Fühlerexperte
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 17
Ich will mich kurz vorstellen, 53 Jahre, männlich. ja, was noch. Abi, Lehre, Studium (BWL), gearbeitet, beim Vater eingestiegen in den 3 Mann Betrieb, jetzt 15 Mann, dann Frau mit 3 Kids "genommen", eigener Sohn kam noch dazu. soweit so gut.
Nun komme ich zu meiner Frage bzw. meinem Problem. und ich weiß, es geht hier vielen bedeutend schlechter(!), keine Frage, und wer mich hier um etwas bittet, Fragen hat usw., dem beantworte ich sie gerne, wenn ich damit helfen kann, dies nur am Rande.
So, Kurzfassung:
Letztes Jahr sind zwei gute Mitarbeiter zurück in ihr Heimatland gegangen, es war sehr stressig, DAZU hat der beste Freud unseres Sohnes (Vater Mitarbeiter bei mir, wohnen in der gleichen Straße) die Diagnose Hirntumor bekommen, erst klein, dann groß, dann schwierig zu operieren, dann bösartiger, seltener Tumor. (jetzt nach 9 Monaten ist er operiert und krebsfrei, ihm gehts gut, Gott sei Dank). und das hat mich nach Jahren mit sehr viel Stress (die Zeit mit den 3 Kids, war brutal(!) schlimm, jetzt sind sie erwachsen und alle ausgezogen mit unserer Unterstützung), aus der Bahn geworfen. Ja. dachte das passiert MIR doch nicht. ICH der Starke, immer für alle da, immer alles gemacht usw. . aber es hat mich erwischt! Symptome:
Nachts Herzrasen mit Panikattacke (Krankenhaus, nichts festgestellt, Kardiologe auch nicht, bin sportlich und ernähre mich sehr gut)
Abends Brustschmerzen links (Krankenhaus, natürlich nichts gefunden, der Pfleger der schon 20 Jahre da ist sagte nur: Kennen wir, Kopfsache, ich soll mal zum Psychologen)
3 Monate leichte unregelmäßige Kopfschmerzen (waren nach MRT von heute auf morgen weg)
Arme und Beine gezittert (war nach ca. 2 Wochen weg, davon 1 Woche alleine in Tirol)
Arme und Beine leicht "wabbelig" (bis heute ganz selten noch mal da)
Füße und Hände kribbeln immer mal, mal öfter, mal weniger oft (Neurologe, ja, ist was. kann dauern bis es weg geht, ich soll eine Verhaltenstherapie machen)
Magenschmerzen, ganz leicht. über 3-4 Monate (Magenspiegelung dann endlich, leichte Gastritis kam raus, ist weg nach Tabletten)
Ungute Gefühl im Magen, bisschen Atemdruck, Engegefühl in der Brust, kommt und geht, mal 5 Tage nichts, dann 1-2 Tage da, oder auch an Tagen vormittags da, mittags gar nichts, abends da (das hält bis heute an).
Ich habe mein Umfeld immer mit einbezogen, bin offen damit umgegangen, Firma wie privat, ich habe ja nichts falsch gemacht. .
So. das (Punkt 1 bis zum vorletzten Punkt) war alles im Zeitraum März 2025 bis ich sage mal März 2026, das ist quasi weg. nur dieses blöde ungute Gefühl, was kommt und geht, das bekomme ich nicht weg!
Ich war also auch bei einer Psychologin, sehr nett, sie hat mir genau erklärt warum ich da bin wo ich bin (aufgestaut über die laaaangen Jahre, Auslöser bzw. das fass zum Überlaufen war der Hirntumor), ich habe zugleich meine Einstellung geändert (nicht alles zu 120% machen, die Leute einfach ein bisschen machen lassen, mich nicht mehr so aufregen usw), und das klappt gut, ich gehe nur noch 3 Tage die Woche arbeiten, wir haben viel Spaß mit unserem Sohn und uns,, alles top!
Nur. ich liege eben z.B. auf dem Liegestuhl, schönstes Wetter, kein Streß. und BUMM ist das blöde Gefühl da. und das dauert dann 15 Minuten, 5 Stunden, 1 oder 2 Tage. .und dann ist es wieder weg! Unberechenbar. und das ist nervig, das treibt mich eben um! Daher meine Frage hier. .wie kann ich es vermeiden bzw. was wären Tipps, wenn es da ist, dass es schnell wieder geht? Vielleicht hat einer ähnliche Erfahrungen und einen guten Tipp?
Ich freue mich sehr etwas zu hören, beantworte auch gerne Rückfragen vielen Dank!
Schönes WE. .
• • 16.05.2026 x 2 #1