Pfeil rechts

Schlaflose
Zitat von Nello:
WOBEI das ja auch nicht immer auftritt.... Sie hat mir ja auch dieses 3D-Bild gezeigt: Was sehen Sie hier? - ich konnte alles sehen aber eben so plastisch das ich dachte: Ich fass das gleich mal direkt an


Genau das soll auch so sein. Bei diesem Test wird geprüft, ob man Stereosehen hat. Jemand, der schielt, hat kein Stereosehen und sieht diese Bilder nicht plastisch.

07.08.2013 07:58 • #21


N
Also schiele ich nicht...

Ich denke, es ist eher ein Problem mit der Verarbeitung des Gesehenen als weniger das Sichtgerät selbst.... also um es in PC-Sprache auszudrücken: Die Webcam ist heile, die Software spinnt....

So, gleich um 9:00 Uhr zum Hausdock, Pickel zeigen... andere Baustelle, lenkt vielleicht vom Kopf etwas ab...

07.08.2013 08:09 • #22


A


Das böse Wort: "Durchblutungsstörungen" (vom Augenarzt)

x 3


G
Zitat von Schlaflose:
Genau das soll auch so sein. Bei diesem Test wird geprüft, ob man Stereosehen hat. Jemand, der schielt, hat kein Stereosehen und sieht diese Bilder nicht plastisch.
Das verstehe ich jetzt nicht.

Hast du nicht vorher genau das Gegenteil gesagt?
Zitat von Schlaflose:
Zitat von GastB:
Diese Bilder werden so konstruiert und gedruckt, dass sie mit bloßen Augen, ohne spezielle Brille, ohne Hologramm o.ä. zu sehen sind - aber erst, wenn man seine Augen darauf EINGESTELLT hat.
Dieser Effekt stellt sich erst dann ein, wenn man seine Augen in Schielstellung bringt.

08.08.2013 11:43 • #23


P
Mh aber wenn es doch eh nur nach belastung des nackens auftritt, weisst du doch, woher es kommt. Dann würde ich mir keien sorgen machen. geh zum abklären dahin wo die augenärztin dich hinüberwiesen hat und dann ist gut.

08.08.2013 11:46 • #24


N
Naja, wie dem auch sei... auf jeden Fall hatte ich ja jetzt auch noch einen Pickel am Po... zum Glück keine Fistel (die hatte ich vor 18 Jahren mal, die OP war keine Freude, 6 Monate im wahrsten Sinne mit Po offen liegen oder einseitig sitzen). Aber beim Arzt selbst bekam ich im Wartezimmer eine richtige Niesattacke, mir lief die Nase wie Hölle, mein Magen blähte sich auf und mir wurde doch etwas schwummrig. Der Magen ist bis heute voll mit Luft, wenn ich Gähne zieht es wie ein Stahlseil um den Brustkorb, die Luft bekomme ich nicht raus... weder mit Bewegung, noch mit Kindertropfen (Sab Simplex), noch mit Tees. Hatte ich vor Jahren schon einmal, wie eine Art Allergieschub - aber kein Mensch weiß: Gegen was. Hatte zuvor nur ein Brötchen gegessen (Vollkorn, wie immer) und (meine Vermutung) ein Wick Hustenbonbon ohne Zucker mit Crawnberry-Geschmack - und das hatte ich zuvor noch nie gegessen. Ggf. Zuckeresatzstoffe? Man weiß es nicht... ;(

08.08.2013 11:49 • #25


N
Zitat von püppi123:
Mh aber wenn es doch eh nur nach belastung des nackens auftritt, weisst du doch, woher es kommt. Dann würde ich mir keien sorgen machen. geh zum abklären dahin wo die augenärztin dich hinüberwiesen hat und dann ist gut.


Ja, aber nicht, dass da noch schlimmeres folgen kann, wenn Nackenschmerzen schon die Umsetzung des Gesehenen verdreht. Irgendwann stehe ich auf der Wiese vor einer Kuh und denke da steht ein Schaf das bellt und nach Lavendel riecht...

08.08.2013 11:50 • #26


G
Zitat von Nello:
Zitat von püppi123:
Mh aber wenn es doch eh nur nach belastung des nackens auftritt, weisst du doch, woher es kommt. Dann würde ich mir keien sorgen machen. geh zum abklären dahin wo die augenärztin dich hinüberwiesen hat und dann ist gut.


Ja, aber nicht, dass da noch schlimmeres folgen kann, wenn Nackenschmerzen schon die Umsetzung des Gesehenen verdreht. Irgendwann stehe ich auf der Wiese vor einer Kuh und denke da steht ein Schaf das bellt und nach Lavendel riecht...

Da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Dass ein verspannter Nacken durch einseitige (!) Belastung einfach den ganzen Körper verzieht, ist bekannt und logisch. Das Gehirn ist auch Teil des Körpers.

08.08.2013 11:55 • #27


N
Ja... aber irgendwann liege ich da und bin nur noch Gaga, wenn das Hirn zu verzogen ist?

08.08.2013 11:59 • #28


G
Zitat von Nello:
Ja... aber irgendwann liege ich da und bin nur noch Gaga, wenn das Hirn zu verzogen ist?

Geh davon aus, dass dein Hirn jetzt schon verzogen ist.

08.08.2013 12:02 • #29


Schlaflose
Zitat von GastB:
Zitat von Schlaflose:
Genau das soll auch so sein. Bei diesem Test wird geprüft, ob man Stereosehen hat. Jemand, der schielt, hat kein Stereosehen und sieht diese Bilder nicht plastisch.
Das verstehe ich jetzt nicht.

Hast du nicht vorher genau das Gegenteil gesagt?
Zitat von Schlaflose:
Zitat von GastB:
Diese Bilder werden so konstruiert und gedruckt, dass sie mit bloßen Augen, ohne spezielle Brille, ohne Hologramm o.ä. zu sehen sind - aber erst, wenn man seine Augen darauf EINGESTELLT hat.
Dieser Effekt stellt sich erst dann ein, wenn man seine Augen in Schielstellung bringt.


Nein, das sind zwei völlig andere Verfahren.
Wer von Natur aus schielt, bei dem entwickelt sich kein Stereosehen, weil das Gehirn das schielende Auge praktisch ausschaltet, damit man keine Doppelbilder hat. Außerdem entwickelt sich sich die Sehkraft des schielenden Auges nicht richtig, das Auge wird amblyop. Und wer von Natur aus schielt, kann nicht 3-D sehen. Diese Bildchen beim Augenarzt, die das 3-D Sehen überprüfen, sind ganz anders konzipiert als die in den Büchern, von denen du geschrieben hast.

08.08.2013 13:00 • #30


P
Passieren kann da nix. ich war gestern beim physiotherapeuten mit meinem rücken und nach unzähligen ohohs und meine Gütes, einer ganzen Synphonie von knack-, knirsch- und flitschlauten wurde ich mit der diagnose mulitsegmentale dysfunktion entlassen. Er hat erstmal alles wieder an seinen platz gerückt, hat sogar an den inneren organen gearbeitet - weil die auch alle an kleinen muskeln aufgehängt sind. und die waren alle krumm und schief und verzogen. Auch mein kiefer und meine nackenmuskulatur. Ich musste danach erst noch zwei minuten leigen bleiben und dann zehn minuten laufen damit sich alles stabilisiert und durfte dann erst ins auto steigen.

Und: Ich lebe noch

08.08.2013 13:02 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler