Pfeil rechts
116

flow87
Zitat von Lord:
@flow87 Ja Ultraschall wurde vor 6 Wochen und vor zwei Wochen durchgeführt aber da waren keine Extrasystolen zu sehen ...und nun plötzlich sind sie seid 3 Tagen so Aktiv das ich durch drehe ...

Gut das bedeutet dein Herz ist strukturell gesund. Das ist schon mal sehr gut. Also mach einen Termin für ein 24 Stunden EKG, dort wird man die Extrasystolen sehen. Die werden bei dir harmlos sein.

07.10.2021 15:57 • #1041


L
@flow87 1 November steht Termin für Langzeit EKG ..

07.10.2021 15:59 • x 1 #1042


A


Angst wegen Extrasystolen / Herzstolpern

x 3


flow87
Zitat von Lord:
@flow87 1 November steht Termin für Langzeit EKG ..

Das ist doch super. Ich kann dir nur sagen, mach dich damit nicht zu verrückt. Ich hatte das ganze über 2 Jahre lang mit dem Herzstolpern. Teilweise die ganze Zeit. Mein Fehler war sich darauf einzulassen und den Ärzten nicht zu glauben. Dann wurde es immer schlimmer und schlimmer. Ich habe dann irgendwann selbst gemerkt, dass dies der falsche Weg ist. Heute habe ich praktisch keine Herzstolpern mehr. Ich hatte mehrere Langezeit EKGs und man fand nur immer 10 bis 60 innerhalb von 24 Stunden. Gefühlt waren es aber tausende.
Deshalb ist der beste Weg, die Stolperer ganz einfach zu akzeptieren. Man kann mit den Stolperer genau gleich leben wie ohne. Sie haben auf die Gesundheit absolut keinen Einfluss bei gesundem Herzen.

07.10.2021 16:13 • x 1 #1043


TanjaDe
Als ich mein Langzeit Ekg hatte dachte ich der Arzt schickt mich nach der Auswertung sicher gleich in die Klinik.
Ich hatte ein Sturm von Panikattacken an dem Abend, soetwas hatte ich davor und danach nie wieder. Es war heftig, gefühlt stolperte mein Herz 1000 mal und dann waren auf dem EKG auch einige drauf aber der Kardiologe meinte nur, super EKG.
Ich erzählte ihm dann dass es eine ,,harte,, Nacht war aber er sagte unter mehreren 1000 Extraschlägen fängt er sich noch nichtmal an sorgen zu machen.
Versuch dem Arzt beim Ultraschall zu vertrauen, da sieht man schon viel und auch in einem kurzen EKG kann man schon einiges erkennen.

07.10.2021 16:21 • x 2 #1044


L
So lang mir nix passiert davor hab ich halt Angst

07.10.2021 17:21 • #1045


Susanne05
Hab ich auch, seit Jahren, war auch beim US und EKG, alles iO.
Hab mich damit angefreundet, ich merke die Extrasystolen gegentlich noch , geb ihnen aber keine Bedeutung mehr. Die tun nichts. Ist nur unangenehm wenn mans merkt. Wenn man sich aber nicht mehr so drauf fokussiert, merkt man sie auch nicht mehr so oder es werden weniger. Keine Ahnung.

07.10.2021 19:45 • x 1 #1046


lischen1993
Hallo zusammen seid drei Tagen jeden Abend entweder ich bilde mir was ein oder da ist echt was habe langsam echt Angst das ich herzkrank sein könnte.

07.10.2021 20:23 • #1047


Schleglsche

22.10.2021 23:32 • #1048


B
die letzten sieben jahre hast du super überlebt, also keine sorge. bestimmt hast du es schon lange medizinisch abgeklärt. hast du oft stress und/oder angstsymptome?

22.10.2021 23:43 • x 1 #1049


Schleglsche
@Blechdose ich danke dir ! Ja ich habe schon 2 langzeit EKS, 1x.12 Tage EKG mit Event Revorder, 2 Ultraschalls, 1 Belastungs ekg gemacht - alles ohne befund, sogar unter 1'900 ES am Tag... bin Herzgesund aber trotzdem.. immer in Ruhe treten sie auf oder während aufregung

22.10.2021 23:47 • #1050


B
da hast du ja einen richtigen marathon hingelegt. die angst kannst leider nur du selbst dir nehmen. stell dir vor dein herz ist so gesund, es reagiert sogar auf kleinste gefühlslagen. deine aufmerksamkeit ist aktuell so sehr auf dein herz gerichtet, dass du es so extrem wahrnimmst. kämpfe nicht dagegen an. beobachte die schläge. es wird nichts passieren.

22.10.2021 23:59 • x 2 #1051


Schleglsche
@Blechdose Ich danke dir vielmals
Ja ... ich habe auch nur immer so 1 minute nach dem es passiert ist todes angst das sich das zu einem Kammerflimmern entwickelt .... ich versuche so zu denken das ich jetzt schon 7 Jahre diese Extraschläge, manchnal sogar salven überlebt habe mein Herz gesund ist ... aber ist sooooo schwer

23.10.2021 00:07 • #1052


S

30.10.2021 21:14 • #1053


Lottaluft

S
Haben sie mir das geschickt weil diese Sache harmlos ist?

31.10.2021 08:26 • #1055


H
Hallo, ist noch jemand wach? Ich liege hier mit Extrasystolen aus der Hölle.... Ca 10 Pro minute und Herzrasen traue mich nicht einschlafen

02.11.2021 01:52 • #1056


V
Zitat von HypoSarinchen:
Hallo, ist noch jemand wach? Ich liege hier mit Extrasystolen aus der Hölle.... Ca 10 Pro minute und Herzrasen traue mich nicht einschlafen

Hey, ich bin auch noch wach und habe das selbe Problem, muss aber um 6 aufstehen..

02.11.2021 02:12 • #1057

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Valrrly:
Hey, ich bin auch noch wach und habe das selbe Problem, muss aber um 6 aufstehen..

Oh je Du arme.... Ich mit Sicherheit auch habe eine kleine Tochter die Frühaufsteherin ist

02.11.2021 02:14 • #1058


V
Zitat von HypoSarinchen:
Oh je Du arme.... Ich mit Sicherheit auch habe eine kleine Tochter die Frühaufsteherin ist


Auch nicht schön, hoffe morgen ist es für uns beide besser!

02.11.2021 02:21 • #1059


Schleglsche
Hey Zusammen
Ich habe gerade wieder eine so grosse Angst wegen den Stolperer die ich gerade hatte... habe gehustet weg wahren Sie... aber zittere jetzt trotzdem am ganzen Körper vor Angst Manche ES fühlen sich so bedrohlich an, mit schwitzen panik - und manche wiederum nicht... wieso ist das so ? Und wenn ich jetzt tief einatme habe ich auch wie das Gefühl von ES im Hals

02.11.2021 13:28 • #1060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel