ich eigentlich kenne und von denen ich weiss, dass sei eigentlich harmlos sind.
Bist Du denn mittlerweile (wieder) in Behandlung / Klinik?