Pfeil rechts

N
Hallo Leute,
ich war sehr happy als ich endlich ein Forum gefunden hatte, wo es mehreren Leuten anscheinend so geht wie mir ! Ich bin 18 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bremen.
Meine Angststörung ist jetzt ca 4 Monate da und will einfach nicht verschwinden.. Es hat damit angefangen, dass ich nicht mehr feiern gehen konnte. Immer kurz bevor wir in einen Club wollten oder schon bei Freunden vorher zusammen etwas getrunken hatten, bekam ich immer zunehmender Würgereize und Übelkeit. Mein Magen spielte verrückt und mein Darm grummelte schon immer ca. ne halbe Stunde, bevor wir feiern gegangen sind
Das ganze ist jetzt so schlimm geworden, dass ich fast nicht mehr einkaufen kann und sogar hier zuhause, wenn wir besuch bekommen (was häufig passiert) Angst bekomme.. War sogar deshalb schon mehrmals nicht in der Schule und konnte an Ausflügen nicht teilnehmen. Jetzt war ja grade Weihnachten und beim Besuch von der Familie ging gar nichts mehr! Mein Mund war so trocken und mir wurde so elend und so schlecht ,dass ich nichts mehr essen oder trinken konnte. Kein Bissen ging mehr runter und hab mich schließlich aufs Klo gerettet
Ich werde demnächst einen Therapeuten aufsuchen und hoffe, da hilfe zu bekommen..Es geht einfach nicht mehr weiter. Ausgelöst wurde dies (kann ich mir zumindest vorstellen) durch meine Beziehung die ich momentan führe, da sie seeehr anstrengend und sehr mit emotionalen Höhen-und Tiefen verbunden ist. Zudem ist mein Freund sehr eifersüchtig und schränkt mich irgendwie schon ein..

Meine Frage ist jetzt: Gehts euch auch so? Was hilft euch?

Hoffe auf Antworten Wünsch euch viel Kraft!

30.12.2013 03:15 • 30.12.2013 #1


2 Antworten ↓


Flousen
Hallo Liebes, undzwar ist dieses der anfang wie bei allen die diese Krankheit haben.
Du kommst dort wie in den meisten fällen nur mit einer Therapie wieder heraus, du musst Lernen dich deinen Ängsten zu stellen, deine Panik auszuhalten, sie zu akzeptieren, den erst dan Lernt den Kopf das dir wirklich nix passieren kann, diese Symtome fühlen sich bedrohlich an ja, aber denk mal an die Jahre zurück? Wir haben schon immer irgendwelche Probleme gehabt nur wir haben sie nicht so Intensiv wahrgenommen, man hat ein verstärktes Alarmsignal, die meisten Menschen flüchten aus situationen was ich auch damals tat nur sollte man sich mal fragen (was hat man zuhause was einem die Sicherheit gibt)? Wenn du Fragen hast kannst du sie mir gerne Stellen, ich bin seit Monaten in Therapie und schon gut raus aus dieser Nummer. Schönen Sonnigen Montag noch!

30.12.2013 11:39 • #2


K
heyy.... hab grad gelesen du kommst aus bremen ich aus bremerhaven .... m9ir gehts genau so...... kenne das nur zu gut leide schon seit 3 jahren drunter..... kannstdich aj ma melden

30.12.2013 12:00 • #3





Dr. Reinhard Pichler