Pfeil rechts
125

ringelblume89
Gerade ist echt große Not nur leider haben mir die 0,5 Tavor echt gar nichts genützt, im Gegenteil: ich bin noch aufgeregter.

Ich hab gerade niemanden hier, ich hab nur euch gerade. Mein Umfeld ist auch mit seinem Latein am Ende.

Nach draußen schaff ich es gerade nicht, zu groß ist diese gewaltige Panik die über mich einprasselt.

Meint ihr 0,5 war zu wenig?

25.02.2024 18:33 • x 2 #61


ringelblume89
Möchte mich auch kurz mal bedanken, dass ihr mir gerade während meiner akuten Attacke beisteht..

25.02.2024 18:37 • x 2 #62


A


Angststörung - Hoffnungslosigkeit

x 3


P
Versuche mal die 4711 Methode: 4 Sekunden (oder so lang es für dich angenehm ist) durch die Nase einatmen, kurz anhalten, dann 7 Sekunden (oder so langsam es für dich angenehmer ist, jedoch mind. So lang wie du eingeatmet hast) mit Lippenbremse ausatmen.
Das Ganze 11x und dann schauen, ob besser ist mit der Angst, ansonsten nochmal 11x.

Zur Not gehr auch nochmal 0,5mg Tatort..1mg ist noch im Rahmen für einen akuten, starken Angstzustand.

25.02.2024 18:46 • x 1 #63


Kermit
Zitat von ringelblume89:
Ich bin wirklich vollkommen durcheinander. Ich hab einfach die ganze Zeit Angst. weiss nicht mal wovor. Mein Verstand hat begriffen dass ich nicjt ...

Weil das dauert. Wenn Du was gegessen hast sowieso dann kommt erst das Essen und dann die Tavor in den Blutkreislauf vom Darm. Ja Du kannst noch 0,5mg nehmen. Allerdings sollte das nicht zum Dauerzustand werden. Sonst hast Du 2 Probleme. Angststörung und Medikamentenabhängigkeit.

25.02.2024 18:47 • x 1 #64


Kermit
Dann würde ich mir mal überlegen in eine Psychosomatische Klinik zu gehen für 6 Wochen. Die Tavor deckeln nur die Angst lösen aber den Grund für Deine Problematik nicht. Das kannst Du nur in einer Therapie. Eine andere Möglichkeit gibt es kaum. Noch etwas.Je länger Du damit wartest desto mehr manifestiert sich die Angst und Panik und umso schwieriger wird die Therapie.

25.02.2024 18:50 • #65


Sprotte
Ein paar Ideen: Wärmflasche auf den solarplex. Serie gucken. Laut summen oder Musik hören und mitsingen. Für heute würde ich die zweite Hälfte nehmen und morgen ist ein neuer Tag und Montag;d.h. Du kannst deine Ärzte anrufen und dir helfen lassen. ‍️

25.02.2024 18:55 • x 1 #66


ringelblume89
Ja die Klinik hier für psychosomatik da dauert der Aufenthalt drei Monate, das geht leider nicht. Und die hat eben auch noch zusätzlich mehrere Monate Wartezeit. Wird also schwierig.
Ich kann in eine Klinik die auf Angststörung spezialisiert ist gehen. Das wäre jetzt meine schnellste Eintrittskarte in eine Klinik. Also ich hab nicht vor das länger hinauszögern nur es dauert alles. Einen Therapeuten krieg ich zur Zeit hier nicht, muss jetzt einen privaten suchen und dafür mehrere Anträge und Belege an die Krankenkasse schicken.
Aber ich erledige immer alles sofort. Ich habe mehrere Kliniken und Therapeuten angeschrieben aber teilweise krieg ich erst Termine für einen ersttermin in den nächsten Monaten!

Ich kämpfe echt für mich. Hab jetzt schon mal eigenständig mit dem Antidepressivum über meine Internistin angefangen damit überhaupt etwas losgerollt wird.

Ich hab tavor bisher heute nur die 0,5 genommen, sonst gar nicht. Aber wie gesagt, genützt hat es echt gar nichts. Daher seh ich jetzt auch keine große Gefahr abhängig zu werden, da ich sowieso nichts von dem Medikament spüre.

Ich hab Angst dass eine weitere mich nur noch mehr aufregt.

Ich komm gerade einfach gar nicht runter.
Dabei krieg ich wieder viel besser Luft.

Es sind nur noch diese Missempfindungen die mich so wahnsinnig machen und diese extreme Unruhe und das Herzklopfen.

Ich weiss gerade auch nicht ob es vom einschleichen vom sertralin kommt. Morgen ist die erste Woche vorbei und ich fang mit 50 mg an.


Ich weiss gerade nicht was ich tun soll. Ich hab so negative und düstere Gedanken. Mir ging es so gut bis ich corona bekam.. ich versteh die welt einfach nicht mehr.

25.02.2024 18:56 • #67


ringelblume89
Ich mach jetzt eine Wärmflasche fertig und nehme noch die zweite Tavor, in der Hoffnung, dass sie beruhigt. Nen Tee auch dazu.

Wirklich ich kriege so viel besser Luft nur fühlt sie sich falsch an.

Und ich hab echt krasses sodbrennen gerade..


Oh man Leute ich stecke echt in einer richtigen Krise

25.02.2024 19:00 • #68


P
Es wird wieder gut, vetsprochen.
Atme ganz ruhig und länger aus als ein.
Geh langsam durch die Wohnung. Lenke deine Aufmerksamkeit nach außen, zähle z.B. alle blauen, runden, alten oder sonstwie definierten Gegenstände in dem Raum, in dem du bist.

Summe oder singe, das aktiviert den Vagus Nerv.

25.02.2024 19:01 • x 2 #69


Sprotte
Du hast gerade einen klaren Text geschrieben und Pläne für morgen gemacht. Dieser Tag ist gelaufen…. lass ihn ziehen und hör für heute auf, zu kämpfen! Und du bekommst besser Luft! Auch super ! Hab einen schönen Abend!

25.02.2024 19:05 • x 2 #70


Kermit
Zitat von ringelblume89:
Ja die Klinik hier für psychosomatik da dauert der Aufenthalt drei Monate, das geht leider nicht. Und die hat eben auch noch zusätzlich mehrere ...

Die Tavor regt Dich nicht auf ,sondern die Dosis ist zu gering bei Deinem momentanen Stress. Warum geht die 3 monatige Therapie nicht ? Das wäre die vernunftigste Entscheidung. Es gibt übrigens auch Mutter Kind Therapien.Da ist der oder die Kleine Tagsüber im Therapieeigenen Kinderhort und Abends sind die wieder bei Dir.Gibt es alles.

Schön das Du schon gesucht hast. Doch Du solltest Dir Zeit nehmen.Das ist kein normaler KH Aufenthalt,kurz ne OP und wieder nach Hause.

Außerdem ist stationär tausendmal besser und intensiver als ambulant. Warum ?

Frühstück,2 Stunden Gruppengespräch, Sport,Mittagessen, Beschäftigungstherapie, Einzelgespräch mit Therapeuten,autogenes Training, Arbeitstherapie Musik-Therapie,Abendessen, Kennenlernen von Selbsthilfegruppen. 22 Unr Nacht-Ruhe.

Das ist mal so ein typischer Tag,einer von vielen in 6 Wochen in einer stationären Klinik.

So und nun der Ablauf bei einem ambulanten Therapeuten.

Alle 14 Tage 45 Minuten Gespräch.

Das war's.

Fällt Dir der kleine aber feine Unterschied auf ?

Wieviel Jahrhunderte willst Du ambulant Therapie machen alle 14 Tage bis Du das auch nur annähernd erreicht hättest was Du in einer Klinik in 6 Wochen schaffst ?

Mal abgesehen davon das es ambulant nur Gesprächstherapie wäre und alles andere an Therapien fehlt.

Was sind 6 Wochen oder 3 Monate gegen den Rest des Lebens ? Nichts.

Denk mal drüber nach. Tipp von einem Insider

25.02.2024 19:09 • x 1 #71


ringelblume89
Bei einem dreimonatigen Aufenthalt verliere ich leider meinen Job. Aber abgesehen davon müsste ich halt jetzt auch noch 3 weitere Monate warten bis ich dort überhaupt einen Platz kriege und das ist wenn wir ehrlich sind gerade akut in meiner Phase ja auch net förderlich.

Deshalb will ich es jetzt bei der Klinik für Angststörungen versuchen weil die mir kurzfristiger einen Platz anbieten können.

Und abgesehen davon hätte ich für 3 Monate niemanden für meine Haustiere.

Aber Fakt ist: ich brauch jetzt schnell hilfe und kann nicht drei monate warten bis die psychosomatische Klinik Zeit für mich hat.

25.02.2024 19:14 • #72


ringelblume89
Darf ich noch ein Medikament gegen dieses extreme Sodbrennen nehmen bei Tavor und Sertralin?

25.02.2024 19:22 • #73


P
Bestimmt. Zur Sicherheit: Wechselwirkungsrechner.

Milch lindert auch.

25.02.2024 19:31 • #74


Rosenzauber
Wenn du privat versichert bist gibt es Kliniken wie Sand am Meer wo du von heute auf morgen rein kannst. Die behandeln Psyche und Körper. Nur durchs drüber reden werden deine Schmerzen nicht verschwinden. Bei uns in Bayern gibt’s ungefähr 5 Akut Psychiatrien, 10-15 psychosomatische Kliniken gesetzlich und dann nochmal ungefähr 5-10 privat Kliniken die sofort aufnehmen und Psychotherapie und Physio anbieten. Ich werde in eine Privat Klinik gehen einfach aus dem Grund weil ich körperlich behandelt werden muss was die Schmerzen angeht.

25.02.2024 19:33 • #75


ringelblume89
Also ich hab mich echt intensiv umgeguckt aber psychosomatische Kliniken gibt es hier leider nur die 1 und diese hat halt eine extrem lange Wartezeit. Ich hab eine krankenzusatzversicherung, muss aber dafür in ein gesetzliches Krankenhaus. Kann nicht einfach in ein Privatkrankenhaus reinspazieren.

Mir bleibt aktuell nur übrig in die Klinik für Angststörungen zu gehen.

Wäre das nicht schon mal ein Anfang? Ich weiss nicht, was ich sonst noch tun kann.. Ich glaub ich bin froh wenn ixh erstmal generell raus bin aus meinem Umfeld.

25.02.2024 19:58 • #76


Rosenzauber
@ringelblume89 welche Klinik
Ist das denn?

25.02.2024 20:01 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

ringelblume89
Die LVR Klinik..Hab dort auch mal Schematherapie gemacht als ich Depressionen hatte. Hatte sehr gute Erfahrungen dort gemacht. In der Klinik für Angststörungen wurde ich jetzt akut behandelt in meiner Not ambulant und sie sagten mir wenn ich in der psychosomatik keinen Platz kriege können sie mir kurzfristiger helfen, weil noch Privatbetten frei wären.

25.02.2024 20:06 • #78


ringelblume89
@Kermit kann dir leider privat nicht mehr antworten

Kann mir hier jemand psychosomatische Kliniken im Raum NRW empfehlen?

25.02.2024 20:08 • #79


P
Ich finde das LVR in Bergheim gut. Die sind auch psychosomatisch ausgerichtet und es gibt Einzelzimmer.

25.02.2024 20:11 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann