App im Playstore
Pfeil rechts
15

Binchen95
@Eisbär ja heute erst wieder über 2 Stunden gehabt und jetzt immer noch extrem angespannt. Das dauert bei mir gerne eine paar tage bis ich mich nach einer richtig schweren Panikattacke wieder wie ein mensch fühle.

E
@Yuber Hast du einen Weg gefunden?

A

Attacken über Stunden

x 3

E
@Binchen95 Was hast du für Symptome? Was hast an Medis schon probiert?

x 1 #23

ConnyOsi
Also ich habe innere Unruhe und Angstzustände bin zitterig habe Durchfall und Kurzatmigkeit und Grübbelzwänge bis hin zu Dissoziation.
Ich probiere gerade Sertralin aus und habe Pregabalin was aber nicht viel bringt.Ich hatte schon Venlafaxin und Paroxetin und Prometazin usw.Ja am besten hilft Tavor leider.

x 1 #24

Kimsy
@Eisbär wie gehts dir inzwischen? Hast du immer noch Attacken? Ich kenne es auch oft so, dass die Zustände länger andauern.

E
@Kimsy Ja geht mal paar Tage besser und dann wieder schlechter. Halt immer ein auf und ab. Läuft bei mir im Moment auf EU raus. Private BU zahlt bereits und gesetzliche RV geht leider nur über Klage die bereits eingereicht ist. Wie geht's dir,?

x 1 #26

E
@ConnyOsi Hab halt auch schon vieles probiert aber leider bis auf Tavor hilft bis jetzt nicht wirklich was. Tavor vermeide ich so gut es geht aus bekannten Gründen. Im Jahr höchstens 10-15 Tabletten. Will vielleicht nochmal Hypnose ausprobieren .

Kimsy
@Eisbär ich bin schon lange in E-Rente...mir gehts so wie dir...paar Tage gut dann wieder schlecht...bin froh, dass es die guten Tage gibt, aber wäre mal schön über längere Strecke mal durchgehend gute Phasen zu haben...

E
@Kimsy Private BU ging relativ gut aber gesetzliche läuft halt jetzt eine Klage. Hab meinen Job gerne gemacht und mit 45 ist halt auch noch kein Alter aber so wie es ist wird's mit arbeiten unmöglich.

x 1 #29

Kimsy
@Eisbär ich hab sie mit 47 erhalten, aber nur auf Zeit...bei mir ist alles chronisch geworden, ich hab auch wenig Hoffnung, dass sich noch irgendwas in meinem Alter tut...

E
@Kimsy Ich wollte nochmal vielleicht Hypnose probieren

x 1 #31

Kimsy
@Eisbär hab ich noch nie gemqcht, ist sicher ein Versuch wert..nimmst du sonst Medikamente ein, AD ?

E
@Kimsy Im Moment 5mg Escitalopram und früh und Abends 50mg Pregabalin.

x 1 #33

Kimsy
@Eisbär hilft dir das ? Escitalopram hab ich garnicht vertragen, nehme Opipramol ein...

E
@Kimsy Hatte vorher auch andere gehabt. So wirklich guten Erfolg nicht. Das einzige was wirklich hilft sind Benzos aber die nehm ich aus guten Gründen nur im extremen Notfall.

x 1 #35

E
@Kimsy. Was hat dir bis jetzt am besten geholfen?

x 1 #36

Kimsy
@Eisbär also ich nahm mal 3 Jahre Mirtzapin, damit konnte ich super schlafen, aber so richtig geholfen hat es nicht....dann der Versuch mit Escitalopram, 4 Tage ausgehalten, abgesetzt...und jetzt seit 3-4 Jahren Opipramol..es ist ein leichtes AD, beruhigt mich...denke das ist aktuell das Beste, was ich genommen hab..aber viel ausprobiert hab ich nicht...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore