Pfeil rechts
9

S
Zitat von Icefalki:
Ja, weil dein Stresslevel unbewusst zu hoch ist, das zeigt sich, dass du dich vor etwas fürchtest, das sein könnte. Was, ist eigentlich egal, aber ...

Und wie geht ich jetzt am besten mit der Angst/dem Stress um?
Ich befürchte, das ich was anderes finde, sobald ich die Angst vor Hahnengeschrei im Griff habe.

05.08.2021 19:48 • #21


Icefalki
Zitat von Sharko:
Angst vor Hahnengeschrei im Griff habe.


Den es gar nimmer gibt. Stress kann man nur abbauen, wenn man weiss, was einen stresst. Dafür braucht es viel Selbstreflektion, um sich wirklich kennen zu lernen.

Ist aber besser, sich mit sich zu beschäftigen, als mit komischen Ängsten.

05.08.2021 22:41 • x 1 #22


S
Einen Monat später und kein bisschen weiser...

Mir geht es immer noch nicht besser. An manchen Tagen ist es besser, die letzten Tage schlechter. Heute Morgen habe ich angefangen Therapeuten anzurufen. Bisher mit minimalem Erfolg: einer hat zwar keinen Platz, macht mit mir aber dieses Orientierungsgespräch oder so. So wie er sagte, könnte das bei mir sogar schon reichen. Da bin ich aber schon skeptisch. Immerhin hab ich seit 3 Monaten diese Beklopptheit.

Meine Angst taucht eigentlich nur in Stresssituationen auf oder wenn ich, wie heute, gesundheitlich nicht gut geht. Jaja, Stress reduzieren, ich weiß. Aber bewusst hab ich keinen Stress. Die letzten Tage schon, aber den konnte auch nicht vermeiden. Es standen wichtige Termine an.

Ich hoffe wirklich, das es so langsam Mal gut ist. Ich will mein altes Leben zurück!

06.09.2021 18:39 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann