App im Playstore
Pfeil rechts
18

R

renaisa
Mitglied

49
7
21
Ich habe grad furchtbare Angst vielleicht kann mir jemand was sagen ich schaffe es nicht mich zu beruhigen ich weiß nicht weiter

17.02.2026 #1

15 Antworten ↓

C
Hi, wovor hast du denn genau Angst? Gibt es einen bestimmten Auslöser?

x 1 #2

A

Brauche hilfe habe grade schlimme angstattake

x 3

R
@Clown ich hatte ja Grippe und tue mich so schwer dass ich noch so kraftlos bin und auch nach 2 Wochen nicht gesund. Ich bin nach wenigen Handgriffen müde eben hatte ichvvielleicht vor Angst überall ein kribbeln Hände Arme Beine dachte könnte nicht mehr stehen . komme im Moment nicht mit Alleinsein zurecht. Ich bin fast hysterisch geworden ich habe jetzt eine Stunde nur geweint. HabeaAngst nie mehr gesund zu werden. Kurz lasse ich mich beruhigen dann kommt wieder Panik und Hoffnungslosigkeit . Danke fürs fragen

Karimma
Bei einer Grippe dauert es oft lange, bis man wieder fit ist. Gebe dir die Zeit .
Vielleicht kannst du mal einen kleinen Spaziergang machen. Ganz langsam bewusst atmen auf die Natur achten. Das hilft schon mal runter zu kommen.

x 3 #4

Schlaflose
Zitat von renaisa:
@Clown ich hatte ja Grippe und tue mich so schwer dass ich noch so kraftlos bin und auch nach 2 Wochen nicht gesund. Ich bin nach wenigen Handgriffen müde eben hatte ichvvielleicht vor Angst überall ein kribbeln Hände Arme Beine dachte könnte nicht mehr stehen . komme im Moment nicht mit Alleinsein zurecht. Ich ...

Warum schon wieder ein neuer Thread zum gleichen Thema? Schreib doch einfach in einem deiner vorherigen Threads weiter. Dann musst du die Vorgeschichte nicht jedes Mal neu erklären und man sieht auch schon was geantwortet wurde und man muss nicht nochmal die gleichen Antworten schreiben. So steht es auch in den Forenregeln.

x 1 #5

R
@Karimma ja das haben mir hier schon viele andere TN geraten. Ich kann das verstehen wenn ich keine Angst habe. Wenn die dann da ist , ist alles weg.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
@Schlaflose ja weil ich so angst hatte

R
@Karimma ich lasse mich auch echt nicht gehen. Auch wenn ich angst habe es nicht zu schaffen , ich dusche, ziehe mich an, versuche total viel zu essen um wieder mehr Gewicht zu bekommen. Ich gehe jeden Tag eine kleine runde raus. Ich versuche mich zu beruhigen.logisch zu denken.

x 1 #8

fourofour
Zitat von renaisa:
ich lasse mich auch echt nicht gehen. Auch wenn ich angst habe es nicht zu schaffen , ich dusche, ziehe mich an, versuche total viel zu essen um wieder mehr Gewicht zu bekommen. Ich gehe jeden Tag eine kleine runde raus. Ich versuche mich zu beruhigen.logisch zu denken.

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Freundes.

Das ist sehr gut. Jede Struktur / Strukturpunkt hilft gegen Angst, weil das Unterbewusstsein dann genau weiß was kommt.

Habe gerade ein paar deiner Beiträge hier überflogen.
Es scheint für mich so das dir eine ganze Reihe von Mechaniken, Verhaltensmustern und Zusammenhängen unbekannt sind, was das Thema rund um Angstsymptome angeht. Ebenso stellt sich mir die Frage ob Du in Therapie warst/bist und ggf. welche Therapieform man bei dir angewendet hat.

Man kann vieles lernen, überwinden und wieder zurück ins Leben finden.

x 1 #9

R
Hallo, danke gür deine Worte. Ich habe mich ein bisschen beruhigt, musste aber grade einen kleinen Spaziergang abbrechen. Weil mir zu wackeligen zumute war und ich Angst bekam. Nun habe ich ein bisschen gelegen und will mir essen machen. Ich habe schon mal Therapie angefangen wegen meiner extremen Krankhritängste. viel hat es nicht gebracht. Ich habe diazepam da, falls es völlig schlimm wird. Nehme ich aber selten. Seit dem Tod meines Freundes komme ich nicht mehr hoch. Ich kann jetzt aber gar nicht darüber nachdenken .
Die Erkrankung jetzt, die Trennung von meinem Partner , ich bin echt am Limit. Du hast auch Recht, ich weiss im Grunde nicht viel über die Angsterkrankung.

x 1 #10

fourofour
Das ist gut das Du ein Bedarfsmedi hast. Wenigstens kannst dich da rausholen, wenn es zu arg ist.

Es ist verständlich das es dir bei diesen Herausforderungen so geht. Auch gerade wenn Du wenig Mittel und Werkzeuge zur Selbstregulation hast.

Wenn Du mal einen Überblick haben willst, was es an verschiedenen Therapiemodulen gibt, kann ich den Link zu meinem Blog hier im Forum, hier einstellen.
Wie gesagt, es soll dir einen Überblick geben. In dem Blog schreibe ich auch immer das es keine Univerlsallösung für alle ist, sondern das sich jeder im Laufe seiner Therapien oder im austausch mit anderen sich seinen Weg selbst zusammenstellt.

x 2 #11

R
@fourofour ja mach das doch bitte.

x 1 #12

fourofour
Die Einleitung und etwas talk beginnt hier:

tagebuecher-f97/mein-leben-mit-einer-kptbs-meiner-patchworktherapie-t103295.html

Hier beginnen die Module:
tagebuecher-f97/mein-leben-mit-einer-kptbs-meiner-patchworktherapie-t103295.html

x 2 #13

Feuerschale
@fourofour danke für die Verlinkung...ich finde da sind gute Anstöße dabei...allein so die Übersicht mit Struktur, Energiehaushalt usw im Visier zu haben...
klar muss man dann auch klein klein für sich erarbeiten...
aber wenn man schon länger dran ist erklärt manches, warum man da so wenig Boden hat(te) so in der Rückschau.

x 1 #14

Kruemel_68
@renaisa Hier auch mal ein Link zum Thema Stress-Toleranz-Fenster.

therapie-klinik-reha-f122/das-stress-toleranz-fenster-t131909.html

x 3 #15

fourofour
Zitat von Kruemel_68:
Hier auch mal ein Link zum Thema Stress-Toleranz-Fenster.

super Daumen hoch

x 1 #16

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore