App im Playstore
Pfeil rechts
3

R

renaisa
Mitglied

14
3
3
Ich brauche nochmal eure Hilfe, bin eben aufgewacht hatte mir extrem auf die Innenseiten der Wangen gebissen. dann bemerkte ich wieder dieses elektrische Vibrieren in beiden Armen und den Händen, das kommt und geht mein nacken tut weh an diesem grossen Wirbel. ich habe Angst bekommen und nun kribbelt mein Mund innen und die Zunge und ich habe Angst vor einem Schlaganfall. ich werde erst morgen früh von meiner Verwandten abgeholt und ich weiß nicht wie ich diese Nacht allein überstehen soll. ich komme mir vor wie ein kind.

01.02.2026 #1

5 Antworten ↓

Benny173
Da du scheinbar normal Sehen kannst, deine Finger bewegen kannst, dich klar ausdrücken in Schrift, würde ich einen Schlaganfall ausschliessen. Versuch mal durch Atemübung dich runterzubringen. Kribbeln kann durch zu vieles Atmen kommen.

x 1 #2

A

Habe jetzt grade riesige Angstattake oder bin krank

x 3

R
@Benny173 versuche ich schon eine geraume Zeit. Das kribbeln im Mund ist weg, du hast bestimmt recht gehabt und ich weiß eigentlich auch dass dies durch zu schnelles atmen kommt. Diese " grundangst" ist immer noch da . Die Nacht ist noch so lang, ich hasse die Angstattaken in der Nacht besonders. Man hat soviel Zeit sich zu beobachten . Danke fürs schreiben.

Benny173
Kenne ich. Habe seit tagen enge gefühl im hals und dadurch ständig panikanfälle. Bin danach allerdings immer voll müde und kann dann gut einschlafen. Natürlich bei eingeschalteten TV

x 1 #4

soh
@renaisa Kannst du dich bewegen? Dann versuche mal ein bisschen zu laufen und schüttle deine Arme aus. Ich habe diese Spannung in den Armen immer durch die Angst und das Adrenalin. Hast du irgendwelche skills die dir helfen würden? Ich esse gerne etwas saures, trinke der kaltes Wasser, versuche mich dann bequem hinzulegen, mich warm einzupacken, gucke mir irgendwas im Fernsehen an dass mich ablenkt und mir das Gefühl von Normalität gibt.

x 1 #5

R
@soh @Benny173 was ihr macht , mache ich auch meist irgendwann: erschöpft vor dem laufenden DVD Player einschlafen. das wäre jetzt das beste.
Im Moment habe ich mich beruhigt das Schreiben und lesen hat geholfen, so konnte ich mich nicht auf meinen Körper konzentrieren .

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore