Pfeil rechts

K
hallo zusammen
bin 31 jahre alt und leide seit einigen jahren an angst und panik,das sich in verschiedennen situationen durch schweisausbrüche herzrasen schlaflose nächte innere unruhe und brechreitz ausdrückt.besonders bei gewitter(unwetter mit stürmen)und jede situation wo ich nicht selber beeinflussen kann und weis was auf mich zukommt. auch urlaub und weit weg von zuhause macht mir grosse probleme.bin auch schon seit 3 jahren in therapie.vielleicht antwortet mir jemand,würde mich freuen.

07.06.2007 18:12 • 08.06.2007 #1


2 Antworten ↓


M
Hallo kleiner Drache

willkommen bei uns.

Was für eine Therapie machst du denn? Kannst du Fortschritte feststellen? 3 Jahre sind eine ganz schön lange Zeit. Machst du eine Analyse?

Mir scheint, dass du immer alles unter Kontrolle haben willst und was du nicht kontrollieren kannst, macht dir Angst. Ist das so?

Grüße Miki

07.06.2007 19:33 • #2


K
Hallo miki
erstmal danke für deine antwort,du warst der einzige,der mir geantwortet hat.Ja 3 jahre sind eine lange zeit wobei ich sagen muss ich gehe in unregelmäsichen abstenden zur therapie immer 1 mal im monat ungefähr.hat sich so eingependelt.(findest du das zu wenig?)ich hab auch nicht jeden tag eine panikattacke,nur leichte ängste und unwohlsein sind an der tagesordnung vielleicht schränke ich mich auch unbewust ein und mach nur das was mir keine angst macht ? du hast es übrigens auf den punkt gebracht das alles was ich nicht kontrollieren kann mir angst macht.ja ich glaube in manchen dingen ist besserung in sicht. (was verstehst du unter analyse? ) vielleicht bis bald kleiner drache

08.06.2007 22:12 • #3





Dr. Hans Morschitzky