Pfeil rechts

H
@ cor illustrata

es gibt vielleicht echt einen Zusammenhang mit dem Rauchen. Kannst du vielleicht mal 1 Tag nicht rauchen und es testen? Dann weißt du es.

Die Zig. ist glaub ich so, wie wenn man immer den Blutdruck misst und durch das viele messen noch aufgeregter wird.
So könnte es beim rauchen sein, man denkt durch die Ziggis wird man ruhiger und leider ist es das Gegenteil.
Gruss



Zitat von cor illustrata:
Huhu!

Ich hab auch irgendwie nur Probleme mit dem RR und vor allem mit dem Puls...
Auch wenn ich nichts mache ist er relativ hoch.. Ok... Kann auch vom Rauchen und Cola kommen...

Hab ihn meistens so 140/70, aber der Puls ist irgendwie immer zwischen 80-100..
manchmal auch über 100

Morgens oder Abends habe ich ihn meistens so 100/50 aber der Puls ist dann auch um die 70 oder 80..

Verstehe nur nicht, warum er bei der kleinsten Anstrengung sofort auf 150/80 oder so geht und der Puls ist auch sofort immer über 90...

Dann kommen die Schmerzen in der Brust noch dazu

Und vor ein paar Monaten war ich im Krankenhaus, weil alles zu niedrig war... Also RR 95/45 und Puls immer so zwischen 50-60

vlg

27.09.2011 08:08 • #21


O


Ganz einfache Erklärung Wenn man das herz zu sehr schont aus Angst es ist was daran, wird es so sehr geschont das es nicht mehr im Training ist. Tut man dann plötzlich was schießt der Puls hoch und es kann auch zu Herzstolpern kommen.

Die Pumpe ist durch das viele vermeidungsverhalten schon ganz schlapp. Ein Muskel braucht Training und will beansprucht werden. man kann sich auch bis zur Herzmuskelschwäche schonen.

Ergo Sport ist angesagt

29.09.2011 17:51 • #22


A


Blutdruck entgleist

x 3


cor illustrata
Zitat von hondalogo:
@ cor illustrata

es gibt vielleicht echt einen Zusammenhang mit dem Rauchen. Kannst du vielleicht mal 1 Tag nicht rauchen und es testen? Dann weißt du es.

Die Zig. ist glaub ich so, wie wenn man immer den Blutdruck misst und durch das viele messen noch aufgeregter wird.
So könnte es beim rauchen sein, man denkt durch die Ziggis wird man ruhiger und leider ist es das Gegenteil.
Gruss



Huhu Hondalogo!
Vielen dank für deine Antwort!
Also wenn ich den RR morgens messe, also bevor ich geraucht hab, oder mich angestrengt habe ist er so bei 105/55 und Puls bei 60

Leider ist er dann aber den ganzen Tag erhöht, keine Ahnung warum...
Komm da echt nicht mehr runter!!

Die Angst bestimmt mich

Hab den ganzen Tag Angstgedanken.. hilft aber auch nichts gegen


Zitat von Ozonik7:
:D

Ganz einfache Erklärung Wenn man das herz zu sehr schont aus Angst es ist was daran, wird es so sehr geschont das es nicht mehr im Training ist. Tut man dann plötzlich was schießt der Puls hoch und es kann auch zu Herzstolpern kommen.

Die Pumpe ist durch das viele vermeidungsverhalten schon ganz schlapp. Ein Muskel braucht Training und will beansprucht werden. man kann sich auch bis zur Herzmuskelschwäche schonen.

Ergo Sport ist angesagt


Huhu Ozonik!

Mal wieder zu gut

Leider trifft es auf mich nicht ganz zu...
Gehe jeden Tag zwischen 3 und 7 Stunden mit meinem Hund.. Ok.. wo ich die Angst bekommen habe, habe ich das ein wenig reduziert...

Konzentriere mich nur noch auf meinen Puls und RR... Also wenn es so ganz schlimm ist, messe ich alle 5 minuten..

Wenn einer einen Tipp hat, wie ich von dem Tripp wieder runter kommen kann, dann immer her damit

vlg

29.09.2011 23:13 • #23


C
Zitat von cor illustrata:

Konzentriere mich nur noch auf meinen Puls und RR... Also wenn es so ganz schlimm ist, messe ich alle 5 minuten..
Ja und genau da liegt die Ursache. Der Einfluss der Psyche auf BD und Puls ist enorm. Vielen Leuten ist das immer nicht so klar.

Hör auf den BD oder Puls zu messen! Ich weiß, es ist schwer, wenn man da erstmal drin ist, ich hab auch monatelang 20-30 mal am Tag BD gemessen. Und öfter. Lass es einfach! Es geht und Dir wird es auch besser gehen irgendwann.

29.09.2011 23:19 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky