Pfeil rechts

M
Ich habe schon wieder Panikattacken, Angst zu sterben, einen Herzinfarkt zu bekommen und somit für meine Kinder nicht mehr da sein zu können.Es hat heute morgen um halb sechs angefangen und sich durch den ganzen Tag gezogen. Ich will endlich schlafen.
Ich bin seit 3 Wochen in Therapie, und bis jetzt war alles wie weg, aber jetzt ist alles wieder da. Bitte schreibt mir doch wie Ihr mit solchen Situationen umgeht. Jede Antwort ist mir eine Hilfe.

25.09.2007 02:04 • 25.09.2007 #1


2 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
hallo
was für eine therapie machst du denn ?
also tagesklinik ,einmal die woche ,verhaltenstherapie tiefen...?

wärend ich in therapie war wurde uns gesagt das es auch in der therapie zu attacken kommen kann und auch in der ersten zeit danach durchaus wieder welche aufkommen können .
es ist also wohl nicht ungewöhnlich das du noch attacken bekommst .
natürlich auch nicht schön .

was hat dir denn früher geholfen ?
machst du endspannungsübungen ,hast du irgendeine strategie endwickelt gehabt ?

ich weis leider deine vorgeschichte nicht . also wielange du schon mit angst und panik zu tun hast und was du vor deiner therapie schon alles bei ärzten und therapeuten erlebt hast .

mir haben immer endspannung , information und kontakt mit ebenfalls betroffenen geholfen .

falls du noch keine aktive endspannung machst

das hier ist eine ganz tolle hilfe !natürlich auch änliche sachen.

infos gibt es hier

auf den ersten blick etwas trocken ,aber sehr gut geschrieben .

und austauschen kann man sich hier ganz prima finde ich !
wenn du nich eh schon eine gruppentherapie machst

alles gute erstmal ZZ

25.09.2007 03:28 • #2


M
Auf jeden Fall würde ich es in der Therapie ansprechen. Mir ist es auch schon passiert. Therapeuten können es besser beurteilen als wir hier.

25.09.2007 08:45 • #3





Dr. Hans Morschitzky