Pfeil rechts
3

N
#kiiwii, #linchen

merkt ihr nicht, dass ihr euch gegenseitig hochschaukelt bzw. runterzieht ? mensch, schreibt doch mal , was in den letzten tagen gut gelaufen ist..........

14.08.2007 21:31 • #21


K
Ich weiss, was Du meinst, no fear. Aber kannst Du Dir vorstellen, Dich vielleicht sogar an Zeiten erinnern, in denen das einfach irgendwie nicht möglich ist. Es gibt Zeiten, in denen tagelang nichts gutes passiert bzw. das einzig gute wahrscheinlich die Tatsache ist, dass man immer noch lebt.

Man sieht nur schwarz oder weiss, dazwischen gibt es nichts.

Das wird natürlich auch wieder besser, ich weiss.

Meine Depression wandelt sich auch gerade schon in Wut um. Denn mir ist heute klar geworden, dass ich mich so schei. fühle, weil ein Freund von mir mich gerade echt mies behandelt. Das zu erkennen, war nicht einfach. Nun weiss ich's und bin eher wütend als depressiv. Und meine Wut werde ich hoffentlich in Form von Sport morgen ganz gut los werden. Du kannst also mit einem etwas besser gelaunten postl von mir demnächst rechnen

14.08.2007 21:55 • #22


A


Vibrieren / Summen im ganzen Körper - brauche eure Hilfe

x 3


N
ich hab schon oft gedacht, es tut mir garnicht so gut hier mitzulesen, mancher beitrag hat mich wieder auf die falsche rille gesetzt und wie bei der lp zieht dich dann alles in richtung mitte.....
aber ich finde es für andere und insbesondere neu mitlesende wichtig mitzuteilen, dass es stetig bergauf geht, dass die therapie - bei mir ists vt- erfolg hat, dass ich nur noch im 3-wochen-rhythmus dort hingehe, dass die mir früher völlig fremden zwangsgedanken mich nicht mehr erschrecken und allmählich wegbleiben, dass es soetwas wie heilung gibt. klar gibt es narben, aber die entstehen sonst auch.....

14.08.2007 22:10 • #23


K
Du hast absolut recht. Ich bin ja auch recht neu hier und die Tatsache, dass es hier auch eine Menge Leute gibt, die nach 20 Jahren oder mehr immer noch heftig mit Panik kämpfen, hat mir auch zu denken gegeben. Aber das ist halt die Realität - jedenfalls eine Seite der Realität. Man liest ja auch immer wieder positives. Aber manchmal tut es auch gut, zu lesen, dass es anderen genauso schlecht geht. Klingt doof, ist aber nunmal so.
Wenn ich ganz tief unten bin, kann ich besser damit umgehen, zu hören, zu lesen, dass ich damit nicht allein bin, als zu lesen, dass es allen anderen so wahnsinnig gut geht.
Aber ich verstehe natürlich Deinen Punkt.

Also: Ich lebe mit Panik Co. nun seit über 7 Jahren, hatte zwischendurch immer wieder gute und auch sehr gute Zeiten. Zur Zeit geht es mir sehr schlecht, aber tendenziell bin ich (auch oder vor allem durch meine Therapie) auf einem guten Weg nach oben. Therapie ist wichtig und hilft, mir jedenfalls. Was mich auch unheimlich weit nach vorne gebracht hat, sind Selbsthilfegruppen.

14.08.2007 22:21 • #24


L
Kiiwii schrieb am Di, 14 August 2007 1433
Hallo linchen,

im Augenblick, denke ich, können wir uns gut zusammen tun. Die letzten beiden Tage waren eine reine Katastrophe für mich. Mei, den ganzen Tag lang eine Attacke nach der anderen. Dazwischen immer die Angst vor der nächsten im Nacken.

Ein kleiner Lichtblick ist morgen für mich. In Bayern ist Feiertag, was bedeutet, dass ich zur Abwechslung mal nicht den ganzen Tag allein sein werde ... Puh ... hoffentlich kann ich dann endlich mal wieder kurz durchatmen.

Am Donnerstag habe ich einen Termin in der Stadt. Mir stehen jetzt schon die Haare zu Berge. Ich weiss natürlich, dass das alles ziemlich kontraproduktiv ist... diese Denkweise und dass ich da jetzt schon Angst vor habe. Aber sag das mal meinem Hirn, meinem Unterbewusstsein. Da kann ich mir noch so lange einreden, das wird alles klappen und das wird gut. Ich weiss doch, dass es nicht gut werden wird. Ab und zu gelingt es mir schon, mich durch positive Gedanken zu motivieren und schlimme Attacken evtl. zu vermeiden, aber zur Zeit ... wie gesagt: ein dunkles Loch.

Gibt es effektive Methoden, wie man sich selbst in so dunklen Phasen motivieren kann?

Was steht bei Dir diese Woche an, was so schlimm ist? Ich weiss, Du willst da noch nicht dran denken, aber wahrscheinlich tust Du's ja doch. ?

Liebe Grüße
Kiiwii


Huhu....

Feiertag na das ist ja schön, hast du was schönes, entspannendes vor?

Also wo mit ich mir sehr gut helfen kann ist ein schönes Bad zu nehmen, ein Latte und ein Buch mit in die Wanne zu nehmen und schöne Musik dabei aufzulegen und dann entweder vorher oder nachher ne Runde Yoga zu machen...machst du irgendwas Richtung Entspannungsübung?

Naja ich hab meinen Terminplan ein bisserl umgestellt und ein paar Termine auf nächste Woche gelegt weil ich gemerkt hab das ich mich mit dem Pensum für diese Woche doch ein bisserl übernommen hab...

Für heut bin ich durch mit meinen Terminen..morgen steht ein Besuch bei einer eventuell neuen Therapeutin auf dem Program...die zwei Telefonate die ich mit ihr geführt hab waren gut und naja bin mal gespannt wieacute;s wird...(hätte den Termin eigentlich auch heute gehabt aber den hab ich auf morgen verschoben so das ich jeweils heut und morgen einen anstrengenden Termin hab)...das gute ist sie ist zu fuss nur zwei Minuten von mir entfernt ...naja bin mal gespannt, was hast du morgen für ein Termin?

15.08.2007 12:47 • #25


K
Hallo linchen,

man sollte sich tatsächlich nicht zu viele anstrengende Termine auf einen Haufen legen. Mir hilft es auch, Termine zeitlich auseinander zu ziehen. Irgendwie fehlen mir heute die Worte

Das mit der Badewanne klingt für mich zur Zeit furchtbar: durch das warme Wasser schlägt mein Herz schneller, der Kreislauf wird belastet - Panik; ausserdem sind die Fluchtmöglichkeiten doch sehr beschränkt - Panik... ich könnte mich keine Sekunde lang entspannen. Yoga klingt da schon besser, das mache ich auch sehr gerne. Ausserdem habe ich gerade mit 'Tiefenentspannung' angefangen.

Die zwei Minuten Fußweg zu Deiner möglichen neuen Therapeutin sind doch beste Voraussetzungen, oder?

Heute ist hier Feiertag, ja, und ich bin mal nicht allein zu Hause. Das allein wirkt unheimlich entspannend auf mich. Bis jetzt hatte ich einen schönen Tag, ganz ohne Panik.
Morgen habe ich einen Termin in der Stadt. Ich bin ganz mutig und treffe mich mit jemandem, den ich vor vielen Wochen bei new-in-town kennen gelernt habe. Dazu muss ich morgen mit SBahn und Bus fahren
Ich sage mir schon den ganzen Tag ich krieg das hin, ich krieg das hin,.. ... Positives Denken - ich hoffe, es hilft.
Ich muss einfach raus hier, raus aus der Wohnung, raus aus meinem dunklen Loch. Der Verabredungsanfrage endlich mal zuzusagen war schon ein großer Schritt für mich nach vorne. Drückst mir die Daumen?

So haben wir also morgen beide ein großes Unternehmen vor. Ich drücke Dir gaaaaaanz dolle die Daumen, dass die Chemie zwischen Dir und der Therapeutin stimmt!

Meld Dich mal, wenn Du's hinter Dir hast.

Liebe Grüße
Kiiwii

15.08.2007 14:14 • #26


L
So, da bin ich wieder ,

kannst du das mit der Badewane auch nicht machen wenn jemand mit bei dir in der Wohnung ist? Aber stimmt schon ich kann mich auch daran erinnern das ich es eine Zeitlang nicht ertragen konnte darin zu liegen...
Ja Tiefenentspannung kenn ich auch ...das wirklich gut...machst du das täglich?

Mensch das du bisher einen so entspannten schönen Tag hattest freut mich wirklich sehr für dich...GENIESS ES!

Hey, das mit morgen hört sich toll an...ach ich werd an dich denken und Däumchen drücken...du hast dein heutigen guten Tag im Rücken, mach deine Tiefenentspannung (vielleicht auch morgen nochmal vor der Verabredung)sei stolz mit dir das du das geplant hast, halt dir vor Augen das du das machst damit es dir dort besser geht usw...du hast es dir verdient!

Ja das die Therapeutin so nah bei mir ist ist echt Spitze...ist mir aufgefallen weil in dem Haus wochenlang renoviert wurde und ich imemr da vorbei muss wenn ich zum Rewe, Kiosk oder Pommesbude muss:blush:...und dann hab ich ihr Schild gesehen...bin wirklich schon sehr gespannt und hoffe die Chemie stimmt!

Jaaaa, drück Däumchen für mich bitte und ich werd dir dann sehr gerne Bericht erstatten und ich bin dann gespannt wie es bei dir geklappt hat....

Wird schon irgendwie, gaaanz liebe Grüsse!

15.08.2007 17:05 • #27


L
Nabend Kiiwii....

und wie hats geklappt...bist du bei deinem Treffen gewesen?
Hat mein Däumchen drücken genutzt?

Dein Däumchendrücken hat genutzt ...genauere Infos erzähl ich dir dann noch...

16.08.2007 23:00 • #28


K
Hallo linchen,

Dein Däumchendrücken hat funktioniert - Danke!
Hab dazu ein neues Thema eröffnet. Schau mal unter Erfolgserlebnis (Und Hallo linchen) nach.

Schön, dass mein Daumengedrücke auch geholfen hat. Bin gespannt auf die Details.

Bis später,
LG
Kiiwii

17.08.2007 06:51 • #29


Adeliepinguin

18.03.2021 12:17 • #30


Julia_ne
Hallo,
Ich hatte vor wenigen Jahren ein ähnliches Problem. Kribbeln in den Beinen und Händen, ab und an Muskelzucken. Bei mir war es auch psychisch, es kann aber auch ein Vitaminmangel sein. Damit hat mein Stiefvater immer wieder zu tun.

18.03.2021 12:43 • x 1 #31


Hallo2020
Ist deine Schilddrüse auch kontrolliert ? Das kann Hashimoto sein , das sieht man meistens nicht im normalen Blutbild genauso wenig im Ultraschall , da gibt's extra Tests für.

18.03.2021 12:53 • x 1 #32


Adeliepinguin
Danke für Deine Antwort. Nein, meine Schilddrüse wurde schon lange nicht mehr kontrolliert.
Ich werde das auf jeden Fall mit meinem Hausarzt besprechen, dass er das macht.

18.03.2021 13:22 • #33


Hallo2020
Ja mach das auf jeden Fall ! Wenn er da nichts kontrollieren will dann geh zum Endokrinologen, das wird sehr oft erst sehr spät erkannt.

18.03.2021 13:36 • x 1 #34


Lizy
Hallo Adeliepinguin,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Wir hatten in einem anderen Thread genau das gleiche Thema. So wie Hallo 2020 sagt, du solltest unbedingt deine Schilddrüse untersuchen lassen. Ich habe deine Beschwerden seit 2015 und mir wurde jedesmal gesagt es kommt durch die Angst und es ist psychosomatisch. Am Ende war es doch meine Schilddrüse (Hashimoto). Was allerdings auch wirklich sein kann, dass es auch psychosomatisch ist. Die Symptome machen ja Angst und darauf reagiert dein Körper. Es kann sehr wohl von der Angst kommen aber bevor du dir das von den Ärzten einreden lässt, so wie es bei mir der Fall, lass dich gründlich abchecken (ohne dich dabei in Panik zu versetzen). Es kann wirklich sein, dass bei dir alles psychosomatisch sein aber es kann auch alles mögliche sein. Muss ja nichts schlimmes sein. Vitaminmangel, Hormonell, Stoffwechsel. Für die Gefühlsstörungen an den Beinen kann auch der Rücken verantwortlich sein. Eingeklemmter Nerv an der Bandscheibe oder auch vom zu viel sitzen verkrampfe und verklebte Gesäßmuskeln. Eine Beckenverwringung verursacht auch sehr unterschiedliche Beschwerden. Lange Rede kurzer Sinn. Check alles ab und dann kannst du an der psyche arbeiten. Du kannst auch beides parallel machen. Die Psyche hat schließlich Einfluss auf die Gesundheit.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

18.03.2021 14:12 • x 1 #35


Adeliepinguin
Hallo Lizy,
danke für Deine Antwort. Ja, ich habe schon vieles hier im Forum dazu gelesen.
Das meiste war aber meist schon älter. Ich werde jetzt Schritt für Schritt alles abklären lassen.
Und mit der Schilddrüse fange ich nächste Woche an.
LG Kathrin

18.03.2021 16:35 • x 1 #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky