Pfeil rechts

kleine mami
huhu ihr lieben!

ich melde mich dann auch mal wieder zu wort. bei mir ist es jetzt so schlimm geworden das ich noch nict mal mehr in der lage bin alleine mit meinem kind zu sein.

ich leide ja extrem unter der emetophobie und habe 24 std. das gefühl das ich mich jeder zeit erbrechen muss oder das ich halt kurz davor stehe und davon panik bekomme.
mein kind hat mich dieses jahr jetzt schon so oft konfrontiert das ich jetzt immer panische angst habe das er wieder erbricht und keiner ist dann bei mir.

draussen war ich jetzt schon ganze zwei wochen nicht mehr und ich habe die letzten zwei tage sogar ausreden erfunden damit mein mann morgens den kleinen mit zu seinen eltern nimmt damit ich nicht mit ihm alleine bin und ich auch noch den weg zum kindergarten schaffen muss.

bei mir wird das immer schlimmer. hab mir jetzt vor etwas mehr als einer woche ein AD verschreiben lassen, aber bis her hat es noch nichts gebracht.

meine therapie schlägt auch noch nicht an und die mache ich jetzt seit mai.

mein mann hat ab montag urlaub und ich kann dann noch nicht mal was mit meiner familie zusammen unternehmen. ich fühle mich dabei richtig schlecht auch meinem kind gegenüber.

ich weiss auch nicht wie ich da noch jetzt raus kommen kann.

lg jule

14.08.2009 16:18 • #101


S
@feenglaube:

Ich bin bei einer Psychologien/Psychotherapeutin/Verhaltenstherapeutin.

Zum Neurologen bzw. Psychiater wollt ich net, weil ich kein Bock hab mir Medikamente reinzupfeiffen.

Ich bezahl 70 Euro pro Sitzung, von der Kasse gibts 20 retour, schon recht happig, aber mal ehrlich, ich würd auch das doppelte bezahlen wenns hilft.

Man kann aber auch immer nachfragen, ob sich beim Preis aufgrund der persönlichen Finanzlage nicht etwas nach unten korrigieren lässt


Meine Therapeutin wird mich so wenig wie möglich, aber so gut wies nur geht begleiten auf dem Weg raus. Ich hatte die ersten 3 Sitzungen nur Gespräche und lernte Entspannungsübungen. Dazu bekomme ich Hausaufgaben.

Die vierte Sitzung nun waren wieder Gespräche, + als Aufgabe, weil ich erzählt hab dass ich 15min Spazieren ganz gut aushalte mittlerweile, eben genau das nur täglich.

Wir bauen ganz langsam auf, weil ich keine krasse Konfrontationstherapie wollte.

Bisher muss ich sagen schlägts bei mir sehr gut an, mir geht durch die Gespräche immer mehr ein Lichtlein auf, lerne mein Verhalten, Gedanken und meine Einschätzungen etwas realistischer und positiver zu sehen/lenken.

Heute war ich schon 1 Stunde spazieren, hätt ich mir nie zugetraut, und dass gibt Mut und Vertrauen in den Körper.


Nächste Woche oder in zwei, werde ich bestimmt täglich in nen Laden oder so geschickt, plus zusätzlich die abgemachte spazierzeit von 15min täglich erhöht (wenn ich bis dahin nicht eh schon länger geh).


Ich find die Form sehr gut, es überfordert nicht sooo krass, man hat nicht angst dass man jetzt plötzlich unvorbereitet 4 stunden in nem einkaufszentrum oder so aushalten muss. sondern fängt mit den sachen an die man evtl. eh schon kann aber nicht lange, oder eben mit denen die man sich am ehesten zutraut.


Dazu muss ich sagen dass meine Therapeutin aber auf Angst/Panik-Sachen spezialisiert ist.


Sie ist sehr konsequent, würde keinen Hausbesuch machen weil sie mich nicht in der Vermeidung unterstützen will. Sagt mir ziemlich direkt Sachen (zb wenn ich nervös meine Augen reibe oder immer wieder die Finger vor den Mund nehme), und ich finds richtig gut. Ich brauche niemanden der mich mit Samthandschuhen anfasst.

Ich sprech immer gern von früher zb. von symptomen die ich früher hatte, und nebenbei erwähn ich dann klein, dass ich sie jetzt nicht mehr hab.

ist mir net aufgefallen, sie meinte mach ich jedes mal und wenn ich nichts dagegen habe würde sie das gern unterbinden, weils meine zeit ist, mein geld, und im prinzip nicht wesentlich, bzw. eher hinderlich. weil warum hol ich mir alte sympthome hervor, wenn ich sie eh nicht mehr habe...

seitdem achte ich aber auch bewusst drauf, nicht immer zurückzufallen, und sie sagt laut stop wenn ich es wieder mache


Und durch solche Sachen, lern ich schon auch immer weniger an die Symptome zu denken, weniger ängstlich zu sein. Auch das scohmal angesprochene Radfahren am Hometrainer gibt mir selbstvertrauen. ich weiss dass mein körper eh viel aushält, und die sympthome verschwinden wenn die pa vorbei ist. es kann mir nichts passieren...und wenn ich umfalle...wache ich im schlimmsten fall im krankenhaus auf...nur die letzten 7 jahre seitdem ich drunter leide, bin ich NIE umgefallen, NIE erstickt, NIE nen herzinfarkt gehabt, NIE nen kreislaufkollaps, usw. ...


ich finde eine NEUTRALE person die einen dabei unterstützt in meinem fall die therapeutin ist gold wert! zumind für mich.

ich habe 7 jahre lang allein versucht, mit meinen eltern, mit meiner freundin, mit zig büchern, cds, dvds, homepages, usw. meine phobie los zu werden ohne erfolg. (klar mal wars besser ma schlechter aber nie weg).

jetzt spüre ich zum ersten mal dass sich etwas bewegt, dass etwas voran geht ich hab jetzt endlich wieder richtig hoffnung, richtig lust auf das was kommt wenns vorbei ist.

ich arbeite aber hart daran, halte penibel die aufgaben ein, auch wenns mir net gut geht geh ich raus oder aufs rad, lieber n paar monate beissen und dann sichs wieder gut gehen lassen, als nochmal 7 jahre durch die hölle...

hab nix zu verlieren, nix zu riskieren, es kann nur bergauf gehen...

15.08.2009 00:52 • #102


A


Wer kann auch nicht nach draussen gehn?

x 3


feenglaube
Hallo Queer Fellow,
ganz genau, das bin ICH, die nur im Dunkeln mit dem Hund rausgehen kann, was hättest du denn gerrne noch mehr dazu gewusst?
Hättest du meine Posts richtig gelesen, wüsstest du was Sache ist...dass ich nicht mehr zum ZA bin , und nach der VN alles weitergebröselt ist...
Ich könnte ja tagsüber jemanden treffen, der mich kennt, und nachts ist das eher unwahrscheinlich!
Im Dunkeln ist auch nicht viel zu sehen *anmerk(den Winter ansprech, von wegen früh dunkel, hatte ich aber auch erwähnt)

Zu deiner bisherigen Meinung:
Ursache meiner PAs sind definitiv meine damalige Schwangerschaft, und die Erlebnisse beim ZA, die folgende OP in VN, und das Versteckspiel nach und nach, was immer mehr zu Tortour wurde in all den Jahren...und klar, es gibt Menschen, die ähnliches oder Schlimmeres durchmachen mussten, und stabil sind, ICH bin es eben nicht gewesen, und bin es nicht, dazu muss ich sagen, ich habe das was damals geschehen ist , nur harmlos hier berichtet( es war eine Gemeinschaftspraxis, dem ZA wurde gekündigt, aufgrund meines Falles, soviel dazu)

Und Schicksalsschläge hatte ich keine, auf jedenfall keine, die mich aus der Bahn geworfen haben. Auch nicht im nachhinein!

Alk.? Damit habe ich kein Problem, habe auch nie geschwankt, und musste das ausblenden aus meiner Psyche, wegen Überlastung derer.. sorry

Eines kommt zum Anderen, richtig, nur dass bei mir der Auslöser ZA war,
die Panik davor, wieder hinzugehen, und die Folgen danach...

Sicherlich kann ich nichts mehr an dem Erlebten ändern, dass ich was ändern muss, ist mir bewusst, darum habe ich mich ja hier angemeldet, um es in den Griff zu bekommen, und Hilfe zu finden unter Gleichgesinnten.

Ja ich habe einen Mann, einen ganz lieben, der macht und tut auch alles für die Kinder, für mich, begleitet mich auch, nur meine Eltern....STELL DICH NICHT SO AN.....das ganze Prozedere, darauf kann ich verzichten, die haben kein Verständnis dafür.

Also von wegen praktischer Ratschlag, Bewegung...hab ich nen guten Tag, fahr ich auch mit dem Rad zu meinen Eltern, schon mal zur Bank, Geld abholen, aaaaaaaaaaber das ist ganz selten, meine güte ich hock mich auch mit den Nachbarn auf die Terasse hinten, halt mit der Hand vorm Mund, ohne hohen Puls, aber eben mit Scham....und wie gesagt, ich gehe mit dem Hund raus, stundenlang, aber halt nur im Dunkeln, wegen der Scham

Naja Queer Fellow, wenn du meinst, deine Zeit sinnvoller nutzen zu können..dann tue es, nur, ich bin dir dankbar für deinen Post, hast mich nachdenklich gemacht, werde ich mit Sicherheit einiges von annehmen wollen.

LG, Marita



@ Stardust
Ohh da wäre meiner ja noch wirklich preiswert...
hmm und bei dem Preis habe ich schon verhandelt, er würde auf die Anfahrtskosten verzichten, bin mir aber recht unsicher, ob es hilft, wie schon Queer Fellow meinte
Na mal schauen..
neeeee auf medis hab ich auch keinen bock *oha

Ohh mann was schön, du konntest schon raus?? das freut mich soo sehr für dich *lächel

Naja für mich wären zu Anfang die Hausbesuche wichtig, ich könnte da nicht hin *traurig guck

Ach weisste, würd ich den Weg zum ZA schaffen, das wär die halbe Miete

Na ich schau mal, vllt sind meine Eltern ja auch bereit, was beizusteuern, obwohl.....ich schäm mich da soo zu fragen, obwohl sie ja wissen, was mit mir los ist...

Alles Mist,
ich grüsse euch ganz lieb
Marita

15.08.2009 02:15 • #103


H
feenglaube:

sind deine eltern schon etwas älter?

die etwas älteren können das nicht so verstehen, bemerke ich allgemein...
meine oma versteht es trotz mühevoller erklärungen auch nicht warum ich sie gut wie nie besuchen komme (muss mim zug 2std. fahren) und warum ich dann nicht übernacht bleib....leider hat meine schwester auch kein großes verständnis (ist noch sehr kindlich) und erzählt eben oma das ich nur wegen geld komme wenn ich komme und eigendlich kein bock hätte....das tut weh weil ich ich auch das gefühl nicht los werde das mei oma und opa auf eine bestimmte art beleidigt auf mich sind...

ältere menschen kennen das nicht, schwächen und ängste zu zu geben...früher wurde das vertuscht und man musste eben die zähne zusammen beissen...darum diese sprüche stell dich nicht so an sie kenne es nicht anders.

15.08.2009 08:59 • #104


feenglaube
Hallo heeexe,

tja, ich steuer auf die 50 zu, werde 43, meine Eltern sind Baujahr '35 und '37...

Weisste das komische ist...mein Vater, Panikpatient vom feinsten, so lange ich denken kann, er ist immer nur zum ZA, wenn gar nix mehr ging, damals als Teenie, ohjee, habe ich innerlich gelächelt, ein soo grosser, starker Mann, hat Angst davor...

Hmm und nu ist das Unfassbare geschehen, dieser Mann hat sich vor ein paar Monaten bis auf vier Zähne alle ziehen lassen, oben und unten sind jeweils zwei stehen geblieben, wurden aufgearbeitet, und er hat nun Teleskopprothesen, die auf die verbliebenen Zähne zementiert wurden, hört sich schrecklich an, aber Dad meinte, alles nicht der Rede wert, und das aus seinem Mund

Und ich steh nu als Schisser da, alles halb so wild
Wenn ich das schaff, schaffst du das auch!
Komm gib dir nen Ruck, Papa hat das auch geschafft!

Toll, ich bewunder ihn dafür, dass er sich überwinden konnte, nur ich kann es nicht....noch nicht....

Au mann, wir sind hier nicht im Zahnarztforum *sorry

Ich habe leider keine Oma mehr, auch keinen Opa *traurigguck
Damals hatte ich auch noch nicht diese Krankheit, bin mit dem Rad Kilometer gefahren, im schönsten Sonnenschein, um Oma und Opa zu besuchen...

Meine Eltern verstehen es, ich sage mal bedingt
Rufen an, wann kommst du denn mal wieder vorbei? Wenn ich sag, ich würde gerne, kann aber nicht...Naja musst DU wissen
Ist mir auch jedesmal echt peinlich, zu fragen, Papa holst du mich ab?
Ist doch nicht weit, nur.....

Aber das mit deinen Grosseltern ist wirklich krass, und das was sich deine Schwester da erlaubt, oha, kann ich da nur sagen, sie weiss doch was Sache ist oder nicht?? Verständnis hin oder her, ich würde ihr mal diese Seite zeigen, damit sie versteht....

Heyy liebes, nicht verzagen, von wegen deiner Oma und deines Opas, versuch es zu erklären, dass du nicht wegen Geld kommst, sondern aus Liebe zu ihnen, aber es dich immer wieder grosse Überwindung kostet, sie zu besuchen, ich bin mir sicher, sie sind nicht nicht beleidigt, nur etwas gehemmt, sich damit auseinanderhzusetzen, denn wie du schon schriebst, ältere Menschen kennen es nicht....

Ich wünsche dir alles Gute,
Marita

16.08.2009 01:41 • #105


Q
Hallo

@feenglaube,

ich glaube, in deinem Fall entfernen wir uns hier zu sehr vom Thema. Ich habe hier das *beep* Rausgehen darunter verstanden.

Eins gibt mir selbst erst einmal zu denken:
Hab ich alles nicht richtig gelesen, was du hier geschrieben hattest ? Kann sein, das ich doch etwas unaufmerksam darin geworden bin.
Möchte auch bewusst jetzt nicht nach solchen Kleinigkeiten fahnden. Ich glaube hättest du geschrieben, das du nicht Rausgehen kannst, weil du in der Dunkelheit den Schutz suchst... - da wäre ich dann vielleicht auch selbst darauf gekommen. Der Hund hatte mich dabei verwirrt, welche Rolle der dabei spielt. So kommt es zu Missverständnissen. Aber genug nun zu diesen Kleinigkeiten.

Noch etwas zu meiner sinnvolleren Zeit-Verwendung.
Ich habe schon einige Beiträge hier geschrieben mit Null-Reaktion. Ich will keine weiteren Worte über meine Motivationen dafür noch darüber verlieren. Ich suche hier keine Bekanntschaften und auch keine Hilfe für mich selbst. Aber es macht keinen Sinn für mich auf Dauer, irgendwelche Beiträge in Foren zu schreiben um mich selbst darzustellen, zu provozieren oder anderen uneigennützig helfen zu wollen, wenn keine Hilfe in Anspruch genommen werden möchte. Ich weiß auch nie, ob ich jemanden weiterhelfen kann. Meine Erfahrungen beruhen auf keiner Ausbildung, kein Studium oder sonst wie etwas - alles über Selbstdisziplin und Probieren bei mir herausgefunden, wie ich als Laie auch keinen anderen Ausweg habe sehen können. Einfach notgedrungene Selbsthilfe. Das Ganze war anfangs nicht so systematisch und hatte auch keine Methode.
Es hing auch soviel zusammen bei mir, das die Wurzeln sicher auch nur von mir erkannt werden konnten. Ich tue mir selbst kein allzugrossen Gefallen, wenn ich mich mit anderen ihren Problemen beschäftige und kann das durchaus denen Überlassen, die dafür bezahlt werden und die Fachkenntnis besitzen.

Leider hatte bei mir diese Fachkenntnis versagt und auch nur diese Menschen, die in scheinbar aussichtsloser Situation stehen, keine Hilfe mehr von Aussen zu erwarten haben oder noch erwarten können, die wollte ich hier ansprechen um vielleicht auch gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
Das ist aber bei psych. Dingen, wie ich weiß, kein kurzes vergnügen und schon gar nicht, wenn es schon Jahre andauert. Das ist dann aber auch nicht mit 2-3 Beiträgen gemacht, da man ja noch nicht viel von dem Anderen weiß. Mit ein paar Kuztipps und Ratschlägen kommt man noch nicht allzuweit.

Also nochmal kurz (haha):
Du denkst noch über professionelle Hilfe nach mit finanzieller Unterstützung deiner Eltern. und demnach würde ich mich dann da auch nicht weiter da einmischen wollen. Da gibt es inhaltliche Gründe dafür, so möchte ich das mal bezeichnen.
Müsste direkt mal nachdenken, ob ich an deiner Stelle unter den angedeuteten Verständnis deiner Eltern das machen würde (das mit dem Therapeut) und wie dann sich die Beziehung zu deinen Eltern sich im schlimmsten Fall verändern würde. Was würden die denn sagen, wenn du trotz dieser Hilfe nicht weiterkommst ?
Das kannst aber nur du abschätzen. Ich glaube daran würde ich das für mich entscheiden. Ich glaube ich würde das nicht machen (kenne deine Eltern ja nicht), wenn ich nur geringe Hoffnung auf Erfolg wegen den bisherigen Therapien hätte. Das Geld wäre sinnlos ausgegeben - den Vorwurf würde ich mir ersparen. Deine Eltern würden dich während der Therapie vermutlich auch unter Druck setzen und Erfolge sehen wollen. Man will ja was von seinem Geld auch haben und schmeiß das nicht zum Fenster raus, wenn man nicht genug davon hat. Und unter Druck, wird gleich gar nichts. Den kenn ich aus meiner Kindheit aus anderer Sicht genug. Das Gegenteil tritt ein. Druck erzeugt Gegendruck - das ist in der Terchnik so. und auch in der Natur.
Und wenn dein Papa die Zahnarzt-Prozedur so gut überstanden hat, liegt das nicht daran, das er sich nur ein Ruck zu geben brauchte. Solche Argumente sind Blödsinn, erklären nichts.

Ich setz mich in den Sessel und sage mir, jetzt bekommst du Angst, oder bekommst Mut, oder Scham , oder ... Und dann tritt das ein? So einfach ist das ? Naja. ich schaff so was nicht. Vielleicht nicht ganz inhaltlich den Kern hier getroffen. Aber so, wie dein Papa dir da sagt, wie was geht und warum - Sooo ist das nicht.
Wenn er so schlau ist, frag ihn doch mal warum er jederzeit rausgehen kann. Diese Antwort würde mich dann selbst auch mal interessieren.
Treffender wäre vielleicht mal zu fragen, wie er mal kauen kann, dann irgendwann mal ohne Zähne vielleicht und er soll sich mal dann nicht so anstellen. Du kannst ja auch kauen (Hast aber dann vielleicht auch noch mehr Zähne, setze ich mal voraus). Und wenn er dir dann sagt, das man Zähne brauch um zu Kauen, dann kannst du ihn ja jetzt nochmal fragen warum er RAUSGEHEN kann. Vielleicht klingelt es dann, das Voraussetzungen da sein müssen. Und das sind nicht nur um 2 Beine zu haben und bei psych. Dingen wird es dann nicht so offensichtlich, wie mit den Zähnen. Die sieht man ja gleich, das ist was objektives. Gefühle kann man nicht so sehen, aber sie äußern sich irgendwe auch über bestimmte Körperreaktionen auch. Und was ist ein Gefühl (Angst, Scham) überhaupt. Das ist nicht gegenständliches. Und so was kommt ja nicht aus dem Nichts.
Vielleicht jetzt nicht gleich so zutreffend alles das hier vorgenannte. Aber es sollte deinen Eltern zu etwas mehr Verständnis verhelfen, vor welchen Problemen man stehen kann. warum kann man denn überhaupt Essen ? Aber solche Fragen führen jetzt wirklich zu weit...

Aber nun Schluss: Ich darf dich nicht von einer professionellen Hilfe abhalten!

Wenn du weiter Interesse hast an einer Kommunikation, dann bitte eine PN und im weiteren dann auch darüber. Auch wegen der Länge, will ich hierunter nicht mehr schreiben. Das schreckt ja jetzt schon genug ab.
Müsse aber erstmal selbst mir dann ein paar Gedanken dazu machen, wegen den Schämen - woher ich das in meinem Leben her kenne und so. Denn das Rausgeh-Problem ist ja eher dahinter mit zu suchen, denke ich mal.

@Gedankenverloren
Das was du machst und wie du es machst ist wirklich gut. Und du merkst das ja auch selbst. Ich wünsche dir, das du auch bald volle Kaufhäuser und Menschenmassen verträgst.

VG

16.08.2009 14:08 • #106


H
@feenglaube

habe es doch schon alles erklär, der omi aber naja...muss es so hinnehmen

ahhh ZA...ja ich bin seid ca. 10j. au neme gewesen....panik aber wie...

16.08.2009 15:02 • #107


J

02.09.2009 09:37 • #108


C
Hallo Jenny....

kann deine Mom nicht zu Dir kommen?



lg.Eva

02.09.2009 09:45 • #109


J
hi eva .........

mein mann ist ja da also er kommt gleich von der arbeit aber trotzdem habe ich diese angst!

02.09.2009 09:51 • #110


C
Ok dann bist Du nicht allein...
Versuche Dich zu beruhigen denke positiv.
Entspanne Dich und denke dran,das sie schnell wieder weg sind.
Gehe die ganze Situation schon mal gedanklich durch,damit Du später gefasst bist.

Denke dran,wenn Du das später locker schaffst,bist Du schon mal ein ganzen Stückchen weiter....
Sehe es einfach als Mutprobe an.

Du schaffst das!!!


Viel Glück
Eva

02.09.2009 10:01 • #111


J
hi

das versuche ich ja schon aber irgendwie klappt das nicht ich weiss das ich später auf mich stolz sein kann aber bis jetzt regiert nur die angst ich komme geradenicht daraus!

02.09.2009 10:26 • #112


S
Zitat von jenny86:
hi

das versuche ich ja schon aber irgendwie klappt das nicht ich weiss das ich später auf mich stolz sein kann aber bis jetzt regiert nur die angst ich komme geradenicht daraus!


Jenny versuche dich zu entspannen,,, lasse dir kaltes Wasser über die Arme laufen.. trinke dir 1 Beruhigungstee oder 1 Glas eiskaltes Wasser.. Atme ruhig in 1 Tüte ein und aus,,,beim Einatmen die Hände und Füsse anspannen und beim ausatmen lockern..Höre etwas Musik,,, Kaue Kaugummi oder Nüsse,,, hüpfe mal auf der Stelle oder gehe Treppen,, Lese etwas schaue Fernseh oder rufe jemanden an.....Rede mit dir energisch sage es ist nichts mir kann nix passieren ich bin gesund,,, mir geht es gut... klopfe dir dabei auf die Stirn auf die Schultern.. und auf die Knie..

Alles Gute und viel Erfolg

LG suma

02.09.2009 10:40 • #113


J
hi suma

das sind ganz schön viele tipps das werde ich mir zu herzen nehmen ich hoffe das klappt ich versuche das mal mit dem klopfen vielleicht hilft das ja ich hoffe es
ich danke euch sehr

02.09.2009 11:01 • #114


C
Berichte uns mal später,wie es gelaufen ist...

ganz viel Glück und Mut für Dich



lg.Eva

02.09.2009 11:13 • #115


J
ja das werde ich aufjedenfall machen! hat denn einer noch tipps wie ich das mit den hitzewallungen unter kontrolle bekomme??

02.09.2009 11:32 • #116


S
Zitat von jenny86:
ja das werde ich aufjedenfall machen! hat denn einer noch tipps wie ich das mit den hitzewallungen unter kontrolle bekomme??

Ja Salbeitee trinken nix scharf gewürztes essen,, . Schilddrüse st aber okay oder?.Ingwertee trinken,,,

Gute Besserung

Herzliche Grüsse an dich Suma

02.09.2009 11:55 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
ja schilddrüse ist okay bis das ich hin und wieder mal eisenmangel habe ist mit mir alles in ordnung bin kerngesund laut krankenhaus und ärzte! aber immer wenn diese angst und panik kommt fühle ich mich als wäre ich ganz schlimm krank!und wie ich jetzt im moment merke wird meine panik immer schlimmer ich kann nichts essen habe schlimme gedanken was ist wenn....?? und bin inerlich am zittern und habe das gefühl die kontrolle zu verlieren! ohhjeeee ich will das nicht!!!

02.09.2009 12:07 • #118


S
Also Eisenmangel könnte ein Grund für verstärktes Herzklopfen sein,, Versuche deine Gedanken umzulenken denke an etwas sehr schönes positives,, versuche dir vorzustellen du bist im Urlaub, an einem schönen Ort ,,(V Am Meer oder die Berge) was riehst du dort fühlst und siehst du dort,,,Schliesse dbei die Augen und atme ganz ruhig dabei,,,,,, Deine Krankheitsgefühle Symptome zeigen dir du musst dir ruhe gönnen etwas verändern.. Deine alte Denkmuster umstruckturieren umwandeln... Versuche dich abzulenken ,,setzte dich bequem auf einen Selssel oder Stuhl die beine sind ruhig auf die Erde( Boden) sage ich spüre den Boden ich spüre den Sitz unter meinem das ist Meditation...

LG Suma

02.09.2009 12:28 • #119


S
Jenny versuche es mal mit Kurzmeditation,,,
Hier mal 1 Link dazu



LG Suma

02.09.2009 12:29 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky