App im Playstore
Pfeil rechts
678

Zitat von Zyrean:
Ich wollte mal etwas in die Runde werfen...
Ich habe mir überlegt einen neues Thema zu machen aber mich dann doch dazu entschlossen erstmal hier in der runde zu fragen.
Und zwar würde ich gerne mal eure Meinung hören bezüglich eines Partners. Ich bin momentan Single (schon seit ca. 3 Jahren), will aber trotz aller Ängste und Schwierigkeiten versuchen in naher Zukunft einen Partner zu suchen. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll bzw. habe ich bedenken das ich die Beziehung aufrecht halten kann. Eigentlich bin ich ein ziemlich angenehmer Partner, aber auf Grund meiner Ängste und der Probleme die ich habe. Ich dachte einfach ich frag euch mal um euren Rat/Meinung bzw. wenn jemand in einer Beziehung ist was derjenige für Erfahrungen gemacht hat. vielen dank

LG

Ich bin auch selber single und ja in meinen Beziehungen war das Thema Ängste nie so ein Thema. Ich rede auch allgemein nicht über meine Vergangenheit. Aber meistens wusste dann mein partner schon wenn es mir nicht gut ging und ixh war dann halt einfach ehrlich und habe gesagt vor was ich gerade angst habe

Zitat von carry3010:
Zitat von annabanana:

Hey
Also erstmal ist es super das du jetzt weisst was sache ist. Und klar ist es doof wenn du die jetzt noch unnötiger weise zu ende nehmen musst.

Aber was mich gerade selbst aufgregt. Genau das selbe war bei mir auch der Fall. Ich hatte wegen meines pfeiferischen drüsenfieber tausend symptome und mir ging es einfach nicht gut, dazu hatte ich einen total vereiterten Arzt der mor erstmal weil er gesagt hat das sind streptokoken , antibiotika verschrieben hat. 2x ein anderes weil das eine nicht genützt hat. Super vilt hätte man mal auf ne andere idee kommen können, denn es war ja auch ein virus dieses pfeiferische drüsenfieber. Ja und das war die folge...ich hatte noch ein geschwächteres immunsystem, wegen dem Anibiotika.

Ne Frage weisst du ob man wenn man zu nem Facharzt geht der Hausarzt ne mitteilung bekommt oder so ?

Das mit der Mitteilung weiss ich nicht ich hoffe bei mir nicht weil II Antibiotikum habe ich von dem Notfall Arzt verschrieben bekommen. Und sie hat mich heute gefragt ob das der Hausarzt war und irgendwie habe ich einfach genickt weil ich nicht erklären wollte dass ich gestern noch um Notfalldienst war.

Meinst du denn dass der Arzt eine Mitteilung bekommen könnte welche Antibiotika waren das die Du genommen hast?

Ja also ich meinte halt ob wenn ich jetzt zB zum Internist gehe ob der dann einen brief an meinen hausarzt schreibt. Oder nur wenn ich zustimme.

Ohje das weiss ich nicht mehr wie die hießen. Erstmal hab ich eins gegen ne blasenentzündung bekommen und dann gegen diese vermeitlichen streptokoken die ja keine waren

A

Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3

@carry3010,

Hallo carry,

wir sind hier überwiegend medizinische Laien. Fragen zu Gesundheitsproblemen sind deshalb schwierig
zu beantworten. Eine Thrombose ist meistens ein Schmerz, der gleich bleibt, oder langsam immer stärker
wird. Du beschreibst aber einen Schmerz, der mal stärker, mal schwächer
ist und manchmal gar nicht da ist.

Das hört sich so an, als wenn es zumindest keine Thrombose ist.
Zitat:
und die letzen tage nicht viel bewegt weil ich krank war.

Dann komm erst mal wieder zu Kräften. Wünsche Dir gute Besserung
und steigere Dich nicht in eine Angst, dass Du ernstlich krank bist.

Trotzdem achte darauf, ob der Schmerz in Deinem Bein ständig da bleibt.
Wenn es Deiner Meinung nach zu schlimm ist, dann gehe noch morgen zum Arzt und lass da nachschauen.
Dann hast Du in den nächsten Tagen Ruhe im Kopf.

Alles Gute

Bernhard

Leute ich hab gerade voll angst, weil ich so ein kribbeln auf der Zunge hatte.
Ich weiss nicht von was das jetzt schon wieder kommt

Guten Abend Anna

Zitat von Zyrean:
Ich wollte mal etwas in die Runde werfen...
Ich habe mir überlegt einen neues Thema zu machen aber mich dann doch dazu entschlossen erstmal hier in der runde zu fragen.
Und zwar würde ich gerne mal eure Meinung hören bezüglich eines Partners. Ich bin momentan Single (schon seit ca. 3 Jahren), will aber trotz aller Ängste und Schwierigkeiten versuchen in naher Zukunft einen Partner zu suchen. Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll bzw. habe ich bedenken das ich die Beziehung aufrecht halten kann. Eigentlich bin ich ein ziemlich angenehmer Partner, aber auf Grund meiner Ängste und der Probleme die ich habe. Ich dachte einfach ich frag euch mal um euren Rat/Meinung bzw. wenn jemand in einer Beziehung ist was derjenige für Erfahrungen gemacht hat. vielen dank

LG

Ich hatte leider noch nie eine feste Beziehung. Immer nur so zwischendrinn Sachen. Würde gerne jemanden finden aber ist halt sehr schwer.

@annabanana

Hallo Anna,
Zitat:

Warum musst Du wissen, woher das kommt? Es geht doch wieder weg.

Alles Gute für Dich

Bernhard

Zitat von FusliBär :
Guten Abend Anna

Guten Abend

Zitat von Hotin:
@carry3010,

Hallo carry,

wir sind hier überwiegend medizinische Laien. Fragen zu Gesundheitsproblemen sind deshalb schwierig
zu beantworten. Eine Thrombose ist meistens ein Schmerz, der gleich bleibt, oder langsam immer stärker
wird. Du beschreibst aber einen Schmerz, der mal stärker, mal schwächer
ist und manchmal gar nicht da ist.

Das hört sich so an, als wenn es zumindest keine Thrombose ist.
Zitat:
und die letzen tage nicht viel bewegt weil ich krank war.

Dann komm erst mal wieder zu Kräften. Wünsche Dir gute Besserung
und steigere Dich nicht in eine Angst, dass Du ernstlich krank bist.

Trotzdem achte darauf, ob der Schmerz in Deinem Bein ständig da bleibt.
Wenn es Deiner Meinung nach zu schlimm ist, dann gehe noch morgen zum Arzt und lass da nachschauen.
Dann hast Du in den nächsten Tagen Ruhe im Kopf.

Alles Gute

Bernhard

Danke für dein schnelles Feedback das mit dem Arzt habe ich auch schon überlegt allerdings werden die mich zu 1000% schief angucken da ich vergangenen Samstag dort war und am Mittwoch wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung wenn ich jetzt Samstag wieder da aufschlage dann denken die sich auch ihren Teil.

Wenn morgen der Schmerz den ganzen Tag so bleibt dann weiß ich auch nicht was ich dann mache. Aber ich werde versuchen das erstmal auszublenden

Ich hatte nun in 5 Wochen nur 2 mal Panik bekommen aber innerhalb von wenigen Minuten wieder unterkontrolle bekommen

Zitat von Hotin:
@annabanana

Hallo Anna,
Zitat:

Warum musst Du wissen, woher das kommt? Es geht doch wieder weg.

Alles Gute für Dich

Bernhard

Weil ich es nicht normal finde
Ohmann ich würde so gerne wieder vertrauen zu meinem Körper finden und ihn lieb haben.
Aber nein ich finde immer was, was mich stört oder verunsichert

Zitat von annabanana:
Zitat von carry3010:

Das mit der Mitteilung weiss ich nicht ich hoffe bei mir nicht weil II Antibiotikum habe ich von dem Notfall Arzt verschrieben bekommen. Und sie hat mich heute gefragt ob das der Hausarzt war und irgendwie habe ich einfach genickt weil ich nicht erklären wollte dass ich gestern noch um Notfalldienst war.

Meinst du denn dass der Arzt eine Mitteilung bekommen könnte welche Antibiotika waren das die Du genommen hast?

Ja also ich meinte halt ob wenn ich jetzt zB zum Internist gehe ob der dann einen brief an meinen hausarzt schreibt. Oder nur wenn ich zustimme.

Ohje das weiss ich nicht mehr wie die hießen. Erstmal hab ich eins gegen ne blasenentzündung bekommen und dann gegen diese vermeitlichen streptokoken die ja keine waren

Ja wie bei mir naja nehme es halt zuende.

Aber da sieht man mal das es oft verschiedene Diagnosen sein können.

@carry3010
Zitat:
Wenn morgen der Schmerz den ganzen Tag so bleibt dann weiß ich auch nicht was ich dann mache.
Aber ich werde versuchen das erstmal auszublenden

Du sollst das möglichst nicht ausblenden. Du sollst etwas entscheiden.
Ist es schlimm oder nicht schlimm?
Zitat:
allerdings werden die mich zu 1000% schief angucken da ich vergangenen Samstag dort war und am
Mittwoch wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung

Wie schief ein Arzt schaut, sollte Dir egal sein. Es ist normal, dass man nicht immer weiß, frage ich einen Arzt oder
frage ich nicht. Du trägst selbst die Verantwortung für Dich. Wenn das gleiche eine gute Bekannte hätte, was
würdest Du der empfehlen?
Manchmal hilft so eine Überlegung.

Bernhard

Ich muss sagen das mit den selbst vertrauen ist wirklich sehr hilfreich seinem mach ich jeden Tag Übungen und muss sagen es hilft mir sehr gut

Zitat von Hotin:
@carry3010
Zitat:
Wenn morgen der Schmerz den ganzen Tag so bleibt dann weiß ich auch nicht was ich dann mache.
Aber ich werde versuchen das erstmal auszublenden

Du sollst das möglichst nicht ausblenden. Du sollst etwas entscheiden.
Ist es schlimm oder nicht schlimm?
Zitat:
allerdings werden die mich zu 1000% schief angucken da ich vergangenen Samstag dort war und am
Mittwoch wegen meiner Nasennebenhöhlenentzündung

Wie schief ein Arzt schaut, sollte Dir egal sein. Es ist normal, dass man nicht immer weiß, frage ich einen Arzt oder
frage ich nicht. Du trägst selbst die Verantwortung für Dich. Wenn das gleiche eine gute Bekannte hätte, was
würdest Du der empfehlen?
Manchmal hilft so eine Überlegung.

Bernhard

Eigentlich würde ich gehen also in die Notfallpraxis aber zu 100% wird er das Bein vll nur anschauen und sagen das dort nichts ist.

Klar würde ich ihr sagen lass es abklären aber aufgrund meiner Angsterkrankung werd ich leider oft net ernst genommen.

Zitat von carry3010:
Zitat von annabanana:

Ja aber das liegt daran das es Ärzte gibt die keine Ahnung haben.
Das war damals ein Vertreutungsarzt. Weil mein hausarzt immer belegt ist.
Oder ich muss dann halt ewig warten.

Danke für eure Antworten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend, wie gehts euch heute?

Zitat von annabanana:
Zitat von carry3010:

Ja aber das liegt daran das es Ärzte gibt die keine Ahnung haben.
Das war damals ein Vertreutungsarzt. Weil mein hausarzt immer belegt ist.
Oder ich muss dann halt ewig warten.

Deswegen will ich mit meinem Bein ja eigentlich auch nicht in die Notfallpraxis weil ich weiß was die sagen werden

Guten Abend mir geht's ganz gut soweit und wie geht's dir

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore