Pfeil rechts
678

The Phenomenal One
Der Rücken macht mir auch immer zum schaffen... ist manchmal richtig schlimm

10.01.2017 21:11 • #101


Romulus100
Das blöde ist ja, dass die meisten, ich inklusive, viel zu wenig dagegen tun.

Einen wehen Rücken zu behandeln ist im Prinzip recht einfach. Mach Sport und Muskeltraining, bei Frauen (ich weiß Klischee) auch Yoga oder ähnliches.

Ich machs selbst nicht, ich hocke lieber vorm Fernseher und fresse Chips

Heute wollte ich mal 10 Liegestütz zum Anfang machen, nach 7 Liegestütz habe ich schon das weiße Licht gesehen und nach der 10. eine schmerzende Schulter gehabt, die bis jetzt weh tut haha
Hat sich ausgezahlt dass ich meinen Kadaver von der Couch hochgehievt habe und glaubt habe, ich kann die eingerosteten Muskeln bewegen^^

10.01.2017 21:18 • #102


A


Angst zu Sterben, obwohl ich jung bin. Wer kennt das?

x 3


FragileWings
10Liegestütze sind doch schon ein guter Anfang. Auch schaffe nicht mal einen. Ich war heute auch trotz allem Bogenschießen. Direkt nach dem Schießen war es besser weil alles durchblutet war und jetzt ist es wieder schlimmer. Aber immerhin kann ich mir so sagen, dass es vom Rücken kommt, sonst wäre es bei Belastung schlimmer.
Donnerstag dann nochmal Training und dann alle zwei Tage ein bisschen athletisches Krafttraining. Das wäre schon mal was

10.01.2017 21:32 • #103


carry3010
Zitat von FragileWings:
10Liegestütze sind doch schon ein guter Anfang. Auch schaffe nicht mal einen. Ich war heute auch trotz allem Bogenschießen. Direkt nach dem Schießen war es besser weil alles durchblutet war und jetzt ist es wieder schlimmer. Aber immerhin kann ich mir so sagen, dass es vom Rücken kommt, sonst wäre es bei Belastung schlimmer.
Donnerstag dann nochmal Training und dann alle zwei Tage ein bisschen athletisches Krafttraining. Das wäre schon mal was



Aber es ist doch schon mal ein guter Schritt dass du überhaupt zum Bogenschiessen hingegangen bist würd es ja auch sagen können ich bleibe lieber zu Hause aber nein du hast es durchgezogen finde ich echt gut.

Das ist auf jeden Fall ein guter Plan ich sollte mir eventuell auch kleinere Ziele setzen dass ich vielleicht einfach mit meiner Tochter noch öfter rausgehe also quasi wie für euch der Sport für mich dann raus gehen als Ziel mit der Tochter

10.01.2017 21:36 • #104


The Phenomenal One
Ich spiele einmal pro Woche Badminton und am Wochenende 1 mal schwimmen. Zwischendurch zu Hause Krafttraining 25-30 minuten am Tag mid leichter Gymnastik dazu und tägliche mit dem Hund spazieren gehen. Da merkt man nach kurzer Zeit schon was. Mache jetzt auch noch bisschen Yoga.
Die Überwindung ist nur das große Problem wenns mal läuft gehts dahin war bei mir auch so. Merke aber jetzt nach dem ich fast 2 Wochen lang nichts gemacht habe weil ich krank war das die Schmerzen wieder mehr werden.

10.01.2017 21:40 • x 1 #105


FragileWings
Ja ab und zu mal raus wäre schon super und wenn es nur 10 Minuten sind. Mir fällt das bei dem Wetter echt schwer.

10.01.2017 21:42 • x 1 #106


The Phenomenal One
Zitat von FragileWings:
Ja ab und zu mal raus wäre schon super und wenn es nur 10 Minuten sind. Mir fällt das bei dem Wetter echt schwer.


Ja bei dem Wetter ist es ziemlich schwer.. Gerade mit meinen Ängsten habe ich Angst vor einer Herzmuskelentzündung wenn ich erkältet Sport mache. Teufelskreis

10.01.2017 21:50 • #107


Romulus100
Eine Herzmuskelentzündung ist ziemlich selten und man merkt wenn man eine hat, dahingehend brauchst du dir keine Sorgen machen

Bleib möglichst dran beim Sport, auf Dauer hilft es! Denk dir, wenn du umfallst, fallst du halt tot um, ändern könntest es eh nicht.

10.01.2017 22:00 • x 1 #108


Romulus100
Allgemein hier einmal meine Strategien gegen die Angst:

-) Achtsamkeit: schaue nicht nach vorne, außer positiv, schaue nicht nach hinten, außer positiv. Bleibe im hier und jetzt und genieße die Momente und Situationen so weit wie möglich. Lebe in den Tag hinein ohne sich all zu viele Gedanken zu machen. Verweile im hier und jetzt und schwenke nicht woanders hin.

-) Denke positiv. Negative Gedanken haben keinen je geholfen, in keiner Situation und zu keiner Zeit. In Situationen in denen es dir schlecht geht, finde bewusst positive Gedanken, schreib diese vielleicht sogar aus. Es mag blöd klingen, aber wenn man dauerhaft positiv denkt, wandeln sich irgendwann die Gedanken auch im Unterbewusstsein um, das Unterbewusstsein wird quasi umprogrammiert. Hilfreich kann auch sein, Gedanken zu visualisieren. Wenn ein schlechter Gedanke kommt, der Angst mach, stelle dich vor wie er weit weg fliegt oder lass ihn im Gedanken explodieren, ersetze ihn, vor deinem inneren Auge, in einen guten Gedanken.
Zwanghaft positiv denken braucht man auch nicht, am besten man verschwendet nicht zu viele Gedanken mit Nebensächlichkeiten, aber wenn man denkt, dann vor allem positiv!

-) Sport/Meditation: Man sollte was finden, was einem runter bringt. Es kann Mediation sein, Sport sein oder Yoga sein, egal, am besten ein Hobby suchen was den alltäglichen Stress auslöscht, etwas was dich in einem relaxten Zustand versetzt.


Was ich sonst noch empfehlen kann:

-) Bücher lesen, Bücher über Angst und Glück etc. Nur wenn man seinen Feind (Angst) kennt, kann man sie auch besiegen. Es gibt nicht nur gute Bücher, eh klar, aber man kann von fast jedem Selbsthilfebuch gewisse Aspekte für sein weiteres Leben mitnehmen, schließlich haben sich die Autoren lange mit dem Thema beschäftigt. Das kann einem im Alltag und zur Angstbewältigung helfen, wenn man auf bestimmte Tipps und Tricks zurückgreifen kann.

-) Reden: Über Sorgen und Probleme reden hilft immer, es baut Stress ab, es erleichtert die Seele und man baut damit automatisch Last ab. Es ist wichtig sich ein Netzwerk aus Personen zu schaffen, die wem unterstützen.

10.01.2017 22:10 • x 3 #109


The Phenomenal One
Sehr guter Text immer daran arbeiten und durchhalten.

10.01.2017 22:17 • x 1 #110


Romulus100
Jo des is aber der schwierige Part, in der Theorie is ollas leichter

10.01.2017 22:21 • #111


The Phenomenal One
Ich glaube sobal man diesen Schritt geschafft har wird alles darauf folgende leichter

10.01.2017 22:22 • x 1 #112


carry3010
Ja das glaube ich auch

10.01.2017 22:24 • x 1 #113


Romulus100
Jop, es sind im Prinzip 3 Schritte:

-) Mach dir bewusst dass du an einer Angsterkrankung leidest.

-) Finde einen Weg dagegen, der ist bei jedem unterschiedlich, aber es gibt allgemein gültige Regeln.

-) Werde nicht wieder rückfällig.

Und jedes ist schwieriger als das davor, aber machbar. Es erfordert halt nur viel Mut, Aufwand und Veränderung.

10.01.2017 22:26 • x 1 #114


FragileWings
Wir können das schaffen Zusammen und gleichzeitig doch jeder für sich

Morgen ist Mittwoch und ich mag keine Mittwoche

10.01.2017 22:26 • x 2 #115


FusliBär
Ich kenne das bin nun 28 Jahre altbundie habe seid 4 Jahren starke panikattacken mit Todesangst obwohl mir immer gesagt wird ich sei organisch Kern gesund habe ich trotzdem Zweifel dran den ich kann es mir einfach nicht vorstellen ich habe regelmäßig wieder panikattacken mit akuter Todesangst wegen den syntome vor nicht mal 2 Wochen konnte ich nicht mehr laufen hatte eine Entzündung im Fuß bekommen da wurde gesagt das kommt von der physhe ist eigentlich unvorstellbar finde ich dOchsen nun kann ich wieder laufen und dafür nun bekomme ich die zweite grippe innerhalb von 2 Monaten und dadurch wird die Panik stark erhöht und somit bei mir auch die Todesangst ist zwar schei. aber ich tu bzw versuch schon alles um mich ihr auszusetzen aber ich schaffe es nicht

10.01.2017 22:40 • #116


Vitomon
Ich kenne das mit der Angst auch sehr gut. Im Moment sind es Thrombose und Hirnblutungen. Zweitetes weil ich vor drei Wochen einen Unfall mit leichter Kopfverletzungen hatte. Tja, die Angst war grade weg - hab mir vor ner Stunde den Kopf gestoßen. Bäm! ANGST.

Ich hasse es. Es ist belastend. Und ich bin auch erst 19.

10.01.2017 23:03 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

The Phenomenal One
Zitat von FusliBär :
Ich kenne das bin nun 28 Jahre altbundie habe seid 4 Jahren starke panikattacken mit Todesangst obwohl mir immer gesagt wird ich sei organisch Kern gesund habe ich trotzdem Zweifel dran den ich kann es mir einfach nicht vorstellen ich habe regelmäßig wieder panikattacken mit akuter Todesangst wegen den syntome vor nicht mal 2 Wochen konnte ich nicht mehr laufen hatte eine Entzündung im Fuß bekommen da wurde gesagt das kommt von der physhe ist eigentlich unvorstellbar finde ich dOchsen nun kann ich wieder laufen und dafür nun bekomme ich die zweite grippe innerhalb von 2 Monaten und dadurch wird die Panik stark erhöht und somit bei mir auch die Todesangst ist zwar schei. aber ich tu bzw versuch schon alles um mich ihr auszusetzen aber ich schaffe es nicht


Das mit dem Fuß finde ich interessant. Habe seit 2 Wochen teilweise starke Schmerzen im Oberschenkel/Knie und hatte auch einen Ultraschall von der Innenseite des Oberschenkels wo ma nichts fand und jetzt schiebe ich Panik wegen Thrombose usw

10.01.2017 23:19 • #118


The Phenomenal One
Zitat von Vitomon:
Ich kenne das mit der Angst auch sehr gut. Im Moment sind es Thrombose und Hirnblutungen. Zweitetes weil ich vor drei Wochen einen Unfall mit leichter Kopfverletzungen hatte. Tja, die Angst war grade weg - hab mir vor ner Stunde den Kopf gestoßen. Bäm! ANGST.

Ich hasse es. Es ist belastend. Und ich bin auch erst 19.


Wahnsinn wie viele Junge Menschen auch betroffen sind.

10.01.2017 23:20 • #119


FusliBär
Das ist wirklich wahrnsinn
und ich merke das es schon wieder anfängt die Panik nur wegen den stechen in der Brust

11.01.2017 00:22 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann