Pfeil rechts
1

M
hallo ihr lieben,

leide seit 2011 an einer angst und panikstörung... herzangst, angst vor krankheiten und was man auch sonst noch so alles noch haben kann.
habe es vom monatelang im bett liegen und das haus nicht verlassen zu wieder normal in vollzeit arbeiten gehen, in den urlaub fahren usw geschafft.

eben habe ich einen pfefferminztee aus frischer minze aus dem garten getrunken.
gleich als die tasse leer war, bekam ich kaum noch luft... ich steigerte mich total da rein. schüttelfrost, herzrasen, übelkeit sind nun die folge. meint ihr das kam/kommt vom tee oder kann es ein anflug von panik gewesen sein?

hatte schonmal jemand sowas nachdem er minztee getrunken hat?
im internet steht sofort den arzt aufsuchen... aber würde ich das immer bei
symptomen machen, dann wär ich nur noch beim arzt :/

hoffe auf baldige antwort
liebe grüsse

20.06.2014 21:39 • 26.06.2014 #1


21 Antworten ↓


Alice im Wunderland
Huhu!

Wie geht es dir denn nun? Atemnot weg? Trinkst du sonst auch Pfefferminztee? Hattest du denn das danach schon mal?
Sonst kommt das sicherlich vom Kopf her, bleib ruhig.
Tief ein und aus atmen

20.06.2014 21:47 • #2


A


Atemnot nach Pfefferminztee? Oder Psyche?

x 3


M
lieb dass du geantwortet hast...
das war die schlimmste nacht meines lebens.
hatte einen anaphylaktischen schock und lag bis eben
verkabelt in der notaufnahme.

jetzt krieg ich immer noch schlecht luft, aber sauerstoff ist bei 97-99 von 100...
also kommts jetzt vom kopf.

man, was ein horror! das wünscht man keinem. lieg jetzt rum und versuche
mich abzulenken- ist gar nich so leicht.

lg

21.06.2014 10:50 • #3


A
:shok:
Das tut mir leid. Und das von Pfefferminz Tee?
War das überhaupt der Auslöser?

21.06.2014 11:00 • #4


M
ja, war der auslöser.
mein hund hat gleich gemerkt dass was nicht stimmt... lag auf mir - pfötchen
auf meinen bronchien (hat da so gekratzt... also eher gestreichelt-ohne krallen) und hat gejault. das war der grund warum ich dann doch mal beim arzt anrief und fragte
ob das vom tee kommen kann. der sagte sofort ins krankenhaus... zum glück.

naja es hieß dann heute morgen von der schwester nicht mehr dran denken, das passiert immer mal wieder... aber bin so platt und lieg jetzt noch im bett und hab herzrasen. aber das is sicher von der angst. hing ja die ganze nacht an drn monitoren und da gings ja.

hoffe ich mache euch damit jetzt keine angst

21.06.2014 14:34 • #5


A
Naja...die Minze im Garten hab ich heute schon 2 mal kritisch beäugt beim vorbei gehen.
Kam das denn einfach so?
Trinkst du den Tee sonst auch?
Ich wünsche dir aufjedenfall erst mal gute besserung...und erhol dich gut von dem Schock.

21.06.2014 14:53 • #6


L
Ohje du Arme! Werd schnell wieder ganz fit!
Schon bemerkenswert wie gut unsere Haustiere wissen, was mit uns los ist und wenn es uns nicht gut geht. Mein Kater legt sich auch immer zu mir wenn ich z.B. eine Panikattacke hab, selbst wenn ich da manchmal im Bad auf dem kalten Boden sitze kuschelt er sich an mich ran und schnurrt.

Trinkst du denn sonst keinen Pfefferminztee oder nur welchen aus dem Geschäft?

21.06.2014 14:55 • #7


I
Das ist ja wirklich eine Heldentat deines Hundes. Er hat den größten Knochen verdient, den man bekommen kann!

Haustiere merken schnell, wenn was nicht stimmt, irgendwie denke ich, dass die dafür bessere Instinkte haben als wir Menschen.

Ich habe in den letzten Jahren auch immer wieder mal Pfefferminztee aus dem Garten getrunken, also 4 frische Zweige mit kochendem Wasser übergossen und das schmeckte herrlich. Mich würde nun auch mal interessieren, ob es das erste Mal war, dass du überhaupt so einen Tee getrunken hast oder ob du den vorher immer vertragen hast.

Gute Besserung!

21.06.2014 15:37 • #8


Fee*72
ich hab nur pfefferminztee aus dem supermarkt....da passiert nix oder?blöd trinke den seit jahren täglich...lese nun sowas u hab Angst
schön das es dir besser geht wieder

22.06.2014 00:36 • #9


L
Zitat von Fee*72:
ich hab nur pfefferminztee aus dem supermarkt....da passiert nix oder?blöd trinke den seit jahren täglich...lese nun sowas u hab Angst
schön das es dir besser geht wieder


Wenn du den schon immer trinkst passiert da nix. Das heißt ja du verträgst ihn.
Eine Freundin von mir ist allergisch gegen Karotten und kann nichts mit Karotten essen aber eben nur weil sie allergisch ist. Wenn du gegen etwas allergisch wärst hättest du das schon raus gefunden.

22.06.2014 01:51 • x 1 #10


C
Und dann ist auch noch die Frage ob es wirklich die Minze war. Lass dich mal beim Allergologen testen. Dann weißt du woran du bist und musst dich in Zukunft nicht bei jedem Kraut verrückt machen.

22.06.2014 02:49 • #11


M
hallo ihr lieben,

ja, hundi hat ein riesen stück wassermelone bekommen - die mag sie am liebsten:)

ich habe bisher immer nur den tee aus dem beutel getrunken, literweise... da ist nie was passiert. frische minze aus dem garten habe ich noch nie getrunken.

denke aber schon dass es davon kam. davor habe ich ca 3 stunden nix mehr zu mir genommen... und da nur reis mit hähnchen... das gibts bei uns mindestens 1 mal in der woche

naja nun liege ich im bett und fühle mich total ängstlich lunge fühlt sich total aufgeblasen an und ich kriege schlecht luft. aber das ist jetzt sicher von der angst. die hätten mich ja nicht entlassen wenn irgendwas gewesen wäre... zumal ich ja auf dem monitor gesehen haben, dass die werte normal sind.

mein freund meinte ich soll mich krankschreiben lassen, aber ich denke ich sollte mich morgen irgendwie auf die arbeit schleppen... nicht dass aus einer woche krank, dann 2 werden, dann 3 und dann ca 1 jahr wie schonmal:( oder was meint ihr?

22.06.2014 09:34 • #12


A
Geh zum Arzt...lass dich noch mal durch checken...oder frag einfach.
So schnell von Notaufnahme zu heimischen Bett...das klingt etwas überstürzt.
Und es noch mal abklären lassen ist ja kein übertrieben ängstliches Verhalten nach so einem Schock.

22.06.2014 11:56 • #13


Fee*72
Zitat von Lizzerd:
Zitat von Fee*72:
ich hab nur pfefferminztee aus dem supermarkt....da passiert nix oder?blöd trinke den seit jahren täglich...lese nun sowas u hab Angst
schön das es dir besser geht wieder


Wenn du den schon immer trinkst passiert da nix. Das heißt ja du verträgst ihn.
Eine Freundin von mir ist allergisch gegen Karotten und kann nichts mit Karotten essen aber eben nur weil sie allergisch ist. Wenn du gegen etwas allergisch wärst hättest du das schon raus gefunden.


danke lizzerd..die Angst hat mich gerade wieder im griff..ich weis ,soll ihr die Nahrung entziehen,aber meide gerade wieder einiges...bin gerade auch überfordert mit meiner priv situation viel. daher..

22.06.2014 17:04 • #14


L
@Fee*72: Ich kenn das, momentan hab ich eine ziemlich miese Phase. Ab nächsten Mittwoch gehts in die Klinik aber eigentlich müsste ich noch zur Magenspiegelung weil ich öfters Magenprobleme hab und das überfordert mich alles etwas.
Aber es kommen auch wieder Zeiten in denen man besser drauf ist und die Angst nicht mehr zu sehr im Vordergrund ist.

22.06.2014 17:08 • #15


Fee*72
wünsch dir alles gute in der klinik...oje das auch noch..hm u wie machst das nun alles?
bei mir kommt viel hoch durch die Situation...naja berede es morgen erstmal mit der hilfe die ich derzeit habe...denke an meine vielen fortschritte die ich derzeit hatte und habe..

22.06.2014 20:46 • #16


L
Danke! Ich wünsche dir auch alles Gute und halte dir immer vor Augen, was du schon erreicht hast.
Ich werde dort in der Klinik mal nachfragen wie das mit der Magenspiegelung ist, dort gibt es ja auch Ärzte und Krankenhäuser in der Nähe.

22.06.2014 20:52 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Mimi90:
ich habe bisher immer nur den tee aus dem beutel getrunken, literweise... da ist nie was passiert. frische minze aus dem garten habe ich noch nie getrunken.

Das getrocknete Zeug im Beutel ist wahrscheinlich ziemlich stark bearbeitet, einfach insgesamt schwächer. Kann mir schon gut vorstellen, dass die frische Minze viel mehr reinknallt.

Zitat:
mein freund meinte ich soll mich krankschreiben lassen, aber ich denke ich sollte mich morgen irgendwie auf die arbeit schleppen... nicht dass aus einer woche krank, dann 2 werden, dann 3 und dann ca 1 jahr wie schonmal:( oder was meint ihr?
Schwer abzuwägen. Eigentlich soll man sich ja bei den meisten Sachen schnell wieder in den Sattel schwingen. Bei mir reißt es auch schnell ein, wenn ich immer sage Ach, ein paar Tage Schonung brauch ich noch. Wie fühlst du dich denn im Moment?

22.06.2014 23:15 • #18


M
danke für deine antwort.
leide noch nicht so fit. war auch nochmal im kh vorhin, weil die luft noch so schwer in die lunge fließt. der arzt sagte das kommt davon dass sie so strapaziert wurde und sich erst erholen muss. dauert mind. 1 woche. ich soll ganz langsam atmen (das ist gar nicht so einfach wenn man denkt dass man erstickt).., und mich morgen vom hausarzt krankschreiben lassen wenn mir das fertig machen schon schwer fällt.

das sehe ich dann morgen früh;) aber vlt sind doch 2-3 tage schonen noch ganz gut, zumal mein körper so schon nicht der fitteste ist.

lg und eine ruhige nacht

22.06.2014 23:48 • #19


S
Dann würde ich mir auch die Woche gönnen. Du hast ja jetzt nun wirklich etwas Körperliches, da ist Schonung erlaubt Spiel nicht den Helden, bleib zu Hause Gute BEsserung!

22.06.2014 23:51 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler