Pfeil rechts
14

F
Das kommt mit ein wenig bekannt vor, mit der Essstörung irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr und mittlerweile esse ich fast wieder normal. Ich hab solche und solche Tage, aber meisstens verdränge ich es und denk mir, nein du kannst es essen und seitdem ich dieses Mantra immer wiederhole - kommt es immer und immer weniger vor.

Mein Alltag immer immer das selbe mit kaum einen unterschied. Tiere, essen machen, haushalt - alltägliche dinge und meistens auch am pc odern fernseh gucken, je nachdem oder manchmal kommen freunde vorbei.

20.10.2019 12:44 • x 1 #21


heartstowolves
Super! Das freut mich Ich hoffe, ich bekomm das auch bald hin.

Ist bei mir leider auch so...das kann sehr trist werden

20.10.2019 15:50 • #22


A


Citalopram und Schilddrüse

x 3


F
Ich bin gespannt wie lange es dauert, hab vorhin mit Papa gesprochen und er sagte ich soll mir keinen Kopf machen und sie einfach nehmen.

21.10.2019 06:36 • #23


heartstowolves
Sorry, ganz vergessen zu antworten. Hast du es versucht mit den Tabletten?

22.10.2019 12:09 • #24


Barbara_G
Zitat von FallenVampire:
Ich weiß gar nicht ob ich so ein schwerer fall ist aber sobald ich das Haus nicht mehr sehe werde ich panisch deswegen wollte ich Medikamente haben - nur halt blöd wenn ich sie nicht nehme.


Also wenn du ohne Angst das Haus nicht verlassen kannst, ist das schon einigermassen massiv. Das schränkt dich doch in deinem Alltag und in deiner Lebensqualität extrem ein....und unbehandelt werden solche Erkrankungen auch leider immer schlechter. Mir hat Citalopram sehr geholfen, ich kann wieder ein ganz normales Leben führen.

Die Uhrzeit der Einnahme ist egal, da das Medikament ja nicht sofort wirkt sondern sich erst ein Spiegel aufbauen muss. Wichtig ist regelmäßig 1 mal am Tag und nicht auslassen. Citalopram wirkt zu Beginn eher antriebssteigernd also vielleicht nicht abends vor dem Schlafengehen nehmen... am Besten einfach nach dem Fruehstueck, aber ob das jetzt morgens oder mittags ist, ist egal.

22.10.2019 12:53 • x 1 #25


F
Danke für deine Antwort. Ich bin total eingeschränkt - alltägliche Dinge kann ich nicht mehr machen. Wenn es wirklich gut geht komme ich bis zum Briefkasten und dann ist es vorbei. Damals hab ich einiges gemacht. Mit Bus, in die Stadt oder einfach einkaufen gegangen oder mit unseren Hund spazieren, alles war kein Thema.

Ich denke ich habe Angst das ich suizid gedanken bekommen oder einen Anaphylaktischen Schock.

22.10.2019 13:09 • #26


F
Zitat von heartstowolves:
Sorry, ganz vergessen zu antworten. Hast du es versucht mit den Tabletten?


Kein Problem, kann immer passieren das man vergisst zu Antworten. Nein bisher noch nicht,

22.10.2019 13:12 • #27


heartstowolves
Hmm...wohnst du alleine oder bei deinen Eltern im Haus? Dann könntest du doch die Tablette in deren Anwesenheit nehmen und wärst nicht alleine. Das kannst du ja ein paar Mal machen bis du dir sicher bist, dass nichts passiert.

Wichtig ist dann auch, dass du dich in Therapie begibst...je länger du da drin steckst umso schwieriger wird es dann rauszukommen. Ich hatte leider den Fehler gemacht, dass ich das 3 oder 4 Monate einfach akzeptiert habe und jetzt immer noch Probleme habe. In Begleitung geht es mittlerweile aber alleine geht noch nichts. Du kannst ja schonmal nach Therapeuten suchen, Termine zu bekommen ist nämlich nicht so leicht...falls es bei dir Heilpraktiker für Psychotherapie gibt, kannst du die auch mal anschreiben ob du dort Unterstützung bekommen kannst

22.10.2019 13:32 • x 2 #28


Barbara_G
Zitat von FallenVampire:
ich habe Angst das ich suizid gedanken bekommen oder einen Anaphylaktischen Schock


Solche Ängste sind ganz typisch für unser Krankheitsbild Du bekommst bestimmt keine Suizidgedanken. Das steht in der Packung weil diese Medikamente eventuell vorhandene Suizidgedanken bei Depressiven noch verstärken können. Du hast aber keine Depression sondern offenbar eine Angststörung und wenn du Angst vor Suizidgedanken hast, dann wirst du mit den Medis bestimmt keine entwickeln. Und du bekommst auch bestimmt keinen Schock, habe ich hier noch nie gelesen. 10mg sind eine sehr geringe Dosis, bist du denn allergisch auf irgendwelche Arzneimittel? Solltest du allergisch sein, würde sich das auf diese sehr geringe Dosis erstmal anders äußern.

Wie gesagt, unbehandelt werden solche Erkrankungen nur schlimmer, und umso länger sie unbehandelt bleiben, umso schwerer kommt man da wieder raus. Ich finde es schlimm, dass du das Haus gar nicht mehr verlassen kannst, das muss dir doch so viel Lebensqualität wegnehmen... das muss so nicht sein




Zitat von heartstowolves:
Dann könntest du doch die Tablette in deren Anwesenheit nehmen und wärst nicht alleine


das finde ich eine gute Idee! Oder dein Freund oder eine Freundin!


Zitat von heartstowolves:
Wichtig ist dann auch, dass du dich in Therapie begibst...je länger du da drin steckst umso schwieriger wird es dann rauszukommen


Auch da kann ich @heartstowolves nur zustimmen!

22.10.2019 13:34 • x 1 #29


F
Zitat von Barbara_G:
Solche Ängste sind ganz typisch für unser Krankheitsbild Du bekommst bestimmt keine Suizidgedanken. Das steht in der Packung weil diese Medikamente eventuell vorhandene Suizidgedanken bei Depressiven noch verstärken können. Du hast aber keine Depression sondern offenbar eine Angststörung und wenn du Angst vor Suizidgedanken hast, dann wirst du mit den Medis bestimmt keine entwickeln. Und du bekommst auch bestimmt keinen Schock, habe ich hier noch nie gelesen. 10mg sind eine sehr geringe Dosis, bist du denn allergisch auf irgendwelche Arzneimittel? Solltest du allergisch sein, würde sich das auf diese sehr geringe Dosis erstmal anders äußern. Wie gesagt, unbehandelt werden solche Erkrankungen nur schlimmer, und umso länger sie unbehandelt bleiben, umso schwerer kommt man da wieder raus. Ich finde es schlimm, dass du das Haus gar nicht mehr verlassen kannst, das muss dir doch so viel Lebensqualität wegnehmen... das muss so nicht sein das finde ich eine gute Idee! Oder dein Freund oder eine Freundin! Auch da kann ich @heartstowolves nur zustimmen!


Nein, bisher hatte ich zum Glück noch nie eine allergie gegen irgendwas. Ob es jetzt Essen oder Medizin ist. Aber ich denke das sind eher meine gedanken gänge, wie: was, wäre, wenn.

22.10.2019 13:37 • #30


F
Ich nehme bisher noch keine Tabletten, ich möchte erst abwarten was die Untersuchung am 8.11 ergibt. Meine Freundin und ich waren gestern kurz mit den Auto unterwegs. Und ich muss gestehen, es war nicht so schlimm wie ich es mir zuerst ausgemalt habe. Ich hab mir was gegessen und einen Kaffee getrunken bevor es losging. Und es war echt halb so wild.

30.10.2019 16:03 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann