Pfeil rechts
13

F
Und den Pari Boy besorge ich mir auch. Hatte letztes Jahr auch Atemphysio
Und ich gucke nachher mal nach dem Cornet.

19.02.2015 14:42 • #21


Carcass
Das ist nicht teuer Flocke UND mein Allergietest , Prick und Kompletttestung waren alle negativ und trotzdem habe ich im Sommer Allergien , huste, Augen tränen und so weiter. Das nennt man Kreuzallergie und das ist richtiger Mist. Cetrizitin (?) und Asthmaspray nehme ich dann immer schön mit. Cetrizitin ist wie ein Schlafmittel

Abhusten ist aber das Wichtigste und du kannst dir für die Nacht Codicaps verschreiben lassen, kostet nen 5er

19.02.2015 14:43 • #22


A


Bronchitis Welche Schleimlöser helfen gut?

x 3


F
Cetirizin nehme ich seit ca 10 Tagen. Die Saison hat begonnen
Ich checke das nachher alles mal aus. Danke dir. Danke euch allen für eure Tipps und das ihr mich lest
Das tut mir seelisch schonmal sehr gut!

19.02.2015 14:54 • #23


F
Hab mir gerade so ein Inhalationsgerät von Broncho Forton/ Winthrop gekauft.

HNO sagt ist alles frei. Nur Hals gereizt vom Husten. Nix bakterielles. Halt grippaler Infekt.

19.02.2015 18:36 • #24


H
Das ist doch schon mal gut Flocke. Wie du schon geschrieben hast ist eine Salbei Inhalation sehr gut. Wobei ich auch gehört habe, dass die üblichen Wasserdampfinhalationen bei den Bronchien nicht so viel bringen, das die Wassertröpfchen zu groß sind. Deshalb werden dann die Vernebler eingesetzt, aber die haben auch leider ihren Preis
Wie lang nimmst du eigentlich Budesonid schon? Hast du den 0,4 Easyhaler?
LG

19.02.2015 18:40 • #25


F
Ich hab Budecort Novolizer.
Muss ich daheim gucken was das genau ist...
Ja, die Geräte kosten. Aber ich würde mir schon gerne mal eins kaufen. Hält ja...

19.02.2015 18:44 • #26


F
Den hier hab ich und nehme es schon einige Jahre.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... CDMQrQMwBw

19.02.2015 18:59 • #27


H
ah ok ich inhaliere morgens uns abends 0,4mg budesonid, also die doppelte Menge und frag mich ob ich das jetzt nicht mal runterfahren soll. Echt so lang kann man das nehmen? Bei mir ist es jetzt die dritte Woche. Der Arzt meinte ich soll das bis Ende März nehmen und dann absetzen, er geht davon aus, dass ich die Beschwerden dann los bin. Habe in letzter Zeit vermehrt Herzstolperer, eigentlich dürfte es nicht von der Inhalation kommen, da ist nix aufgelistet. Aber man macht sich da so seine Gedanken.....

19.02.2015 19:27 • #28


Dubist
Flocke, wie wäre es mit einer köstlichen Hühnerbrühe. Ich weiss nicht, kann dein Freund kochen? Wenn ja dann eine: Hühnersuppe, Suppenhuhn soll echt gut sein.
Angeblich soll auch warmes, ziemlich heisses. Schweineschmalz auf die Bronchien geschmiert gut sein. Ich würde es nicht gerne wagen mir sowas... aber wer weiß vielleicht hilft es ja doch?
Wie ernährst du dich momentan? Isst du jetzt auch viel Obst und Gemüse.
Solltest du auf jeden Fall auch machen.
Gute Besserung!

19.02.2015 20:22 • #29


F
Ich nehme Budecort Novolizer immer zur Allergiesaison 2x am Tag. Und bei Infekten. Ansonsten hab ich dazwischen immer es weggelassen. Doch lt Doc soll ich es seit meinem letzten Infekt ganzjährig nehmen...

Hab mir das gleiche gedacht und Hühnersuppe aus der Dose gekauft. Ich weiß, kann mit selbst gemachter nicht mithalten
Er kann nicht kochen. Leider. Meine Mutter hat mir früher immer wenn ich krank war frische Hühnersuppe gekocht. Die wirkt echt super. Obwohl es wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist

19.02.2015 20:44 • #30


Dubist
Zitat von Flocke_79:
Ich nehme Budecort Novolizer immer zur Allergiesaison 2x am Tag. Und bei Infekten. Ansonsten hab ich dazwischen immer es weggelassen. Doch lt Doc soll ich es seit meinem letzten Infekt ganzjährig nehmen...

Hab mir das gleiche gedacht und Hühnersuppe aus der Dose gekauft. Ich weiß, kann mit selbst gemachter nicht mithalten
Er kann nicht kochen. Leider. Meine Mutter hat mir früher immer wenn ich krank war frische Hühnersuppe gekocht. Die wirkt echt super. Obwohl es wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist


Dose, oh ne, das hat glaub ich nicht die Wirkung wie von einem richtigen Suppenhuhn.
Mein Mann wollte mir mal ein Suppenhuhn kochen, es war zäh wie Leder....das war echt kein lecker Essen
Von dem her, sei froh, das er es erst gar nicht versucht.
Nicht das du dann enttäuscht wärst.

19.02.2015 22:43 • #31


F
So nen Infekt haut ganz schön rein!

Salbeibonbons
Salbeitee
Anginabonbons
Isla Moos
Desinfektionsmittel
Ambroxol
Japanisches Heilöl
Hustentee
Erkältungskapseln
Heiße Zitrone Beutel
Inhalationsgerät
Broncho Forton
schnell zuzubereitender Fertigfraß

Puh...

20.02.2015 01:24 • #32


F
Mach ich mal u.a.für mich rein, zur Erinnerung.

https://www.google.de/url?sa=tsource=w ... ShduZO1vjA

Ich glaube, mir geht's was besser. Hab besser geschlafen bin aber dann schon früh raus aus den Federn wg des Hustens. Hab gerade inhaliert, Wäsche abgenommen, trinke jetzt nen Kaffee und nehme meine Dro_gen

20.02.2015 06:45 • #33


Carcass
Kollege seit einer Woche, der nimmt nix . Finde ich dumm, Alk. und nicht rauchen ist keine Option. Daher nehme ich bei sowas AB, sonst nix. Kann schnell tödlich enden!

20.02.2015 08:41 • #34


F
Sag mal Carcass. Willst du mir Angst machen?!
Ohne Antibiotikum sterbe ich oder wie soll ich dich verstehen? Find ich etwas daneben gerade von dir.

20.02.2015 09:12 • #35


Bride
ich nimm bei sowas nie AB und ich lebe immer noch. Ich hasse AB und es ist auch nicht so gut, wenn man es andauernd nimmt. Erstens machst du deinen Magen kaputt und zweitens bist du viel anfälliger für Krankheiten.

20.02.2015 09:14 • #36


H
Hey Flocke wie geht es dir? Hoffe schon ein wenig besser?
Bei der AB gabe muss der Arzt schauen, ob es sich um Viren oder Bakterien handelt, bei dem ersten wirken Ab dann nicht, nur bei Bakterien.
Bin etwas unsicher, habe ja auch diesen leichten Hustenreiz seit ein paar Tagen, vom Wohlbefinden geht es mir aber gut, sprich keine Erkältungssymptome, frag mich jetzt auch was das sein könnte...Bei dem Cortisonspray steht übrigens als Kontraindikation virale und bakterielle Infektionen, dabei wird es von den Ärzten gerne auch bei Infekten verschrieben..
LG

20.02.2015 13:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Mir geht es besser. Liege zwar faul im Bett rum und muss ab und an husten und des brennt auch noch etwas, aber insgesamt geht es mir besser

20.02.2015 13:29 • #38


Mondkatze
mir hat immer geholfen: Gelomyrtol Kps. - die muß man aber schon nehmen, wenn sich was anbahnt. Ein guter Hustensaft ist Bronchicum - der löst auch - ich habe auch früher mind 2 x im Jahr eine fette Bronchitis gehabt. AB habe ich aber nie genommen. Man muß nur konsequent die Anwendungen durchziehen. Ach ja und inhalieren mit Kamille.

20.02.2015 13:52 • #39


Dubist
Leute, wenn ihr wirklich wollt das es euch besser geht....verändert auch Eure ernährung langfristig. Meistens erwischt es euch dann weniger heftig.
Wurst und Fleisch von Massenindustrie meiden. Niemand muß Vegetarier werden.
Aber dann lieber mal Biofleisch oder von einem Laden wo man noch weiß wo es herkommt. Nämlich von einem Bauer in der ländlichen Umgebung.
Dann Brot, Brot ist auch so ne Sache, manche vergiften sich auch regelrecht durch billiges und abgepacktes Brot. habe da einen Bericht gesehen, von den Kakerlaken gar nicht zu sprechen die dort auch schon gesichtet wurden in so Industrien....
Das kann ja nur krank machen.
Und was ich Euch auch noch empfehlen kann, ihr werdet weniger krank sein wenn ihr den Weisszucker weglasst. Eure kaffees und tees nicht mehr mit Weisszucker süßt, sondern mit Honig oder anderen Süssungen...Zucker fördert Ansteckungen bei Erkältungskrankheiten.
Früher hat es mich mega erwischt oft.
Deshalb versucht es mal, ihr werdet den Unterschied feststellen.

20.02.2015 14:37 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler