Zitat von ringelblume89: Gerade ist es zwar so, dass ich Luft kriege aber es fühlt sich nicht richtig an. Es fühlt sich kalt und leer an die Luft. Kennt ihr das? Auch merkwürdige Empfindungen dabei? ich bin auch sehr sehr nervös gerade.
Hallo und willkommen auch von mlr. Wie war die Nacht? Konntest du noch etwas schlafen?
Du hast schon ganz viel Hilfreiches geschrieben bekommen. Ich möchte noch 4 Dinge ergänzen:
- dein unangenehmes Gefühl beim Atmen, könnte auf Depersonalisierung/Derealisation zurückzuführen sein. Das sind typische Symptome eines sehr hohen Stresses. Sie kommt ganz oft bei Angsterkankung vor. Kannst dich ja mal in die Richtung belesen und vielleicht kannst du dann diesen Teil deiner Symptome der Angsterkrankung anlasten und dich dann ggf. ein Stück weit von der rein körperlichen Schiene lösen, die aber sicherlich in Form der Verspannungen ja da ist.
- ich würde mich klinisch erstmal auf die Psyche fokussieren, wenn ich wählen müsste. Eine stabile Psyche hilft enorm und kann z.b. schlimme körperlichen Zustände erträglich(er) machen
- Sertralin ist ein sehr gutes Präparat, was wird dir ganz bald Linderung verschaffen wird. Oft tritt Besserung ab einiger Zeit auf 75-100 mg ein
- ich nehme an, dass du als Fittnestrainer auf ausgewogenes Essen achtest? Gerade in einer solchen Ausnahnesituation wie jetzt braucht dein Körper gute und viel mehr Nährstoffe als sonst. Ggf diese sonst über einem zuführunen. Allen voran in deinem Fall wegen der körperlichen Verspannungen und Empfindungen Magnesium und B Vitamine, aber auch weitere sind essentiell für die Psyche (z.B. Selen. Vitamin d, Eisen, Zink etc.)
Und hab Hoffnung: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird alles wieder wie vorher. Hab Zuversicht und Vertrauen und nimm diese Phase als Lehrphase an. Nach solchen Krisen ist man nicht selten besser als vorher.