Pfeil rechts

S
Hallo Ihr lieben,
heute hatte ich auf der arbeit ein sehr komisches erlebnis, ich arbeite am bildschirm und im schichtdienst muss bei der frühschicht um 4 uhr aufstehen um um 6 uhr zubeginnen, naja jedenfall wurde mir plötzlich für 1 sekunde schwarz vor augen und ich hatte so ein zucken gespürt für 1 sekunde es ist keinem aufgefallen, habe schonmal sowas gehabt oder habe sowas zwischendurch mal, wisst ihr was das sein kann ? zugegeben ich bin angespannt im halswirbelbereich und tierisch müde ich hatte nach dem erlebnis schon angst das da was schlimmes hintersteckt aber jetzt gehts wieder alles ist wieder gut. was ist das ? vielen dank für eure antworten...

08.04.2009 15:08 • 09.04.2009 #1


6 Antworten ↓


R
Hallo Salamander...
war das Zucken in deinem Kopf?
Falls ja, kann ich dich beruhigen
ich habe das ständig..
mein Hausarzt meinte, dass sind die Nerven (die sich dann auch entladen)

also bleib ruhig! (Ich weis, leichter gesagt als getan)

Und das mit dem schwindel / bzw. schwarz vor Augen, hab ich auch ständig..
ich versuch mich nich so reinzusteigern...
vielleicht hats was mit dem Wetter zu tun...

LG Rinii

08.04.2009 16:18 • #2


A


Blackout

x 3


T
ich habe das schon mal öfters Abends wenn ich im Bett liege und einschlafen möchte ,mein Therapeut meinte das wären Anspannungen von Nerven immer wenn sich der Körper entspannen will arbeite ich irgend wie dagegen und löse das selber aus .Naja wenn er das sagt aber ich habe das schon sehr lange unregelmäßig/Regelmassig wird schon was dran sein !


LG.Tini

08.04.2009 17:06 • #3


S
danke rinii, hallo tini danke für eure antworten und ja irgendwie so ein zucken im kopf und am auge so schwer zu erklären wenn man ne sekunde nichts mitbekommt, kann aber auch der schreck gewesen sein. ich habe auch auf anspannung getippt und wetter kommt auch gut hin da es jetzt endlich regnet jetzt gehts mit besser ich kann es halt net ab wenn auf der einen seite die sonne scheint und auf der anderen seite es dunkel und grau ist, wenns denn rgnet gehts wieder oder wenn die sonne scheint. mit dem entladen des körpers, das habe ich meist nachts ganz selnen vielleicht 3 mal im jahr das mein ganzer körper mal zuckt.

hab heute nach der arbeit nicht viel getan, werde mich heute entspannen und früh schlafen gehen, und nochmals vielen dank für eure antworten. achso wenn ihr sowas habt ist denn auch bißchen anst dabei vor was schlimmen wie schlaganfall usw. ? gedanken spielen schon verrückt bei solch erscheinungen oder ?
lg
salamander

08.04.2009 17:18 • #4


H
hallo salamander, das mit dem verdacht auf schlaganfall habe ich ständig, deshalb hat mich mein hausarzt vor 4 wochen zum mrt geschickt mit den worten damit sie entlich mal begreifen, das sie nichts am kopf haben fand ich echt klasse denn der versteht mich, und außerdem sagte er sie drehen mir sonst durch. recht hatte er , denn meine angst wurde immer stärker bei jedem symtom was den kopf betraf. resultat, es ist alles super okay. aber auch das glaube ich manchmal auch nicht obwohl ich genau weiß, das es verspannungen sind. also bleib ruig es ist alles okay! durch die angst werden die verspannungen immer schlimmer, und wenn man zur ruhe kommt sind wir ohne es zu bemerken innerlich aufgewült, und denken noch dazu wie wir den nächsten tag rumkriegen werden.

wir lassen uns von der angst leiten, aber ich glaube fest daran, das wir sie besiegen, denn angst ist nur ein gefühl, und wir werden stark!!

lg. heihil

08.04.2009 17:57 • #5


S
Hey!

Find ich ja klasse, dass ich doch noch Leidensgenossen finde! Hatte schon mal nen ähnlichen Aufruf gestartet und da war ich leider ganz allein...
Als es bei mir losging war ich auch beim Arzt. Kann das von meinen Vorrednern nur bestätigen. Bei mir wurden auch nochmal Gehirnströme gemessen und alles nur zur Sicherheit, war aber wirklich nur die Anspannung.
Mittlerweile merk ich es auch selbst wie mein Kiefer sich mehr und mehr anfühlt als wär er im Schraubstock und sich meine Gesichtsmuskeln so verkrampfen dass meine Nase dicht macht und es mir die Ohren verschlägt. Da kommen dann wieder die Aussetzer wie ich sie nenne und ich denk, ich kipp gleich weg weil ich meinen kopf einfach nimmer halten kann! Kommt nur von der Angst! Nur is gut!
Jedenfalls apropos Wetter: Bei mir is es regelmäßig im Frühjahr wenns so warm wird ganz schlimm. Mein Neurologe meint dazu es kommt daher, dass in dieser Zeit das Vegetativum sehr beansprucht ist und das bedeutet Stress, was wiederum zu der Anspannung führt! Mir gehts zur Zeit wieder so besch... ich krieg halt Panikattacken wenn ich mein, ich verlier die kontrolle. Wurde ohne ersichtlichen Grund wieder so krass, so dass ich an diese Theorie schon irgendwie glaube. Also hoff ich auf beständigeres Wetter

Liebe Grüße

08.04.2009 19:21 • #6


S
wieder vielen dank für eure antworten in kurzer zeit. heute auf der arbeit wars ganz komisch kaum hatte ich den bildschirm an schon hatte ich so ein prickeln in den schläfen und seitlich kopfweh, dazu muss ich sagen leide ich auch an trockene augen, naja und vom gefühl her habe ich schon gemerkt das mir paar tage ruhe gut tun würden, leider ist die angst dabei bilnd zu werden sehr groß grad meine schönen augen löl naja spass bei seite aber trotzdem ist die angst da gut sehen kann ich ja aber ab und zu der kopfschmerz macht mir sorgen bilnd zu werden oder mein seh nerv ist kaputt usw. dann merke ich aber anspannung in der halswirbelsäule so das ich von verspannungen ausgehe. aber heute klagten mehr über kopfweh und übelkeit und das denn komisch zu wege ist. vielen dank für weitere antworten und euch allen entspannte ostern.
lg

09.04.2009 15:05 • #7





Prof. Dr. Heuser-Collier