App im Playstore
Pfeil rechts
678

Einfach gegen drücken

Zitat von Italien1982:
Hallo...
ich kann auch gerade nicht abschalten. Gedanken kreisen auch wieder.
Werde im Bett durch meine kleine und meinem Partner auf das Minimum einer Matratze geschoben
Wahnsinn wieviel Platz man einnehmen kann

Das mir dem Minimum einer Matratze kenn ich zu gut!
Meine kleine Prinzessin und mein Hund (Zwergpinscher( und mein Freund beschlagnahmen ein Bett von 180x200!
Um was kreisen deine Gedanken?

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

Zitat von angsthäschen 1986:
Zitat von Italien1982:
Hallo...
ich kann auch gerade nicht abschalten. Gedanken kreisen auch wieder.
Werde im Bett durch meine kleine und meinem Partner auf das Minimum einer Matratze geschoben
Wahnsinn wieviel Platz man einnehmen kann

Das mir dem Minimum einer Matratze kenn ich zu gut!
Meine kleine Prinzessin und mein Hund (Zwergpinscher( und mein Freund beschlagnahmen ein Bett von 180x200!
Um was kreisen deine Gedanken?

Mich plagen Rückenschmerzen und das Gefühl schlecht Luft zu bekommen

Das Problem habe ich auch,warte schon drauf,das sich mein Wasserboiler erhitzt hat und dann ab in die heiße Dusche,dann wird es nämlich einbisschen besser!
Meine Gedanken kreisen jetzt wieder mal um den Säureunfall in der Molkerei,da ich heute einen Fertigkakao getrunken habe (8 Stunden her),da mich meine Schwester damit panisch gemacht hat!

Das Problem habe ich auch,warte schon drauf,das sich mein Wasserboiler erhitzt hat und dann ab in die heiße Dusche,dann wird es nämlich einbisschen besser!
Meine Gedanken kreisen jetzt wieder mal um den Säureunfall in der Molkerei,da ich heute einen Fertigkakao getrunken habe (8 Stunden her),da mich meine Schwester damit panisch gemacht hat!

Habe mir auch gerade ein Wärmekissen gemacht

Zitat von Webster:

Wie macht man ein Wärme Kissen,bitte?

Na, noch jemand wach? Ich versuch mich jetzt mit Yoga etwas zu entspannen... und dann kann ich hoffentlich schlafen.

@ Angsthäschen: Ich glaube langsam, das Dich Deine Mutter und Deine Schwester so bekloppt machen, das Du alle möglichenmerkwürdigen Theorien entwickelst, ich dachte dass mit dem Säureunfall hast Du endlich mal hinter Dir?

Warum suchst Du mit Deinem Freund nicht eine eigene Wohnung? Was nützt Dir die Therapie, wenn Deine Mutter und besonders noch Deine Schwester sich auf Deine Kosten lustig machen und Deine Ängste noch schüren?

Ohne ein anderes Umfeld nützt Dir glaube ich auch die Therapie nichts, denke mal darüber nach.

Zitat von Webster:

Wie macht man ein Wärme Kissen,bitte?

In der Mikrowelle
Kann man in der Apotheke kaufen

Kennt ihr das auch wenn ihr den ganzen Tag benebelt seit? Ich bin viel zu fuss unterwegs und manchmal hab ich einfach Abschnitte vom weg nicht mitbekommen und Wunder mich dann wenn ich auf einmal vor der Haustür steh

Jupp bekannt.
Das ist eine Form der Dissoziation. Oder umgangsprachlich in dem Fall Autopilot.
Versuch mal, dich aufs Außen zu konzentrieren und nicht auf dich, nicht in dich zurückziehen oder in deine Angst /Gedankenwelt.

Bewust wahrnehmen. Such unterwegs alles was blau ist. Oder guck wieviele kinder unterwegs sind oder oder oder. Aufageben stellen ist gut, beschäftigt den Kopf und lenkt dich auf die Außenwelt.

Ich hab das nur zu hause nicht.. Jetzt bin ich grad bei meiner Mutter. Und sehr müde hab nur 5 std geschlafen.. Schlafmangel in Kombination mit dem verpeilten gibt mir immer das gefühl das mein Herz gleich stehen bleibt oder ich ins Koma fall

Klar da wo man sich sicher fühlt braucht man auch keine dissoziation.
Sieh sie als hilfe an. Sie will dich beschützen. Dissoziation ist ein überlebensmechanismus.
Sie übertreibt es nur.
Nichts davon bringt dich um.
Es ist so als willte dein unterbewusstsein dich in watte packen damit du das schaffst.
3

Also alles psychisch?!

Zitat von jessi-alina92:
Kennt ihr das auch wenn ihr den ganzen Tag benebelt seit? Ich bin viel zu fuss unterwegs und manchmal hab ich einfach Abschnitte vom weg nicht mitbekommen und Wunder mich dann wenn ich auf einmal vor der Haustür steh

Habe ich manchmal
Dann denke ich das mir schwindelig ist, ist aber nicht so

Ja jessi. Das ist psychisch. Eingerichtet als hilfe.

Kann ich auch bestätigen. Seit meinen Ängsten, fällt es mir streckenweise echt schwer, mich auf mein Studium zu konzentrieren. Ich blicke auf ein programmiertechnisches Problem (bin Informatiker) und stehe bei eigentlich einfachen Problemen auf dem Schlauch. Das macht mir dann noch mehr Angst. Das Wissen ist da, aber es fällt mir schwer, dieses abzurufen, wenn ich es brauche. Ich vermute, das ist schon dieser Schutzmechanismus... Meine Kommilitonen verstehen das nicht so recht, aber was will man machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von jessi-alina92:

Ich kenne das auch. Ich frag mich auch immer ob es vom Rücken kommt oder von der Psyche oder von den Augen oder den Ohren und schon bin ich mitten drin im Rattern :/. Witzig ist das alle mal nicht vor allem nicht wenn ich am Autofahren bin oder alleine Unterwegs ist. Bisher ist mir nichts passiert aber das Gefühl ist EXTREM unangenehm, vor allem denke ich manchmal das ich was schlimmes im Kopf habe.
Ich wünscht ich könnte dir was Positiveres schreiben aber habe leider keine Lösung gefunden, liegt aber vermutlich am kopletten Empfinden

LG

Guten Abend zusammen
Hoffe es geht euch allen gut

Zitat von FusliBär :
Guten Abend zusammen
Hoffe es geht euch allen gut

Hey geht so bisschen Probleme mit dem Rücken und selbst ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore