App im Playstore
Pfeil rechts
17

İch bin ja immer mit meinen Krankheitsängsten bekannt gewesen. Doch jetzt ein gaaaaanz anderes thema.

Heute ist mir etwas richtig seltsames passiert. War mit baby draußen dann ist mir ein Mädchen ich schätze 9 jahre alt, sehr nervös und ängstlich entgegen gekommen. Sie schaute die ganze zeit nach hinten. Daraufhin fragte ich sie; ob alles in ordnung sei? Sie verneinte das und meinte, dass sie verfolgt wird! Sie hatte keine erwachsene begleit person bei sich und war alleine auf dem weg nach hause.

Daraufhin meinte ich zu ihr, dass ich mit ihr warten kann bis der Typ verschwindet. Keine 20 sek. später kam der typ dann. Er sah das Mädchen neben mir und ging dann nur an uns vorbei. Er verschwand irgendwann. Wir warteten bis er komplett weg war. Daraufhin wollte sie, dass ich sie bis nachhause begleite, weil sie angst hatte. Hab ich auch so getan. Ich hab sie heile nachhause begleitet und sah den typen nicht.

Irgendwie gut, einem Kind geholfen und vielleicht von etwas sehr bedrohliches geschützt zu haben aber jetzt mache ich mir sorgen um mich und meine Kinder! Was wenn er ein psychophat ist und mich verfolgt, weil ich ihm seine pläne zerstört hab? Ich weiss es ist verrückt aber man kommt halt auf solche gedanken eben, weil dieser vorfall in unserem wohnviertel passiert ist. Kann er gedanken darüber mir was anzutun für reue? Ich selbst hab auch Kinder und bin etwas besorgt. Hilft mir bitte

Heute 02:47 • 07.05.2025 x 2 #1

10 Antworten ↓

@sony544 erst mal toll wie du reagiert hast da hast du ganz schön viel Stärke und Zivilcourage bewiesen. Die Sache ist jetzt Ruhe zu bewahren, es ist nun mal passiert die Situation. Was andere Menschen tun liegt nicht in unserer Macht, du könntest morgen genau so von jemand anderem angegriffen oder Auto Unfall erleben. Sei stolz und setz das ganze in Relation mit Dingen die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

A

Angst vor Verfolgung und um meine Kinder

x 3

Zitat von sony544:
Kann er gedanken darüber mir was anzutun für reue? Ich selbst hab auch Kinder und bin etwas besorgt. Hilft mir bitte

Höchst unwahrscheinlich. Der sucht sich Kinder aus, die alleine unterwegs sind. Du solltest zur Polizei gehen und den Vorfall melden.

@Schlaflose soll ich das wirklich tun? das sollteb doch lieber die eltern machen oder nicht?

Zitat von sony544:
@Schlaflose soll ich das wirklich tun? das sollteb doch lieber die eltern machen oder nicht?

du kannst ihn beschreiben, die Eltern nicht.

Zitat von sony544:

Wenn sie zuhause überhaupt davon erzählt hat.

du kannst ja einfach zur Polizei gehen, da kurz um Hilfe bitten, da du nicht weißt, was du machen sollst, und denen die Geschichte, so wie du sie uns gerade beschrieben hast, erzählen. Ganz unverbindlich.
Und wenn es nur dazu dient, dass die bei euch in der Gegend mit offenen Augen durch die Gegend Streife fahren.

Ich würde es auch der Polizei melden.

Du zeigst ja keinen an oder so. Du teilst einfach den Sachverhalt mit, wie er sich zugetragen hat.

Dann können die entscheiden, wie sie weiter vorgehen. Und wenn sie erstmal nur umliegende Schulen und Kindergärten informieren, damit die Leute sensibilisiert werden.

Ich finde es erstmal toll wie du reagiert hast Kompliment das hätte nicht jeder so getan super

Jetzt würde ich auch zur Polizei gehen und denen alles so erzählen wie du es hier gemacht hast

Hab keine Angst dir passiert nichts

Ganz toll reagiert!
Geh bitte zur Polizei und erzähle ihnen davon. Du kannst damit Schlimmes verhindern.

@sony544 Du hast hervorragend reagiert. Hut ab. Ich würde das der Polizei melden. Die Eltern des Mädchens sollten das auch tun, auch wenn es Kraft kostet.
Die können ein Phantombild zeichnen und ihn so dingfest machen.
Er könnte sonst ein anderes Kind bedrohen oder sogar schädigen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore