App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2

Luan11

Luan11
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Hi ich bin seit 9 Monaten an einer Angststörung erkrankt und dazu habe ich viele körperliche Symptome möchte jemand gerne seine Erfahrungen mit mir teilen

23.04.2026 x 1 #1

5 Antworten ↓

H
Moin Luan,

Ich hab erst vor kurzem das erste mal selbst mit Panikattacken bekanntschaft gemacht, ich habe da jetzt keinen großen Erfahrungsschatz, aber vielleicht hilft es dir ein bisschen, bei mir war es einfach so das ich irrsinnig unruhig wurde konnte kaum ruhig sitzen, geschweige denn mich überhaupt zu konzentrieren, dazu kamen dann Herzrasen, so Schnappatmung und son Gefühl schlecht Luft zu bekommen als ob der Hals immer enger wird. Bei mir war die Ursache dann zum Glück relativ schnell klar und jetzt geht es soweit wieder. Ich wünsch dir da auf jeden Fall weiterhin viel Kraft und alles Gute.

Gruß Houle

A

Angststörung Symptome

x 3

S
@Luan11 hey, was sind denn deine Symptome?

x 1 #3

Luan11
@Sonne231 schwindel,Atem probleme,Unruhe

Psychic-Team
Hallo Luan11,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Angststörung Symptome

Angststörung Symptome

Symptome Angststörung

Angststörung und Symptome

Symptome bei Angststörung

Viele neurologische Symptome / Angststörung?

Symptome durch Angststörung

Symptome einer Angststörung?

Ohne die Symptome keine Angststörung

Symptome bei Angststörung und Panikattacken

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

NeonPixie
Zitat von Luan11:
@Sonne231 schwindel,Atem probleme,Unruhe

Das sind alles ziemlich gängige Symptome. Bist du denn deswegen schon in Behandlung?

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore