Pfeil rechts
678

Hotin
@emise

Hallo emise,
Zitat:

Genau deswegen hat sich bei mir die Ohnmacht Angst entwickelt .


Wenn Du Deine Angst vor Ohnmacht wegen Deinem Schwindel hast, kann ich Dich beruhigen.
Schwindel und Ohnmacht gehören nicht direkt zusammen.

Deine Angst ist ja da, sie muss aber einen anderen Grund haben. Den solltest Du finden. Oft geht es schon
deutlich besser, wenn man den echten Grund für die Angst kennt.

Ich finde Petrus hat schon Recht. Stell Dir vor, Du würdest Deine Kinder immer
festhalten, den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Nie würden sie sich dann frei und entspannt fühlen und laufen lernen würde bei ihnen dann auch nicht funktionieren.
Denn nur wer weiß, wie weh es tut, hinzufallen, gibt sich Mühe, gut laufen zu lernen.

Einen entspannten Sonntag für Dich.

Bernhard

26.03.2017 11:22 • #3741


E
Ich Danke euch .. für alle Tipps ..
es hat nichts mit meinem Kind zu tun so viel ist sicher .. gerade kommt so eine diese Attacke .. mir ist so übel kurz vor Brechreiz und Magen Probleme habe ich ja dabei seid Wochen .. ich glaube ich sterbe wirklich an einem Magengeschwür oder Ohnmacht .. ich will nicht mehr

26.03.2017 11:28 • #3742


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


Schlaflose
Vielleicht wäre es ganz gut, wenn du tatsächlich mal in Ohnmacht fällst, damit du erlebst, dass das gar nicht schlimm ist und man davon nicht stirbt.

26.03.2017 11:33 • x 2 #3743


petrus57
Ich hatte mir gestern auch eingebildet, dass mir übel ist. Mir wurde dann auch kurzzeitig richtig übel. Ich dachte auch ich müsste bald kotzen. Nach dem ich aber nicht mehr daran gedacht hatte, war der Spuk auch wieder vorbei.

Die Psyche kann dir ganz schön was vorgaukeln.

26.03.2017 11:35 • x 1 #3744


E
Das denke ich auch oft .. im Moment denke ich das ich ein Geschwür im Magen habe und sterbe

26.03.2017 11:36 • #3745


Angor
Warum sollte man immer gleich sterben wenn man was hat? Ein Magengeschwür wäre behandelbar.
Was hast Du denn heute gegessen?

26.03.2017 11:40 • x 1 #3746


kopfloseshuhn
Oh emise ich bitte dich!
Man stirbt eben NICHT an Ohnmcht oder einem Magengeschwür. Ich schätze beides ist die Angst. Wenn ich ANgst hab, ist mir auch immer wieder mal kotzeübel. Ich brauche dann morgend für mein erstes kleines Frühstück (einen Keks!) geschlagene 3 Stunden. Krümel für Krümel. ich zwinge mich zum essen weil ich weiß, dass es ohne noch schlimmer wird.
In Ohnmacht fällt man. Man liegt und dann berappelt sich der Kreislauf wieder und wupps ist man auch schon wieder da. Es ist nicht toll. Nee gewiss nicht. Aber diese Todesangst davor ist einfach unangemessen.

Ich stimme petrus uneingeschränkt zu:
Man muss etwas tun um die Fixierung auf den Schwindel zu lösen und man muss etwas tun dafür, dass es besser wird. in der Ecke sitzen, sich auf dne Schwindel zu konzentrieren und zu jammern hilft einfach nicht. Es wird eben NICHT von alleine besser.

Ich weiß es ist verdammt schwer sich aus der Lethargie zu reißen, aus der festgefrorenen Situation weil man sch auch Angst allein schon nicht bewegen mag aber man muss.
Ich zwinge mich auch dazu selbst immer und immer wieder. Immer ein bisschen. Manchmal reicht schon meine Lieblingsmusik dazu um einfach ein bisschen in die Pötte zu kommen und dann einfach irgendwas zu machen. und wenn es nur Bügeln ist oder ein bisschen staubwischen. Und wenn man sich nicht mehr so arg auf seinen Körper konzentriert wird es auch besser. Und jedes Mal jedes verdammte Mal, wo ich merke, dass es dadurch besser wird, weiß ich und lerne ich erneut, dass es eben nur die Angst ist, die mich lähmt.

Ich kämpfe auch. Ich kämpfe jeden Tag neu in Phasen wie jetzt, wo es grade so schlimm ist, wie zuletzt vor vielleicht 10 jahren. Die Nagst greift um sich, versucht jeden Fitzel meines Lebens zu kontrollieren und in Angst zu tauchen. Und dann mache ich es trotzdem!
Letztens im Bus dachte ich auch, ich steige gleich wieder aus. Ich halt das nicht aus. Dieses gerüttel und geschuckel...wahhh. Und dann musste ich umstegen und dann in dem Bus hab ich erst noch gelesen und mich ebgelenkt und plötzlich war die ANgst weg und ich fühlte mich richtig gut in der Sonne im Bus mit guter Musik in den Ohren.
Ja man muss den Moment erst erreichen und manchmal klappt das auch nicht. dann gibt man auf und versucht es wieder.
Aber man muss kämpfen wenn man nicht als Gemüse auf der couch enden will.
Sterbenskrank nur von der Angst.
Ich betrachte sie manchmal als miesen Diktator. Und ich kann Ungerechtigkeiten nicht leiden! Und dann sag ich ihr leck mich am Allerwertesten ich versuche es trotzdem.

Auch gestern. Wir wollten in den Zoo. Vorher im Auto Angst, zittern. Ohnein was ist, wenns mir dort schlecht geht? Mein Mann sagt egal, dannf ahren wir halt wieder. Okay. Das reicht mir zur Sicherheit.
Und dann dort. An der Kassenschlange. Angst. Ohnein geht das jetzt so weiter?
Und drinne. Oh guck mal...der Bär. Und dann wunderschöne erlebnisse gehabt mit spasskämpfenden Robben das ist MEIN Felsen, du kummst hier net hoch und einem tauchenden EIsbären der uns alle in Verzückung gebracht hat weil er auftauchte und sich am Fenster hochschob und dann sich kraftvoll abstieß und man seine wundervollen Tatzen an der Scheibe betrachten konnte.
Einfach toll.
Sowas belbt dann auch hängen. Und ichzehre jetzt noch davon. Weil diese riesen Tatzen einfach beeindruckend waren.

Ja man muss was tund. Man muss der Seele auch mal anderes Futter geben.

26.03.2017 11:41 • x 1 #3747


E
Ich habe heute 2 Scheiben nur kleinen das inneren Leben gegessen vom Brot , weil wir so übel war .. und 300 -400 ml Leitungswasser ..alle sitzen am frühstücken nur ich lieg im Bett und habe Todesangst wegen Ohnmacht und Magengeschwür .
Ich versuche normal wieder alles zu machen aber mein kreislauf macht mir strich durch .

26.03.2017 11:49 • #3748


Hotin
@emise

Natürlich hat Deine Angst nichts mit Deinen Kindern zu tun.
Ich habe nur an einem Beispiel versucht etwas anderes zu erklären.
Zitat:
Ja man muss was tun. Man muss der Seele auch mal anderes Futter geben.


Diesen Satz von kopfloseshuhn finde ich sehr hilfreich.
Machen Dir unsere Antworten eigentlich auch Angst?
Eigentlich müsste das so sein. Denn wir sagen ja immer, mach was anders.
Das willst Du aber im Moment gar nicht.
Was erwartest Du dann eigentlich von uns? Verständnis?


Bernhard

26.03.2017 11:52 • #3749


Angor
Wie soll sich das mit Deinem Kreislauf bessern, wenn Du im Bett liegst?

26.03.2017 11:54 • x 2 #3750


E
Euere Antworten helfen mir das ich aufstehe .. Angor das sagt mein Mann auch .. aber wenn ich ne Attacke habe kann ich nur liegen ..

26.03.2017 11:57 • #3751


kopfloseshuhn
Ganz genau. Nachdem ich jetzt 2 Wochen lang mit Erkältung und Fieber mich geschont habe ist mein Kreislauf (mit eh niedrigem Blutdruck) auch im Eimer.
Ich war Donnerstag im Yoga und jedesmal beim Sonnengruß wo man sich mit dem Oberkörper von unten nach oben aufrichtet ging mein Bild weg. Wuups kurz schwarz, flimmern und wieder da. Ich dachte auch na toll kipp ich hier gleich um oder was?
Aber ich habe weiter mitgemacht weil mir klar wurde, dass das die perfekte Übung ist um den kreislauf wieder auf Trab zu bringen.

Emise das bedanken nutzt nichts. Ich frag mich auch, was erwartest du? Wir geben Tipps und du nur ja aber ich kann ja nciht weil damit drehen wir uns im Kreis das hier ist ein SELBSTHILFE Forum. HIlfe beinhaltet, dass du selbst auch was dafür tun musst. Wir können uns hier die Finger blutig tippen und es wird nix nützen und ehrlich mal willst du jetzt nur noch hören oh duuuu aaaaarrrrmeeeesssss hasi?

26.03.2017 12:02 • x 4 #3752


E
Ich nehme jeden Tipp an .. und stehe dann auf und überlege ..

26.03.2017 12:14 • #3753


Hotin
@emise
Zitat:
Ich nehme jeden Tipp an .. und stehe dann auf und überlege ..


Das Du Tipps annehmen möchtest, glaube ich Dir. Nur noch gelingt es Dir nicht, etwas positiv für Dich zu verändern.
Warum?
Hast Du Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse zu lange immer hinten angestellt?
Weißt Du noch, wer Du bist, was Du willst?

26.03.2017 12:20 • #3754


Bibby
Ich kenne das Gefühl zu gut .
Mal gehts gut ein bis zwei Tage dann wieder schlecht .
Die ständige Angst macht einen echt verrückt .
Ich hab die ganze Woche stechen wieder im herzbereich und gestern wurde mir dank dem Forum klar das es ein Nerv sein könnte wo eingeklemmt ist . Nun ja ich hab das dann massiert und massiert gestern und heute ist es viel schlimmer an schmerzen . Was ist das Resultat wieder daraus ? Man macht sich verrückt und hat wieder dann Angst .
Ich steh auch wieder kurz davor ins kh heute zu fahren .
Aber die Therapien sind denke ich sehr wichtig für alle die Angst haben . Ich fange an 06.04 endlich meine Therapie an weil ich nicht mehr so leben mag . Nimmst du Medikamente ein von deiner Therapeutin ?

26.03.2017 12:29 • #3755


petrus57
@bibby

Wann du andauernd darauf rum drückst brauchst du dich nicht über Schmerzen wundern.

Die Schmerzen im Brustbereich kommen wie schon geschrieben vom Rücken. Also muss der Rücken massiert werden.

26.03.2017 13:38 • #3756


E
@Hotin
Genau das hat mein Therapeut auch gesagt genau das selbe .. er meinte genau das ist der Grund Stamm
Ich denke immer erst ab Mann /Kind und dann Familie / arbeit und irgendwann komme ich .

26.03.2017 14:08 • #3757

Sponsor-Mitgliedschaft

Hotin
@emise
Zitat:
Genau das hat mein Therapeut auch gesagt genau das selbe .. er meinte genau das ist der Grund Stamm
Ich denke immer erst ab Mann /Kind und dann Familie / arbeit und irgendwann komme ich .


Liebe emise,

bitte sei mir nicht böse. Das scheint sich bei Dir sehr deutlich zu zeigen.

Alle die das gleiche empfinden, es aber nicht wahr haben wollen, finden sich dann unter anderem hier im
Thema, Angst zu sterben. Indirekt hast Du ja vermutlich auch eine Angst davor gefühlsmäßig zu sterben.
Und das kann ich voll nachempfinden. Kein Mensch kann mit so einer denkweise klar kommen. Wenn Du Dich
weiter immer hinten an stellst, bleibt für Dich dann kaum noch etwas übrig. Wie Du mit dieser Verhaltensweise
zufrieden werden willst, möchte ich mal wissen. Das geht überhaupt nicht.
Leider bist Du hauptsächlich selbst daran schuld. Diese Aussage solltest Du ertragen lernen.

Du solltest also aufhören, immer über die Krankheiten nachzudenken und anfangen an der Stelle, wo Dir etwas
Wichtiges fehlt, anfangen was zu verändern.
Du könntest zum Beispiel mal überlegen. Was möchte ich. Was will ich.
Das bedeutet ja nicht, dass sich jetzt alles nur um Dich dreht.
Aber jeden Tag muss mal etwas passieren, was Du gerne willst. Zum Beispiel, wenn Deine Kinder Dich mal wieder zu
viel fordern, dann sage ihnen.
Mutter braucht jetzt mal Ruhe. Eine halbe Stunde müsst ihr jetzt warten. Erst komme ich jetzt mal.
Kinder sind nicht dümmer als Erwachsene. Sie verstehen viel mehr, als Du glaubst.
Nur haben sie kaum verfügbares Wissen. Deshalb muss Du ihnen so oft etwas erklären und sie anleiten,
manches 20ig mal, bis sie es verstanden haben.

Wenn das Deine falsche Grundeinstellung ist, dann schau mal, was Du daran verbessern kannst. Einfach ist so
etwas nicht. Dein Lohn für die Veränderung ist dann aber etwas, was Du bisher im Leben vermutlich noch nie
gefühlt hast. Echte innere Ruhe und tiefe Zufriedenheit. Der Weg dahin ist für die meisten Menschen sehr schwierig.
Sie haben es einfach nicht gelernt.
Probiere es mal und gehe heute mal in die Sonne.

Bernhard

26.03.2017 14:36 • x 1 #3758


kopfloseshuhn
Und wie Du merkst kannst du weder für mann noch kind da sein wenn du schlapp machst....merkst du was?

26.03.2017 14:37 • #3759


E
Ja das ist für mich ja ganz schlimm ich weine nur weil ich für die beiden nicht wie vorher alles geben kann .. ich Zweifel schon daran eine gute Mama zu sein und ne Frau .
Aber ich sollte daran wirklich arbeiten Vielleicht bringt es ganz viel ..
Ich Zweifel an meinem Körper weil ich immer. Kreislauf Probleme kriege nur wenn ich wirklich einnisdchen Haushalt mache .. das habe ich vorher so gemacht genauso durch die Stadt gehen .. oder sex .. überall wird mir total schwindelig und kotzig und flimmern .. deswegen falle ich immer zurück .. sobald das kommt

26.03.2017 15:43 • #3760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann