Pfeil rechts
21

L
@Samantha08 naja ich sag mal so wenn es aufhören sollte zu schlagen warum dann nicht jetzt direkt? Mach dir nicht zuviele gedanken darum und versuch dich abzulenken

14.06.2023 17:39 • #41


E
Ich bin gerade dabei, was zusammenzustellen für einen Extra-Thread.
Ich werde dort einfach mal alles zusammenschreiben, was mir geholfen hat die letzten 10 Jahre bzw. immer noch hilft und das möglichst übersichtlich. Meine Symptomliste füge ich auch nochmal dazu.
Ich habe das Gefühl, dass manche hier im Forum vielleicht davon profitieren könnten. Selbst, wenn es einigen nur ein wenig hilft an manchen Tagen oder sie durch Ausprobieren etwas finden, was ihnen gut tut, war es das glaube ich wert.
Vielleicht schaffe ich es, das Zeug morgen zu posten. Es wird wohl (so wie ich mich kenne) recht viel werden, aber lieber zu viel, als zu wenig.

14.06.2023 18:57 • x 2 #42


A


Angststörung und psychosomatische Schmerzen / was tun?

x 3


S
@Hicks Das ist echt nett Dankeschön ️ ich denke es wird vielen helfen, mir auch.

14.06.2023 19:04 • x 1 #43


E
Der Ratgeber Teil hier ist hoffentlich allen bekannt oder?
Das ist eigentlich Pflichtlektüre.
Ich schreibe es deshalb, weil ich heute 2 Kontakte hatte, denen der Ratgeber Teil noch nicht bekannt war.
Hier z.B. zu Hypochondrie:
https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

Hier zu Panikattacken:
https://www.psychic.de/panikattacken-symptome.php

14.06.2023 19:24 • #44


S
@Listerlinchen hey, ich habe mal eine Frage.
Mir tut der Rücken beim drauf liegen weh und es zieht in den Seiten, in die Schulter und unter die Achsel.
Was kann ich dagegen tun.

Ich in meinem Wahn denke natürlich wieder es ist was richtig schlimmes, aber wahrscheinlich ist es nur durch die Anspannung oder so.

15.06.2023 06:41 • #45


E
Zitat von Hicks:
Ich bin gerade dabei, was zusammenzustellen für einen Extra-Thread. Ich werde dort einfach mal alles zusammenschreiben, was mir geholfen hat die letzten 10 Jahre bzw. immer noch hilft und das möglichst übersichtlich. Meine Symptomliste füge ich auch nochmal dazu. Ich habe das Gefühl, dass manche hier im Forum ...

Habe den Thread erstellt:

agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

15.06.2023 07:38 • x 1 #46


S
KI@Listerlinchen mir ist auch so gerade auf gefallen, dass wenn mein Herz komplett gesund ist was bei mir ja der Fall ist denn ich wurde ja untersucht und, da ich 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen bin wurde nach meiner Geburt mein Herz auch einmal komplett untersucht und es war gesund also auch kein angeborenen Herzfehler.
Auch bei Belastungen habe ich keine Probleme mit dem Herz, war heute joggen und hatte keine Probleme mit dem Herz, nur unter der Schulter
, was aber bestimmt von Verspannungen kommen kann.

Also wenn mein Herz doch gesund ist, dann kann mein Herz nicht plötzlich einfach so auf hören zu schlagen, ich meine auch mit Krebs oder so also mit einer schweren Krankheit lebt man ja noch länger und dann hätte man doch starke Schmerzen die durch gehend sind.

Bei mir kommen die Schmerzen Zwischendurch und wenn ich alleine bin ist mir heute aufgefallen.

Denn ich war die ganze Zeit mit einer Freundin in der Stadt und mir ging’s gut, zwischendurch hat’s mal ein bisschen geziept, aber das habe ich garnicht wirklich war genommen mir ging’s einfach viel besser.
Naja als sie weg war und ich alleine war hat’s dann wieder angefangen komisch

15.06.2023 21:33 • #47


S
Hallo, ist noch jemand wach ? Ich weiß nicht irgendwie habe ich gerade total Angst und weiß nicht was ich machen soll.

15.06.2023 23:11 • #48


S
@Samantha08 Ich habe einfach auch total Angst jetzt schlafen zu gehen. Weil ich Angst habe dann zu sterben usw. Jetzt gerade sind die Ängste extrem

15.06.2023 23:12 • #49


L
@Samantha08 @Samantha08 hey ja bin noch wach, was macht dir denn angst?

15.06.2023 23:32 • #50


L
@Samantha08 du wirst schon nicht sterben. Ich habe auch oft angst nicht aufzuwache und siehe da ich wache jeden morgen auf und dafür sollten wir dankbar sein und nicht unser leben damit vergeuden angst zu haben

15.06.2023 23:33 • #51


S
@Listerlinchen ich bin einfach gerade so in meiner Angst gefangen, dass ich ja vielleicht nicht mehr aufwachen könnte wenn ich jetzt schlafen gehe, dass ich sterbe keine Ahnung die Angst davor ist so groß, dass ich jedes kleine Symptom als etwas schlimmes interpretiere.
Ich habe vorhin auch mit einem Freund telefonieren und der hat mir von irgendwelchen nahtod Erfahrungen geredet da kriege ich sofort Panik.

Mein Herz schlägt mir gerade bis zum Hals und ich habe so ein Druck gefühl in der Brust, habe dann das Gefühl ich kriege keine Luft und muss husten.

15.06.2023 23:36 • #52


S
@Listerlinchen ja meine Mutter sagt auch immer du willst doch nicht dein ganzes Leben in Angst gelebt haben, aber es ist echt schwierig ich weiß nicht wie ich mit der Angst um gehen soll.

15.06.2023 23:38 • #53


L
@Samantha08 wenn du so eine angst vor dem tod hast dann versuche die Gespräche darüber zu meiden.
Andere frage was denkst du geschieht mit dir nach deinem ableben?

15.06.2023 23:51 • #54


S
@Listerlinchen Ich weiß nicht ich habe irgendwie Angst vor dem was da kommt. Ich bin da alleine ohne Freunde und Familie ‍️ oder es ist einfach nichts da.

15.06.2023 23:52 • #55


L
@Samantha08 glaub es mir es wird etwas ganz besonderes auf dich zu kommen.
Ich weis nicht welcher religion du angehörst aber ich kann dir sagen wie es aus der sicht des islams ist, du wirst durch die Barmherzigkeit von Allah ins paradies eintreten und nie wieder auch nur 1 sek an diese welt denken und was hier geschehen ist.
Vertrau auf Gott bitte Gott um zeichen und er wird dir zeichen geben mir ist es genauso ergangen als ich einen absoluten tiefpunkt in meinem leben hatte hat mich der glaube an Allah rausgeholt und ich leben mittlerweile um einiges besser als vorher.

16.06.2023 00:09 • #56


S
@Listerlinchen danke, ich denke einfach das wach bringen jetzt auch nichts helfen wird. Wenn es passieren soll wird’s passieren da ist es egal ob du gerade wach bis oder was du gerade machst

16.06.2023 00:10 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich leide auch derzeit unter Dauersrehschwindel kann oft nicht laufen.... Ich habe einen Herzfehler und stehe nicht mehr auf EkG weil das zick tausendmal gemacht wurde. Allerdings lässt mich der Schwindel kalt ....Hab keine Angst aber einfach extrem nervig. Soll i zum Arzt? Zudem seit 5 Tagen starke Kopfschmerzen
Und ich bekomme schon die Hilfe die ich benötige das wird prima! Nur der Schwindel......

30.06.2023 12:31 • x 1 #58


JenniferB1611
@Butzi100 Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen!

30.06.2023 12:38 • x 1 #59


B
Zitat von JenniferB1611:
@Butzi100 Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen!

@JenniferB1611 Ok dann mach ich das. Danke für seine Antwort. Es ist nur so dass ich mich beim Hausarzt nicht mehr gut aufgehoben fühle naja muss wohl durch

30.06.2023 12:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann