Pfeil rechts
4

Spreadhunter
Hallo,
erstmal wünsche ich dir alles gute und viel erfolg mit dem Moclobemid. Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, allerdings mit Venlafaxin, Bupropion (Elontil) sowie den SSRI Escitalopram, Sertralin und Paroxetin.
Ich persönlich würde nicht nur auf das Moclobemid setzen, gerade weil der Abstand so gering ist. Vielleicht probierst du vorher mal das Alprazolam in kleinster Dosierung aus, wie du drauf reagierst. Nimm es dann 1h vor dem Gespräch, das sollte reichen.

LG

14.03.2019 16:55 • x 1 #21


neuhier2018
Hallo Spreadhunter,

vielen Dank für deine guten Wünsche deinen Tipp. Das werde ich versuchen.

Meinst du das ginge zusätzlich zum Moclobemid?
Ich habe heute zum Thema q-zeit Verlängerung gelesen da hab ich natürlich Schiss vor. Normalerweise ist mein HK immer top.
Meine Ärztin ist leider nie telefonisch zu erreichen....
Und Termin hab ich erst Anfang April wieder.

LG

14.03.2019 17:22 • #22


A


Angst vor Blackout im Vorstellungsgespräch

x 3


Spreadhunter
Du meinst Alprazolam zusätzlich zum Moclobemid?
Normalerweise sollte das kein Problem darstellen.

QT-Zeit Verschiebung ist i.d.R. dosisabhängig und muss vom Hausarzt durch ein Ruhe-EKG überprüft werden. Grundsätzlich können viele Antidepressiva die QT-Zeit verlängern. Ich persönlich kenne allerdings niemand, der damit schon Probleme hatte; ich will damit sagen, es ist sehr selten. Falls du unsicher bist: Lass ein Ruhe-EKG beim Hausarzt machen.
Mein Psychiater kann kein EKG machen, ich muss immer zum Hausarzt.

14.03.2019 17:31 • x 1 #23


neuhier2018
ja genau ich meinte zusätzlich. Da bin ich schon etwas beruhigt.

Meine Psy sitzt mit einem Neurologen zusammen, das sollte dann in der Praxis sicher möglich sein. Werde sie beim nächsten Mal danach fragen.


Danke dir nochmals!

Merke schon wieder Konzentrationsprobleme, scheint wohl mit Serotonin zu tun zu haben....? Beim Fluoxetin war es so heftig, dass ich dachte, ich verblöde- OT - Ende

LG

14.03.2019 17:37 • #24


Spreadhunter
Dieses Gefühl habe ich leider dauerhaft. Ich denke immer, ich werde immer dummer und kann nichts mehr.
Ich versuche mittlerweile so zu denken: Das ist eben der Preis den ich für die Medikamente und die Krankheit zahlen muss. Das hilft mir etwas.

14.03.2019 17:39 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky